Banner

Der Starter-Faden

34101
Biene77 hat geschrieben:@Ruca: vielleicht habt ihr ja Glück und ihr bekommt aus Kulanz eine Gutschrift oder wenigstens einen Gutschein.
Ich bin sehr gespannt, es sind insgesamt 4 Hotels in 3 Ländern und alles unterschiedliche Ketten (bzw. einmal "alleinstehend"). Als ich letztesmal die Homepages abgeklappert hatte, war nur eines davon geschlossen, die anderen hatten laut Homepage offiziell auf und "nur" das Frühstück abgeschafft. Aber halt keine Ahnung, was die mit den Leuten gemacht hatten, die Buchungen hatten. Wir warten einfach ab und nehmen ggfs. Kontakt auf, wenn es feststeht, im Moment ist ja noch nix offiziell.

Bahnticket sind dagegen überschaubare Kosten und über die DB gebucht, das sehe ich sehr entspannt, ich gehe nicht davon aus, dass die von ihrem bisher sehr kulanten Kurs abweichen...

Und auch wenn das Geld weg ist - ja, es wäre ärgerlich, weg wäre das Geld aber auch, wenn wir reisen könnten... und da noch deutlich mehr, weil wir hier deutlich billiger kochen als im Urlaub im Restauraunt. Urlaubstage auf Herbst/Winter verschieben ist bei uns beiden arbeitsmäßig nicht drin, also auch keine Chance auf Nachholen.


[edit]

So, ich habe mal die Hotelseiten abgeklappert:

Paris: Geöffnet, Aufenthalte bis (aktuell) 30.6. können geändert oder storniert werden
Brüssel: Geöffnet, aber "Flexible Konditionen beim besten verfügbaren Preis", also nach meinem Verständnis stornierbar
Niederlande Landhotel: Geöffnet, Frühstück als Zimmerservice, Papierhandtücher, Desinfektionsmittel, vermehrte Reinigung.
Amsterdam: Bis auf Weiteres geschlossen

Drei von 4 komplett unproblematisch. Größtes Risiko ist wohl, dass da welche in Insolvenz gehen...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

34102
@ Mapuche: Gute Besserung!

@ ruca: Ich mache seit einiger Zeit auch wieder vermehrt Stabiübungen etc. zu Hause. Das artet aktuell auch noch regelmäßig in Muskelkater aus :P


Ja, die Ansage gestern war soweit für mich zu erwarten und ich plane auch gar nicht mehr mit einem Sommerurlaub. Eigentlich hatten uns meine Schwiegereltern für 2 Wochen an den Lago Maggiore eingeladen und wir wollten zumindest nochmal ein bis zwei Wochen in Dänemark verweilen, zumal ich im Sommer meinen ersten Monat Elternzeit habe.

So, meinen Triathlon habe ich heute auch erledigt: Mit dem Fahrrad los, unterwegs wegen einer Panne auf den Bus ausgewichen und wieder zurück, um dann final mit dem Auto auf Arbeit zu fahren. Gelaufen wird später trotzdem noch :D

34103
Biene77 hat geschrieben:
Probleme dagegen macht uns jetzt noch AIDA. Mal schauen wie da die Sache jetzt ausgeht (wir wären jetzt ja noch 2 Tage auf dem Schiff)
Es gilt doch die weltweite Reisewarnung des Auswärtigen Amtes. Inwiefern macht AIDA denn bei dieser Sachlage Probleme?

34104
[quote="Isse"]

Ja, dein Vereins HM.
Der hat eine schöne Strecke, die Stadt ist für 1-3 Tage toll und es sollen sich da ein paar sympathische Menschen treffen, die ich gerne persönlich kennenlernen würde :nick:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

34105
d'Oma joggt hat geschrieben: ... und es sollen sich da ein paar sympathische Menschen treffen, die ich gerne persönlich kennenlernen würde :nick:
Fakenews ... lass dir so etwas nicht einreden. :wink:

34108
dicke_Wade hat geschrieben:Genau! Berliner! Die willste nicht treffen! :uah: :hihi:
Jeder ist seines Glückes Schmied! :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



34110
kobold hat geschrieben:Einer schlimmer als die andere. Fett, fies und verfressen! :hihi:
Hat meine Entwicklungshilfe so wenig Früchte getragen? :confused:

Ich hoffe ja auf Delmenhorst.
Bananenbrot von Fam. Ruca,
Isses und Ultrahorsts Kuchenkreation,
usw., usw., usw.
Notfalls bauen wir unsere Zelte auf und feiern alleine.

