hbef hat geschrieben:Hab das auf deine Empfehlung vor 1,5 Jahren mal probiert. Eine Quälerei ist das! Nach dem Sprintprogramm noch 7KM gerade so geschafft und die Meter gezählt. Aber effektiv ist es bestimmt trotzdem.

Hauptsache ich kann im WK 4x am Stück Sub30Rolli hat geschrieben:Du bist einfach Talentfrei.
Ich kann 6x auf jedem Fall. So mit 3'P. Zu sub2 fällt mir nur etwa 14-15s.
3 Denkfehler:Endevour hat geschrieben:Ah ja stimmt ich wollte ja auch beim hiesigen Leichtathletik Verein vorsprechen ob man ab und an auf die Bahn darf.
Bin wirklich gespannt was rauskommt, wird auf jeden Fall eine All Out Partie. Eine 3er Pace ist auch für die Beine schon richtig schnell.
Auf jeden Fall versuche ich das wenn’s nicht wie gestern 32 Grad hat, die Hitze gibt einem bei sowas noch den Rest. Der Vdot Rechner sagt mit meiner 5k Zeit 200m fast reps in 39sek
Aber was ich trotzdem nicht ganz verstehe, warum „kann“ sein MDler mit der selben 5/10k Zeit die 200er schneller laufen als der LDler nur wegen dem Unterschiedlichen Laufstil?
Der Pfälzerwald ist auch fast Down Under.JoelH hat geschrieben:Also ich bin meine schnellsten 10er im Jahr immer im November gelaufen![]()
bones hat geschrieben:Der Pfälzerwald ist auch fast Down Under.![]()
Erholung? Beim Marathon gehst Du doch tempomäßig nicht an Dein Limit. Da kannste nach 2 Tagen die Sau rauslassen.JoelH hat geschrieben:Es sei denn ich werde nach dem Frankfurt-Marathon, der Sonntags steigt, am Dienstag danach gleich den Ringlauf mit nehmen![]()
![]()
Was meint ihr, sind zwei Tage Erholung genug?
![]()
![]()
Hätte aber sicher nicht geschadet um der eingefahrenen engstirnigen Sichtweise ein bisschen mehr Weitblick zu verleihen…bones hat geschrieben: Mein bester Marathon war Anfang Dezember, einer der besten 5er dann im Januar. Da bin ich aber nicht die Monate vorher täglich stundenlang im Hochgebirge rumgerannt.![]()
Im Rückblick bin ich ganz zufrieden. Ob Du das in 30 Jahren auch von Dir sagen kannst?Endevour hat geschrieben:Hätte aber sicher nicht geschadet um der eingefahrenen engstirnigen Sichtweise ein bisschen mehr Weitblick zu verleihen…![]()
Um den geht es nicht, sondern um den Hinunterblick.bones hat geschrieben:Rückblick
bones hat geschrieben:Im Rückblick bin ich ganz zufrieden. Ob Du das in 30 Jahren auch von Dir sagen kannst?![]()
Kann man auf jeden Fall so machen.Dabei ist mein Plan das Tempo im ersten Schritt mittels Tempoblock so gut wie möglich zu erhöhen, und im nächsten Schritt wieder die Ausdauer auszubauen(speziell im Frühjahr wenn die Berge wieder begehbar sind) um auf meinen geplanten Läufen im nächsten Tempo Level bestehen zu können.
Sehr ich auch als Problem. Ich laufe ja fast nur in einer Hügellandschaft und nicht im Hochgebirge. Musste aber dennoch um bei den 10er signifikant besser zu werden, ein paar Wochen flach laufen. Berg- oder Hügelrauf die Bewegung einfach viel langsamer, das schlecht für die Laufökonomie im Flaschen. Aber jeder Jeck ist anders, vielleicht kann man sich auch viel schneller adaptieren.Da bin ich aber nicht die Monate vorher täglich stundenlang im Hochgebirge rumgerannt.