Heute ist der "freie" Tag!D.edoC hat geschrieben:3 Wochen können verdammt lange werden! Je nach Ermüdungsgrad kann ich mir einen freien Tag gut vorstellen. Mein Trainingsplan ist hier nicht in Stein gemeißelt.

Morgen geht's dann weiter...
 
	
	Heute ist der "freie" Tag!D.edoC hat geschrieben:3 Wochen können verdammt lange werden! Je nach Ermüdungsgrad kann ich mir einen freien Tag gut vorstellen. Mein Trainingsplan ist hier nicht in Stein gemeißelt.

Schlechtes Wetter? ;-)D.edoC hat geschrieben:Heute ist der "freie" Tag!
Morgen geht's dann weiter...
Ja, schlechtes Wetter! Heute ist es sehr stürmisch und es gab ein Temperatursturz um 7 Grad! So richtig super wird das Wetter erst wieder ab Dienstag! Aber das ist meckern auf hohem Niveau... Der Reg. DL gestern NM ging etwas schwer weg. In der früh hat sich heute die rechte Wade etwas gemeldet. Jetzt nix dramatisches! Hab das mit dem Wetter heute einfach in Verbindung gebracht und lass die Laufschuhe in der Ecke stehen!RunSim hat geschrieben:Schlechtes Wetter? ;-)
Kannst du aufgrund der nicht vorhanden Höhe im Vergleich zu St Moritz oder Kenia höhere Umfänge laufen oder wirkt sich das lediglich auf die Lauftempi aus?
Anpassungszeit hattest du ja nicht, daher konntest du ja sofort mit 100% Training loslegen.
Das müsste umfangsmäßig doch auch bei dir ordentlich reinhauen und bald einen ordentlichen Schub bringen, oder?
 - denn wie gesagt, die gibt es im Trainingslager nicht!
 - denn wie gesagt, die gibt es im Trainingslager nicht! - Trainingslager prägen zu einem sehr großen Teil eine Saison! Ich kenne einige die das unterschätzen... schade eigentlich..., denn dadurch verschenkt man einiges an Potential!
 - Trainingslager prägen zu einem sehr großen Teil eine Saison! Ich kenne einige die das unterschätzen... schade eigentlich..., denn dadurch verschenkt man einiges an Potential! . Meine Erfahrung aus den sehr vielen anderen vergangenen Trainingslager zeigten mir auf, wie weit ich gehen konnte. Die Erfahrung kann ich hier gut nutzen. So richtig krass waren die zwei Wochen bisher ja auch nicht. Es gab schon mal härtere Trainings-Abschnitte . Aber jede Saison und jedes Trainingslager ist anders!
 . Meine Erfahrung aus den sehr vielen anderen vergangenen Trainingslager zeigten mir auf, wie weit ich gehen konnte. Die Erfahrung kann ich hier gut nutzen. So richtig krass waren die zwei Wochen bisher ja auch nicht. Es gab schon mal härtere Trainings-Abschnitte . Aber jede Saison und jedes Trainingslager ist anders!  ) - zumindest ein 10km Straßenlauf. Ich denke meine Bahn Saison wird erst im Juni beginnen. Wobei ich insgeheim schon hoffe das Pliezhausen und Karlsruhe im Mai stattfinden. Ansonsten wird der Mai für spezifische MD QTE Training herhalten..., da hätte ich ein Kollege der da mitziehen würde! - oh man... der gleiche Mist wie letztes Jahr nach St.Moritz..., aber erst ein mal möchte ich zwei Wochen nach meinem TL 4x2000m laufen. Vielleicht beflügelt mich die QTE so sehr, das ich dann bock auf ein 10km Rennen habe
 ) - zumindest ein 10km Straßenlauf. Ich denke meine Bahn Saison wird erst im Juni beginnen. Wobei ich insgeheim schon hoffe das Pliezhausen und Karlsruhe im Mai stattfinden. Ansonsten wird der Mai für spezifische MD QTE Training herhalten..., da hätte ich ein Kollege der da mitziehen würde! - oh man... der gleiche Mist wie letztes Jahr nach St.Moritz..., aber erst ein mal möchte ich zwei Wochen nach meinem TL 4x2000m laufen. Vielleicht beflügelt mich die QTE so sehr, das ich dann bock auf ein 10km Rennen habe  - mit großem Aufwand (An-/ und Abfahrt etc.)
 - mit großem Aufwand (An-/ und Abfahrt etc.)
 , aber aktuell ist das meckern auf hohem Niveau. Kurz/Kurz ging bisher immer
 , aber aktuell ist das meckern auf hohem Niveau. Kurz/Kurz ging bisher immer 
 . Bin einfach nicht aus dem Bett gekommen... Habe einfach kein bock auf Training gehabt. Somit habe ich dann entscheiden es sein zu lassen und mit dem Trainingslager abzuschließen. Macht keinen Sinn da morgen wieder versuchen Anschluss zu finden. Körper ist nun in den Standby Modus.