Ja die drei DAMEN vom Grill haben was. :teufel: :zwinker2:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

34111
Hallo :hallo:

Absage der Großveranstaltungen- Läufe waren bei mir außer Berlin HM und Hannover HM nicht geplant. Aber Rammstein und Volbeat. Seuuuuufz. Ich hoffe, beides wird verschoben und nicht einfach abgesagt.

Da der Berlin HM nächstes Jahr 11.04. stattfindet, ist richtig blöd. :frown: Eine Woche später ist der Hannover HM und der hat bei mir Vorrang. Zwei in einer Woche sind Quatsch. Und ich kenne mich ja, ich kann den BerlinHM dann nicht einfach „joggen“. Werde also wohl Rückerstattung statt Startplatz in 2021 wählen. Sehr schade.

Hannover hat gestern die Startnummer und Medaille -die Herr Tigertier gleich einkassiert hat- geschickt, nächsten Sonntag werde ich also gemütlich hier 21,1 km laufen, aber wirklich gemütlich. Ich habe seit gestern leichte Fußprobleme, irgendwie zieht es auch in der Wade, mal gucken. Vielleicht war der Lauf vorgestern etwas schnell oder die Schuhe sind durch.

Futtern: Isse, ich habe gestern noch 4 Lindhasen erjagt :D zartbitter, weiß und Vollmilch.

ruca: starte eine Tour durch Niedersachsen :nick:

Berlin Marathon- Hände hoch, wer noch daran glaubt, dass er stattfindet?!?!
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

34112
Tigertier hat geschrieben:
Futtern: Isse, ich habe gestern noch 4 Lindhasen erjagt :D zartbitter, weiß und Vollmilch.

Lindt-Osterhase ist die Kobold-Futterfraktion. Ich stehe auf Lindt-Pralinen. :D
Tigertier hat geschrieben:

Berlin Marathon- Hände hoch, wer noch daran glaubt, dass er stattfindet?!?!
Hand bleibt unten. Ich glaube nicht an den BM in 2020.

Heute Morgen bin ich nochmal los zum Ründchen. Ich bin früh munter gewesen. Es wurden 13 km und somit komme ich bisher auf 33 WKM. Rein gar nix, aber auch mal schön. :D

Schönes WE :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



34113
Tigertier hat geschrieben: Da der Berlin HM nächstes Jahr 11.04. stattfindet, ist richtig blöd. :frown: Eine Woche später ist der Hannover HM und der hat bei mir Vorrang. Zwei in einer Woche sind Quatsch. Und ich kenne mich ja, ich kann den BerlinHM dann nicht einfach „joggen“. Werde also wohl Rückerstattung statt Startplatz in 2021 wählen. Sehr schade.
Schade, ich hatte auf den 4.4. für Berlin gehofft, jetzt sind es wieder nur zwei Wochen Abstand zu HH. Aber ich werde das wohl trotzdem angehen und den Trainingsplan umsortieren.
ruca: starte eine Tour durch Niedersachsen :nick:
Von hier aus locker 30km Anfahrt und dazu einmal über die Elbe... :hihi:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

34114
Guten Morgen in die Runde,

ich wäre zwar in Berlin nicht gelaufen, hätte ich den Lauf aber so oder so verfolgt. Aber auch meine Hand bleibt unten. Das wird wohl eher nix in diesem Jahr.

@Raffi Das Gleiche gilt für Delmenhorst. Auch wenn die Website des Veranstalters noch auf dem alten Stand ist, sind alle großen Veranstaltungen bis Ende August tabu und alleine wegen der Staffeln und der Zuschauer, noch dazu mitten in Delmenhorst, wird dieses Event wohl ins Wasser fallen.
Für mich ist es auch eher unwahrscheinlich, dass ich alternativ im nächsten Jahr dort starten werden. :noidea:

Den HH-Marathon werde ich hingegen zu 99% im nächsten Jahr angehen. Der Veranstalter hat ja sehr kulant reagiert und mehrere Optionen zur Verfügung gestellt.

Gestern war ich dann die nächste mikrige Runde um meinen Fuß mit seiner blöden Seuche auszutesten. Aber um noch was Schönes dabeizuhaben, wurden gleich die neuen Laufschuhe, die ich mir gegönnt habe, mit eingeweiht.

Empfohlen wurde mir der Nike Zoom Pegasus und da hab ich ein altes Modell (35) erstanden. Mit Nike hatte ich noch keine Erfahrung. Irgendwie hatte ich immer Hemmungen die 2 großen Markennamen als Schuhoption in Erwägung zu ziehen. Aber jetzt ist es passiert und ich war angenehm überrascht.

