Wie du ja geschrieben hast, ist zu lang kontraproduktiv. Auch bei mir führt das dann sehr schnell zu Blasenwirkung am großen Onkel.
Merkt man aber ja nach der Anprobe nach ein paar Metern laufen --> Fuß rutscht dann im Schuh nach vorne. Das darf selbstverständlich nicht sein.
Um ehrlich zu sein stand der Hyperion Tempo bei mir noch gar nicht auf der Liste. Von Brooks hatte ich zuletzt den Bedlam und den Launch 8 an.
Dieses sind ja beides Rennschläppchen für maximal 10Km. Den Puma Nitro Liberate stelle ich vom Laufgefühl genau zwischen den beiden genannten Brooks Modellen.
Der Laufsportladen meines Vertrauens dealt übrigens auch mit Hoka. Rein von der Passform betrachtet könnten diese eigentlich auch an breite Füße passen, allerdings brachte mir die Inhaberin noch nie einen Schuh dieser Marke zum probieren mit.... wird wohl seinen Grund haben. Wenn ich mich nicht täusche habe ich sicherlich bereits mal danach gefragt.
Den Tempo behalte ich aber mal im Hinterkopf, so wie es aussieht ist das eine brandneue Generation von den Experten aus Seattle. Wäre aus meiner Sicht genau der richtige Typ Schuh für den Hermannslauf.
Grüße Jens
