DoktorAlbern hat geschrieben:Was bedeutet vorsichtig? 1 Tag? 1 Woche? 1 Monat?
Und für mich klingt es so, dass du jetzt auch keinen besonderen Unterschied zwischen Corona und einer "gewöhnlichen" Virusinfektion machst.
Ganz ehrlich, was "vorsichtig" bedeutet ist doch individuell.
Ich für mich bin da eher so, dass ich sage 3 Tage ohne Symptome und dann darf ich locker, wieder ganz langsam einsteigen.
Ob ich nun 14 Tage wegen Erkrankung nicht trainiere oder ob ich 14 Tage wegen Erkrankung + 3 Tage Sicherheitspuffer nicht trainiere,
das macht dann auch keinen Unterschied mehr was mein Trainingsrückstand angeht.
Lieber etwas vorsichtiger als zu früh wieder eingestiegen.
Bei Corona habe ich sogar gegenüber anderen Erkältungskrankheiten den Vorteil für nur 1,54€ mich auf simpler Art, auf weiter bestehende Virenbelastung testen zu können.
Und ja, ich mache für mich keinen Unterschied zwischen der Corona-Infektion und anderen Infektionen.
Corona-Viren im allgemeinen gehören zu den häufigsten Erkältungsviren, vor allem im Kindesalter.
Nun ist ein solches Corona-Virus mutiert und belastet uns Menschen mit seinen verschiedenen Subtypen.
Durch seine Mutation ist es für unser Immunsystem als Neuling gefährlicher als seine Corona-Virus-Geschwister,
aber es bleibt ein Corona-Virus.
Ich bin vollständig geimpft, gehöre nicht zu einer Risikogruppe und spüre, dass ich ganz gut diesen Infekt verkrafte.
Von daher sehe keine Notwendigkeit mich noch vorsichtiger zu verhalten als ich es bei jeder anderen Infektion sowieso schon tue.
Meine Tochter ist übrigens auch vollständig geimpft und hatte sich wenige Wochen nach ihrer vollständigen Impfung mit Corona-Infiziert,
mit dem Ergebnis über eine Woche heftigst erkrankt gewesen zu sein.
Alle anderen in unserer Familie hatte sie damals nicht geschafft anzustecken.
Das war im Mai diesen Jahres.
Nun liegt unsere letzte Impfung etwa 9 Monate zurück, und wir sind alle an Corona-erkrankt.
Nur unsere Tochter hüpft fröhlich zwischen uns drei Patienten umher und bleibt Infektionsfrei.
Offenbar hatte ihre Impfung damals außer Nebenwirkungen, ihr keine Immunität geben können,
aber ihre damalige Infektion hat ihr Immunsystem bestens auf weitere Corona-Begegnungen vorbereitet.
Hoffe meine Infektion sorgt für einen ähnlichen Schutz nach der Genesung, wie sie unsere Tochter offenbar damals bekommen hat.