Oh du meine Güte..... habe ich lange nicht mehr hier geschrieben..
irgendwie mag ich mehr das Laufen als das Schreiben, glaube ich, obwohl mir die Einträge hier auch gut tun.
was ist also seit Januar alles so geschehen:
wie wahrscheinlich vielen anderen hier gab es durch die ganzen Absagen meiner Laufevents, auf die ich mich gefreut habe und für die ich trainiert habe, erstmal ein kleines Motivations-Tief bei mir. Das hat aber zum Glück nur ca 2 Wochen bei mir angehalten.
Dann habe ich mich mal wieder darauf besonnen, wofür ich eigentlich trainiere: den Eiger 51!!!

und da freue ich riesig drauf (ein bisschen erleichtert, dass ich mich entschieden habe, nächstes Jahr zu laufen und nicht dieses Jahr)
Also steht weiterhin das nächste Ziel an für mich und das ist einen Marathon laufen in diesem Jahr. Es wird wohl weder der Schwarzwaldmarathon, noch der Münster Marathon (beide hatte ich mal als Favoriten in Betracht gezogen). Erstens ist es nicht sicher, ob diese statt finden können und zweitens müsste ich an den WE sowieso unterrichten.
Also laufe ich für mich einen Marathon, schließlich geht es mir darum zu merken, wie sich diese Distanz anfühlt, um klar zu kriegen, wie sich dann 51 km anfühlen könnten.
Also habe ich mir einen neuen Trainingsplan zugelegt von Michael Arendt und der macht mir sehr viel Spaß, ist abwechslungsreich und geht auch gut auf mich als "Schnecke" ein, indem noch Einheiten darin sind, in denen ich meine Schnelligkeit verbessern / trainieren kann.
Mit viel Motivation und gleicher Freude laufe ich nun und hin und wieder ertappe ich mich bei meinen langen Läufen, dass ich davon träume, wie ich am Eiger laufe. Hach, das sind schöne Momente und ich wünsche mir sehr, diesen Traum verwirklichen zu können.
Letzte Woche musste ich wegen eines kurzen Magen-Darm-Intermezzos pausieren, aber diese Woche geht es wie gehabt weiter. Der Trainingsplan endet Anfang August. Da will ich dann auch den Marathon laufen, ob in der Event-Pace oder in meiner "angenehm-Pace" schaue ich noch.
Direkt danach habe ich Urlaub und will die Allgäuer Radrunde fahren.
Seit Januar besitze ich ein Rennrad und auch das macht mir sehr viel Freude, genauso wie MTB. Für mich ist es ein wundervoller Ausgleich zum Laufen, besonders, wenn die Knie mal sich fest anfühlen durch ein hartes Training oder einen langen Lauf. Da ist Radfahren genau das richtige für mich und ich habe wieder gut erhohlte Beine.
So, tut mir leid, dass ich so lange nichts habe von mir hören lassen. Schreiben ist wohl nicht ganz so meine Stärke.
Ich hoffe, ich bin jetzt wieder etwas regelmäßiger hier am Ball.
Viele Grüße von Tine