Banner

Der Starter-Faden

37501
Ganz schnell, bevor wir in einen kleinen Urlaub davondüsen:

@Alcx (irgendwie habe ich verpennt, Dir meine Glückwünsche zu schreiben): Respekt. Was für eine coole Leistung. Herzlichen Glückwunsch!

@Phenix Jetzt aber: Alles Gute fürs Kreiseln. Lass es krachen!

@Friemel So ein Mist! Deinem Sohn gute Besserung. Für alle Themen an Arm und Hand sind wir im Hause Mirror Experten. Den Weg vom Parkplatz der Kinderklinik unseres Vertrauens bis in die Handchirurgie (ca. 600m) finde ich mit verbundenen Augen.

Und allen anderen natürlich auch alles Gute!

37502
Danke für eure lieben Wünsche an meinen Sohn :) .

Ihm geht es prächtig, er ist der Meinung, dass das alles ein riesiges Mißverständnis sein muss und der Finger nächste Woche wieder heile ist. :love2:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

37503
@Friemel: Sicher, dass dir da nicht @tod einen seiner Crashpiloten untergeschoben hat? :D Auch von mir gute Besserung!

@Phenix: Dir ganz viel Spaß und Erfolg!

@tod: Genieße Deinen Urlaub!

@Me: Mein Knie sagt gerade, dass ich etwas Laufpause brauche. Ist aber nix Schlimmes. Und ich betätige mich ja trotzdem... Es gab einiges Hin und her, jetzt ist es aber amtlich: Ich bin am Sonntag bei der Triathlon-Staffel in HH dabei - als Schwimmer olympische Distanz (1,5km) . Ganz absurde Aktion, wird auch keine gute Zeit werden, es geht nur um den Spaß. Dazu habe ich heute auf dem Rad mal ordentlich Gas gegeben 26,5er Schnitt auf meinem Nicht-Rennrad auf 21km... :)
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

37504
Viel Spaß beim Schwimmen morgen ruca. :) Bei mir wäre ich nicht sicher, ob ich 1,5 Km überhaupt schaffen würde ...

Testlauf 2 heute, der Oberschenkel ist wieder ok und das Knie hat sich "erst" ab Km 4 gemeldet. Somit gibt es morgen den nächsten Tag Pause und ich habe die Hoffnung, dass es ab Montag wieder passt. Fakt ist, ich muss die nächsten 2 Wochen noch was tun, um weiter als Phenix zu kommen.
Bild
Bild

37505
Alcx hat geschrieben:Viel Spaß beim Schwimmen morgen ruca. :) Bei mir wäre ich nicht sicher, ob ich 1,5 Km überhaupt schaffen würde ...
Ich dagegen bin mir absolut sicher, dass bei einer 1,5km Strecke ganz sicher nicht das andere Ufer erreichen würde. Ich hasse Schwimmen.

37506
todmirror hat geschrieben:Ich hasse Schwimmen.
So direkt wollte ich es nicht schreiben, aber ist auch bei mir so. :zwinker2:

Phenix ist nun unterwegs, jemand Bock auf ein kleines Tippspiel? Tippe auf 160 Km. Aufgrund des Trainings der letzten zwei Monate wird er dieses Mal wohl eher in seine Spezialität wechseln, das Marschieren. Dort ist er unschlagbar, dem stehen aber die 24h entgegen.
Bild
Bild

37508
Alcx hat geschrieben: Phenix ist nun unterwegs, jemand Bock auf ein kleines Tippspiel? Tippe auf 160 Km. Aufgrund des Trainings der letzten zwei Monate wird er dieses Mal wohl eher in seine Spezialität wechseln, das Marschieren. Dort ist er unschlagbar, dem stehen aber die 24h entgegen.
Ich gehe da völlig mit. Hättest du nicht die 160 km ins Spiel geworfen, hätte ich dies getippt. Ich sach dann mal 150 km und ja, er marschiert. Wetter scheint heute top zu sein, keine Hitze. Bin echt gespannt.

Schwimmen hasse ich auch. Wollte es nur kurz erwähnen. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



37510
Na ja, beim letzten 24 h Lauf dort hatte er 176 km. Da war er jedoch trainiert(er) :D

Ich bleibe bei 150 km und hoffe, dass sein Magen mitspielt.

Edit: Im Mom. liegt er bei 54 km
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



37512
Kurzes Hallo in die Runde:

@Phenix: Daumen sind gedrückt :daumen: Einen Tip gebe ich nicht hab - tue mir da schwer!

@Ruca: viel Spaß beim Schwimmen :nick:

@Friemel: schön, dass sich ein paar Leute für den Lauftreff gefunden haben - auch wenn ein Teil aus Family besteht. Aber so ein gemeinsames Hobby ist doch toll! 3 Arbeitstage gehen auch noch rum!

@Tod: schönen, erholsamen Urlaub! :daumenup:

@Alcx: gute Erholung fürs Knie so dass du dann in Delmenhorst angreifen kannst!

@Isse und den restlichen Delmenhorstlern: viel Spaß beim Tapern :hihi: :wegroll:

@Isse: z.Z. könnte ich fast wetten, dass dein Mann dich im Horstend schlägt :D

me: die Woche bisher 3 Läufe. Morgen soll noch ein 4. dazukommen.
Im Arbeitszeugnis würde stehen: Sie war stets bemüht!
Mehr gibt es dazu z.Z. nicht zu sagen :klatsch:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

37515
Ja, er marschiert noch, Halbzeit bei Phenix! :daumen: Er konnte ein paar Plätze gut machen, in den letzten Stunden, auch ein Podestplatz ist noch in Reichweite. Die 100 Km sind nicht mehr weit.

