Huhu,
puh, mittlerweile wird es ja wieder richtig voll hier.

Da ist ja alleine das Lesen aller Wochenberichte schon eine Vollbeschäftigung, daher muss ich mal wieder cheaten und mich aus den bisherigen Kommentaren bedienen:
leviathan hat geschrieben:@Det: da muss ich Anti zustimmen. Nimm halt noch mal ne Woche raus. Der Rennsteig @ home muss nicht nächste Woche gelaufen werden. Du hast ausreichend Zeit und eine immer noch geile Form. Und mit etwas Glück treffen wir uns nächstes Jahr in Schmiedefeld. Ich komme aber aus der anderen Richtung
@Steffen: einfach ein geiles und konsistentes Training
@Holger: langsam fällt es schwer das Training kleinzureden
@Anti: Nach den Radeinheiten wäre ich wohl ganz schön paniert. Sieht ziemlich geil und nach viel Spaß aus.
@alcano: 3,5h am Stück laufen. Wow
Absolviere Zustimmung!

(Also bis auf das Treffen in Schmiedefeld, eher unwahrscheinlich das ich da aufkreuze.

)
kappel1719 hat geschrieben:Das sieht doch mal wieder super aus im Großen und Ganzen. Die Understatement-Fraktion übertrifft sich mal wieder selbst, Levi läuft wie ein Uhrwerk.
+1 Wird höchste Zeit, dass ich hier mal wieder etwas Durchschnittlichkeit in den Faden bringe. Und in diesem Sinne:
ToPoDD hat geschrieben:Mit meinen Wochenkilometern dürfte ich wohl hier im Faden die rote Laterne gewinnen.
Sorry, keine Chance.

Und das obwohl ich meine laufreichste Woche seit Mitte Februar hingelegt habe:
Tag |
Ist |
Anmerkungen |
Mo: |
Laufen 10.2km (151HM) @4:59/km |
eher locker, ohne auf die Uhr zu schauen |
Di: |
Laufen 14.8km (273HM) @5:29/km |
Singletrail |
Mi: |
Radtrainer 56:09min @216W (223 NP)
(37.6km 57HM @40.1km/h) |
Zwift - Tour for All - Stage 1 |
Do: |
Laufen 13.1km (252HM) @5:07/km |
Wege andersherum als üblich laufen |
Fr: |
Laufen 9.1km (147HM) @5:08/km |
eher locker, ohne auf die Uhr zu schauen |
Sa: |
Radtrainer 46:51min @210W (219 NP)
(29.8km 155HM @38.2km/h) |
Zwift - Tour for All - Stage 2 |
So: |
Laufen 21.1km in 1:34:11min (==> 4:28/km) |
Würzburg Halbmarathon - Solo Edition |
==> |
68.2km Laufen, 67.5km Radtrainer |
7:23h |
Die Läufe unter der Woche waren eigentlich alle eher unspektakulär, von der Länge stets überschaubar und von der gefühlten Belastung irgendwo zwischen "eher locker" und "moderat anstrengend".

Die beiden Radtrainer-Einheiten waren jeweils große Zwift-Gruppenfahrten, bei denen ich mich natürlich am Ende - der Gruppendynamik sei dank - viel mehr angestrengt habe als eigentlich geplant.
Um seit echt langen mal wieder so etwas wie Lauf-QTE zu absolvieren, habe ich gestern den Termin vom Würzburg Marathon genutzt und bin auf offizieller Streckenführung einen Solo-Halbmarathon gelaufen. Die Belastung würde ich als "kontrolliert flott" einschätzten, schon recht nahe am Limit, aber nicht komplett "all out". Da ich meine aktuelle Form nur sehr schwer einschätzten kann (durch unzählige mittel-harte Dauerläufe einen gar nicht mal so niedrigen VDOT, aber absolut kein Tempotraining oder richtig lange Läufe), habe ich mir als Ziel-Pace die 4:30/km vorgenommen, was dann letztlich auch ganz gut geklappt hat.

Natürlich ist das weit von meinen Bestleistungen entfernt, aber zumindest habe ich das Laufen wohl doch noch nicht ganz komplett verlernt.
Schönen Start in die Woche und #neverstop,
Matthias
P.S.:
Steffen42 hat geschrieben:Ich als Informatiker habe vor Bill Gates' Excel natürlich mehr Angst als so mancher VTler vor der kommenden Zwangsverchippung.

Falls du irgendwann demnächst mal vorhaben solltest, eine "Gib Excel keine Chance" Demo zu starten, sag mir Bescheid, ich bin dabei!
Wenn ich so unleserliche Konstrukte wie Alcano's "Formel" sehe, die in Excel ja vollkommen üblich und nötig sind, denke ich mir jedes mal nur: "Gott hilf, bitte gebt mir die Möglichkeit eine echte, leserliche Programmiersprache zu verwenden...

"