Sandra, manchmal ist einfach der Wurm drin, da kann man wenig machen. Ich denke, du solltest schlicht am Ball bleiben, und dann kommst der Rest von selbst.
Bei Matthias kam, glaube ich, auch viel zusammen: Urlaub, Festival. Und aus Erfahrung weiß ich, dass es gar nicht leicht ist, Radfahren und Laufen stimmig zu kombinieren.
Den Berlin-Startern wünsche ich viel Erfolg, genießt das tolle Event.
Wolfgang, das mit dem Halben in Dresden wird bestimmt was. Bin gespannt.
@me: Wie oben schon geschrieben, manchmal ist einfach der Wurm drin. Da hier gerade wenig los ist, schreib ich's mal:
Mir wurde vor Jahren ein Abszess an der Brust entfernt, und da blieb eine unschöne Stelle zurück (da ich zu spät hin bin). In letzter Zeit fing die an etwas weh zu tun, und meine Physiotherapeutin meinte schon, ich sollte damit hingehen. Und als es schlimmer wurde, bin ich damit Freitag zum Hausarzt. Der meinte, ich muss damit umgehend zum Chirurgen. Da bin ich Monatg hin. Der Chirurg sagte, das müsste umgehend gemacht werden und überwies mich zur MVZ ins Krankenhaus. Bin dann also mit der Einweisung zur MVZ ins Krankenhaus, und die haben mich auch aufgenommen - mit allem Pipapo. Der Chirurg guckt sich das und sagt: Das muss sofort gemacht werden. Soweit, so gut. Weil das jedoch sofort gemacht werden müsste, ist das ein Notfall, und als Notfall, muss ich in die Notaufnahme - er dürfte das nicht.
Mal abgesehen davon, dass ich das schwerlich nachvollziehen konnte, konnten das v.a. die Mädels in der Notaufnahme nicht nachvollziehen. Resultat: bürokratisches Chaos. Ich saß da also ewig, bis die Abteilungen das untereinander geklärt hatten. Dann musste ich nochmal alle Ärzte in der Notaufnahme durchlaufen und nochmal alle Papiere ausfüllen, bis ich endlich zum Anästhesisten durchkam. Hinzu kam, dass ich zwischendurch noch um einen Betreuer suchen musste, da ich sonst stationär hätte bleiben müssen. (Mein Vater ist zum Glück und Rentner und war verfügbar.) Das Gute war, dass das alles so lange dauerte, dass ich in der Zwischenzeit nüchtern war (6h sind Vorschrift). Dann also Vollnarkose und es ging los. Verlief auch alles gut, die haben das dieses Mal "komplett ausgeschabt", wie man mir sagte. Nächsten Tag beim Hausarzt gewesen, und der sagte, die Wunde sei gut verheilt. Muss morgen nochmal hin.
Das war Asterix' Das Haus, das Verrückt macht in Perfektion. Aber, das muss ich sagen: es waren alle sehr nett und hilfsbereit. Das Problem war wohl, dass sich die Zyste entzündet hatte und Bakterien eingedrungen waren. Und wenn die in den Blutkreislauf kommen, ist das wohl nicht so gut. Nun ja, meine Karriere als Brustmodel, ist auf jeden Fall passe.