Banner

Der Starter-Faden

31651
Isse hat geschrieben:@Alcx, ja, 8 Uhr Treffpunkt. Sollte ich den Link nochmals einstellen, wo wir uns treffen? Dieser ist doch jetzt allgemein bekannt. Ja, die Fotos hatte ich direkt in den BM Faden hochgeladen. Mal sehen, ob Klausi im Start- u Zielbereich des BM auch Brücken und Berge findet. Man weiß es nicht. :D :teufel:

@Tigertier, treffen wir uns dann innerhalb des Startes wieder mit Whats App und Standortfreigabe?

@Rauchzeichen, ich glaube nicht, dass es deinen Namen und auch noch selbige AK 2x gibt beim BM. Das wird sicherlich ein kleiner technischer Defekt gewesen sein. Mal schauen, ob dein Zwilling dann exakt deine Zeit hat. :D

So, der Adler ist gelandet. Fam. Raffi haben gerade Vollzug gemeldet, dass sie vor dem Hotel stehen. Zumindest zwei von uns kamen ohne Vorkommnisse hier an, nä, Rauchzeichen? :zwinker2:
Ich lass meine Frau fahren :hihi:

Der "andere" Hubert ist 2011 auch schon gestartet, und ist in 3:30 angekommen - damals hatten wir auch fast dieselbe Startnummer -er muss aber älter sein als ich, damals war er schon M45.

31652
Alcx hat geschrieben:Klingt gruselig @MichaB, ich würde da so kurz vorm M in Panik verfallen, was bei dir ja nicht der Fall ist, viel Glück.
ja neee,

für Panik reicht das nicht :wink:
Der M ist erst in gut zwei Wochen und es sind Runden - zur Not gehe ich eben ein Stückchen bis es nach spätestens 3,8Km wieder am VP vorbei geht :zwinker2:

31654
Mein Lauf gestern war ehrlicherweise auch nicht optimal. Gut gefühlt habe ich mich nicht. Habe aber gestern auch viel zu wenig getrunken und gegessen. Im Nachhinein betrachtet konnte das Empfinden während des Laufes nur so sein, wie er sich anfühlte. Magengrummeln habe ich on Top unterwegs auch bekommen.

Also Ihr seht, ich bin bereit für Sonntag :daumen:

Hallo allerseits

31655
Hallo @All,
möchte mich kurz vorstellen und gleich im Anschluss eine Frage bzw. ein Problem schildern.
Ich steige aktuell wieder ein. Bin nun seit 2007 exzessiv mit dem Rad unterwegs, nachdem mir ein Kreuzbandriss und weitere Schwierigkeiten ein kurzfristiges Ende meiner sportlichen Laufbahn aufgezeigt hat. Soll heißen, ich lief damals min. 5 Mal die Woche in einem Bereich von 10 - 20 km. Als Mittelwert konnte ich damals eine 10km Zeit von 36 Minuten (in meiner besten Zeit) aufweisen.
Ich bin damals einfach nur gelaufen, ohne auf irgendwelche Vorgaben, Pläne etc zu achten.
Seither nur mehr hin und wieder. So wie ich Lust und Laune hatte. Aber die letzten Jahre konnte ich meine Läufe jeweils an zwei Händen abzählen.
Seit 2 Wochen ist das wieder anders. Ich möchte wieder vermehrt laufen und neu einsteigen.
Ziel ist möglicherweise mittelfristig ein Halbmarathon. Weiter will ich noch nicht denken.