Was ich jedoch etwas merkwürdig finde, sind seine Rundenzeiten, mal schauen was er dazu schreibt. Die schwanken schon in den letzten 30 Kilometern sehr stark und ein Muster kann ich daraus nicht wirklich ableiten. Beim Rundenlauf würde ich Schwankungen von 30-60 Sekunden normal finden, bei ihm sind es teilweise 3-4 Minuten. :confused:
Bild
Bild

37516
Ich nehme an, dass er wieder ordentlich Gummibärchen-ähnliches Zeug dabei hat. Das klebt zwischen den Zähnen und kostet Zeit. :zwinker2:

Nein, im Ernst - hab mich auch gewundert, könnte mir aber vorstellen, dass das mangelnde Training ein Grund ist. Man zögert dann vielleicht die nächste Runde hinaus um Kräfte zu sammeln. Ich geh jetzt in die Heia und guck mal morgen wie weit er es geschafft hat. Daumen sind jedenfalls weiterhin gedrückt. Schließlich braucht @Alcx ja einen Fixpunkt. :zwinker5:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

37517
Friemel hat geschrieben:Daumen sind jedenfalls weiterhin gedrückt.
:daumen:

Meine Ziele für Delmenhorst habe ich heute gesteckt. Habe mir in aller Ruhe die Gegend (neue Strecke, per Google :wink: ), das Profil und meine letzten Burginsellauf Läufe angeschaut, es gibt da noch viel Verbesserungspotenzial, in jeglicher Hinsicht. Raffis Zelt + Pavillion sind sehr wahrscheinlich wieder direkt neben der Strecke, hoffe ich doch, top. :daumen: Wenn das Wetter halbwegs passt und meine Orthopädie mitspielt werde ich einen raushauen, dann gibt es für mich keinerlei Ausreden mehr, gar keine. :D
Bild
Bild

37518
Ausgeschlafen. Dann übernehme ich mal: :D

Phenix liegt jetzt bei 120 km mit 100 Runden und ist noch auf Treppchen. Hat zwei Rundenzeiten von jeweils rund 1 h drin und die letzten Stunden sieht es so aus, als marschiere er.

@Phenix, dranbleiben und immer mal hier lesen. :D @Alcx baut grad seine Strategie auf dein Können auf. Willst du das? :teufel: Hau einen raus und bleibe dran. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



37520
So Freunde, letzte 15 min. sind angebrochen. Er ist wieder unterwegs. :daumen: In alter Manier wird nicht gepetzt.


PS: Wetten macht immer wieder Freude.

Wir sind dann mal wandern. :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



37521
Isse hat geschrieben:So Freunde, letzte 15 min. sind angebrochen. Er ist wieder unterwegs. :daumen: In alter Manier wird nicht gepetzt. PS: Wetten macht immer wieder Freude.
Jajaja ... :D Hätte nicht gedacht, dass er nochmal losläuft, möchte wohl seinen Platz verteidigen.
Bild
Bild

37522
Alcx hat geschrieben:Jajaja ... :D Hätte nicht gedacht, dass er nochmal losläuft, möchte wohl seinen Platz verteidigen.

:D :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



37524
Erstmal Glückkwunsch @Phenix :respekt2: :pokal:


Bevor er aber hier seine verdienten Glückwünsche abholt und seine Bühne bekommt, einen kurzen Rennbericht von mir vom gestrigen Sprinttriathlon.

400m Schwimmen - In einem kleinen Natursee (naja, nennen wir es Tümpel). Wasserqualität ist dort zwar immer sehr gut, es gibt aber sehr viele Schwebeteilchen, was die Sicht quasi komplett einschränkt. Vielleicht aber ganz gut, dass man nicht sieht, was unter einem so los ist. :teufel:

17,7km Rad - wellige Strecke durch den Wald und damit auch auf Waldwegen. Eher eine Kamikaze-Strecke und Schlagloch-Slalom, weshalb Rennräder explizit nicht empfohlen wurden.

4,3km Laufen - aus dem Stadion raus, 2 Runden auf Bürgersteigen und Feldwegen und zurück ins Ziel.


Es sollte für mich ein Vorbereitungswettkampf für die olypmische Distanz im August werden. Da es der erste Triathlon als Teilnehmer seit Corona für mich war, ging es also hauptsächlich um Abläufe üben, mal wieder WK-Luft schnuppern, aber auch um ein wenig zu schauen, wie es mit der Verpflegung in 6 Wochen aussehen könnte. Auch wenn es auf der Distanz nicht zwingend notwendig ist, habe ich zum Beispiel vor dem Laufen ein Gel genommen, um zu schauen, wie ich das vertrage.
Ansonsten stand der Spaß im Vordergrund. Natürlich habe ich mir trotzdem ein paar sportliche Ziele gesetzt:

- Schwimmen: Wahrscheinlich derzeit meine stärkste Disziplin. Einer aus meinem Verein, der auch in der Schwimmgruppe von meinem Sohn ist, ist eine Minute hinter mir gestartet. Ich hatte meinen Sohn vorher gefragt, ob ich es schaffe vor ihm aus dem Wasser zu kommen. Trockene Antwort "Never ... ". :nene:
Also oberstes Ziel: Vor ihm aus dem Wasser kommen :peinlich: . Zeitlich wollte ich unter 8 Minuten bleiben. Im Becken wäre das kein Problem gewesen, im Freiwasser ohne Wenden (Abstoßen vom Beckenrand) und mit Orientierungsschwierigkeiten ("gerade Schwimmen") war ich mir aber nicht sicher.

- Rad: Keinerlei Zeitziel, da die Strecke gerade in den Abfahrten zu gefährlich ist. Ziel war daher einfach: Ohne Panne und Sturz durchkommen, gerne unter 40 Minuten.

- Lauf: Ich habe im Moment irgenwie keine Laufform. Das hat sich vor 2 Wochen beim parkrun gezeigt (nächste Woche will ich zur Revanche nochmal hin), zeigt sich aber auch unter der Woche beim Training. Ich bin kein großer Läufer, sammel zu wenig Wochenkilometer, trotzdem war die Laufform für die aktuellen Trainingskilometer schonmal deutlich besser. Oberstes Ziel war daher: Mit Kraft auf die Laufstrecke zu gehen und durchzulaufen.

- Zeitziel: War schwer anzugeben ... Insgesamt wollte ich aber gerne unter 1:20 bleiben.


