Gruss Tommi
Ich LIEBE Physiotherapeuten. "Meine" Bettina hat mich gestern durchgeknetet. Danach hatte ich echt Angst, ob sie nicht was kaputt gemacht hat oder mein Leiden sich auch damit nicht in den Griff bekommen lässt. Den ganzen Tag hat es höllisch wehgetan, deutlich schlimmer als zuvor, von Besserung keine Spur.dicke_Wade hat geschrieben:Na das liest sich doch gut. Drücke die Daumen, dass die Behandlung gut anschlägt
Gruss Tommi
na alsonachtzeche hat geschrieben:Ich LIEBE Physiotherapeuten. "Meine" Bettina hat mich gestern durchgeknetet. Danach hatte ich echt Angst, ob sie nicht was kaputt gemacht hat oder mein Leiden sich auch damit nicht in den Griff bekommen lässt. Den ganzen Tag hat es höllisch wehgetan, deutlich schlimmer als zuvor, von Besserung keine Spur.
Heute habe ich Muskelkater an der behandelten Stelle - aber die Symptome sind kaum noch da. Der Hit. Der absolute Hammer. Und das war Einheit 1/6. ich bin zuversichtlich und sehr dankbar, dass es solche Experten gibt!
Liebe Grüße
nachtzeche
Wenn ich meinen porivaten 24er mache, dann sicher nicht in Delmenhorst, sondern hier daheim auf meiner Haus-Kreiselrunde. Hier habe ich genug bekloppte, die mich 24 Stunden lang supporten und bei Laune halten würden, und dabei auch mordsspaß miteinander hätten.JoelH hat geschrieben:Auf der anderen Seite werden die Behörde es kaum verhindern können, wenn jemand "privat" einige Runden um einen See zieht. Das ist ja der Witz bei der ganzen Sache.
das gönne ich dir...nachtzeche hat geschrieben:Mir schwant übles...
Na, danke auch...Hauptmieter hat geschrieben:das gönne ich dir...![]()
Hauptmieter hat geschrieben:Soweit ich weiß, soll man nach einem Lala am nächsten Tag laufen, da der Trainingseffekt dann größer ist.
Spannend, oder? Zwei Leute, drei Meinungen...zimbo68 hat geschrieben:Eine gesunde Entscheidung![]()
Aus drei mach vier: Nach einem "normalen" LaLa, tut mir ein Ruhetag ganz gut. Nach einem LaLa mit Tempoabschnitten, laufe ich gerne/lieber regenerativ.nachtzeche hat geschrieben:Spannend, oder? Zwei Leute, drei Meinungen...![]()
Stimmt, das kann ich bestätigen. Nach Tempoeinheiten (egal ob in Lalas "versteckt" oder pur, tut mir regeneratives Laufen gut. Allerdings gilt das nicht für sehr lange Lalas. Nah 60, 70, 80 km bin ich einfach froh, nicht direkt wieder laufen zu müssen (darum wären auch die Pläne von W. Olbrich für die 24 h nichts für mich...)Ethan hat geschrieben:Aus drei mach vier: Nach einem "normalen" LaLa, tut mir ein Ruhetag ganz gut. Nach einem LaLa mit Tempoabschnitten, laufe ich gerne/lieber regenerativ.
Auf Burnout habe ich auch keinen Bock. Und ja, ich werde es ruhiger angehen lassen. Das gute ist gerade, dass mir die ganze Sache jetzt doch noch meinen freien Tag diese und nächste Woche beschert haben. Das gefällt mir. Und dann ist Urlaub...Hauptmieter hat geschrieben:Hey Chris
du bist super engagiert.Ich mach das Alles schon 10 Jahre länger wie du, deshalb mein Rat: Bitte pass auf dich auf, gönne dir Ruhe, sei mal auch ein bißchen egoistisch. Ich habe einen völligen Burn Out meiner Frau vor 15 Jahren erlebt, das war nicht lustig...
Unser Treffen wiederholen wir irgendwann irgendwo....
Grüße
Cornelius
ABER: wenn Delmenhorst dass doch stattfindet, ärgere ich mich in Grund und Boden. Fällt er aus, habe ich viele, viele gute Trainingskilometer in den Beinen, die mir in Zukunft helfen werden, meine Ziele noch besser zu erreichen. Und irgendein Jahreshighlight finde ich schon...Alcx hat geschrieben:Dein "Ultra-Trainingsplan" gefällt mir, unter normalen Umständen würde ich diesen einfach kopieren.Da wir nun aber momentan keine normalen Umstände haben und alles auf der Kippe (WK) steht, werde ich mich diesbezüglich zurücknehmen.