Ich war und bin, nach der Analyse am Wochenende beim Laufschuhkauf, ein Vorfussläufer. Was den Verkäufer (er selbst ist auch Trainer) gefreut hat.
Aber mir aktuell nur Probleme bereitet.
Mein erster Lauf war mit persönlichem Pacemaker per Rad (mein Nachwuchs hat mich auf dem Rad begleitet) und verlief einigermassen gut. Keine Probleme oder Schmerzen. Die Strecke flach und mit 7,5 km mittel lang - hätte ich gesagt. Leider hat mich am Abend und nächsten Tag trotz ausgiebigem Streching und Übungen der Muskelkater erwischt.
Der zweite Lauf sollte schön in den Wald gehen. Diese Strecke war meine bevorzugte die Jahre als ich schnell unterwegs war. Mit Anstiegen und auf gut ausgebauten, aber nicht geteerten Waldwegen.
Leider hat dieser Lauf keine 5 km gehalten. Nach ~3km tat sich in meiner rechten Wade bzw. so der Ansatz unterhalb der Wade ein Schmerz auf, wie ich diesen von einem Faserriss vom Fussball her noch kannte.
Also sofort anhalten, umdrehen, zurück.
Mit viel Dehnen, Wärme, Kompression konnte ich das wieder hinbekommen. Nach 5 Tagen.
Der Lauf gestern war sehr kontrolliert. Ich habe an der rechte, vorher verletzten Wade einen Kompressionsstutzen getragen. Der Lauf war Flach. Locker, kein extremer Druck oder schnelle Passagen. Habe mir auch nicht mehr als 5 km vorgenommen. Lief super. Habe meine KM-Zeit so eingehalten und konstant durchlaufen können.
Leider stellte sich nach dem Lauf ein Muskelschmerz in der linken Wade - aussenseite - ein. Also wieder Stretching, Kompression, Wärme. Ist heute noch nicht sehr viel besser, aber ich habe es im Griff.

Die 5km will ich nun für die nächsten Einheiten beibehalten und dann wieder steigern und 6km laufen. Das ganze dann entsprechend steigern, bis sich meine Muskulatur auf die Belastung eingestellt hat. Und dann eben wieder die nächste Stufe.

Stretching habe ich früher während dem Lauf gemacht, nach ca. 5 Minuten einlaufen. Heute mache ich das nach dem Lauf.

Sollte ich mir aktuell vielleicht etwas überlegen oder etwas umstellen, um die Wadenprobleme zu minimieren?
Wären Kompressionsstrümpfe sinnvoll? Sollte ich an der Einheit etwas ändern (langsamer, kürzer... Wieder zu Beginn strechen oder nach einer Aufwärmphase?). Vielleicht könnt ihr mir hier ein paar Tipps geben?!

Gelaufen bin ich noch mit meinem alten Schuh (Saucony Ride 9). Meinen neuen Schuh, einen Adidas Adios, habe ich noch nicht zu einem Lauf getragen.

31656
Hi BigD,

du bist hier im allgemeinen Kaffeekränzchen-Faden gelandet.
Bei so speziellen Fragen mach lieber einen eigenen Faden auf.

Die Wurzel allen Übels ist, dass du geglaubt hast, du kannst von jetzt auf gleich wieder losbrettern, weil du vor 12 Jahren mal läuferisch fit warst.
Da ist 7.5 km schon deutlich weiter als "mittellang" - die Belastung ist schon anders als beim Radfahren.

Da hast du dir vielleicht irgendwas eingefangen - kleine Zerrung, Reizung o.ä. - passiert Leuten mit ordentlicher Kondition öfters.

Wenn der Schuh wirklich alt ist, dann ist vielleicht die auch die Dämpfung hinüber und der Fuß kommt in eine komische Stellung.

Ist aber nicht so tragisch. bleib erst mal bei 3km und lauf nicht zu sehr in den Schmerz rein.
Wenn 3km schmerzfrei funktionieren, kannst du langsam steigern - wenn du dich 6 oder 8 Wochen in dieser Hinsicht disziplinierst, dann wird danach schnell leichter.


Ach so, Aktivierungsübungen vorm Loslaufen sind auch keine schlechte Idee.

31657
Danke für deine Ausführungen.

Ich bin nicht so blauäugig, dass ich geglaubt habe ohne Training wieder von 0 auf 100 starten zu können. Aber klar, man hat Gewohnheiten, die zwar ein paar Jahre meist geruht haben, aber die man dann wieder rausholt.

Habe aber nun schon zurück geschraubt und denke dass ich auch nicht gleich unter 4 Minuten / km laufen werde. Ich orientiere mich da an andere Maßgaben.
Und ja, vielleicht waren die 7,5 km auch ein wenig viel. Hielt aber recht gut.

Ich werde versuchen kleine Brötchen zu backen und mich einzubremsen.