Zum Rennen:

Seit Corona hat sich der Rolling Start beim Triathlon durchgesetzt. Jede Minute 5 Starter, was dazu führt, dass das frühere Hauen und Stechen im See deutlich reduziert ist. Wirklich wunderbar so zu starten und ich hoffe, dass es im August auch so gehandhabt wird (auch wenn aktuell noch nichts davon in der Ausschreibung steht). Wir waren zu viert aus dem Verein am Start und ich musste eine Minute vor den anderen drei ins Wasser. Hatte sie also im Nacken und musste mich beeilen. Da die Zeit mit dem Überlaufen einer Matte genommen wurde, gab es auch innerhalb meiner Startgruppe keine Eile und ich habe den anderen - die einen fitteren Eindruck machten - den Vortritt gelassen. Rückblickend war es ein Fehler.
Den Vordermann habe ich direkt mit den ersten 1-2 Zügen überholt, bei zwei anderen brauchte ich aber gute 50 Meter, bis ich den Platz gefunden habe, um mich an denen vorbei zu schieben. Ab dann lief es aber sehr gut. Der schnellste unserer Gruppe war schon weg und den habe ich auch nicht mehr gesehen, aber ich konnte völlig entspannt meine Runden drehen und hatte wenig Orientierungsprobleme. Ich finde beim Schwimmen merkt man die Anstrengung erst, wenn man aus dem Wasser kommt und erstmal wieder die Atmung bruhigen muss. Der Atemzyklus unter Wasser ist halt doch ein anderer.
Ich kam zumindest sehr gut durch und stieg nach 6:18 als zweiter meiner Startgruppe aus dem Wasser. :geil: So gerne ich mir eine 6:18 auf 400m in die Bücher schreiben würde, ich glaube nicht, dass das realistisch ist. Ich gehe eher davon aus, dass die Strecke ein paar Meter kürzer war. Aber egal, am wichtigsten war, dass ich vor dem Vereinskollegen aus dem Wasser kam, was ich natürlich gestern Abend direkt meinem Sohn unter die Nase schmieren musste. :teufel:
Dass der Vereinskollege mich dann schon in der Wechselzone überholt hat, brauche ich ja nicht zu erwähnen. :wink:

Wechsel passte alles und ab ging es auf die Radstrecke. Die ersten 5km geht es leicht bergauf. Nicht viel und eigentlich nicht wirklich problematisch, wenn man aber eh schon keuchend aus dem Wasser kommt und eigentlich versucht die Atmung etwas zu beruhigen, ist das nicht der perfekte Start. So konnte ich auch auf den ersten 5km nichts trinken, weil die Atmung es einfach nicht zugelassen hat. Nach 10 Minuten wurde es aber besser, es gab auch mal ein paar Abfahrten, in denen man verschnaufen konnte und insgesamt wurde die Atmung ruhiger und runder. Zeit sich auf dem Rad zu verpflegen. Leider fing nach etwa 10km an meine rechte obere Wade (fast schon im Bereich der Kniekehle) an zu schmerzen. Nicht schlimm, war aber dauerhaft und wollte auch nicht mehr weg gehen. Das Radfahren ging insgesamt aber schnell rum, da ich die ganze Zeit auf den Waldboden und mögliche Schlaglöcher (waren am Ende dann doch weniger als befürchtet) und die Verpflegung fokussiert war.
Zeit 38:37 und 27,5km/h ... ordentlich, mehr wäre leichtsinnig gewesen.

Mit Kraft auf die Laufstrecke ist so eine Sache. Klingt gut, ist aber irgendwie dann doch nicht realistisch. :peinlich: Ich konnte aber locker antraben und mein Gel greifen. Die Wade hat sich beim Laufen nicht gemeldet, liegt aber vielleicht auch am eher fehlenden Kniehub bei mir beim Laufen. :hihi: Aber das Knie fühlte sich weich an, es fehlte auf den Feldwegen ein wenig an Stabilität, was nicht schmerzhaft, aber unangenehm war. :confused: Laufen war eigentlich ok, die pace passte, aber im Kopf kreisten immer Gedanken zu einer möglichen oder nötigen Gehpause. "Bis zur nächsten Ecke, bis zur Verpflegungsstation, bis zur ..." so schleppte ich mich durch die beiden Runden und bin wirklich nur an der Verpflegungsstation 5 Schritte gegangen, um mir Wasser zu nehmen und ansonsten durchgelaufen. Die eigentlich vorgesehenen 4,3km waren dann doch eher 4km (Danke!) und so kam ich nach 26:22 (6:35er pace) ins Ziel.

Gesamt 1:14:48, 7. AK (von 12), 82. Gesamt (von 142).

Eigentlich alle Ziele erreicht, super Zeit, gute Platzierung, Spaß gehabt ... und doch während dem Laufen mehrfach überlegt, ob die 10km im Laufen bei der olympischen Distanz im August so eine gute Idee sind. :peinlich: Aber das sieht nächste Woche bestimmt schon wieder anders aus.

Heute merke ich meine obere Wade am rechten Bein noch ... aber ansonsten geht es gut.

@ruca: Wahrscheinlich bist du schon durch ... aber viel Spaß beim Triathlon in Hamburg. Der steht bei mir auch noch auf der to-do Liste.

37525
@Machpuche, super tolle Leistung! Meinen herzlichsten Glückwunsch. :party:

Deine dir selbst gesteckte Zeit hast du locker unterboten. Alles bestens. Triathlon ist immer noch eine stärkere Belastung. Du hast dich toll durchgebissen, liegst doch recht gut in der Zeit und hattest jede Menge neue Eindrücke und sicherlich bleibt dir dieser WK in guter Erinnerung. Alles fein. Erhole dich gut. Hoffentlich bleibt die Wade weiterhin ruhig. :daumen:



Biene77 hat geschrieben:

@Isse: z.Z. könnte ich fast wetten, dass dein Mann dich im Horstend schlägt :D
Mein Ergebnis könnte nur retten, dass auch die Lebenslaufzeiten reinzählen, da ich wirklich Null trainiert habe. Irgendwas bleibt da immer hängen, so hoffe ich mal. :D

Laufen war ich die Woche überhaupt nicht. Heute waren wir jedoch 10 km wandern. Das war richtig schön. Jetzt wird gefaulenzt. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



37526
So, ich bin wieder zu Hause.

Vielen Dank für's Wetten, ich hatte gegen Abend mal ins Forum geschaut, es hat mich die nächsten RUnden sehr beschwingt kreiseln lassen.

So sah mein Plan aus:
Primärziel: 3 x Marathon => 127km
Wunschziel => 150km
Traumziel => 160km

Generell hatte ich vor die ersten 12 Stunden vorrangig zu laufen, die zweite Hälfte vorrangig zu marschieren - ein Tribut an meinen Trainingszustand (Im Idealfall 95-100 auf Teil 1 und die 60-65 in Teil 2).

