Santander hat geschrieben:"Bei der Weltmeisterschaft in Malaga 2018 bekam sie Gold für 800 Meter."
Mal kurz zu den Senioren "Weltmeisterschaften." Das hat mit einer normalen WM nichts zu tun. Keine Qualifikationen, keine Ausscheidungsrennen, keine Quali-Zeiten, -Höhen, -Weiten, nichts von all dem. Jeder, der das Geld hat, die Reise und das Startgeld zu finanzieren, kann dort an den Start gehen.
Ich kann mich an Senioren-Wettbewerbe erinnern, wo ...
Ganz ehrlich, mir ist es sowas von egal wie lange sich AK-Sieger vorbereitet haben oder wie gut ihre/seine Technik ist.
Wer als erste/erster seiner AK über die Ziellinie kommt hat gewonnen - so einfach ist es.
Jeder der im Alter sich noch aufraffen kann um Sport zu machen ist ein Sieger und hilft in den meisten Fällen damit noch die Sozialkassen zu entlasten.
Bin selbst schon einmal bei einem Geländelauf AK-Sieger geworden - zu gegeben waren zufällig nur 3 Teilnehmer in der AK 45,
aber ich habe mich trotzdem gefreut. Wer sagt er hätte es besser gekonnt, der hat halt Pech gehabt, dass er nicht dabei war.