Gerüchte besagen aber, dass das Knie bereits vor der Linie auf dem Boden war...Fred128 hat geschrieben:... darunter auch den entscheidenden Touchdown kurz vor Schluss, als er sich gegen seinen Rivalen „Ersatzreifen“ Dixon durchsetzen konnte.

Biene77 hat geschrieben:B HM steht auf der Kippe
https://www.tagesspiegel.de/berlin/wege ... 01968.html
Bitte nicht. Falls Berlin ausfällt, würde ich mein Training umbauen, dazu bräuchte ich aber zwei Wochen Vorlauf. Tokio bekam diese zwei Wochen hin.In Berlin [...] wird die finale Entscheidung wohl ebenfalls erst kurz vor dem Lauf fallen.
Eine Absage sehe ich als überflüssig an.ruca hat geschrieben:Bitte nicht. Falls Berlin ausfällt, würde ich mein Training umbauen, dazu bräuchte ich aber zwei Wochen Vorlauf. Tokio bekam diese zwei Wochen hin.
Dann hat aber die Politik "was getan". Zudem ist es argumentativ schwierig, internationale Messen abzusagen, gleichzeitig aber internationale Laufveranstaltungen mit eigener Messe, die die Teilnehmer dazu auch noch zwangsweise besuchen muss, stattfinden zu lassen... das ganze entwickelt eine Eigendynamik.klnonni hat geschrieben:Ob mit den wilden Parkruns das Risiko minimiert wird, mag ich bezweifeln...![]()
Wohl dem, der einen Arbeitgeber hat, der derzeit auf Krankschreibungen verzichtet, ansonsten sitzt man spätestens nach 3 Tagen mit allen anderen Schniefenden im Wartezimmer. Erste Arbeitgeber machen das.8. wer erkältet ist sollte Zuhause sich auskurieren. Nur bei sehr schweren Beschwerden, sollte man zum Hausarzt - aber immer vorher sich anmelden.
In Berlin wurde die Notaufnahme des Virchow-Klinikums für einen Tag geschlossen. Der Notfallpatient, der desrum mehrere Minuten länger bis zur nächsten Notaufnahme gefahren werden muss, wird das eventuell anders sehen.*Frank* hat geschrieben:Es ging mir auch nicht um Panikmache, die finde ich auch überzogen. Mit den wenigen Fällen, die wir aktuell haben, kommt unser Gesundheitssystem gut klar und wahrscheinlich besser als jedes andere.
Vielleicht liegt der Unterschied bloß im Detail.*Frank* hat geschrieben:´
Hmm, den Originalbeitrag aus dem Deutschlandfunk kenne ich nicht, aber der Artikel in der Welt über das Deutschlandfunk-Interview hört sich aus meiner Sicht ein wenig anders an:
Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/article206114643/Jens-Spahn-unterschaetzt-das-Coronavirus-glaubt-ein-Virologe.html
Das hört sich für mich nicht so, als ob es mit gründlichem Händewaschen getan sei.
Brauchte für meinen Sohn eine Krankschreibung für dessen Schule - auch da muss ich ab dem 3. Tag eine ärztliche Krankschreibung vorlegen.ruca hat geschrieben:
Wohl dem, der einen Arbeitgeber hat, der derzeit auf Krankschreibungen verzichtet, ansonsten sitzt man spätestens nach 3 Tagen mit allen anderen Schniefenden im Wartezimmer. Erste Arbeitgeber machen das.
Es kann immer nur der Versuch sein eine Pandemie einzuschränken und unter optimalen Bedingungen (ursprungsquelle des Erregers ist bekannt) wird versucht eine Infektion auslaufen zu lassen.RunSim hat geschrieben:Klonni: weißt du, dass Virologen versuchen einen neuartigen Virus auszurotten, so dass dieser auf er Welt nicht mehr existiert? Oder ist das nur eine Vermutung von dir?
Erstmal danke für Deine letzten Beiträgeklnonni hat geschrieben: 1. Der Bericht in der Welt ist vom 25.Februar 2020 und damit vielleicht älter als die von mir zitierte Aussage des Virologen.
Der Typ von Corona-Virus ist neu und weltweit wird dieser erforscht. Neuerer Erkenntnisse relativieren zum Teil frühere Aussagen/befürchtungen.
Darauf wird es wohl hinauslaufen. Es gibt ja bereits einige Corona Viren, die uns permanent begleiten. Und vielleicht kommt jetzt ein neuer hinzu. Wir werden uns schon daran gewöhnen.Letztlich kann es günstiger kommen mit einem neuen nicht übermäßig gefährlichen Virus für immer leben zu müssen, als Monate lang das wirtschaftliche und gesellschaftliche Leben zum erliegen zu bringen.
