Banner

Laufen trotz Allergie? (Katzen)

Laufen trotz Allergie? (Katzen)

1
Hallo,

diese Woche wurde bei mir eine Katzenallergie diagnostiziert. Ich dachte anfangs ich hätte eine Erkältung aber leider handelt es sich um eine Allergie.

Hat hier zufällig jemand Erfahrung mit dem Thema? Ist es schlecht trotz Allergiesymptomen laufen zu gehen? (Laufende Nase, Kratzen im Hals, Niesreiz) Oder sollte man eher mit dem Sport pausieren?

Bis wir einen Platz für die Katzen haben muss ich wohl oder übel mit den Symptomen leben, aber es wäre schade solange aufs laufen verzichten zu müssen.

2
@ TE

Ist heute der 1. April?

Wenn man wegen einer Allergie nicht laufen sollte, müssten jedes Jahr ab dem Fruhjahr wohl ziemlich viele Leute ihr Training einstellen...(Stichwort Pollenallergie)

3
Endevour hat geschrieben:Hallo,

diese Woche wurde bei mir eine Katzenallergie diagnostiziert.
Was sagt denn der diagnostizierende Arzt dazu?
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

4
heikchen007 hat geschrieben:
Wenn man wegen einer Allergie nicht laufen sollte, müssten jedes Jahr ab dem Fruhjahr wohl ziemlich viele Leute ihr Training einstellen...(Stichwort Pollenallergie)
Das ist nur eine Ausrede, damit Dopingmittel eingenommen werden dürfen. :teufel:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

8
Zugegeben, ich fand den Ausgangspost auch ein wenig seltsam. :zwinker5: Aber die Kernfrage ist doch: "Ist es schlecht trotz Allergiesymptomen laufen zu gehen?" Darauf gibt's vielleicht auch durchaus sachliche Antworten - und ich werf' gleich mal mit einem RunnersWorld-Link um mich. Dort geht es allerdings um Heuschnupfen.

9
War vielleicht auch etwas ungünstig formuliert. Es ist ja nicht so dass ich raus gehe und die Symptome weg sind. Die laufende Nase legt sich recht schnell aber das Kratzen im Hals hält oft stundenlang an.

Grundsätzlich sagt der Artikel ja dass sich der Sport positiv auf die Allergie auswirkt, aber auch durch den Allergen Kontakt verschlechtern kann. Bei der Katzenallergie fällt ja der Allergenkontakt weg also sollte es kein Problem sein jeden Tag eine lockere Runde zu drehen.

Danke euch.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“