Der Fuß war während des Laufes auch in Ordnung, am Abend hab ich ihn dann ganz leicht gespürt und heute bisher alles wieder ok. Nichtsdestotrotz werde ich die Ratschläge von unserer Frau Kobold befolgen und erst am Sonntag den nächsten Versuch starten.

Sobald sich der Mist beruhigt hat, werde ich vielleicht mal wieder an meiner Geschwindigkeit arbeiten. Intervalle und mich verbindet eine Form von Hassliebe (wie wohl bei den Meisten) und daher muss ich da mal wieder ran :uah:

Schönes sonniges Wochenende!
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

34115
Moins´n,

dort der Fuß, hier die Hex... Gute Besserung :hallo:

Meine Hände zum B-M bleiben natürlich auch unten - ebenso wie zum verschobenen HH-M... und allen weitere großen Veranstaltungen dies Jahr.
Irgendwie bin ich froh, für 2020 weder WK (bis auf den HHknU und den HUT) noch Konzerte, noch Urlaub geplant zu haben; spart mir mein langes Gesicht in der momentanen Zeit :wink:

Guten Start ins nächste sonnige Wochenende :daumen:

34116
Tigertier hat geschrieben:Berlin Marathon- Hände hoch, wer noch daran glaubt, dass er stattfindet?!?!
40.000 Läufer dicht an dicht im Startblock und dazu eine Million an der Strecke? :wink: Mein Berlin Hotel ist bereits bezahlt, das erste Mal ohne Stornierungsmöglichkeit, super. Mal schauen ob es trotzdem klappt, würde dann auch einen Gutschein nehmen, bin ja mindestens einmal im Jahr in Berlin.

Beim Berlin HM habe ich die Auszahlung gewählt, aber nur das Geld für das T-Shirt (bei der Anmeldung übersehen) bekommen? Weiß noch nicht, ob ich nächstes Jahr dabei bin. Da sämtliche Ultraläufe dieses Jahr für mich wohl komplett ausfallen, werde ich es nächstes Jahr nachholen. Der HM passt da nicht rein. Auch der Treppenlauf Anfang September steht auf der Kippe ... trainiert man nun darauf, oder soll mans gleich lassen? Das Treppentraining würde im Juli/August in der prallen Sonne stattfinden, ansich eigentlich schon keine gut Idee. Schauen wir mal.

Ansonsten freue ich mich aufs sonnige Wochenende, mal schauen ob es wieder mal was längeres wird. :winken:
Bild
Bild

34117
Alcx hat geschrieben: Beim Berlin HM habe ich die Auszahlung gewählt, aber nur das Geld für das T-Shirt (bei der Anmeldung übersehen) bekommen? Weiß noch nicht, ob ich nächstes Jahr dabei bin.
Wenn ich das richtig verstanden habe, geht das in zwei Stufen.

SCC hatte zunächst geschrieben, dass sie alle Zusatzleistung (T-Shirt etc) auszahlen werden und das Startgeld oder die Verschiebung direkt über mika geregelt wird. D.h. da solltest du auch nochmal eine Auszahlung bekommen.

34118
@Fitnessprogramme: Ich habe ja auch böse gemerkt, dass Laufen allein zwar das Gewicht in Zaum halten kann, die Beweglichkeit und Kraft aber teilweise erheblich abnimmt. Also auch wieder Fitness+Kraft. Wollte ich eigentlich den Winter über durchstarten, allein ich konnte mich in den dunklen Winternächten nicht aufraffen. Trotz einiger Bücher und Youtube.

Irgendwann bin ich dann auf dem großen Online-Buchmarkt (zumindest gings mal so los) über ne DVD gestolpert. Hab ich ja schonmal hier erwähnt und will ich auch nicht aufdringlich für werben.
Entgegen meiner sonstigen Art, möglichst alles kostenlos oder minimalem Geldeinsatz zu erlangen, hab ich diesmal knapp 30 Tacken gelassen, nur auf Basis der paar Rezensionen. Aber ich brauchte nen Anreiz.

Was soll ich sagen, bin nun 6 Wochen dabei (ist im Prinzip ein 9 Wochenprogramm mit 3x3 verschiedenen Trainings, 30min pro Training mit 3 Trainings die Woche).

Und irgendwie sind die ganzen Übungen wirklich passend für mich und Läufer. Viel Dehnung, massig Rumpf- und Stabi-Übungen. Ist quasi Yoga gepaart mit Kraftübungen (alles ohne Geräte).
Sind 5min Mobilisierung, 20min quasi HIIT (keine dedizierten Pausen zwischen den Übungen) und 5min Cooldown(Dehnung).
Und ich schwitze wie hulle danach (eigentlich schon nach 5 min).
Da merke ich wirklich, wo ich Kraft/Balance Probleme bzw verkürzte Muskeln und Unbeweglichkeit habe.

