ich laufe jetzt seit letztem September so 3-4 Mal die Woche. Ich habe angefangen mit 5km pro Einheit. Inzwischen bin ich bei 12-14km pro Einheit. Meine Pace ist allerdings grottenschlecht (zwischen 7:50 und 8:15 min/km, ich brauche also für die 14km knapp 2h). Klar, die Pace hat sich mit der Zeit deutlich verbessert und auch meine Kondition ist für mich super, ich kann inzwischen 14km am Stück durchlaufen, das hätte ich mir letzten September noch nicht träumen lassen ;) Langfristiges Ziel ist es, 20km zu schaffen. Jetzt das Aber: wie schaffe ich es, am besten gleichzeitig meine Geschwindigkeit zu steigern aber weiterhin auch auf eine Distanz hinzuarbeiten? Was könnt ihr mir mit eurer geballten Erfahrung raten? Intervalltraining? Verschiedene Trainings pro Woche? Die Fülle an Informationen im Internet hierzu überfordert mich ein wenig, vor allem weil das meiste eher auf Anfänger abzielt und bei mir gibt es ja schon ne ganz gute Basis auf der ich aufbauen kann

Ich wär echt super dankbar für jeden Tipp den ihr mir geben könnt. Danke schon mal!