Wie war nun der Lauf (Kurzfassung): Die ersten 10 Stunden liefen ziemlich gut, natürlich gibt's immer mal wieder schwächere Phasen, aber insgesamt hat sich das gut angefühlt ohne größere Kriesen. Nach 10 Stunden habe ich dann die Belastung in der Physis schon sehr deutlich gemerkt - Energie/Ausdauer war das kleinere Problem aber den "Aufprall" von jedem gelaufenen Schritt habe ich sehr deutlich gespührt.
Weitere Probleme hat das Wetter bereitet: Die Temperaturen waren alles im allen super, aber wir hatten einige Sturmphasen und ein paar sehr grasse Schauer, was zur Folge hatte, dass ich einmal (in Phase 1) mein Camp neu aufbauen musste und einmal für ein paar Minuten ins Auto geflohen bin um dem schlimmsten zum Umgehen.
In der frühen Nachtphase hat sich das nochmal intensiviert, nach recht kurzer Zeit hatte ich auch keine trockenen Wechselklamotten mehr und im durchnässten Shirt bei 8 Grad + starken Böen war das wirklich unangenehm. Als es dann nochmal geschüttet hat, habe ich das für eine 45 Minuten Dösen Pause genutzt - das hat dem Energiegehalt zwar sehr gut getan, aber die Probleme in den Physis wurden präsentert. Irgendwann so um die Stunde 14 habe ich dann Beschlossen den Lauf mit 140km zu beenden - einfach damit ich die nächste Woche noch Laufen kann und meinen Unterricht ohne Permaschmerz halten kann.
Ich bin also den Rest des Rennens locker marschiert und habe mehr Pausen gemacht als jetzt zwingend erforderlich gewesen wären. 1,5 Stunden vor Ende hatte ich die 140km voll, habe dann schon mein Camp abgebaut, nochmal eine halbe Stunde gedöst und bin dann nochmal zwei Abschiedsrunden geangen und habe das Rennen so mit gut 143km abgeschlossen - was für Platz 2 in der AK gereicht hat und Platz 6 gesamt - das Rennen war aber dieses Jahr auch nur sehr schwach besucht, weswegen das jetzt keine große Kunst war.

Bin ich zufrieden? Solala, mit den ersten 12 Stunden auf jeden Fall - ich hätte mir da wirklich einen Support gewünscht um noch ein paar Minuten beim Verpflegen einzusparen und an der Camp Reparatur. Mit der 140km Entscheidung - ist jetzt die Frage, war das "Schweinehund oder Vernunft", mit mehr Einsatz wären die 150 problemlos drin gewesen, mit der Brechstange wahrscheinlich auch die 160. Dafür fühle mich jetzt recht gut, an jedem Fuß 1-2 kleinere Blasen, aber die Beine fühlen sich gut an - ich habe keine Angst vor dem Abendspazeirgang mit den Hunden.

Achja Highlight des Laufes war für mich die Supporterin eines anderen Läufers, die bis 12 oder 1 Uhr auf der Strecke stand und jeden individuell angefeuert und motiviert hat, und ab 5 war sie wieder da und hat bis zum Ende durchgezogen.
Die Veranstaltung war diesmal in der Schmalspurfassung aufgezogen wurden, das hat man gemerkt, es stand bis zuletzt ja auch auf der Kippe ob sie überhaupt stattfinden kann. Trotzdem fühle ich mich in Reichenbach sehr wohl, das Team ist super freundlich und routiniert, viele Läufer kannte ich auch schon - es wirkt alles sehr familiär, ruhiger, vertrauert und weniger Halli-Galli als bei andere Veranstaltungen. Ich hoffe wirklich das der Lauf überlebt.

So und jetzt brauch ich erstmal 1-2 Stunden Schlaf :hallo:
Bild
Bild

Mein Laufblog

37527
Glückwunsch zum Sprinttriathlon Mapuche! :daumen: Dieses war eine gute Gelegenheit um mal wieder WK Luft zu schnuppern, nach der elenden Corona Zeit. Bin gespannt auf den August. :)

Glückwunsch auch an dich Phenix! :daumen: Habe mir dein Training der letzten Monate angeschaut, nach Ultra hat dieses nicht ausgesehen. :wink: Umso erstaunlicher, was du auch so auf die Piste bringen kannst. Isse hat "gewonnen", ok :D , mir war aber von Anfang an klar, dass die 160 Km nicht utopisch sind. Das mit dem Wetter ist natürlich ärgerlich. In Thüringen waren am Morgen auch 8 Grad, ohne Wind, habe lange nicht mehr so gefroren. Mit Regen wird es dann sehr schnell richtig fies. Gute Erholung!

Achja, zum Thema 24h Lauf Reichenbach. Ist die Frage, ob überhaupt noch Interesse an dessen Fortbestehen vorhanden ist. Musste eine ganze Weile danach suchen, ohne Isse hätte ich den Liveticker wohl nicht gefunden. Die Webseite ist veraltet und laut Google wäre dieser offizielle Lauf eigentlich erst im August 22 gewesen, ansonsten keinerlei Hinweise dazu. Erst über den DUV Laufkalender wurde ich fündig, also nur was für langjährige Ultraläufer, oder Einheimische.

Ganz untätig wollte ich heute dann doch nicht sein, so habe ich mir das Thema "Wandern" von Isse mal zueigen gemacht. Es wartete ein Päckchen in der Paketstation, nach 1,5h latschen war ich damit dann wieder zuhause. :D
Bild
Bild

37528
Eure Leistungen habe ich nur überflogen, ganz herzlichen Glückwunsch. In Ruhe lese ich es mir später durch, sogar ein echter Triathlon dabei. :daumen:

Mein Schwimm-Staffeleinsatz (Olympische Distanz, 1,5km) war sehr erfolgreich. Aufgrund meiner alten Trainingsleisungen (das lezte Mal war ich vor ca. 1 Jahr schwimmen, wirklich trainiert ist schon mehrere Jahre her) hatte ich auf 40 Minuten für die 1,5km gehofft und war davon ausgegangen, dass ich -wenn es gut läuft - etwa die Hälfte in Freistil mache...