Hau ich mir immer abends vorm Streaming-Programm auf den Beamer und bin dann quasi in der Trainingshalle mittendrin :)

Falls wer noch gute Youtube 30min Trainings-Programme kennt...am besten auch unterschiedliche aufeinander aufbauend, kann man vielleicht nen Thread dafür aufmachen für jene, die wie ich dort Motivation via Video brauchen um sich aufzuraffen und vor allem wirklich nützliche Übungsanfolgen auf Lager zu haben.

So, grad kam der Postbote und hat das Runners-Warehouse-Paket abgelegt. Muss fix los, danach gehts im Laufschuholics- Faden weiter :D
Bild

34119
Allen Kranken und Verletzten: GUTE BESSERUNG.
Einige sind doch noch am Laufen, macht weiter so.
Allen denen, wo die Motivation fehlt, lasst euch nicht unterkriegen.

Nachdem Horstland der einzige geplante WK in diesem Jahr ist, gebe ich die Hoffnung nicht auf. Im Gegenteil, haben ausreichend Guinness und Apple Ciders besorgt. :nick: Bringen wir alleine nicht getrunken :zwinker4:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

34120
Moin ihrs,
Raffi hat geschrieben:
Nachdem Horstland der einzige geplante WK in diesem Jahr ist, gebe ich die Hoffnung nicht auf. Im Gegenteil, haben ausreichend Guinness und Apple Ciders besorgt. Bringen wir alleine nicht getrunken
@Raffi, dein Grundvertrauen möchte ich auch gern. :D Aber nein, ich rechne nicht mit Delmenhorst.

Wir haben uns gestern mal hierzu verständigt. Sollte nunmehr die offizielle Absage kommen, würden wir ziemlich sicher in 2020 nicht anreisen. Nebenher ist in Delmenhorst ohne WK nicht viel los. Ich habe es öfters bereits geschrieben, leider habe ich nur 25 Tage Urlaub im Jahr und jongliere jedes Jahr mit unseren Reisen. Wir würden also dann umplanen und keinen Urlaub nehmen.

Heute kam nun auch wieder alles anders. Gestern besprachen wir uns, dass mein Mann und ich heute eine schöne Runde zum See laufen wollten. Ich wollte also ein paar km laufen und ihn dann abholen. Nun hörte ich es in der Nacht schon schnaufen und schniefen. An einen geruhsamen Schlaf war überhaupt nicht zu denken. Meinen Mann hat es so richtig schön erwischt. Nein, sicherlich kein Corona. :) Ich lief dann also planlos so durch die Gegend beim Garten, bis der Bäcker hier öffnete und schließe meine Woche mit ~46 WKM ab.

Wünsche euch einen wunderschönen sonnigen Tag. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



34121
Heute ist Traumwetter und es wäre der HH-Marathon gewesen. :frown:

Vermutlich hätte ich ihn aber eh nicht laufen können, denn ich habe mich akutell richtig schön abgeschossen, auch die massiv verringerten Umfänge der letzten Wochen haben nicht geholfen, vorgestern habe ich nicht mal 5km geschafft, bevor ich abbrechen musste. Jetzt ist Pause angesagt. :nick:

Dazu seit gestern Abend (nach einer längeren Radtour) entweder noch Infekt oder Heuschnupfen - keine Ahnung, aber alles blöd.

An Delmenhorst glaube ich auch nicht, hinfahren werden wir nur wenn der Lauf stattfindet.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

34122
Ja Hamburg hat wohl nicht sein sollen :frown:

Aber irgendwie ist es schon komisch jetzt wo der M nicht stattfindet und das Training doch von den meisten hier ziemlioch runtergefahren wurde sind die Probleme da. Da Fuß, da Wade, da Knie etc.
Was mich anbelangt kann ich diesesmal wirklich sagen an falschem Ehrgeiz und zu hartem Training können meine Probleme die ich teilweise in den letzten 2 - 3 Wochen mit den Knien habe nicht liegen.

Naja irgendwann läuft es auch wieder richtig.

Diese Woche kann ich mit knapp 29 km laufen und 12 km walken abschließen. Nicht viel und vom Tempo langsam aber Hauptsache etwas gemacht.

@all: allen kranken und verletzten gute Besserung und einen schönen Sonntag!
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

34123
@Biene, gibt es was neues von der Aida und deiner Reise?

