Steffen42 hat geschrieben:Wenn man mit einer größeren Gruppe von Menschen gewaltsam in das Reichstagsgebäude eindringen will um sich "dort zum Volkssouverän" auszurufen, ist das ein Putschversuch. Dieser wurde im Vorfeld der Veranstaltung angekündigt.
Warum wurde dann die Kundgebung von Querdenken an der 2 km vom Reichstag entfernten Siegessäule bis zu einem OVG-Entscheid verboten, wogegen die Kundgebung in dem wesentlich sensibleren Bereich direkt vor dem Reichstag nie verboten war, obwohl es doch diese Erkenntnisse über einen bevorstehenden "Putsch" bereits gab?
Warum wurde der Reichstag mit nur drei Polizisten gegen diese größere Gruppe verteidigt, wenn doch die Gefahr aufgrund aktueller Erkenntnisse so hoch war? Warum befanden sich hingegen zu diesem Zeitpunkt erkennbar sieben Personen inkl. einer Präzisionskamera auf dem Dach des Paul-Löbe-Hauses?
In der Tagesschau wurde darüber aber in der Tat nicht berichtet. Dazu mußte man sich schon die Originalvideos anschauen.
Steffen42 hat geschrieben:Die Ausrufung der "verfassunggebenden Versammlung" durch Ballweg hat auch stattgefunden. Also ein Versuch einer kleinen Gruppe, einen Systemsturz einzuleiten.
Das war einen Tag später, wurde verboten und ist meiner Meinung nach ebenfalls nicht ernst zu nehmen.
Steffen42 hat geschrieben:Du magst das alles - wie auch die Aufmärsche in Minden und Grimma - nachträglich lustig finden oder relativieren. Das steht Dir frei.
Ich mag dann aber mit Dir auch nicht mehr diskutieren.
Das steht dir ebenfalls frei. Nur eins noch: Vor fünf Jahren bin ich hierher gezogen und einem lokalen Sportverein beigetreten. Damals war das Thema Donald Trump gegen Kim Jong-Un und die Provokationen bzgl. Atomwaffen ("Rocket Man") gerade aktuell. Ich habe mich damals erdreistet, lediglich zu äußern, daß ich Trump für "ungefährlich" halte. Die Reaktion war genau dieselbe wie heute hier: Blankes Entsetzen und das könne ich doch nicht ernst meinen usw. Darüber hinaus wollte mir einer sogar nicht mehr die Hand geben. Ich bin dann irgendwann wieder ausgetreten.
Und? Was ist passiert? Wo bleibt der Atomkrieg? Der findet möglicherweise jetzt woanders statt. Wie viele Kriege hat Donald Trump angefangen? Aber macht nur ... Ich bin das mittlerweise gewohnt.
Schönes Leben noch!