ich habe nicht mehr Energie als fuer ~65 Minuten laufen. Wenn ich probiere dieses zu verbessern, nur 3 Minuten laenger knalle ich regelmaessig gegen eine Wand, zittere, bin verwirrt, stolpere rum, fuehle mich total schwach. Und das ganze haelt mehrere Tage lang an. Morgens kann ich ueberhaupt nicht laufen, etwas schneller gehen, usw da ich dann schon nach wenigen Minuten abstuerze. Nur durch regelmaessig Zucker nachzufuellen kann ich abends, nach allen Malzeiten laenger als 65 Minuten laufen.
Und das nervigste: Wenn ich mich anstrenge fuehlt es sich an als ob mein Blutdruck absackt: schwere Beine, schwindelig, kriege zu wenig Luft. Mein Herzschlag verlangsamt sich dann oder geht auf jeden Fall nicht hoch. Schon als Kleinkind konnte ich nicht rumrennen weil ich immer schwere Beine und zuwenig Puste hatte.Dieses passiert wenn ich einfach so losrenne, schneller laufe, Treppen oder Berge ansteige, sogar nur die Fuesse etwas mehr hochhebe, weswegen ich schlurfe. Wenn ich diese Aktivitaet unterbreche fuehle ich mich sofort wieder normal, mache ich weiter passiert sofort wieder dasselbe. Grund wurde nie gefunden. Ist einfach so.
Gestern ging es total schief. Relativ starker Wind. Ich fange gegen den Wind an. Nach 8 Minuten auf 80-130bpm geht mein Puls endlich Richtung 155 (max jenseits 200, bequem laufen ab 165). Kaempfe mich 1.5km lang gegen den Wind ab mit den ueblichen Problemen. Drehe um und laufe zurueck: Puls steigt schnell auf 165, ich kann endlich etwas schneller und bequem laufen. Noch eine Runde: wieder genau dasselbe. Wurde dann in der Nacht wach und fuehle mich leicht atemlos. Puls 52-55 (Schlafpuls), geht nicht hoch. Gehe etwas rum: Puls 62 (normal rund 75-80), mache Hampelmaenner: 72 (normal ueber 100). Nach 2 Stunden normalisiert sich alles, bin nicht mehr atemlos und kann weiterschlafen.
Dass es in der Nacht schief laeuft ist sehr selten, scheint aber vor allem vorzukommen wenn ich einen anstrengenderen Lauf mit zu niedrigem Puls hatte. Ich kann es aber auch nicht erzwingen, weswegen ein Arzt das noch nicht irgendwie aufgezeichnet gesehen hat. Notarzt: tja.. hatte ich ein paarmal gerufen in den letzten Jahren. Mein Puls normalisierte sich immer wieder vor deren Ankunft und somit steht nur in meiner Akte: Panikanfaelle :( Herz und Lungen immer fuer normal befunden. Ich habe das Gefuehl dass dieses das Gegenteil von Pots ist. Irgendwas wird fehlgesteuert. Dass ich so nicht schnell laufen kann und nicht wirklich schneller werde duerfte klar sein. Wohne in den Niederlanden und kann nicht einfach so zum Facharzt. Und wenn erstmal Panik in der Akte steht auch wenn es nicht stimmt...

Habt ihr noch Ideen? Gibt es jemanden der etwas aehnliches hat?