Eine Bekannte von mir hatte eine Aida-Reise, diese wurde wg. Corona abgebrochen und die Leute nach Hause geflogen. Sie bekommen 50% des Reisepreises wieder. Schwierigkeiten gab es, weil der Rückflug nicht dorthin ging, wohin zuvor gebucht war. Sie mussten sich um ein Mietauto bemühen und bleiben im Mom. noch auf diesen Kosten sitzen. Darüber wird gerade diskutiert ... :)

Die Friseure dürfen ab 4.5. wieder arbeiten. Zum Glück bin ich über WhatsApp mit meiner Friseurin verbandelt. Somit habe ich gleich zum 4.5. den Termin, der mir heute bestätigt wurde. Herrlich, wenn man dann nicht mehr wie Frau Flodder durch die Gegend zieht. Endlich dann wieder ein bisschen mehr Normalität. :D

Heute Morgen war ich auch schon fleißig. Der erste 10er der Woche ist im Kasten.

Genießt das Wetterchen, so ihr könnt. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



34124
Isse hat geschrieben:@Biene, gibt es was neues von der Aida und deiner Reise?

Eine Bekannte von mir hatte eine Aida-Reise, diese wurde wg. Corona abgebrochen und die Leute nach Hause geflogen. Sie bekommen 50% des Reisepreises wieder. Schwierigkeiten gab es, weil der Rückflug nicht dorthin ging, wohin zuvor gebucht war. Sie mussten sich um ein Mietauto bemühen und bleiben im Mom. noch auf diesen Kosten sitzen. Darüber wird gerade diskutiert ... :)

Die Friseure dürfen ab 4.5. wieder arbeiten. Zum Glück bin ich über WhatsApp mit meiner Friseurin verbandelt. Somit habe ich gleich zum 4.5. den Termin, der mir heute bestätigt wurde. Herrlich, wenn man dann nicht mehr wie Frau Flodder durch die Gegend zieht. Endlich dann wieder ein bisschen mehr Normalität. :D

Heute Morgen war ich auch schon fleißig. Der erste 10er der Woche ist im Kasten.

Genießt das Wetterchen, so ihr könnt. :winken:
Jetzt muss nur noch der Fresstempel geöffnet werden :teufel: :zwinker2: :sabber:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

34125
Raffi hat geschrieben:Jetzt muss nur noch der Fresstempel geöffnet werden :teufel: :zwinker2: :sabber:
Wir hatten jetzt ab und an mal den Lieferservice. Funzt :zwinker2:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



34126
Isse hat geschrieben:Wir hatten jetzt ab und an mal den Lieferservice. Funzt :zwinker2:
China Buffet Lieferung :confused: :geil: Auch möchte. :zwinker4:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

34127
Raffi hat geschrieben:China Buffet Lieferung :confused: :geil: Auch möchte. :zwinker4:
Nee, der hat zu. Bei der riesigen Auswahl an Buffet müssten die Busse einsetzen. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



34129
@Isse: AIDA bietet Gutschein + 10% an. Gültig wohl bis 12/21. Wenn du den Gutschein nicht einlöst bekommt man wohl sein Geld retour aber dann erst 12/21

Jetzt ist aber noch im Gespräch, dass man früher sein Geld bekommt. Man muss jetzt irgendeinen Code anfordern damit man dann irgendwann und irgendwie sein Geld bekommt. Zeitschinden. Ich habe z.Z. keine Ahnung wie das jetzt von der Regierung mit geregelt wird. Die haben das wohl mit dem Gutschein ins Spiel gebracht.

Fest steht def. dass wir keinen Gutschein wollen. 1. Wer weiß ob es AIDA nächstes Jahr noch gibt
2. meine Einstellung zu AIDA ist eh Zwiegestalten
3. ob es dieses Jahr noch KF gibt :confused: und da wir ja auf die Ferien angewiesen sind spricht uns halt auch nicht jedes Angebot an. Bzw. kann ich z. B. für den Sommer 21 nix planen da ich nicht weiß wann die Tochter eine Ausbildung angfängt ob August oder September.

Ende April sollen zumindest mal die Extraleistungen (Getränke, Restaurants) mal auf dem Konto sein.

