Banner

5KM - von 05:44Pace zu 04:36Pace in 1,5 Jahren möglich?

2
halte es auch für möglich, allein normales bis schlankes Gewicht wird einen Vorteil bringen.

Aber über deinen vermuteten Maximalpuls solltest du nochmal nachdenken :wink:
Bild

3
Le[B hat geschrieben:monka2011]
Maximalpuls: 204[/B] (Laufstufentest ging bis 189, Prüfer meinte da müssen dann noch 5 zugerechnet werden)

ist es möglich, dass ich in knapp 1,5 Jahren die o.g. Zeit laufen kann? Sollte ich mehr oder anders trainieren?

Ich hoffe, dass jemand genug Langeweile hat, sich diesem Text anzunehmen und mir ein paar hilfreiche Tipps geben kann. Ich danke euch schonmal.
rechne nochmals nach: 189 + 5 = ?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

6
bones hat geschrieben:Mach es wie vor 10 Jahren.
Mal von der OT-Seite betrachtet: das war ja nun gerade nicht vorgestern.

:megafon: Weitermachen wie bisher! Zack-Zack, wir essen zeitig! Alle 5 Wochen schauen, was das jeweils zurückliegende Training "gebracht" hat.

Knippi
Die Stones sind wir selber.

7
Lemonka2011 hat geschrieben: Jetzt würde ich das ganze allerdings gerne "sauber" und langfristig angehen.
Und warum fragst du dann nach Zeiten und setzt Zeitlimits?

Wer langfristig laufen will der läuft ja des Laufens wegen und nicht um irgendwelche Zeiten in irgendwelchen Zeiträumen zu erreichen.

Ansonsten, einfach jede Woche schneller laufen als die Woche davor und irgendwann bist du bei 4:36. Easy, bist doch noch jung.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

8
Lemonka2011 hat geschrieben: Jetzt würde ich das ganze allerdings gerne "sauber" und langfristig angehen. Also auch eigenständig auf Puls trainieren etc. und ich würde natürlich, sollte ich die 23 knacken, gerne noch schneller werden. Ich finde im Netz kein fundiertes Wissen und ich würde ungern auf einen guten Lauftrainer pokern.
Keine Ahnung wo du gesucht hast aber Quellen gibt es genug. Konkret empfehle ich dir folgende Kanäle Michael Arend Training und Triathlon Crew. Letztere bieten auch aufbauende (kostenpflichtige) Trainingspläne an, deren Prinzip hier: https://www.youtube.com/watch?v=cxRVB_OyAgI&t=27s beschrieben wird. "Zufälligerweise" gibt hier auch entsprechenden Plan für "5K unter 23 Min" :daumen:
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“