An der Stelle ist auch egal von wem oder woher es kommt. Man traut sich sowohl eher diese "Meinung" zu äußern. Viele sind allerdings auch empfänglicher. Angst wirkt auf den Geist wie ein geschwächtes Immunsystem auf die AbwehrDiese ganzen neuartigen Viren, SARS, Schweinegrippe, Corona, ich glaube dass das neue Virus aus einem Labor kommt, denn in Wuhan steht ein solches außergewöhnliches Labor und Fledermäuse haben die Chinesen ja schon immer gegessen
Das hielte ich für völlig überzogen.Biene77 hat geschrieben:B HM steht auf der Kippe
https://www.tagesspiegel.de/berlin/wege ... 01968.html
the environment strikes back.
Eben, wenn die Leute bei Aldi 30 Dosen Linsen für € 0,69 kaufen, dann ist mir das relativ egal. Wenn sich Leute schon am Vortag vor den applestore legen, um am nächsten Tag auf jeden Fall das neueste iphone zu haben, ist das eher diskussionswürdig.dicke_Wade hat geschrieben: Ich finde das bei Lebensmitteln ja noch erträglich.
Ich schätze, es geht nicht nur um das Läuferfeld, sondern auch um die Zuschauermengen. Und je nachdem, wie sich die Lage bis dahin verschärfen könnte, kann ich mir vorstellen, dass bei der Durchführung des BM Einsatzkräfte gebunden werden, die man evt. anderswo gebrauchen könnte.MiGu_15 hat geschrieben:Das hielte ich für völlig überzogen.
Was ich für sinnvoll hielte:
- Allen Angemeldeten die Abmeldung gegen 50% Startgelderstattung erlauben, die sich krank fühlen bzw objektiv krank sind
- Teilnehmern mit Wohn/Aufenthaltsort China, Italien, Südkorea, Covid19-Hotspots die Absage gegen volle Erstattung nahelegen oder das sogar verpfllichtend machen
- die Startblöcke noch etwas weiter auseinanderziehen / verkleinern um die Läufergruppen weiter zu Entflechten
Oh jeh, die armen Schweine, die das organisieren und anschließend für die Abwicklung sorgen müssten.MiGu_15 hat geschrieben: Was ich für sinnvoll hielte:
- Allen Angemeldeten die Abmeldung gegen 50% Startgelderstattung erlauben, die sich krank fühlen bzw objektiv krank sind
- Teilnehmern mit Wohn/Aufenthaltsort China, Italien, Südkorea, Covid19-Hotspots die Absage gegen volle Erstattung nahelegen oder das sogar verpfllichtend machen
- die Startblöcke noch etwas weiter auseinanderziehen / verkleinern um die Läufergruppen weiter zu Entflechten
10. Die aktuelle Situation ist harmlos. Aber wenn wir (die Politik) nichts unternehmen und sich die Zahlen vervielfachen wie in Italien, wird die Situation in der Zukunft kritisch, da wir im Gegensatz zur Influenza keine Immunisierung haben und uns außerdem auch noch die Schutzkleidung (Masken usw.) ausgeht (die wurde nämlich im Januar nach China verkauft).klnonni hat geschrieben:Fakten der Sendung:
Kekulé sagt in der Sendung ausdrücklich etwas anderes. Als er über die Zahlen aus China spricht, sagt er eindeutig, dass diese Aussagen aus China stammen und sich inzwischen herausgestellt hat, dass auch gesunde Menschen im mittleren Alter daran versterben.klnonni hat geschrieben:5. Risikogruppen für einen gefährlichen Verlauf, sind Männer über 60 Jahren und chronisch Kranke mit geschwächtem Immunsystem.
Da waren wir Westberliner besser dran.dicke_Wade hat geschrieben:Da kommt man doch schnell auf die Idee: "Wenn ich nicht heute auch noch schnell paar Kilo Nudeln, Mehl, etc. bunkere, bekomme ich morgen vielleicht nichts mehr."
Das wäre auch ne Sache für Ärzte. Aber nicht für VirologenBonno hat geschrieben:Wenn sich Leute schon am Vortag vor den applestore legen, um am nächsten Tag auf jeden Fall das neueste iphone zu haben, ist das eher diskussionswürdig.
...und die Starnummer zuschicken.....MiGu_15 hat geschrieben:Das hielte ich für völlig überzogen.
Was ich für sinnvoll hielte:
- Allen Angemeldeten die Abmeldung gegen 50% Startgelderstattung erlauben, die sich krank fühlen bzw objektiv krank sind
- Teilnehmern mit Wohn/Aufenthaltsort China, Italien, Südkorea, Covid19-Hotspots die Absage gegen volle Erstattung nahelegen oder das sogar verpfllichtend machen
- die Startblöcke noch etwas weiter auseinanderziehen / verkleinern um die Läufergruppen weiter zu Entflechten
Kennt jemand die Strecke nach Rom? Ich will auch (Bio, kommst Du mit?) auf den Knien dort pilgern um Buße tun!Bio hat geschrieben:Was am Ende bleibt, dass man in einen Sack kommt und entsorgt wird. Ich habe im Internet eine Sendung aus einem Krankenhaus in Wuhan gesehen, wo die Leichen gestapelt rumliegen, weil keiner Zeit hat, schreiende Krankenschwester und Ärzte seit Tagen ohne Schlaf !