Mein Mann regelt das zum Glück alles. Rechtschutztversicherung ist schon eingeschaltet.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

34130
kobold hat geschrieben:Die rücken gleich mit dem 30-Tonner an und bauen in eurem Garten eine Garküche auf. Ist einfach praktischer. :D
:D

Nur die Mittwochswiegung hält mich vom Buffet ab. :D


Biene77 hat geschrieben:@Isse: AIDA bietet Gutschein + 10% an. Gültig wohl bis 12/21. Wenn du den Gutschein nicht einlöst bekommt man wohl sein Geld retour aber dann erst 12/21

Jetzt ist aber noch im Gespräch, dass man früher sein Geld bekommt. Man muss jetzt irgendeinen Code anfordern damit man dann irgendwann und irgendwie sein Geld bekommt. Zeitschinden. Ich habe z.Z. keine Ahnung wie das jetzt von der Regierung mit geregelt wird. Die haben das wohl mit dem Gutschein ins Spiel gebracht.
Die Bundesregierung hatte die Gutscheinregelung ins Spiel gebracht, die wohl aber von der EU für Reisen abgelehnt wurde. Du kannst auf Rückzahlung bestehen und auch die Frist hierzu ist zeitnah. Natürlich wurde die Reisebranche von Corona ganz heftig betroffen und die Kreuzfahrer im Speziellen, existenzgefährdend. Aber die Regelung ist ganz klar definiert. Da habt ihr große Chancen auf Rückerstattung. Bin ja mal gespannt.

Hier der Link zur HP Bundesregierung i.S. Reisen, Gutscheinregelung oder Rückzahlung ist hierbei beschrieben:

https://www.bundesregierung.de/breg-de/ ... en-1735032

Und noch ein Link EVZ (Europäisches Verbraucherzentrum)
Ebenfalls auch hier musst du den Gutschein nicht akzeptieren.

https://www.evz.de/reisen-verkehr/reise ... virus.html

Ein weiterer Grund, weshalb wir Aida nicht buchen. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



34132
ruca hat geschrieben:Mist... und ich hoffte die ganze Zeit auf ein Video, auf dem Isse und Karschdi den Clubtanz in perfekter Synchronität aufführen.
Kann ich mir auf der Aida nicht so vorstellen. :D

Wir selbst buchen gern mal auf Schiffen, wo vorzugsweise US-Bürger und Latinos sind. Was meinst du, welche Lebensfreude die haben. Die haben Hummeln im Hintern. Wir machen nicht mit, aber wir lieben es. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



34133
Moinsens zusammen

Letzte Woche nur eins Lauf ->20WKm.
Hatte mich ja für den virtuellen HAJ-Marathon angemeldet, aber mein rechtes Knie macht weiterhin böse Theater.
Das wird nichts, denn nach dem 20er am Sonntag humpel ich hier schon wieder 1,5 Tage rum.
Gartenbau,-arbeit ist nichts für einen alternden ÜFÜ

Und Essen bestellen können wir auch reichlich :zwinker2:

Mein nächster kleiner und privat ausgerichteter Lauf fällt am 16. Mai auch ins Wasser, schade.

34134
@ Friseur: Brauch ich vorerst nicht mehr. Ich habe die Reißleine gezogen -> Aufsatz 9mm und ab war die Matte :D
uiuiui ist das kurz.... den Look hatte ich auch schon Jahre nicht mehr. Mir fällt auf, die Geheimratsecken sind doch mittlerweile größer als gedacht.

Naja, ich habe ja Corona als Ausrede :)

@ Aida und Reisen allgemein:

Ja, wenn alle Ihre Rückzahlung anfordern, gibts für einige dann bald nix mehr zum auszahlen. Die Frau meines Trauzeigen arbeitet bei TUI: Ist echt schlimm, was da in der Branche gerade los ist. Einer der Sparten, wo die Existenzangst der Mitarbeiter zur Zeit sehr hoch sind.
Der Versuch der Regierung mit der Gutscheinausgabe ist halt, denen den Arsch zu retten. Ob ich mit einem Gutschein für eine gebuchte Reise aber einverstanden wäre? Ich würde wohl auch mein Geld zurück haben wollen.

34135
3mm ist bei mir Langhaarfrisur. :wink:
Aber aus Solidarität habe ich mir jetzt auch schon ein paar Tage nicht mehr die Haare geschoren. Langsam fühle ich mich wie ein Hippie. :zwinker2:

