Unwucht hat geschrieben:@Sim bin nicht sicher wie du meinst. Soll ich mir Rick Astley, Culture Beat oder Eye of the Tiger von einem befreundeten Elektromusiker auf verschiedene BPM setzen lassen

Kenne ja nicht mal meine aktuelle Schrittfrequenz... bin wirklich eher oldschool was das Training angeht
Achso, sorry...bin irgendwie von mir ausgegangen, Hobbymusikant....;-)
Bei Spotify gibt es Playlists für z.B. 170 BPM etc...ist garantiert nicht meine Lieblingsmusik dabei, aber für den Zweck würde ich das sicherlich überleben ;-)
Ok, habe herade eine180 BPM Rocklist gefunden. Da wäre Hörbares für mich dabei. Nur leider...180 BPM laufe ich 1000m Renntempo :-) :-) :-) = für andere 10k RT Frequenz ;-)
Hbef, verstehe dich ja irgendwie. Verletzung und Pause is scheiße... :-(
Ist zwar meckern auf hohem Niveau, aber ich werde dieses Jahr vielleicht auch keine PB hinlegen. Und das, obwohl ich erst seit 3 Jahren regelmäßig trainiere. Da müsste aif jeder Distanz eigentlich eine PB stehen.
Ich bin zwar nichtso lange verletzt wie du, aber immer wieder Aussetzer und Wehwehchen.
Gerade verhindert die Achillessehne das schnelle Laufen. Daher kein 800m Training möglich.
Ich sehe es als mentale Probe an. Ich muss jetzt einfach gelassen bleiben und entspannt nach vorne schauen. Kann nicht zaubern, daher bleibt mir nichts anderes übrig als es so hinzunehmen wie es ist.
Klar, Superkompensation war natürlich nicht richtig, wie D.edoC schon richtig bemerkt hat. Es war natürlich eher als Wink zu verstehen, dass das wirklich nichts dramatisches ist.
Ich bin mir bei dir wirklich sicher, dass du stärker zurück kommst, als es deinen Gegnern lieb ist. Wann? Das weiß ich nicht. Aber die Zeit wird kommen :-)