Gleich 2 mal auf die „Schnauze „ zu fliegen ist bitter aber zum Glück ist nix schlimmeres passiert.
Dein Dosenbier hast du dir wirklich verdient
PS: heute Abend am Rechner wir noch der „Gefällt „ Button gedrückt
Will ich doch stark hoffen.Mapuche hat geschrieben:Sehe es positiv Alcx, jetzt hast du die nächsten 9 Jahre wieder Ruhe vor Stürzen.
Nee, das kenne ich ehrlich gesagt nicht. Das liegt daran, dass ich meist erst handle und dann später das Denken einsetzt. Eines weiß ich aber sicher: Hätte ich am 2. Juni Zeit, hätte ich mich ganz sicher längst angemeldet. Ich beneide Euch um dieses Erlebnis! Ihr werdet sicher viel Spaß haben!ruca hat geschrieben:Moin!
Kennt Ihr das, wenn der Finger so zittert und man nicht weiß, ob der Klick auf "jetzt verbindlich anmelden" wirklich eine gute Idee ist? Ich habe es jedenfalls doch getan.
@MichaelB @Kerkermeister: Wir sehen uns am 2.6. unter der Elbe.
Dazu wollte ich ja noch kurz schreibenanikub hat geschrieben:Oh je, wir haben gerade einen XC 60 bestellt
ruca hat geschrieben:
@Isse: ... kein Ziel. In meiner AK werde ich platzierungstechnisch eh nix reißen können. 12 Leute und einer davon hört auf den unaussprechlichen Namen Alcx.![]()
Das war (natürlich) für heute Morgen der Plan. Die Erfahrungen der letzten Wochen und Monate zeigte mir aber schon, dass das nicht ganz einfach werden würde, wobei ich in der letzten Woche ja sogar tatsächlich 2x morgens vor der Arbeit gelaufen bin. Der Wecker war heute morgen gestellt. Auch heute Nacht (die dritte oder vierte Nacht in Folge) hat uns aber wieder unser Jüngster um halb vier aus dem Schlaf gerissen und endete dann irgendwann in meinem Bett. Als der Wecker klingelte, schmiegte er sich sanft grunzend an mich. Ich habe es nicht übers Herz gebracht, mich aus dem Bett zu schleichen. Mir fehlt es an Disziplin. Aber ich bereue nichts!Tigertier hat geschrieben:Tod: ggf 45 min eher aufstehen und eine kurze Morgenrunde drehen?
Eigentlich klappt das Schlafen inzwischen bei uns seit einiger Zeit wirklich gut und das Problem hat sich nun dahin verlagert, die beiden morgens während der Woche aus dem Bett zu bekommen (am WE stehen sie immer voller Begeisterung besonders früh auf). Die letzten Tage waren aber tatsächlich dann eher wieder schwierig. Aber das wird auch wieder besser.Isse hat geschrieben: @Tod, normalerweise denke ich bei anderen ebenso wie Tigertier, einfach mal früher aufstehen. Da wir aber auch wissen, wie schlaflos eure Nächte zum Teil verlaufen, verkneife ich es mir tatsächlich bei dir und hoffe einfach, dass du für dich eine Lücken zum Laufen findest.![]()
Ich versuche mir ja eh abzugewöhnen, mir über Dinge zu viele Gedanken zu machen, die ich nicht ändern kann. Wird also schon irgendwie werden. Vielleicht bekomme ich am Wochenende ja doch noch irgendwie einen langen Lauf reingepresst. Schauen wir mal. So ganz tatenlos bleibe ich ja auch nicht. Gestern Abend gegen 21.30 habe ich mich noch einmal für knapp 50min auf die Rolle gesetzt und habe über 400 virtuelle Höhenmeter geflucht.ruca hat geschrieben:@tod: sieh es positiv: Du hast die letzten Wochen ziemlich gut trainiert, jetzt einen schönen LaLa gemacht, danach passt doch eine Erholungswoche gut. Und bald geht es in den Urlaub, wo Du ja auch den einen oder anderen KM machst. Ich finde da besteht überhaupt kein Grund zur Sorge.
Was ist Dein "Schwachpunkt" bei Wettkämpfen?anikub hat geschrieben:O.k. so, oder darf es doch etwas mehr sein?