Ich mache auch "Laufschule" zu meinen Läufen. Bislang immer nach dem Lauf, bzw. wollte ich diese nach dem Lauf anschließen.

Werde mich ein wenig in meinen Gewohnheiten umstellen.

Dachte aber als WiederEinsteiger bin ich hier richtig.

31658
So, interessante FB gewesen, meine Interpretation des Themas: Wie können wir das Pflegepersonal noch besser von der Pflege abhalten, damit sie sich am Schreibtisch/PC bei der noch vermehrten Dokumentation erholen kann. :nene:

Meine Nase liebt das Massenniesen, meine Halslymphknoten sind erstaunlich groß geworden, die Lunge erinnert mich an meine Raucherzeiten. Ich gehe jetzt mal stark davon aus, dass selbst ich dies nicht durch Panikattacken hervorrufen kann. :tocktock:

Dann werde ich mir gleich mal die Schuhe schnüren und einen schönen Spaziergang an der frischen Luft machen und dabei grübeln, wie ich bald 42,195 km laufen soll.

Anke
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

31659
Wünsche allen Berlin Startern - es sind ja nicht mehr viele - ein wunderschönes WE und genießt wenn möglich den Lauf. :daumen:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

31660
@BigD Natürlich helfen wir hier gerne, sofern wir einen Plan haben... :zwinker5: Rauchzeichen meinte vermutlich , dass Du mit einem eigenen Thread noch mehr Aufmerksamkeit bekommst, da hier in den Faden evtl.nicht jeder reinschaut, der was sinnvolles beitragen kann. Wünsche dir viel Spaß und Erfolg :daumen:

@Anke gute Besserung! Und schnelle gute Besserung!
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

31661
Friemel hat geschrieben:@BigD Natürlich helfen wir hier gerne, sofern wir einen Plan haben... :zwinker5: Rauchzeichen meinte vermutlich , dass Du mit einem eigenen Thread noch mehr Aufmerksamkeit bekommst, da hier in den Faden evtl.nicht jeder reinschaut, der was sinnvolles beitragen kann. Wünsche dir viel Spaß und Erfolg :daumen:
Danke, dann werde ich mal einen extra Faden eröffnen. Dachte mir, schreib lieber in den Anfänger Thread, sonst überfallen sie dich gleich alle, warum Du nen neuen Thread extra dafür eröffnest... Kenne ich so von einschlägigen Radsport-Foren!

Trotzdem Danke für eure Hilfe!

31662
Biene77 hat geschrieben:Wünsche allen Berlin Startern - es sind ja nicht mehr viele - ein wunderschönes WE und genießt wenn möglich den Lauf. :daumen:
Prima, da muss ich nur noch zitieren und ein +1 darunter setzen. :wink:

Viel Erfolg den BM-Startern!

31663
@BigD: Unterm Strich hate es Rauchzeichen ja schon erklärt: Zu weit und wahrscheinilch zu schnell. Ich wrüde dir raten die nicht von "oben nach unten" an dem was dein Körper verkraft anzunähern, sondern von "unten nach oben". Auch wenn's vielleicht angesichts deiner zurückliegenden Leistungen deprimierend ist: Fang an mit Laufen / Gehen im Wechsel, in Moderaten Tempo, 30 Minuten in Summe, fertig. Das drei mal die Woche -> Keine Schmerzen oder Probleme? Wunderbar dann darf es nächste Woche etwas(!) fordernder sein und so weiter steigern.
Wenn irgendwelche aktiven Regenerationsmaßnahmen (Strechen, Wärmebehandlung, Kompression etc.) nötig sind um den nächsten Lauf wieder bestreiten zu können, war's schlicht zu viel. (Wie sinnvoll es ist an bereits überbeanspruchten Muskelgewebe noch herumzuzerren ist ohnehin stark umstritten)
So gewöhnt sich dein Körper wieder an die Belastung und nach 4 - 6 Wochen kann man dann anfangen mehr Varianz reinzubringen: Also einzellne Läufe schneller, andere weiter etc. aber die Grundlagen braucht dein Körper erstmal.

Hab Geduld, es lohnt sich, sonst schleppst du dich von einer Überlastungsbeschwerde zur nächsten und der Spaß bleibt auf der Strecke.

