Hol dir noch einen Adidas Boston 9 von der Resterampe, einen Saucony Endorphin Speed für flotter und nen Hoka Mach4 für den gemütlichen Lauf zwischendurch.
So als Basisauffrischung sollte das ein Anfang sein.

Viel zu wenige. Also kaufen, kaufen, kaufen.manuel.lehmann hat geschrieben: Wie ist eure Einschätzung dazu? Habt ihr Tipps und Empfehlungen für mich?
Fehlen nur noch die Wettkampfschuhe. Natürlich Nike Vaporfly oder Alphafly oder besser beideDirk_H hat geschrieben:Mal nicht schüchtern:
Hol dir noch einen Adidas Boston 9 von der Resterampe, einen Saucony Endorphin Speed für flotter und nen Hoka Mach4 für den gemütlichen Lauf zwischendurch.
So als Basisauffrischung sollte das ein Anfang sein.![]()
Kann man so nicht sagen.voxel hat geschrieben:Fehlen nur noch die Wettkampfschuhe. Natürlich Nike Vaporfly oder Alphafly oder besser beide![]()
So fühlt er sich auch an. Wenn Du das direkte Gefühl des 1400er magst, bist Du mit dem Schuh gut bedient. Bei einem Trailschuh würde ich eh nicht auf hohe Sohlen setzen. Das wäre ziemlich riskant. Dazu ist er leicht und dennoch bequem. Ich bin wirklich sehr zufrieden.Dirk_H hat geschrieben:Mit dem habe ich auch lange geliebäugelt!
Sieht aus wie ein NB1400v5 mit Trailsohle.![]()
... in den aktuellen Reifentest liegt "Conti" meist auch vor "Good Year"Siebengebirgsläufer hat geschrieben:Bin den Skechers Speed Elite Hyper jetzt auch bei Nässe gelaufen. Ist okay, aber beim Adizero Pro und beim Adios 5 (das sind die Schuhe mit Conti-Sohle, mit denen ich vergleichen kann) empfinde ich den Grip schon als deutlich besser. ...
Ich bin da mit dem Dynafit Feline Up Pro recht glücklich. Der ist aber -zumindest im Vergleich zum NB1400v5- sogar noch direkter.leviathan hat geschrieben:So fühlt er sich auch an. Wenn Du das direkte Gefühl des 1400er magst, bist Du mit dem Schuh gut bedient. Bei einem Trailschuh würde ich eh nicht auf hohe Sohlen setzen. Das wäre ziemlich riskant. Dazu ist er leicht und dennoch bequem. Ich bin wirklich sehr zufrieden.
Hey Peter,Gandhhi888 hat geschrieben:Hallo.
Bin auf der Suche nach einem Schuh für long runs mit rocker.
Sollte gut dahinrollen umd die Beine schonen.
Hätt da an
Endorphin shift 2
Boston 10
Mach 4
Gedacht.
Läuft jemand einen dieser schuhe bzw kann jemand dazu was sagen ?
Habt ihre andere Ideen bzgl eines schuhes?
Lg peter
Ich so langsam auch. Erfahrungen sind zwar immer noch ganz frisch und relativ wenig, aber wenn ich die Läufe in dem Zeitraum vergleiche, fällt auf, dass der Mach 4 mir bei vergleichbaren Läufen deutlich bessere Vo2max-Werte beschert wie z.B. ein Nike Pegasus 36. Der Effekt ist auch fühlbar, ich weiss nur noch nicht, ob da irgendwie ein Placeboeffekt eine Rolle spieltDirk_H hat geschrieben:Ich bin Mach4 Anhänger. Hat den UB PB quasi vollständig verdrängt.
Witzigerweise lese ich da unwillkürlich immer ReWE und habe mich am Anfang immer gewundert was es da so an Laufschuen geben soll.Siebengebirgsläufer hat geschrieben:Okay, Running Warehouse Europe sagt mir wiederum was...
Danke für die Info!![]()
Für den Winter (>Jan/Feb) habe ich noch einen in anderer Farbe (rot/aka. Hot Coral), wobei mein erster ja noch garnicht ganz fertig ist.Steffen42 hat geschrieben:Ja, wir sind uns da ähnlich. Den weißen mit dem roten Streifen würde ich zu dem Preis sofort bestellen, aber die Farbkombi, hmmm. Und dann auch noch in der Wintersaison…
Hab knapp zwei Wochen Geduld, dann gibt es bestimmt die ein oder andere MöglichkeitSteffen42 hat geschrieben:Danke. Ich lass mal bleiben, solche Gierkäufe von Farben, die mir nicht gefallen. Das wird nix. Nächstes Angebot abwarten.![]()
Fjodoro hat versprochen (leviathan hat geschrieben: @Steffen: Schei... auf die Farbe. War für ein toller Schuh![]()
... kann gut sein, denn der Nachfolger Mach 5 dürfte wohl auch schon in den Startlöchern stehen und im Dezember werden gern die ersten Modelle fürs neue Jahr gelauncht!! Die weißen Farbvarianten vom Mach 4 mögen unpraktisch sein gefallen mir aber ehrlich gesagt ziemlich gutSteffen42 hat geschrieben:Fjodoro hat versprochen (), dass es den in zwei Wochen günstig gibt. Auch in einer Farbe, über die ich mich nicht nach 100 gelaufenen Metern ärgere. So wie bei den Endorphin. An einem trockenen Tag los und sofort eklige Flecken auf dem Upper, die nicht mehr rausgehen. Da feiert mein innerer Monk Kirmes.
![]()
Wetten tust du mit mir ja nicht mehrSteffen42 hat geschrieben:Fjodoro hat versprochen (), dass es den in zwei Wochen günstig gibt. Auch in einer Farbe, über die ich mich nicht nach 100 gelaufenen Metern ärgere. So wie bei den Endorphin. An einem trockenen Tag los und sofort eklige Flecken auf dem Upper, die nicht mehr rausgehen. Da feiert mein innerer Monk Kirmes.
![]()
... es gibt da noch ein 2. Bild- glaubt man der Quelle, dann bleibt die Mittelsohle gleich und die Änderungen betreffen im wesentlichen "nur" den Oberschuh!Dirk_H hat geschrieben:Ich bin ganz froh da 2 Paar in Reserve zu haben.
Für mich ist das mal wieder einer dieser Schuhe bei dem Veränderung mit recht hoher Wahrscheinlichkeit daneben gehen wird.
Wenn das Bild real ist, dann sieht es aus als wäre der Zehenbereich breiter und das einfallende Obermaterial deutet an, dass sie das dünner gemacht haben könnten. Damit wird das vermutlich einen merklich anderen Sitz am Fuß geben. Egal, was da noch durch Veränderungen in der Mittelsohle dazukommt.
Ich bin mit dem Mach4 happy genau wie er jetzt ist.
Wenn ich mir auf beiden Bildern den Fersenbereich anschaue, dann haben die da was gemacht.Bewapo hat geschrieben:... es gibt da noch ein 2. Bild- glaubt man der Quelle, dann bleibt die Mittelsohle gleich und die Änderungen betreffen im wesentlichen "nur" den Oberschuh!