 . Bin einfach nicht aus dem Bett gekommen... Habe einfach kein bock auf Training gehabt. Somit habe ich dann entscheiden es sein zu lassen und mit dem Trainingslager abzuschließen. Macht keinen Sinn da morgen wieder versuchen Anschluss zu finden. Körper ist nun in den Standby Modus.  . Trotz Wind hat das mal wieder Spaß gemacht! Beine nur noch etwas schwer, aber nicht mehr so schlimm wie am Dienstag bei den 400er. Eigentlich ist Sa mein QTE Tag, aber da ich nach Hof fahre um meine Eltern zu besuchen, musste ich es heute noch in Cham laufen. Da in Hof das Stadion gesperrt ist! Die nächsten zwei Tage stehen nur DL und etwas Stabi an. Geht Richtung 111km/Woche.
 . Trotz Wind hat das mal wieder Spaß gemacht! Beine nur noch etwas schwer, aber nicht mehr so schlimm wie am Dienstag bei den 400er. Eigentlich ist Sa mein QTE Tag, aber da ich nach Hof fahre um meine Eltern zu besuchen, musste ich es heute noch in Cham laufen. Da in Hof das Stadion gesperrt ist! Die nächsten zwei Tage stehen nur DL und etwas Stabi an. Geht Richtung 111km/Woche.Bei uns (Österreich) sperrt der Handel am 2 Mai auf und die Gastro und ( fast) alles andere am 19. Mai als sind wenn erst ab 19ten wieder Wettkämpfe für Hobbysportler möglich ( keine offizielle Quelle sondern nur Infos von Medien wegen lockdown Ende)[/QUOTE]markus 2911 hat geschrieben:Bezüglich Wettkämpfe wird es sich bei mir sehr wahrscheinlich um 1-2 Wochen nach hinten verschieben. Pliezhausen wurde angekündigt, das dort nur Kader Athleten starten dürfen und für ein Wettkampf in Regensburg muss die Inzidenz unter 100 gehen. Eher unwahrscheinlich. Mein Saisoneinstig plane ich daher aktuell am 15.05 in Karlsruhe oder in Wien, wobei Wien unwahrscheinlicher ist, da Österreich noch ein Risikogebiet ist und die Hotels dicht sind.
Ja, bin auch über 1500m gemeldet, aber denke nicht das es stattfindet!Rolli hat geschrieben:Daniel? Bist Du jetzt in Regensburg dabei? Habe gerade Julian für 1500 gemeldet...
Auf den 10.07. verschoben.D.edoC hat geschrieben:Ja, bin auch über 1500m gemeldet, aber denke nicht das es stattfindet!
Heute wären 3000m in Regensburg gewesen. Dürfen aber letzendlich nur Kader Athleten starten, da Inzidenz über 100 ist. Ich denke nächste Woche erfahren wir ob's stattfindet.
War zu erwarten... ich denke auch, das demnächst die Absage für Karlsruhe kommt... Wird wahrscheinlich Richtung Kader WK hinauslaufen. Habe mich zwar sehr großzügig gemeldet, aber in der aktuellen Lage kann ich mir durchaus vorstellen, das da genauer geprüft wird... Die Teilnehmerliste wird immer größer... (was ja zu erwarten war) - auch sehr viele utopische Zeit-Meldungen dabei (was auch zu erwarten war). Ich denke nicht das es in der Art genehmigt wird! https://ladv.de/meldung/teilnehmer/26724Rolli hat geschrieben:Auf den 10.07. verschoben.
 . Daher habe ich dann 5min Pause gemacht und bin noch 2x200m in 26,8 und 26,5 gelaufen. Für die erste MD QTE war das schon ok! So etwas in der Art wird es die nächsten Wochen öfters geben! Ich denke jetzt ist die Zeit für sowas, da sehr wahrscheinlich es im Juni wieder Wettkämpfe geben wird.
 . Daher habe ich dann 5min Pause gemacht und bin noch 2x200m in 26,8 und 26,5 gelaufen. Für die erste MD QTE war das schon ok! So etwas in der Art wird es die nächsten Wochen öfters geben! Ich denke jetzt ist die Zeit für sowas, da sehr wahrscheinlich es im Juni wieder Wettkämpfe geben wird.Ich blicke bei den Ausschreibungen gerade überhaupt nicht durch. Evtl hast du ja bessere Infos:D.edoC hat geschrieben: 13.06.2021: München 1500m
19.06.2021: Regensburg 1.500m
03.07.2021: Regensburg 1.000m
10.07.2021: Regensburg 1500m
18.07.2021: 5.000m Bayerische Meisterschaft Erding 5.000m
23.07.2021: 10km BLV Bad Staffelstein

 . Die 300er waren eher locker und nur Mittel zum Zweck. In drei Wochen laufe ich dann 300/800/300/800/300/800.
 . Die 300er waren eher locker und nur Mittel zum Zweck. In drei Wochen laufe ich dann 300/800/300/800/300/800.An dem Wochenende wird es keine QTE geben. Ich werde da am Freitag in Ingolstadt 1500m laufen. Es hat sich heraus kristallisiert, das es dort einen gut besetzten 1500m Lauf geben wird. Was in Ingolstadt sonst eher selten der Fall war. Das nehme ich dann natürlich mit. Schonen brauche ich mich nach einem 3/4 Jahr ohne Wettkämpfe nicht. Somit sieht es dann wie folgt aus:D.edoC hat geschrieben:In drei Wochen laufe ich dann 300/800/300/800/300/800.

 Signatur färbe ich morgen Rot ein.
 Signatur färbe ich morgen Rot ein. - ich war aber noch nie so nahe dran!
 - ich war aber noch nie so nahe dran!Zurück zu „Trainingsplanung für 10 km“