so kurz vor Ostern auch nochmal ein kurzes Update von mir. Nachdem ich die letzte Woche nochmal komplett pausiert habe, bin ich am Montag nach der Arbeit nochmal zu einer anderen Ärztin. Es bleiben leider aber immer noch offene Fragen.
Sie hat sich viel Zeit genommen für die Behandlung und wollte auch den gesamten Verlauf der letzten 2,5 Wochen genau wissen. Sie vermutet, dass sich Heuschnupfen und der Infekt jetzt über einen doch recht langen Zeitraum gegenseitig hoch schaukeln und es deshalb so langanhaltend knirscht. Ein Lungenfunktionstest hat bei guter Sauerstoffsättigung keine Auffälligkeiten gezeigt, alles normal soweit. Anschließend wurde dann noch ein EKG geschrieben. Da muss ich voraus schicken, dass ich bei mir einen höheren Ruhepuls festgestellt habe und ab und an etwas kurzatmiger war. Beim EKG wurde dann natürlich ein Durchschnittspuls von 42 bpm ermittelt.

Das hat jetzt dazu geführt, dass ich zum Kardiologen gehen werde um eine Herzerkrankung auszuschließen und gleichzeitig sicher zu stellen, dass ich nur ein Sportlerherz habe. Darüber hinaus wird nächste Woche noch ein Blutbild gemacht.
Lauffreigabe habe ich und ich war auch die letzten drei Tage locker laufen. Irgend etwas ist immer noch komisch. Bin jeweils um die 10,5 km gelaufen und es war jedes Mal schon ein gutes Stück anstrengender als sonst. Werde das jetzt mal weiter beobachten und hoffe, dass es wirklich nur an der Allergie liegt. Die Natur explodiert ja gerade förmlich.
Euch allen schöne Osterfeiertage und einen schönen Urlaub für die, die weg fahren.