An normaler Grippe sterben hier auch jedes Jahr um die 20 000 Menschen, einmal waren es in den letzten 20 Jahren sogar mal fast 30 000
Diese ganzen neuartigen Viren, SARS, Schweinegrippe, Corona, ich glaube dass das neue Virus aus einem Labor kommt, denn in Wuhan steht ein solches außergewöhnliches Labor und Fledermäuse haben die Chinesen ja schon immer gegessen
Die haben ein großes Problem seit den 70ger steigt die Weltbevölkerung so dramatisch, dass wir jetzt mit großen Schritten auf die 10 Milliarden zugehen, gleichzeitig braucht man sie nicht mehr so wegen aufkommender KI und Roboter, die keine Müdigkeit kennen, nicht aufmüpfen , höhere Löhne fordern.
Das gab es noch nie, dass Millionenstädte abgeriegelt werden ! Die alten ruhigen, überschaubaren Zeiten sind eh vorbei
Wo wohnst du dennFred128 hat geschrieben:Schön fand ich auch den Hinweis im Internet, dass das Virus auch über den Austausch von Geldscheinen verbreitet wird. Um sich zu schützen, kann man sein gesamtes Bargeld, was man so im Haushalt hat, einfach in eine Plastiktüte packen und vor die Haustür stellen. Es wird dann abgeholt. Eine ganz einfache und unkomplizierte Lösung.![]()
Um mich mal an Spekulationen zu beteiligen geht es zum Schluss doch nur um die Kohle. Da die im Ernstfall (Absage) auch keiner Bezahlen möchte, kriegt der Veranstalter sicher einige Auflagen und muss dann selber entscheiden, ob er die erfüllen will. Vielleicht gibt es dann sogar Luxus-Dixies mit Waschbecken...?Wahrscheinlich hat die Rheinische Post wild spekuliert...
Ich kann ja nur für mich schreiben (für wen denn sonstM.Skywalker hat geschrieben:Um mich mal an Spekulationen zu beteiligen geht es zum Schluss doch nur um die Kohle. Da die im Ernstfall (Absage) auch keiner Bezahlen möchte, kriegt der Veranstalter sicher einige Auflagen und muss dann selber entscheiden, ob er die erfüllen will.
Klar geht es auch um Geld. Die Frage ist doch, wer trägt das Risiko? Wenn der Läufer sich entscheidet nicht anzureisen, trägt er es. Wenn der Veranstalter entscheidet, trägt er die Kosten. Eine Mischung kann vertraglich sicher vereinbart werden. Alle diese Risiken sind bekannt. Man trägt sie oder sichert sich dagegen ab. Und wer im Vorfeld nicht darüber nachdenkt, entscheidet sich eben dafür diese zu tragen. Ich kann an dem Punkt das Problem nicht erkennen.M.Skywalker hat geschrieben:Um mich mal an Spekulationen zu beteiligen geht es zum Schluss doch nur um die Kohle. Da die im Ernstfall (Absage) auch keiner Bezahlen möchte, kriegt der Veranstalter sicher einige Auflagen und muss dann selber entscheiden, ob er die erfüllen will.
Wie wäre es, das Immunsystem zu stärken, in dem man ausreichend frisches Obst und Gemüse isst? Dazu noch Bewegung an der frischen Luft, und alles ist gut.Bonno hat geschrieben:Eben, wenn die Leute bei Aldi 30 Dosen Linsen für € 0,69 kaufen, dann ist mir das relativ egal. .
... und wenn die Behörden wegen des Virus verbieten, dann ist es ziemlich wahrscheinlich höhere Gewalt und der Veranstalter muss keine Startgelder zurückerstatten...leviathan hat geschrieben:Klar geht es auch um Geld. Die Frage ist doch, wer trägt das Risiko? Wenn der Läufer sich entscheidet nicht anzureisen, trägt er es. Wenn der Veranstalter entscheidet, trägt er die Kosten.
Damit ist die Risikoverteilung doch geklärt. Ich kann das Problem immer noch nicht erkennenruca hat geschrieben:... und wenn die Behörden wegen des Virus verbieten, dann ist es ziemlich wahrscheinlich höhere Gewalt und der Veranstalter muss keine Startgelder zurückerstatten...
Also dem Gehirn anpasst....dicke_Wade hat geschrieben:Manchmal wünsche ich mir, dass bei manchen Menschen die Tastatur zerbröselt.
Gruss Tommi
https://ze.tt/nicht-alle-wege-fuehren-n ... ber-viele/Rolli hat geschrieben:Kennt jemand die Strecke nach Rom? Ich will auch (Bio, kommst Du mit?) auf den Knien dort pilgern um Buße tun!
WIR WERDEN ALLE STERBEN !!!! ALLE!!!!
![]()
Ich habe das gestern auch gelesen,halte es aber für ein Fake. Da mein Bekannter sich auch spritzen muss,und das auch unterwegs macht und sich nicht vorher desinfiziert,habe ich es gegoogelt.dicke_Wade hat geschrieben:.... Da wettert die Mutter eines diabeteskranken Kindes, dass sie keine Desinfektionsmittel mehr bekommt. .....
Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“