Ps.: Persönlich würde ich, wenn überhaupt, nach einer Einlaufphase Stretchen, aber das ist neben "Welcher Puls ist der richtige" wohl das umstrittenste Thema was man in einem Laufforum ansprechen kann :) Was Ausrüstung wie Kompressionsstrümpfe angeht, wie oben geschrieben, wenn man sowas braucht, ist die Einheit noch zu hart. Das sind Mittel um das Training für die letzten 5% Leistungssteigerung zu optimieren, die Schwierigkeit die du treffen musst, muss auch mit der 5 € Laufklamotte vom Kaffeeröster problemlos abrufbar sein.
Bild
Bild

Mein Laufblog

31664
Bevor ich es am kommenden - vermutlich wieder ziemlich stressigen - Wochenende dann am Ende vergesse:

Ich wünsche allen Berlin-Startern (und ggf. auch woanders-Startern) alles Gute und viel Spaß. Ich werde definitiv mitfiebern! Nächstes Jahr will ich aber wieder selbst dabei sein. Ich habe wieder richtig Bock aufs Laufen. Meine Laufpause (die längste seit dem Wiedereinstieg vor ein paar Jahren) hat mir offenbar gut getan. Ich kann es kaum erwarten, in der anstehenden Schmuddelwetter-Saison wieder durch die Pfützen zu laufen, vielleicht sogar durch Schnee oder an sonnigen Herbst- und dann Wintertagen in die untergehende warme Abendsonne.

Und heute war der perfekte Start in diese Spaßlaufsaison! Ich bin gemeinsam mit Mapuche eine großartige Runde am Main in Frankfurt gelaufen. Wir haben uns heute zum ersten Mal persönlich getroffen aber schon nach wenigen Sekunden hatte ich das Gefühl, dass wir uns schon viel länger sehr gut kennen würden. Ich hoffe, dass war nicht das letzte gemeinsame Läufchen. Da bin ich aber sehr optimistisch.

31665
:küssen: :party2: :party: :party: :party2: :küssen:

Meine liebe Friemeline, zum heutigen 45. Geburtstag gratulieren wir dir ganz lieb. Wir wünschen dir von Herzen alles Liebe und Gute, lasse dich schön feiern von deinen 30 Leuten nachher und genieße einfach deinen Tag. Gesungen habe ich dir schon. :D LG Isse u. Ultrahorst. :zwinker2:

:hppybirt: :party: :party: :party: :party2:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



31666
todmirror hat geschrieben: Und heute war der perfekte Start in diese Spaßlaufsaison! Ich bin gemeinsam mit Mapuche eine großartige Runde am Main in Frankfurt gelaufen. Wir haben uns heute zum ersten Mal persönlich getroffen aber schon nach wenigen Sekunden hatte ich das Gefühl, dass wir uns schon viel länger sehr gut kennen würden. Ich hoffe, dass war nicht das letzte gemeinsame Läufchen. Da bin ich aber sehr optimistisch.
Kann ich genau so zurück geben. :nick: Hat richtig Spaß gemacht. Das nächste Mal ist hoffentlich um die Alster herum. Das steht bei mir noch auf dem to-do Zettel.

@Friemel: Alles Gute zum Geburtstag. Feier schön.

31667
Ganz herzlichen Glückwunsch Friemel!!!!

@tod: welcome back! Klingt so, als hätte die Pause gut getan.

@Berliner: Ganz viel Spaß, genießt den Lauf!

@me: ich sitze gerade in der Bahn, ich habe mich kurzfristig entschieden, den 32er von Sonntag auf heute vorzuziehen und von der Arbeit nach Hause zu laufen, da die Wettervorhersage echt mies ist und ich keine Lust habe, 3h durchgeweicht zu werden...
Der 90-Minuten-Lauf von gestern war endlich mal wieder ein richtig großartiger Lauf...

31670
Happy Birthday Friemel :party: :hppybirt: :party2: :party4: lass dich schön feiern!

Die Wettervorhersage für Sonntag ist derzeit ja großartig- genau während des Laufs Regen, vorher und hinterher trocken.

