https://www.nike.com/de/launch/t/acg-mountain-fly-khaki
Mit Carbon, aber ohne ZoomX

PS: Switchback läuft sich gut. Gefällt mir

Ich hatte die erste Ausgabe mal am Fuß und fand den Schuh sehr schwammig, so als würde ich auf Wackelpudding laufen. Vielleicht sind die Nachfolgemodelle besser. Leider kann man sie im Geschäft nicht ausprobieren.RunSim hat geschrieben: Einfach Freedom Iso 2 bestellen?
Oder Freedom 3?
Freedom 3 hat wohl eine andere (neuere Zwischensohle).
Läuft einer von euch eins der beiden genannten Modelle?
Nimm einen Endorphin Speed.RunSim hat geschrieben:Ich hab mal wieder Bock auf Saucony.
Der Freedom hat PwrRun+, der Ride hat PwrRun in der Zwischensohle. Wie stark sich das unterscheidet kann ich nicht sagen.JoelH hat geschrieben:Bedenke, der Dreier hat wieder ein normales Schnürsystem und nicht mehr das ISO-Design, sowie eine PwrRun+-Sohle, anstatt der Everun des ISO2.
btw. Kann es sein das der Freedom der Nachfolger des Breakthru ist? Irgenwie erscheint es mir als sei es weiterhin ein Ride im "Strumpf". Also das Obermaterial deutlich weicher, aber die Sohlen scheinen die gleichen zu sein.
Den Freedom Iso habe ich bei mir ja im Repertoire für lockere Läufe.Dirk_H hat geschrieben:Nimm einen Endorphin Speed.
Preislich lagen da -in meiner Größe- keine Welten dazwischen und die Reviews zum Freedom 3 waren doch ziemlich gemischt. Also Boost-Fan war ein Anreiz, dass die verwendete Sohle vermutlich ähnlich ist (zumindest gleiches Grundmaterial). Ich war da auch kurz vor dem Kauf, aber dann kam mal wieder die Orthopädie dazwischen, eine Reihe attraktiverer Schuhe und jetzt ließ meine Experimentierfreude (insbesondere bei >100€) doch nach.
Soweit ich das verstanden hatte ist ersteres eTPU (wie Boost) und zweiteres EVA. PWRRUN-PB ist dann PEBA(X).Bantonio hat geschrieben:Der Freedom hat PwrRun+, der Ride hat PwrRun in der Zwischensohle.
Nimm nen Ultraboost PB. Noch bekommt man die im Sale wirklich günstig.RunSim hat geschrieben:Den Freedom Iso habe ich bei mir ja im Repertoire für lockere Läufe.
Welchen Type A hast Du? Ich habe den A6 in US 12. Sonst bei Saucony alles (außer A6 und Speed) in 12,5.Siebengebirgsläufer hat geschrieben:Wie fällt der Speed denn größenmäßig aus? Ich hänge so zwischen US 12,5 und US 13. Beim Saucony Type A habe ich mich meistens für 12,5 entschieden. Würde das für den Endorphin Speed mutmaßlich analog gelten?![]()
Ähnlich Steffen: Etwas kleiner. Bei mir meist US10. Endorphin Speed in US9,5.Siebengebirgsläufer hat geschrieben:Wie fällt der Speed denn größenmäßig aus?
Es bleibt schwierig und alle halbe Jahre heule ich rum, dass Amazon Shoefitr gekauft und zugemacht hat. Auf die Größenangaben der Hersteller kann man einfach nicht bauen, das muss man "crowdsourcen" und konnte das ja schon vor etlichen Jahren.Dirk_H hat geschrieben:Stimmt, auf die Frage falsch geantwortet. Ich war schon bei den Größen.![]()
So individuell kann das sein.emel hat geschrieben:Ich hatte ebenfalls den Freedom Iso (1). Nach 3 Läufen hab ich den an weiterverschenkt.
Einer meiner wenigen kompletten Fehlkäufe. Fand den ebenfalls zu schwammig.