Es wurde eine 36:47 (offizielle Zeit kenne ich nicht, es gibt da ein Problem mit der Ergebnisliste und unserer eigentlich zu späten Anmeldung. Ob das korrigiert wird, ist mir aber relativ egal..) und das obwohl ich etwa 90% Brustschwimmen gemacht habe. Warum? Ich habe mir in doppelter Hinsicht nicht getraut. Für viel Freistil brauche ich einen guten Trainingszustand, Brust geht jederzeit, während ich bei Freistil derzeit nicht einschätzen kann wie lange das gutgeht. Zudem war die Orientierung bei Freistil der Horror. Im Schwimmbad bin ich Kachelzähler, in der Alster war es hingegen nur mit seitlich Atmen der komplette Blindflug und aus dem Takt nach vorn birgt die Gefahr, sich zu verschlucken und ist anstregend. Zudem war der Kurs nicht ganz einfach, es galt 6 Bojen in "M-Form" zu umkurven und alle hatten die gleiche Farbe. Bei einem kurzen Blick aus dem Wasser konnte man oft nicht sicher sein, welche das nun ist. Entsprechende oft haben einige Freistilschwimmer um mich rum die falsche Boje angepeilt...
So stand ich also am Start. Bezüglich der Wassertemperatur war ich unsicher. Bei der Anmeldung und an der Offiziellen Messtelle hieß es noch 19,5-19,7° - gestern beim Frauen-Elitelauf waren dann plötzlich Neos verboten weil das Wasser angeblich 22° hatte.
Ich habe keinen Neo (nein wollte auch keinen leihen) und hoffte, dass die 22° dichter an der Wahrheit sind als die <20°. Die anderen Starter in der Gruppe um mich rum sahen es anders. Inklusive mir waren in meiner Gruppe (vielleicht 50 Leute) 3 ohne Neo. Und einer davon im langen Bermudashorts, der das wohl nicht so ganz ernst nahm. Mir wurde schon ein wenig anders. Nach dem Sprung ins Wasser war aber klar, dass die Temperatur passte. Ich würde sagen, die 22° stimmten, zumindest frohr ich auch in den 3 Minuten bis zum Start überhaupt nicht. Dann ging es los, ich war in der 2. Reihe der sehr breiten Start-Aufstelung. Die vor mir preschten mit absurdem Tempo weg, ich versuchte kurz Freistil aber da ging gar nix, mein Hallen-Atemstil passt in dieser Waschmaschine einfach nicht. Zudem das angesprochen Orientierungsproblem.

Also nur zwischendurch mal kurz auf Fristil gewechselt wenn ich mir zu 100% sicher war, dass das passt und schnell den Blindflug wieder beendet. Und auch nicht komplett volle Kraft gegeben, es kam ja auch noch ein Mini-Läufchen. Zeitmäßig natürlich auch der totale Blindflug. Zeit, auf die Uhr zu schauen hatte ich nicht und es hätte mir auch nix gebracht, da bei Brust die Uhr soviel unter Wasser war, dass das GPS kaum eine Chance hatte,

Also aus dem Wasser gestigen. Der erste Schritt sicher, der zweite sackte weg (da stehen zum Glück Helfer), einmal auf die Uhr gedrückt, hocherfreut die Zeit gesehen (für mich gut, auch wenn ich damit recht weit am Ende des Feldes war) und dann zur Wechselzone gelaufen. Wunderschön über den blauen Teppich, der nach etwa 50-100m plötzlich zuende war. Der Rest der (nach Karte rekonstruierten, das GPS hatte sich noch nicht gefangen) 650m also barfuß über den wirklich rauhen und groben Asphalt. Immerin war er sauber. Auf der Strecke eben mal so um die 10 Leute locker flockig überholt und sie in 3:11 Min hinter mich gebracht. Eben mal eine 4:54er Pace direkt nach dem Schwimmen. Hätte ich nicht gedacht.

Dann kamen Radfahrer und Läufer dran und die letzten 200m ging es gemeinsam ins Ziel... 3:05er Pace - aber auch nur, weil unser echt flotter Läufer uns da bremste. Die Stimmung beim Einlauf war unfassbar und wir wurden extrem angefeuert. Vermutlich, weil wir - im Gegensatz zu den meisten anderen Staffeln - alle mit Startnummer, kurzen Hosen und Laufschuhen unterwegs waren. Von echten Triathleten unterschied uns nur die identische Startnummer und das unscheinbare Bändchen. An dieser Stelle ein großes Sorry an alle, die dachten, da gäbe es einen ganz heißen Dreikampf auf den letzten Metern... :hihi:
(Das ganze fiel uns aber auch erst hinterher auf).
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

37530
Glückwunsch zu dieser Hammerleistung, Phenix!
Ruca, Mapuche, euch auch Glückwünsche zur Tri-Teilnahme.
Ich hätte ja auch mal wieder Lust und nächste Woche ist bei uns sogar Triathlon - aber so langsam sollte ich besser mal mit langen Läufem anfangen.

Heute war ich nochmal auf der kurzen Strecke unterwegs - 5km bei unserem Volkslauf. Es wurden zwar auch HM und 10km angeboten, aber ich war ein wenig faul.
HM wäre eh blöd gewesen, weil ich vermutlich direkt beim Start der 5km angekommen wäre - das hätte ein kleines Problem beim Erreichen der Start-/Ziel-Matte gegeben.
Bei uns starten pro Bewerb immer so 35 -60 Starter und ich hätte mich dann den 5er Läufern entgegen werfen müssen. Am Start des 5ers traf ich dann viele Bekannte, die meisten auch nur auf der 5km Distanz unterwegs weil irgendwie rekonvaleszent, aber trotzdem da, weil man beim Heimrennen schließlich nicht zuhause bleiben kann :daumen:

Meine Laufpartnerin vom Marburg-Marathon war auch da und deshalb hatten wir auch wieder ihren Mann als Privat-Fotografen. Er hat mich von der Seite geknippst - und es muss ordentlich Rückenwind geherrscht haben, so wie der Wind unter die Startnummer greift und sich Shirt nach vorne ausbeult. :D Prinzipiell lief es aber gut, Wetter war super. Meine Uhr zeigte 25:52 an, Plan war 26min, also war es eine Punktlandung. Auf dem Hinweg bin ich zusammen mit Erhard (M70) gelaufen, der musste aber ab km 3 leider abreißen lassen und kam dann eine halbe Minute nach mir ins Ziel. Danach gab es noch ein isotonisches Kaltgetränk und pünktlich zum Mittagessen war ich wieder daheim.

Eine angenehme Woche wünsche ich euch!