Tod: das freut mich sehr, dass deine Pause dir gut getan hat :daumen: viel Spaß bei den Spaßläufen.
Das „schon ewig kennen“-Gefühl hatte ich auch, als ich mit Isse vor zwei Jahren den BM gelaufen bin. Wir hatten uns vorher zwar einmal zwei Jahre vorher gesehen, aber nicht wirklich lang. Schön, dass du und Mapuche so gut zusammen gelaufen seid.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

31671
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Friemel! Genieß den Tag und die offenbar anstehende Party (wir feiern bei uns morgen auch noch einen 45. Geburtstag. Ich hoffe, dass anschließend keine Grundsanierung des Hauses notwendig ist. Sonderbarerweise fing meine Frau vor ein paar Tagen davon zu reden an, wir bräuchten neuen Teppich im Haus und es müsse gestrichen werden).

31672
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag liebe Friemeline, lass dich heute ordentlich feiern und genieße den Tag! :winken:

:party:

Welcome back Tod, so eine längere Auszeit kann sehr gut tun, man muss nur irgendwann wieder die Kurve kriegen. :D

Danke für eure Wünsche für Berlin, bei mir wird es morgen vormittag irgendwann losgehen.

War gestern noch ein letztes Mal unterwegs, 7 Km in ~5:30, die kurzen Steigerungen habe ich dann doch noch gemacht, also alles fast genau nach Plan.

Vom Knie kam gestern nichts und auch heute ist nichts, dafür habe ich in beiden Oberschenkeln deutlich spürbaren Muskelkater ... sollte mir das irgendwie zu denken geben? :confused: :confused: :confused:
Bild
Bild

31673
Moin ihrs,

ich hatte vorhin verschlafen und kam gerade noch dazu, unserer Friemeline zum Geburtstag zu gratulieren. Mehr Schreiben war nicht drin. :D

@BigD, willkommen hier im Faden. Wenn du hier mitschreiben magst wäre es schön, wenn du ein wenig über dich erzählst. Zu deiner Fragestellung kamen ja schon qualifizierte Auskünfte, ich hätte es eh wegen fehlenden Wissens nicht zusammenfassen können.

@Tod, dass du mit Mapuche unterwegs warst, ließ sich schnell ableiten. Dass ihr beide aber noch nicht gesehen hattet zuvor, das war mir neu. :) Sicherlich hattet ihr ein wunderschönes und plauschiges Läufchen zusammen.

@Tigertier: Ja, habe ich auch so empfunden mit dir damals unser Läufchen. Jedoch waren wir auch eine ganze Weile unterwegs. :zwinker2: Es war so richtig, richtig schön mit dir.

@BM:
Ihr Lieben, vermutlich werdet ihr euch bald auf den Weg in die Hauptstadt machen. Kommt gut und unfallfrei hier an.

@tmo, dir ganz viel Erfolg beim Lauf, komme gut durch und lass es so richtig knallen.

Alle anderen sehe ich noch am Sonntag und ich freue mich sehr auf euch. :nick:

Auf der Messe war ich gestern bereits mit Fam. Raffi und mir klebten die Zähne, als wir die Messe verließen. Sie haben mitunter ganz nette Pröbchen. :) Nebenher ließ ich mich dann fußlahm ein wenig von den Gerätschaften dort massieren, hier Nacken und Füße, währenddessen Fam. Raffi die Messe leer kaufte.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



31675
Heyho, auch von mir ein kurzes Lebenszeichen aus dem computerfreien Urlaub.
@Friemeline: Die herzlichsten Glückwünsche zu "50-5" und zum Wechsel der AK. Feier schön mit deinen Lieben.
@Wochenendwettkämpfer: Viel Spass und gute Beine! Komme erst Sonntagnachmittag nach Berlin zurück, so dass ich euch leider unterwegs keine Beine machen kann. Aber ihr rockt die Hauptstadt auch ohne mich.
@me: Laufpause dauert an. Sport (auch Radfahren) entspricht gerade nicht meinem Lebenstempo. Akzeptiere ich und schaue, wann sich die Lust wieder einstellt. Bis dahin wandere ich einfach. Strandauf, strandab. Und zur Abwechslung durch den Wald. Auch schön.

