Hallo zusammen, dann melde ich mich auch mal wieder zurück. Letzte Woche war wegen der Auswirkungen des Marathons natürlich nicht allzu viel mit Training. Am Mittwoch, also 3 Tage Pause, hatte ich das erste mal wieder die Laufschuhe angezogen. Allerdings erstmal nur für 5 km in 4:55 min/km. Am nächsten Tag dann 10 km, aber auch noch sehr ruhig. Samstag hatte ich mich das erste mal wieder an etwas schnellerem versucht, das waren dann 20 x 30/30 Sekunden. Im Schnitt waren die schnellen Abschnitte nur so bei knapp unter 3:20 min/km. Durch die vielen Antritte mit den kurzen Pausen war es aber recht fordernd. War schon mal interessant so eine Einheit!
Heute gings dann mal wieder auf die Bahn, für 7 x 1600 m. Geplant war das ungefähr im Schwellentempo, es war dann in 3:25 min/km, mit 2:00 TP. Lief alles sehr kontrolliert und gleichmäßig. 5:29, 5:28, 5:28, 5:29, 5:28, 5:29, 5:25. Insgesamt waren es dann 18 km in 3:46 min/km. Wenn es nach dem letzten Marathon geht, war das heute schneller als MRT

. Na ja, war aber ne gute Einheit, da wären sicher noch 2-3 Durchgänge mehr drin gewesen, aber da habe ich dann keine Notwendigkeit für gesehen heute.
Am nächsten Samstag steht bei mir noch mal ein 10er an. Klar will ich so schnell wie möglich laufen, aber ich gehe da ohne große Erwartung rein, einfach mal gucken was geht.
@movingdet65, du hast dich anscheinend ja auch schon gut erholt, schöne Einheit!