37531
Da bin ich mal ein paar Stunden nicht im Forum und schon gibt es vier WKs im Faden. So gefällt mir das. :D :winken:

Zu @Mapuche schrieb ich bereits :) , nun aber:

@Phenix, meinen herzlichsten Glückwunsch zu deinen doch beachtlichen km und zum Treppchen. Ich sehe es wie @Alcx, ein Ultra-Training hattest du diesmal nicht. Halbwegs hat dich vl. gerettet, dass du jeden Monat einen M, wohl als alleinige? Vorbereitung gelaufen bist. Ich habe aller größten Respekt vor deiner mentalen Härte. Deinen Schmerzen und deiner Müdigkeit zu widerstehen und dennoch deinen Stiefel auf sehr beachtliche 143 km durchzuziehen ist fantastisch. :respekt: Nun regeneriere ordentlich und freue dich auf ein baldiges neues Familienmitglied in eurer Hundefamilie.

@Alcx, stimmt. Die Seite des 24 h Laufes war mehr als grottig. Ich hatte in die Suchmaschine 24 h Lauf und das aktuelle Datum eingegeben. So kam ich an den Liveticker. Wobei auch nirgends stand, wann die Veranstaltung nun begann. Aufgrund der Rückrechnung von Phenix seinen Km war ich dann der Meinung, dass diese 10 Uhr beginnen musste. Als er dann zum Ende seine 75 min Pause machte, wurde ich unruhig. :D



@Phenix, also mal echt jetzt: Ich hatte 150 k auf dich gewettet und du machst den Sack nicht zu? Die 7 km hättest du durchaus noch bringen können. So war ich nur dicht dran mit dem Tipp, dichter als der Rest aber eben auch daneben. Das üben wir nochmal. :hihi: :teufel:


So, habe mir dann mal von @Alcx die letzten Jahre in Horstland angesehen und nebenbei seine krasse Lauf-Karriere in 2022 analysiert und hätte da bereits einen Tipp. :hallo:



@ruca, hatte ich erwähnt, dass ich Schwimmen abartig finde? :D Da du dich in die Fluten stürzen musstest, meinen herzlichsten Glückwunsch zu einer noch schöneren Zeit. Dein Zeitziel hast du sauber unterboten. Ich wäre wahrscheinlich abgesoffen auf der Strecke, du hast diese mit Bravour gemeistert. Das ist der Unterschied zwischen uns beiden. :D Toll gemacht, wirklich. :daumen:

@Rauchzeichen, bist wieder gut unterwegs bei WKs. Dass dein BM-Hemdchen im Zuge flattert, ganz klar. Niemand würde dir ein kleines Bäuchlein unterstellen, wirklich niemand hier. :D Deine Zeit ist klasse, mal ganz im Ernst. Ich staune immer wieder, wie du dich aufraffst und dabei immer wieder solide verbesserst. Top! :daumen: Für die BM-Vorbereitung viel Erfolg. Aua wird es so oder so. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



37532
Da bin ich mal ein paar Stunden nicht im Forum und schon gibt es vier WKs im Faden. So gefällt mir das. :D :winken:

Zu @Mapuche schrieb ich bereits :) , nun aber:

@Phenix, meinen herzlichsten Glückwunsch zu deinen doch beachtlichen km und zum Treppchen. Ich sehe es wie @Alcx, ein Ultra-Training hattest du diesmal nicht. Halbwegs hat dich vl. gerettet, dass du jeden Monat einen M, wohl als alleinige? Vorbereitung gelaufen bist. Ich habe aller größten Respekt vor deiner mentalen Härte. Deinen Schmerzen und deiner Müdigkeit zu widerstehen und dennoch deinen Stiefel auf sehr beachtliche 143 km durchzuziehen ist fantastisch. :respekt: Nun regeneriere ordentlich und freue dich auf ein baldiges neues Familienmitglied in eurer Hundefamilie.


@Alcx, stimmt. Die Seite des 24 h Laufes war mehr als grottig. Ich hatte in die Suchmaschine 24 h Lauf und das aktuelle Datum eingegeben. So kam ich an den Liveticker. Wobei auch nirgends stand, wann die Veranstaltung nun begann. Aufgrund der Rückrechnung von Phenix seinen Km war ich dann der Meinung, dass diese 10 Uhr beginnen musste. Als er dann zum Ende seine 75 min Pause machte, wurde ich unruhig. :D



@Phenix, also mal echt jetzt: Ich hatte 150 k auf dich gewettet und du machst den Sack nicht zu? Die 7 km hättest du durchaus noch bringen können. So war ich nur dicht dran mit dem Tipp, dichter als der Rest aber eben auch daneben. Das üben wir nochmal. :hihi: :teufel:


So, habe mir dann mal von @Alcx die letzten Jahre in Horstland angesehen und nebenbei seine krasse Lauf-Karriere in 2022 analysiert und hätte da bereits einen Tipp. :hallo:



@ruca, hatte ich erwähnt, dass ich Schwimmen abartig finde? :D Da du dich in die Fluten stürzen musstest, meinen herzlichsten Glückwunsch zu einer noch schöneren Zeit. Dein Zeitziel hast du sauber unterboten. :daumen: Ich wäre wahrscheinlich abgesoffen auf der Strecke, du hast diese mit Bravour gemeistert. Das ist der Unterschied zwischen uns beiden. :D Toll gemacht, wirklich. :daumen:


@Rauchzeichen, bist wieder gut unterwegs bei WKs. Dass dein BM-Hemdchen im Zuge flattert, ganz klar. Niemand würde dir ein kleines Bäuchlein unterstellen, wirklich niemand hier. :D Deine Zeit ist klasse, mal ganz im Ernst. Ich staune immer wieder, wie du dich aufraffst und dabei immer wieder solide verbesserst. Top! :daumen: Für die BM-Vorbereitung viel Erfolg. Aua wird es so oder so. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



37533
@Phenix: Ja, das klingt insgesamt nach fiesen Umständen. Kaum Training, fiese Schauer, nasse Klamotten und von den äußeren Umständen diktierte Pausen. Und trotzdem so ein Ergebnis. :daumen:

@Mapuche: Ganz viel Respekt... wie man mit diesem Tempo beim Schwimmen lospreschen kann, das ich gestern ja live erlebt habe und dabei noch halbwegs die Richtung beibehalten kann, wird mir ewig ein Rätsel bleiben!

@Rauchhzeichen: Ganz herzlichen Glückwunsch zur Punktlandung!