Mir kam es ja gleich komisch vor - jetzt habe ich noch einmal nachgeschaut. Ihr seid doch gar nicht in meiner AK, Ihr Jungspunde.ruca hat geschrieben: Kurz gefasst: Ein Überflieger (119km in einem 12h-Lauf). Ca. 4-6 Leute, die sich um die 2 weiteren Treppchenplätze ein heißes Duell liefern werden (wozu ich auch @Alcx zähle) und dann mit gebührendem Abstand der Rest (wozu @todmirror und ich gehören).
ruca hat geschrieben:Ich plädiere nach wie vor für die Einteilung in Gewichtsklassen. Dann wäre ich extrem gut dabei...
Gute Vorbereitung auf Delmenhorst.ruca hat geschrieben:@MichaelB @Kerkermeister: Wir sehen uns am 2.6. unter der Elbe.
Sehe ich auch so.ruca hat geschrieben:@tod: sieh es positiv: Du hast die letzten Wochen ziemlich gut trainiert, jetzt einen schönen LaLa gemacht, danach passt doch eine Erholungswoche gut. Und bald geht es in den Urlaub, wo Du ja auch den einen oder anderen KM machst. Ich finde da besteht überhaupt kein Grund zur Sorge.
Also mein Hauptziel in Delmenhorst ist der AK Sieg.ruca hat geschrieben:Kurz gefasst: Ein Überflieger (119km in einem 12h-Lauf). Ca. 4-6 Leute, die sich um die 2 weiteren Treppchenplätze ein heißes Duell liefern werden (wozu ich auch @Alcx zähle)
Da muss ich dich leider enttäuschen. Für den Rennsteig brauchte ich noch ein paar Fettreserven, die brauche ich in Delmenhorst nun nicht mehr, dort gibt es ja theoretisch jede Runde Vollverpflegung samt Guinness.Isse hat geschrieben:Wenn hier alle angespeckt in Delmenhorst auftauchen, beruhigt es mich irgendwie. Unser @Alcx wird dann auch keinen BMI von 21 mehr haben, so hoffe ich doch. Immerhin stehen noch ein paar Selbstbelohnungsenten aus.
@me Bisherige Laufkilometer in der aktuellen Kalenderwoche NULL - dafür aber immerhin schon 88,9 virtuelle Fahrradkilometer mit (natürlich ebenso virtuellen) 2180 Höhenmetern. Nachdem ich gestern Abend die Kinder ins Bett verfrachtet und Jim Knopf und die wilde 13 als Hörbuch gestartet habe, bin ich gerade noch rechtzeitig zur siebten und letzten Etappe der Tour of Watopia, der Königsetappe über knapp 30km mit dem Schlussanstieg nach Alp du Zwift über insgesmt 1.1166 HM auf die Rolle gekommen. Nachdem ich etwas zu optimistisch in den Anstieg gestartet war und kräftig Plätze gut gemacht habe (von 300 auf 250), habe ich gemerkt, dass das in dem Tempo nichts wird, habe etwas Schwung rausgenommen und bin dann ganz konstant den Hang hochgegondelt. Die gewonnenen 50 Plätze habe ich schnell wieder verloren, auf den letzten Serpentinen aber wieder reingeholt (von 300 auf 240). Alle 7 Etappen sind damit eingetütet. Was mache ich zukünftig Mittwochs Abend?todmirror hat geschrieben: Ob ich heute Abend die Königsetappe der Tour of Watopia mit 1166 HM angehe, muss ich aber noch mal schauen.
Ich denke, dass du damit richtig liegst. Wenn du viele Stunden per Fuß unterwegs bist, ist dieses schon ein gewisser "Ersatz" für die LaLa's. Die schnellen Läufe (10, HM) hast du ja gestrichen, also muss Ersatz her, würde lange TDL machen, oder längere Intervalle.strongfighter hat geschrieben:Meine Theorie ist dass ich angesichts dessen die Tourentage nicht durch lange Ausdauereinheiten ergänzen sollte, sondern eher durch das Gegenteil - eben Tempodauerläufe und Intervalltraining.
Zurück zu „Anfänger unter sich“