Beide interessant...Dirk_H hat geschrieben:So, mal Aufrüsten von Trailschuh(en) in Angriff genommen:
Salomon SLAB Sense 7 und Dynafit Feline up Pro bestellt
Hoffentlich taugt zumindest einer davon. Zuletzt war ich doch etwas kritischer.
Hoffentlich nicht beide.![]()
Ab Juli gibt es die 2. Auflage der Endorphin Reihe. Davor nur Farbupdates.Steffen42 hat geschrieben:Der Endorphin Pro sind gerade bei Runningwarehouse USA in einer exklusiven Farbe (schwarz/zitron) rausgekommen. Unwahrscheinlich, dass da ein neues Modell kurzfristig kommt. Vielleicht im Herbst wieder.
Der Endorphin Pro wird nur in neuen Farben kommen. Vertrieb nach wie vor sehr exklusiv und mit kleinen Mengen. Am besten bei deinem "Dealer" reservieren.spaceman_t hat geschrieben:Weiß jemand, ob der Endorphine pro nochmal aufgelegt wird oder einen Nachfolger bekommt?
Ich benötige eine Belohnung für den Fall, dass mein Wiedereinstieg gelingen sollte.
Eben, darum haben sie das Ding weiß gelassen, wie eine leereruca hat geschrieben:Wieso? Meine Laufschuhe haben alle nur einen Farbe: Erdig-Braun. Früher oder später halt.![]()
Das hervorgehobene finde ich die richtige Einstellung. Wenn du ihn noch nicht laufen gesehen hast, und/oder nicht weißt ob er schonmal Probleme mit der Orthopädie hatte, dann ist das vielleicht gefährliches raten. Da würde ich vielleicht nochmal nachhaken.serrano84 hat geschrieben:Eine Frage an die Profis: Habt ihr ne Empfehlung für nen Winterallrounder (wasserdicht) für schwere Läufer (100 Kg)? Ein Arbeitskollege von mir möchte wieder einsteigen und aufgrund seines Gewichts, weiß ich nicht so wirklich, was ich ihm empfehlen soll. Besten Dank schon mal!
Mein primärer Grund, warum ich die umgangen habe. Schwitzen tue ich bei jedem Lauf, die Gefahr auf Wasser von außen habe ich eher selten und wenn es mal richtig regnet, dann läuft es einem eh die Beine runter in die Schuhe, was nur von sehr wenigen Modellen (Neoprensocken am Knöchel) abgedeckt wird. Dem kindlichen Bedürfnis in Pfütze zu hopsen widerstehe ich beim Laufen.JoelH hat geschrieben:Ich gebe zusätzlich zu bedenken, wasserdicht funktioniert "leider" in beide Richtungen.
Das stimmt. Wenn ich durch Pfützen laufe, dann weil ich nicht aufgepasst habe (80% der Fälle) oder es gar nicht mehr anders möglich ist (20% der Fälle). Beides finde ich unangenehm aber dafür würde ich mir keine betonschweren Schuhe umbinden.Dirk_H hat geschrieben:Mein primärer Grund, warum ich die umgangen habe. Schwitzen tue ich bei jedem Lauf, die Gefahr auf Wasser von außen habe ich eher selten und wenn es mal richtig regnet, dann läuft es einem eh die Beine runter in die Schuhe, was nur von sehr wenigen Modellen (Neoprensocken am Knöchel) abgedeckt wird. Dem kindlichen Bedürfnis in Pfütze zu hopsen widerstehe ich beim Laufen.
Jupp. Ich habe meine GTX jetzt wieder rausgekramt, als es schneite. Da passten die Bedingungen. 99% des Jahres verbringen die Teile aber im Schuhkarton und stehen nicht mal bei den anderen Modellen im Schuhregal bereit.JoelH hat geschrieben:GTX ist nice to have wenn wirklich Schnee liegt und dieser nicht platt getreten ist. Aber wie oft hat man diese Bedingungen? 3 Tage von 365 bei uns in etwa.