@Me: Auch wenn mein Schwimmergebnis im Vergleich zu den Cracks mehr als bescheiden ist, bin ich immer noch stolz wie Oskar. Hier zwei Bilder von gestern. Das mit der blöden Windbö, die mich in der Wechselzone erwischt hat, und die mein Shirt genauso blöd aufblähen ließ wie das von Rauchzeichen erspare ich Euch lieber - ihr sieht ja, wie locker und flatterig meine Oberbekleidung auf dem Bild war, da kann es schon mal zu Missverständnissen kommen :nick: . Auf dem zweiten Bild bin ich definitiv drauf, weiß nur nicht genau wo (irgendwo rechts einer der hinteren).
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

37534
ruca hat geschrieben:Auf dem zweiten Bild bin ich definitiv drauf, weiß nur nicht genau wo (irgendwo rechts einer der hinteren).

[ATTACH=CONFIG]87710[/ATTACH]
:hihi: :hihi: :hihi: :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



37536
Vielen Dank euch!

@Mapuche: Herzlichen Glückwunsch zum Triathlon Erfolg und dem Bericht - ich finde gerade die unterschiedlichen Ansprüche an die einzelnen Disziplinen sehr spannend. Ich würde dir Raten die Gels aber nochmal auf einem längeren Lauf zu testen, auf der 4km Runde ist sehr fraglich was davon, während der Belastung, überhaupt verstoffwechselt wird.

@Ruca: Auch an dich herzlichen Glückwunsch zum Schwimmeinsatz, ebenfalls sehr interessant, an "Navigation" denkt man als Beckenschwimmer überhaupt nicht.

@Isse: Ja der Monats Marathon dient mir in erster Linie zum Erhalt von Restausuder und physischer Stabilität, aber die 20-40 WKM die ich aktuell zusammen bekomme, haben halt nichts mehr mit den 80-120 WKM zu tun die ich vor 2 Jahren fast immer hatte. Aber ein wenig Licht sehe ich schon, der neue Alltag etabliert sich langsam und ich hoffe wirklich das die Wochenkilometer langsam wieder rauf gehen werden. Der Lauf hat auf jeden Fall geholfen wieder Lust und Motivation für mehr Training aufzubauen. Und sorry, ja für die 150km wären tatsächlich kein Problem gewesen - deine "Punktlandung" beim Tippspiel hatte ich zu dem relevanten Zeitpunkt nicht mehr im Kopf :zwinker5:

@Reichenbach: Die Homepage ist wirklich grottig, aber das war nicht der Grund für die Anmeldelage - die letzten Veranstaltungen waren immer ganz gut besucht. Ich denke das Hauptproblem war das die Ausschreibung erst sehr spät kam, erst irgendwann ende März / anfang April (Grund waren Corona Unsicherheiten) - und da sind halt viele Kalender schon gut gefüllt, auch der Umstand das der Thüringen Ultra nur eine Woche vorher war, hat da sicher mit beigetragen, haben zumindest einige Erzählt das XY nicht gekommen ist, wegen dem TU. Das war jetzt Ausgabe 32 von dem Lauf - wäre Schade wenn's die letzte gewesen wäre.

@Me: Mir geht's soweit ganz gut, die Beine sind natürlich, beim in Bewegung kommen, noch ganz schön schwer, nach ein paar Schritten wird's aber besser. Ansonsten tut nichts weh - alles gut.
Kleine Randnotiz: Ich wollte gerade meine Uhr, wegen der defekten Taste, versenden und musste dann feststellen das der RMA-Link defekt ist... (keine gültige URL hinterlegt sondern Teile vom vorherigen Freitext), das hat schon eine gewisse Ironie ...
Bild
Bild

Mein Laufblog

37539
ruca hat geschrieben: @Mapuche: Ganz viel Respekt... wie man mit diesem Tempo beim Schwimmen lospreschen kann, das ich gestern ja live erlebt habe und dabei noch halbwegs die Richtung beibehalten kann, wird mir ewig ein Rätsel bleiben!
Danke, aber ich glaube, da gewöhnt man sich langsam dran (an die Navigation). Am Anfang in der Waschmaschine, gibt es eh keine Navigation und man wird automatisch mitgenommen. Wenn man dann irgendwann ruhig kraulen kann (aufgrund des Rolling Starts am Samstag bei mir zum Glück relkativ früh) macht man alle paar Züge eine Atmung nach vorne (Wasserballkraulen), um sich zu orientieren. Da sieht man relativ schnell, ob man gerade unterwegs ist und seltener nach vorne schauen kann oder doch öfter mal schauen sollte.

Aber du hattest deutlich mehr Starter um dich herum und die Bojen-Situation scheint schwieriger gewesen zu sein, da reicht die Zeit bei einer normalen Atmung eventuell nicht aus, um den Weg zu finden. Da würde ich auch auf ein paar Brustzüge wechseln.

37540
ruca hat geschrieben:
[ATTACH=CONFIG]87710[/ATTACH]
Wenn ich das Bild sehe ... genau aus diesem Grund will ich mal in Hamburg starten. Traumhaft. :peinlich:
Wenn ich nach meinem WK noch Lust auf Triathlon habe, vielleicht schon 2023.

37541
Auch von mir noch fette Gratulationen an unsere Wochenendhelden :pokal: !

Ihr habt alle richtig gut abgeliefert, egal ob im Lange Laufen und Aufbleiben, Sprinten, Schwimmen oder Radfahren. :geil: :daumen:

Ich finde Triathlon auch wirklich anspruchsvoll. Ich würde vermutlich über meine eigenen Füsse stolpern :peinlich: . Schwimmen mag ich auch nur bei 30 Grad im Freien locker im Oma-Brustschwimmmodus :D und 5 km Läufe sind die Fiesesten :uah: . Darüber 24 Stunden durchzulaufen ohne irgendwann spontan in mich zusammen zu sacken reden wir jetzt mal gar nicht erst :rolleyes: .

Ich war heute 7,5 km locker unterwegs und es war wie erwartet wesentlich besser als der Lauf am Samstag, der eher eine Spaziergang mit Laufsequenzen war.
Ich hatte ja auch auch irgendwann mal ein kleines Wunschziel für Delmenhorst, aber das hab ich jetzt in den Sperrmüll gegeben und mach mir einfach eine schöne Zeit mit euch :nick: .

