Banner

Was hört Ihr gerade?

3457
Bei mir läuft gerade mein 80er Playlist auf und ab, absolute Favoriten:
Only You - Yahoo
(Feels Like) Heaven - Fiction Factory

3461
Kinderstimmen höre ich auch, hier ist gleich nebendran ein Spielplatz. Aber Schnee räumt hier keiner, sind ja alles Mietwohnungen, evtl. düst da mal so ein Fahrzeug durch mit einer rotierenden Bürste, die den Schnee antaut, dann gefriert das Ganze, und es wird sauglatt! :klatsch: Der Schnee war nicht das Problem...
Bild

3462
harriersand hat geschrieben:Kinderstimmen höre ich auch, hier ist gleich nebendran ein Spielplatz. Aber Schnee räumt hier keiner, sind ja alles Mietwohnungen, evtl. düst da mal so ein Fahrzeug durch mit einer rotierenden Bürste, die den Schnee antaut, dann gefriert das Ganze, und es wird sauglatt! :klatsch: Der Schnee war nicht das Problem...
Hier ist noch Mittelalter. Gemeindeordnung. Sehr ungerecht :D . Unsere Straße hat keinen Bürgersteig. Also müssen die Anlieger ran. Als wir fertig waren, kam der W. angetränt. Hat noch noch ein paar Pseudoschiebungen durchgeführt - kann keiner sagen, er wäre nicht beteiligt gewesen :hihi: .

Knippi

3463
Und vor unserem Haus und auf dem Weg zur Haustür wurde tatsächlich geräumt und gestreut! Das liegt aber an unserem Hausbesitzer, ein 92jähriger, der sich engagiert um alles kümmert, manchmal auch ein bisschen zu doll... Der hat wohl einen eigenen Räumdienst beauftragt.
Bild

3464
harriersand hat geschrieben:Und vor unserem Haus und auf dem Weg zur Haustür wurde tatsächlich geräumt und gestreut! Das liegt aber an unserem Hausbesitzer, ein 92jähriger, der sich engagiert um alles kümmert, manchmal auch ein bisschen zu doll... Der hat wohl einen eigenen Räumdienst beauftragt.
Der Weg zur Haustür lässt einen Vorgarten erahnen. Hat der gute Mann etwa gelb blühende "Bollen" gesetzt Marke "Hyazinthenfeld Dr. Schiwago", das fände ich nun wieder nicht ein bisschen zu doll? :wink: .

Komm, noch eine Antwort, bevor wir wg. OT verkloppt werden.

Knippi

3466
Einen für Herrn Hardlooper. Wo haben die Stones bloß die schwache Hupfdohle her?

https://www.youtube.com/watch?v=edV1Px8 ... syStarstar
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

3469
hardlooper hat geschrieben:
Komm, noch eine Antwort, bevor wir wg. OT verkloppt werden.

Knippi
Vorgarten ja, aber bloß Büsche, für anderes wohl nicht hell genug.
Apropos was ich gerade höre: Rahel von unter mir übt Flöte, auf dem Spielplatz hör ich KInderstimmen, mein Kühlschrank summt (oder wie man das heutzutage nennt, wo sie nicht mehr brummen), mein Tinnitus piepst wie ein alter Röhrenfernseher, und irgendwo bellte ein Hund (literarisch, kaum ein Werk kommt ohne diesen Satz aus). Das alles höre ich gerade, damit raus aus OT. :D
Bild

3476
bones hat geschrieben:Einen für Herrn Hardlooper. Wo haben die Stones bloß die schwache Hupfdohle her?

https://www.youtube.com/watch?v=edV1Px8 ... syStarstar
So klingt das mit Sängerin statt Hupfdohle :D

https://www.youtube.com/watch?v=6yGFuX2 ... l=jmorenon
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

3491
Den Song "Wellerman" muss man vermutlich nicht mehr vorstellen, den dürften inzwischen alle kennen. (Ach, nicht? Das ist der hier.) Nun gibt's seit kurzem eine nette Parodie des britischen Dirigenten (und Comedian) Rainer Hersch, in dem sich einige Künstler/innen mit ... genau, Covid-19 beschäftigen. :D Der Covid Sea Shanty!

3494
Neulich hat mich ein Bekannter auf "The Warning" aufmerksam gemacht ... drei junge Frauen spielen Rock. Hier mal "Evolve".

Der Witz ist: Das sind drei Schwestern, die schon seit seeehr jungen Jahren gemeinsam Musik machen. Zunächst natürlich Coverversionen bekannter Songs, etwa "Enter Sandman" (2014). Drei Jahre später klingen sie so ("Survive"), und inzwischen - siehe oben - sind sie sowas wie alte Häsinnen. :D Gehört nicht unbedingt in meine Lieblingsmusikschublade, aber das ist dennoch alles andere als eine Girlie-Eintagsfliege!

3498
Seit Jahrzehnten einer meiner musikalischen Wegbegleiter, heute ist er gestorben. R.I.P. Charlie Watts

https://www.youtube.com/watch?v=CL614PU ... otoDecchie
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“