@Laufen: Nachdem ich am Wochenende und davor viel Rad gefahren bin, habe ich mich gestern mal wieder auf meine kleine 2,5km Runde mit meiner Kleinen gewagt. Fühlte sich gut an mit dem Fuß, doch pünktlich bei km 2, fing es wieder an zu drücken. :frown:
Nächste Woche sollte eigentlich der Trainingsplan für den Triathlon starten. So ohne Schwimmen und Laufen, ist das aber irgendwie sinnlos und kein wirklicher Triathlon. :confused:
Neue Ziele für 2020 habe ich mir noch nicht definiert bzw. zwei Sachen habe ich im Auge, sind aber eigentlich noch keine Ziele für 2020, sondern eher für später. 2020 sollen dafür aber zumindest die Grundlagen gelegt werden.
(1) Wir haben hier einen schönen regionalen Radrundweg, der fast bei mir an der Haustür vorbei führt.
https://www.regionalpark-rheinmain.de/p ... rundroute/
190km ist aktuell noch deutlich zu viel, aber durchaus etwas, was man mal an einem Tag schaffen könnte. Ich werde dieses Jahr Teilstrecken abfahren, um mich ein wenig ranzustasten und den Weg kennen zu lernen.
(2) Ich wollte schon immer mal hoch auf den Feldberg (Taunus) fahren. Eigentlich nichts besonderes und 800 Höhenmeter auf etwa 11km schaffen (wenn man sich so die Strava-Segemente anschaut https://www.strava.com/segments/1300995 ) einige ... ich aber noch nicht. Ich habe auf meiner Odenwaldtour eine ähnliche Steigung drin an die ich mich langsam gewöhne. Ist aber insgesamt nur ein Viertel des obigen Segmentes und daher habe ich noch einen langen Weg vor mir. Wenn ich die Odenwaldsteigung 3 mal in einer Tour schaffe, dann traue ich mich auf den Feldberg rauf.

Lauf- und Schwimmziele liegen aktuell leider auf Eis. :nene:

34136
So, da isse nun, die Absage für Berlin, da alle großen Veranstaltungen bis Ende Oktober abgesagt sind.

Läuft jemand freiwillig mit mir im September -mit Abstand und saulangsam- 42,2 km durch den Harz? :zwinker2:

Ansonsten alles bisher fein hier. Unvernünftige Leute in der Stadt und seltsame Verschwörungstheoretiker im WhatsApp-Kontakt mal ausgenommen- aber ich muss ja nicht über jedes Stöckchen springen... meistens klappt es, manchmal nicht ;)
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

34137
Das ist so frustrierend, denn selbst wenn es im Job oder im familiären Umfeld manchmal üblen Stress gab, der Marathon im Herbst war in den letzten 9 Jahren ein Fixpunkt und funktionierte immer irgendwie. Jetzt platzt ausgerechnet der 10. wegen eines mutierten Drecks-Erkältungsvirus. :kotz2:

Ich überlege, ob ich mich für Frankurt anmelde, der ist 4 Wochen später. Wenn ich mir unsere Auftragslage anschaue, könnte ich im Spätsommer mehr als ausreichend Zeit zum Training haben :frown:

34138
Moin,

auch wenn es den Veranstaltern nicht gut tut - ich würde/werde mich dies Jahr nirgends anmelden wenn es nicht spontan absehbar ist, dass der WK auch stattfinden wird.

Komme grad nach weiteren 10 Stunden Büro ins Haus geschlurft, Tochter in Laufklamotten auf dem Sprung nach draußen... aber ich bin mittlerweile nicht nur kopf-mäßig im A**** sondern die Drecks-Hex ruft wieder lauter :klatsch:
Vor vielen Jahren hatte ich mal einen Bandscheibenvorfall so mit taubem Fuß und so und nun hab ich Kopf-Kino :peinlich:
Drückt´s mir mal die Daumen, dass es "nur" ganz normale ÜFÜ Zipperlein sind :hallo:

34139
Daumen sind gedrückt, MichaB. :nick:
tmo83 hat geschrieben:@ Friseur: Brauch ich vorerst nicht mehr. Ich habe die Reißleine gezogen -> Aufsatz 9mm und ab war die Matte :D
Bei mir sind es schon seit Jahren 12mm, natürlich selbst geschnitten. :zwinker2:

Berlin wurde ja abgesagt, mal schauen welche Rückmeldung ich vom nicht stornierbaren Hotel erhalte, notfalls gibt es halt Sightseeing. Meine Laufmotivation sinkt derweil immer weiter, mutiere "langsam" wieder zum Schönwetterläufer. :D Letzte Woche waren es ~35 Km, mal schauen ob ich es diese Woche überhaupt noch schaffe. Brauche halt feste Ziele und diese wird es in dem Jahr wahrscheinlich nicht mehr geben.

Bei der geplanten Corona-App vom Bund sind mittlerweile ein paar Entwickler ausgestiegen, wegen Datenschutzbedenken, na so was ...

Schöne Restwoche euch. :winken:
Bild
Bild

34140
Bei mir sind es im Normalfall 3-6 mm.

Noch ist die Anmeldung für Delmenhorst offen.