Noch 2 Tage (ich bin so dermaßen urlaubsreif :schlafen: ....
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

37542
Glückwunsch auch von mir noch an ruca und Rauchzeichen. :daumen: 2 Jahre ist hier tote Hose und dann so viel Action an nur einem Wochenende. Die Umschreibungen von Rauchzeichen zu seinen Lauf T-Shirts finde ich immer wieder genial. :D

Viel Spaß schon mal im Urlaub Friemel! :winken:
Isse hat geschrieben:... und hätte da bereits einen Tipp. :hallo:
So schwer ist es ja auch nicht, wenn man die Länge der Läufe miteinander vergleicht. :zwinker4: Phenix seinen Toplauf von 2018 möchte ich gern überbieten ... und sei es nur um einen Km, besser wären noch vier. :zwinker2: Ob das was wird ... sehr fraglich, selbst unter top Bedingungen wird das mehr als schwierig. Krasses Ding hast du da hingelegt Phenix! Somit liebe Friemel, vielen Dank für dein Angebot mit dem Käsekuchen! Musst du wegen mir aber nicht extra backen, ich werde eh keine Zeit zum Essen dafür haben. :wink:
Bild
Bild

37543
Ich bin im Urlaubsmodus und habe deshalb noch weniger Durchblick als sonst.

Ich glaube aber mit Glückwünschen an Phenix, Mapuche, ruca und Rauchzeichen liege ich nicht völlig falsch, oder? Gut gemacht, Jungs.

37544
Ich habe mir ein paar Tage vor dem Urlaub ein neues Fahrrad gekauft, weil ich plane, im Urlaub die schon vor zwei Jahren geplante (dann aber wegen der unfallbedingten vorzeitigen Abreise ausgefallene) Fahrt um den Fjord nachzuholen. Natürlich hätte es dafür kein neues Fahrrad bedurft. Als Vorwand kam es mir aber ganz recht. Man kann auf der Straße um den Fjord fahren, schöner ist es aber auf den Naturwegen durch die Dünen und direkt am Fjord längs. Mein Rennrad (das bisher eh noch keinen Kilometer Straße gesehen hat), war daher keine Option. Eigentlich wäre ein Gravel optimal Gravel-Räder bekommt man aber derzeit nahezu nicht gekauft. Jetzt bin ich zum ersten Mal in meinem Leben Eigentümer eines Mountain-Bikes.

Vor dem Urlaub bin ich mit dem Rad einmal ins Büro gefahren und gestern einmal zum Becker. Das Rad hat deutlich mehr Kilometer auf dem Aiutodach hinter sich (das fand ich auch aufregend).

Gestern hat es für eine Fahrt zum Brötchenholen einen tollen Dienst geleistet. Das sind aber auch insgesamt nur ca. 5km. Heute sollte nun also die erste kleinere Ausfahrt passieren.

Das hier:
ruca hat geschrieben:Dazu habe ich heute auf dem Rad mal ordentlich Gas gegeben 26,5er Schnitt auf meinem Nicht-Rennrad auf 21km... :)
hatte ich gelesen.

Und natürlich war es Zufall, dass es bei mir dann heute exakt 42.2km geworden sind. Mit meinem Schnitt von 22,5 bin ich angesichts des Umstandes, dass weniger als 10% auf Asphalt waren und der Rest auf Schotterpisten und Sand völlig zufrieden. Das war definitiv für mich Sport und nicht nur eine gemütliche Fahrradtour.

37545
Na dann, viel Spaß mit dem Rad im Urlaub, lieber @Tod.

Im Hause Isse kommen im Frühjahr neue Räder. Hier im Garten ist viel Naturschutzgebiet und schöne Radwege. Weit und breit kein irrer Autoverkehr wie in Mitte. Ich freue mich auf neue Ziele.

@Friemeline, mach es dir schön mit uns in Horstland. Wir müssen uns diesmal nix beweisen. Strecke machen geht auch ein anderes Mal wieder. :winken:

@Alcx, :D 180 km war mein Tipp auf dein Minimalziel dieses Jahr, ernsthaft jetzt. Du könntest dich ruhig noch etwas mehr anstrengen. :winken: :teufel:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



37546
@Tod: Schönen Urlaub dir!

@AlcX: Du weist das man sich mit 180km+ für eine Sparta-Bewerbung qualifiziert, vermutlich der leichteste Weg dafür. Ich war heilfroh da 2018 drunter geblieben zu sein um nicht auf blöde Ideen zu kommen. (Das Klima dort wäre mein Tod)
Bild
Bild

Mein Laufblog

37547
Schönen Urlaub Tod! :winken:
Isse hat geschrieben:180 km war mein Tipp auf dein Minimalziel dieses Jahr, ernsthaft jetzt. Du könntest dich ruhig noch etwas mehr anstrengen. :winken: :teufel:
Pfff ... :D 160 sind mein realistisches "Minimalziel", abhängig vom Wetter. :wink:
Bild
Bild

37548
Phenix hat geschrieben:@AlcX: Du weist das man sich mit 180km+ für eine Sparta-Bewerbung qualifiziert, vermutlich der leichteste Weg dafür. Ich war heilfroh da 2018 drunter geblieben zu sein um nicht auf blöde Ideen zu kommen. (Das Klima dort wäre mein Tod)
Hätte da für 2023 bereits jetzt eher die 100 Meilen im Blick, beim 15. thüringenUltra. Blöde Ideen habe ich auch so schon genug... :zwinker2:
Bild
Bild

37549
Auf dem Heimweg von der Arbeit - ja ich bin mit dem Zug gefahren 9 Euro Ticket und so, hatte ich viel Zeit da die Regionalbahn ausgefallen ist und der nächste Zug auch noch Verspätung hatte :motz: nachzudenken. Ich habe dann überlegt was ich bei Alcx tippen würde. Ich dachte da an. 177,77km (es kann ja auch mal eine krumme Zahl sein)
Also hau rein Alcx :daumen:


@Tod: schönen Urlaub und viel Spaß mit dem neuen Rad :)

@Mapuche, Luca und Phenix: Glückwunsch zu euren Leistungen - und Phenix besonders dir gute Erholung!
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

37550
@tod: Wünsche Euch einen schönen Urlaub.
Ich hab heute sogar eine Nachricht von Strava bekommen, dass du “nach längerer Zeit” wieder eine Aktivität hochgeladen hast und ich dir Kudos geben soll. :wink:
Schonungslos ehrlich die gute Strava-Dame.

Zurück zu „Anfänger unter sich“