Hallo,
Schon wieder fast zwei Wochen rum, die Zeit rennt...
Die letzte Woche lief bei mir recht gut, drei mittellange Läufe mit Amak zu ganz unterschiedlichen Bedingungen: Von Tiefschnee, bis Wind und Sonne war alles dabei. Mit dem langen Lauf am Wochenende klappt es in letzter Zeit nicht so gut. Die vorletzte Tour wegen verpennter Ausgangssperre, letzte Woche wegen Unwetter: Es hat mit Regen und Sturmböen begonnen, Regen ging dann in Schneetreiben über. Ursprünglicher Plan: 50km Marsch, zwischenzeitig dann komplett verworfen, wegen angekündgiten Unwetter, letztlich dann doch auf "Ortsnahe" Route geschwenkt, immerhin knapp 25km Marsch bei stärker werdendem Schnee und Sturmtreiben. Mit den insgesamt 95WKM bin ich trotzdem zufrieden.
Diese Woche bin ich bislang erst einmal rausgekommen, in erster Linie lag das bislang an Schlafstörungen, von Montag bis Donnerstag sind zusammen keine 10 Stunden rumgekommen, entsprechend zerknirscht und matt bin ich hier durch die Gegend geschlurft. Die letzte Nacht war jetzt endlich halbwegs erholsam, nur viel zu kurz. Aktuell haben wir hier Wind und Dauerregen, mal schauen ob ich mich heute Abend aufgerafft bekomme.
Die kommenden kalten Temperaturen sind jedenfalls keine Ausrede mehr, in den letzten Tagen sind nach und nach die ganzen Kisten mit der Yukon Ausrüstung eingetrudelt, alles habe ich noch nicht, aber u.a. den "Montain Extrem Smock", der für weitaus schlimmere Temerpaturen als den angekündigten -15 Grad am Monatag taugen sollte, und der Montain Wolf, für die etwas milderen Tage. Habe Lust das auszuprobieren und hoffe daher auf den angekündigten Temperatursturz

Ich bin jetzt seit 7 Wochen im Dauerhomeoffice, das hat seine Vorteile, 1,5-2 Stunden weniger Fahrzeit am Tag und die spürbare finanzielle Entlastung durch die wegfallenden Bezinkosten z.B., auf der anderen Seite, gerade die letzten Tage wo mir die Augen ohnehin halb vorm Rechner zugefallen sind, hätte ich gerne etwas Ablenkung in Form von Kollegen gehabt um durch die Tage zu kommen.
Generell fällt mir zunehmend die Decke auf den Kopf, laufen hilft, aber auch nur kurzzeitig...
Studium lief die Woche nicht viel, wegen der Müdigkeit konnte ich mich nicht konzentrieren und hänge daher aktuell etwas, aber nicht dramatisch, zurück.
Schönes Wochenende euch