Hoffe, die Hexe oder sonstigen Quälgeister verschonen Euch bald.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

34141
:heul2: :weinen: :heul2: :weinen: :heul2: :weinen: :heul2: :weinen: :frown: :frown: :frown: :frown: :frown:

Jetzt ist es also FIX, Delmenhorst findet 2020 nicht statt.


Wer von Euch ist 2021 dabei?

Wenn die liebgewonne Trödeltruppe dabei ist, werden wir auch kommen, ansonst steht der Midnight Sun Marathon an.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

34142
Raffi hat geschrieben:
Jetzt ist es also FIX, Delmenhorst findet 2020 nicht statt.


Wer von Euch ist 2021 dabei?

Wenn die liebgewonne Trödeltruppe dabei ist, werden wir auch kommen, ansonst steht der Midnight Sun Marathon an.
Ich habe schon auf die Absage gewartet.
Habe gerade mit Ultrahorst :D gesprochen. Wir sind dabei in 2021. Würden uns sehr freuen, wenn ihr euch nun doch entschließt und in Delmenhorst antretet. Wir kannten ja eure Gedankenspiele. :)

Beim Hotel würde ich dann umbuchen wollen auf kommendes Jahr. Der Termin ist ja bereits raus.

Wer würde denn in 2021 noch dabei sein?

@MichaB, weiterhin gute Besserung. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



34143
Ich werde 2021 definitiv nicht dabei sein.

Die Absage ist sauschade, aber gerade überwiegt die Erleichterung, jetzt endlich Gewissheit zu haben!
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

34144
Werden 2021 auch dabeisein und das Zimmer ist bereits umgebuchen. :zwinker2:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

34145
Raffi hat geschrieben:Werden 2021 auch dabeisein und das Zimmer ist bereits umgebuchen. :zwinker2:
Wir auch. Mal schauen, wann sie lesen. Ist ja niemand nicht in den Hotels zur Zeit. Wir buchen vom 18.6.-21.6.21
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



34147
kobold hat geschrieben:Alles in der Hoffnung, dass es das Hotel dann noch gibt ...
Es wird manches demnächst den Bach runtergehen. Man mag nicht dran denken ...

Du hast noch jede Menge Bedenkzeit. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



34149
Dreifach :frown: :frown: :frown: ...

Gut, dass der Lauf abgesagt wurde, somit herrscht Klarheit. Schade ist es trotzdem, hatte mich drauf gefreut, die Truppe mal wieder zu sehen. :winken: Ich wäre auf jeden Fall gekommen, auch ohne Training. :nick:

Und nun zur schlechten Mitteilung. Hatte die letzten Jahre schon immer erwähnt, dass wir jedes Jahr Mitte Juni (Freitag/Sonnabend) auf Arbeit eine Großveranstaltung haben, wo ich dabei sein muss. Bisher hat es mit den Terminen glücklicherweise immer geklappt, nächstes Jahr fällt es aber genau auf dieses Wochenende, 2022 sieht es wohl auch so aus.

Werde mal anfragen, ob ich vielleicht doch frei bekomme. 2021 wäre mir schon wichtig, wenn dieses Jahr gar nix geht, man wird nicht jünger.

Schöne Restwoche euch.
Bild
Bild

34150
Lebenszeichen aus dem Harz, alles gut hier. Traum-Laufwetter, immer noch leichtes inneres Gejammer wegen Berlin.
Heute sehr ruhige 11 km gelaufen und genossen. Hätte ich wohl eher nicht gemacht, wäre Sonntag der Halbmarathon. Hat scheinbar auch etwas Gutes *schönred*.


Isse: der beste aller Ehemänner kam mit Lindt-Pralinen heim. Ich musste an dich denken... kurz... dann waren sie terminiert :peinlich:

Rauchzeichen: genau daran dachte ich nach „Mist verdammt!“... an deinen 10. doppelt ärgerlich...

Samstag sprach mich ein ehemaliger Kollege beim Laufen an „Nana, ist doch eh alles abgesagt!“ und ich rief automatisch „Na und, ich laufe doch aus Freude am Laufen und aus Spaß!“ und meinte auch genau das. Manchmal braucht es bei mir scheinbar einen auf den Hinterkopf, bis wieder durchsickert: darum mache ich das. Weil ich Spaß an Bewegung und frischer Luft habe.
Hielt bis ich daheim war und meine Medaille vom letzte Jahr sah :klatsch: :hihi:

Delmenhorst 2031 überlege ich mir auch- ich sehe das wie Kobold, eigentlich zu viele Leute, aber auch so viele tolle Leute: ihr!
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

Zurück zu „Anfänger unter sich“