LG
Kobold

31676
Isse hat geschrieben:Sicherlich hattet ihr ein wunderschönes und plauschiges Läufchen zusammen.
Wir hatten unseren Spaß ... warum aber die beiden Mädels, die uns entgegen kamen, lieber spontan den Singletrail bergab zu den Bahnschienen nehmen wollten, als uns auf dem Weg zu passieren, gibt mir heute noch zu denken. So gefährlich sahen wir doch gar nicht aus. :teufel:

31677
Friemel, wo bleibt mein Kuchen? Alles Gute zum Geburtstag. Lass es krachen! Jetzt muss du also in der AK45 vorlegen, hast aber ein paar Jährchen Zeit bis Biene und ich folgen. Leg die Messlatte ja nicht zu hoch! :D

31678
Ach ihr Lieben, da geht einem ja das Herz auf :) . Vielen Dank für die Glückwünsche!

Das Geburtstagsständchen von Isse hat meinen Tag heute wunderbar beginnen lassen. :nick:
Vielen lieben Dank für die Wünsche auch an Deinen Mann!

@Kobold schön wieder mal von Dir zu lesen und danke auch Dir für die Glückwünsche.

@catch Kuchen kriege ich auch erst heute Mittag. Meine Tochter hat unter Einsatz Ihre guten Laune :rolleyes: gestern eine Marzipantorte gebacken. Die wird natürlich nachher gewürdigt. Wer rumkommen möchte, kriegt gerne ein Stück ab :zwinker2: .

Unter der AK bin ich ja in diesem Jahr schon gelaufen, aber jetzt natürlich noch offizieller :D . Die Konkurrenz nimmt in dem Alter zu. Die Kinder sind aus dem Gröbsten raus und die Mamas haben Langeweile. :uah:

Gestern haben wir die Pavillions draußen aufgebaut und alles vorbereitet (@Tod wir haben Malervlies auf den Boden gelegt, um das Schlimmste heute zu verhindern :zwinker5: ), Getränke sind organisiert und Essen bringen die Gäste selber mit. Das sind auch noch mal Überraschungsmomente :sabber: . Wetter soll heute trocken bleiben, läuft also alles in meinem Sinne :daumen: .

Morgen steht dann auch mein letzter langer Lauf in der Vorbereitung an :geil: . Das dürfte in Hinblick auf den heutigen Tag interessant werden.... :help:

Und Sonntag habe ich alle Zeit der Welt mit den Berlinern mitzufiebern, da mein Mann und Töchterchen wegfahren und ich mit meinem wortkargen Einsiedlerkrebskind zurückbleibe :zwinker4: . Übernächste Woche darf ich dann ablösen und endlich wieder ein paar Berge (wenn auch nur im Schwarzwald) sehen.

Kommt gut ins Wochenende!
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

31679
Auch von mir herzliche Glückwünsche :party2: Klingt nach einem unterhaltsamen Programm.

Hier regnet es heute Bindfäden, furchtbar. Wollte heute eigentlich meine Laufpause brechen, nachdem mich eine Erkältung für 8 Tage völlig ausgeknockt hat. Anschließend 2 Tage ums kranke Kind gekümmert, dachte ich heute früh: jetzt geht`s aber wieder los... Tja, in der früh hat es zu sehr geregnet. Also hab ich beschlossen meine Laufkleidung auf Arbeit mitzunehmen. Egal wann ich aus dem Fenster schaue, es sieht immer gleich aus - grau, nass, elend. Und da ich gerade erst krank war und noch so immer ein bisschen krank bin... muss ich es mir wohl verkneifen. Mist :motz: .

Sonntag Vormittag, zur Marathon prime time, Kletterwald mit Kindergeburtstag. Also das Wetter darf wirklich gerne und wirklich schnell besser werden!!

** Edit ** Gerade mit Kletterpark gesprochen: deren ausgeklügeltes Wettersystem meldet erst Regen zum späten Nachmittag. Also glauben wir da einfach mal dran...

Allen Berlin-Läufern schon einmal ein best mögliches Ergebnis, viel Spaß auf der Strecke, tolle Erlebnisse und einfach einen perfekten Tag.