Sehe ich mittlerweile auch so, hatte es ja schon im anderen Faden geschrieben. Die nächsten 2 Monate findet kein einziger meiner angestrebten WK statt, der Rennsteig wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch ausfallen, für alles braucht man eine gewisse Vorlaufzeit. Und auch wenn ich den Rennsteig noch nicht ganz aufgegeben habe, liegt meine Priorität nun auf Delmenhorst, also hauptsächlich nur noch Ultra Training.nachtzeche hat geschrieben: ABER: wenn Delmenhorst dass doch stattfindet, ärgere ich mich in Grund und Boden. Fällt er aus, habe ich viele, viele gute Trainingskilometer in den Beinen, die mir in Zukunft helfen werden, meine Ziele noch besser zu erreichen. Und irgendein Jahreshighlight finde ich schon...
Soweit würde ich dann doch nicht gehen ...nachtzeche hat geschrieben:...muss ich vor dem Frühstück machen, also gegen 4 Uhr aufstehen.
Das hier ist ein Laufforum, Punkt, zumindest für mich. Auch wenn die Welt aus den Fugen gerät, hier geht es hauptsächlich ums Laufen.nachtzeche hat geschrieben:Aber hier geht es ja ums Laufen, von daher mag ein etwas schiefer Eindruck entstehen...
nachtzeche hat geschrieben:Ganz schnell und heimlich vom Handy, alles ausführliche dann später:
Ich habe heute, pünktlich zum letzten Tag des Quartals, die ersten 1000 Kilometer dieses Jahres voll gemacht.
Eing gutes Gefühl, auch wenn ich befürchte, dass es das beste Quartal des Jahres sein wird...
Hallo Anke,d'Oma joggt hat geschrieben:Herr Nachtzeche, ja im Moment ist alles doof, extrem doof, auf dem gesamten Erdball übrigens, für alle Menschen doof, gefährlich, potenziell tödlich oder schon tot - ohne das sich Angehörige entsprecchend verabschieden konnten.
Meine kollegin war wie weggetreten, als sie fassungslos von der Beerdigung ihres Schwiegervaters erzählte. Was alles anders war als bei einer "normalen" Beerdigung. Es war kein Coronatod.
Gut, ich bin kein WK-Freak, aber ich benötige ein WK-Ziel um trainieren zu können. Jetzt ohne Ziel gehe ich nur noch joggen, weil es mir Spass und Freude bereitet, weil es mich psychisch gesund hält.
Ich bin Krankenschwester und erlebe schon ohne Corona genug Unschöne Dinge.
Es gibt soviele wichtige Dinge im Leben - Wettkämpfe gehören für mich nicht dazu.
Ich vertraue auf etwas, was du in deiner Signatur stehen hast. Das reicht mir im Moment.
Bleibt Gesund - deine gesamte Familie, Verwandte, Freunde und Gemeinde
Wem denn auch? Tue ja nichts verbotenes...Hauptmieter hat geschrieben:keine Bange, ich verrate dich nicht...![]()
Ja, da hast du natürlich recht. Und diese Alterative steht! Und das schöne ist: sie ist (fast) völlig Corona-Unabhängig! Aber jetzt erst mal sehen, was kommt!schauläufer hat geschrieben: Und such dir ne Alternative für den Herbst, denn: Es ist immer besser einen Plan B zu haben, als sich bei ner kurzfristigen Absage mental runterziehen zu lassen.
nachtzeche hat geschrieben:Wem denn auch? Tue ja nichts verbotenes...![]()
Ui... hast recht...Hauptmieter hat geschrieben:ich meinte das "ganz schnell und heimlich vom Handy"...schön dass es dir gut geht...
Mund abwischen und weitermachen, ist halt so.....alles Gute dir....bis irgendwann...nachtzeche hat geschrieben:Ich wusste ja, dass genau so was kommt, und wenn es dann so weit ist, ist es trotzdem ärgerlich. diese Woche wird mir von meiner Laufaufteilung schon mal verhagelt...
Ich wollte heute eigentlich 30 km gaaaanz langsam laufen. Aber jetzt habe ich gestern nacheinander drei Termine vorgegeben bekommen, die es so gut wie unmöglich machen, da noch 4 Stunden laufen und duschen rein zu packen. Also ist der Lauf für heute gestrichen. Sogar einen kürzeren Lauf heute unterzubekommen wird wahrscheinlich nicht möglich sein.
Damit ist es diese Woche nicht möglich, nach einem langen oder schnellen Lauf KEINEN anderen langen oder schnellen Lauf zu machen. wenn es ganz gut geht, bedeutet das nur, dass ich meinen schnellen Lauf nicht schnell mache. Wenn es schlecht geht, muss ich einen Lauf ganz streichen.
Wie gesagt, war klar, dass so was passiert, ist dann aber doch ärgerlich.
Liebe Grüße,
nachtzeche
Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“