31680
Sind im Zug und bald in Berlin. Ich freue mich auf den Lauf und auf die, die ich morgen treffe.

Allen anderen einen super Lauf, wo auch immer, und ein schönes Wochenende :)

PS: Isse kann mich stalken und gern auch hier schreiben ;)
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

31681
Nur kurz, war ein anstrengender Tag. Sind gut in Berlin gelandet, der Andrang bei der Messe war fürchterlich ... dann Curyywurst essen, danach Italiener und gleich gehts ins Bett, aus dem wir halb Berlin überblicken können. :daumen: Viel Erfolg morgen allen und den anderen ein schönes Wochenende.
Bild
Bild

31684
Moin,

ich werde mir das teilweise gleich live und den Rest später als Aufnahme anschauen - und hoffe, dass sich unsere Berliner nicht zu sehr einen abklappern in den Startblöcken 🙄
Viel Spaß etc hab ich Euch schon gewünscht, von daher... kommt's gut durch 👍

Me: musste den geplanten "LaLa" - also einfach endlich mal wieder was mir ner 2 davor - vorgestern ausfallen lassen... hab mich statt dessen nach Feierabend direkt ins Bett begeben, vorher nicht über Los gegangen und bis abends on einem koma-ähnlichen Schlaf verbracht 😲 LaLa werden aber glaub ich auch echt überbewertet 🙈
Gestern ging es weiter mit SchwiMu Wohnungsauflösung / Pflegeheim und heute... wäre eigentlich ein Besuch bei der anderen gottlob super rüstigen Omi - meine Mutter - dran gewesen 👉 die eine Tochter klingt immer noch wie eine rostige Gießkanne, die Dame des Hauses liegt mit Schüttelfrost im Bett... hat sich was.
Ich esse weiterhin Cistus und Belladonna - als Globuli und nicht die Beeren vom Strauch 🙄 und versuche den Kopf über Wasser zu halten 😎
Vielleicht "reicht" es ja heute Nachmittag für einen "halben LaLa", also irgendwas mit ner 1 davor... oder so

Schönen Sonntag und immer hübsch gesund bleiben 🍀

31686
Ich drücke allen Berlin-Startern die Daumen. Zumindest virtuell, denn meine Daumen brauche ich beim Entfernen alter Tapeten. So kann ich mir das Rennen nicht mal live anschauen.
Bild
10 km: 48:00 (04/2018) | HM: 1:47:59 (05/2018); 09/2018 eigentlich sub 1:45, aber die Strecke war 1,2 km zu lang :klatsch:| M: 3:51:26 (10/2018)

31690
Hello, da bin ich wieder. :) Wie zuvor berichtet, lief ich morgens kurz ein um zu sehen, ob das heute überhaupt was wird. Es ging. Haben dann alle beim Treffpunkt getroffen, mit denen wir verabredet waren. Aber das werden sie sicher alle selbst erzählen.

Rauchzeichen und Tigertier sind dann zusammen los. Sie sind jetzt wesentlich schneller als ich. Noch sind beide keine 20 km gelaufen, die 15er Zeit haben beide ganz ordentlich gemeistert, im Mom. laufen sie defensiv. Raffi lief mit mir. Ich stieg nach 10 km aus und ging dann das Stück nach Hause. Mein Knie meckerte leicht und ich hinkte dann auch ein wenig. Gestern tanzten wir ganz ordentlich mehrere Stunden, das merkte ich heute. An den Ständen standen wir heute, da die Zeit eh egal war.

Nun warten wir mal ab wie sich hier alles entwickelt.

Ich wollte euch nur kurz mitteilen, dass ich eben bewusst ausgestiegen bin und es bei allen anderen gut läuft. Aber das sollten alle selbst berichten. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



31691
Lieber Alcx,

herzlichen Glückwunsch - absolut g...l.

Dieses Jahr hat wohl alles gestimmt. Jetzt schlage aber mal wieder beim Essen zu evtl. Ente und erhole dich gut!

Gratulation :party: :party: :party: :pokal: :respekt2:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

31693
todmirror hat geschrieben:Ich verneige mich ehrfurchtsvoll!

Jetzt noch einmal ein bisschen ausführlicher:

Lieber Micha, das hast Du großartig hinbekommen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung. Ich freue mich sehr auf Deinen Bericht.

Liebe Kerstin: rucas Worten kann ich mich nur anschließen. Ich hatte wirklich etwas Sorge, dass Du „Dummheiten“ machst und Dich irgendwie durchkämpfst (was Du mit Deinem Kampfgeist vermutlich hinbekommen hättest). Mit Blick auf Dein großes Ziel im nächsten Jahr war das aber ganz sicher so die einzig richtige Entscheidung. Chapeau.

31694
@Alcx mein Lieber, Hammer! Ganz herzlichen Glückwunsch für deine super Leistung! Du bist wirklich genial. :respekt2: :respekt2: :respekt2: Erhole dich nun gut, und es war so schön, euch wieder getroffen zu haben. :winken:

:party: :party: :party:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



31695
Ja, danke ihr Lieben. :) Ich bin auch völlig ohne Trauer aus dem Lauf raus. Mir war klar, dass das im Mom. nichts wird. Es war richtig so und es ist für mich völlig ok.

Die 20er Marke ist von Tigertier und Rauchzeichen geschafft. Im Mom. hat Tigertier aufgeholt und ist mit voraus. Zeit ein paar min vor Rauchzeichen im Ziel. Raffi hat die 15er Marke geschafft. Für ihn zählt heute nur das Ankommen. Alles im grünen Bereich.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



31696
Tigertier wird weiterhin schneller, 25 km passiert. Rauchzeichen hat auch die 25 km, jedoch etwas abgefallen im Tempo. Raffi hat holt auf. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



31698
Vielen lieben Dank euch! War wieder ein schönes Treffen vor dem Lauf, dieses Jahr leider ziemlich ausgedünnt, dafür war es umso herzlicher. :) Gut, dass du wirklich aufgehört hast liebe Isse, dein unrunder Gang ist mir schon zum Startbereich aufgefallen. Danke für deinen Tipp wegen dem Cappy, war top! :daumen: Es fing erst auf den letzten Kilometern an richtig zu schütten und stürmisch zu werden. Du liegts auch richtig ruca, ohne mir irgendeine Zeit angeschaut zu haben, es war der perfekte Lauf, selbst auf den letzten Kilometern konnte ich noch ein wenig Gas geben. Dieses Jahr gab es auch keine groben Fehler in der Vorbereitung, aus Fehlern lernt man. :wink:

Der Traum vieler Läufer ist heute bei mir wahr geworden, einmal im Leben eine M PB in Berlin zu laufen, trotz der Widrigkeiten (viele Läufer, enge Strassen, komprimierte Startblöcke). Selbst mein optimalstes Ziel wurde heute unterboten, hätte ich nie für möglich gehalten, war aber auch ein "perfekter" Lauf.

2:58:25

:hurra: :pokal: :rock: :party4:

Den anderen Berlin Startern drücke ich die Daumen und allen anderen einen schönen Restsonntag!

Geschrieben aus der heißen Badewanne. :D
Bild
Bild

31699
Das war heute so der Hammer bei dir Alcx. Ich freue mich so unheimlich für dich mit. :winken: Einfach nur schön. :)

Und die nächste PB folgt hier stehenden Fußes. Unsere liebe Tigertier, sie hat die 35er Marke passiert und es schaut richtig gut aus. Sie holt weiterhin auf, wird schneller und schneller.

Rauchzeichen scheint wieder zu beißen. Er nagt noch an der 30er Marke, die 35 müsste bald fallen.

Auch Raffi holt in der Pace weiterhin auf, hat die 25er Marke durchlaufen.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



31700
Alcx hat geschrieben:Du liegts auch richtig ruca, ohne mir irgendeine Zeit angeschaut zu haben, es war der perfekte Lauf
Schau Dir die Gleichmäßigkeit Deine Splits an (4:13-4:16, letzter Abschnitt 4:07), da wird so mancher Eliterläufer ganz neidisch.

Nochmal ganz herzlichen Glückwunsch, unfassbar!!!
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Zurück zu „Anfänger unter sich“