Banner

Laufschuhe für über den Winter mit mehr Platz für die Zehen gesucht

Laufschuhe für über den Winter mit mehr Platz für die Zehen gesucht

1
Hallo, ich suche welche in etwas wärmer sind und zumindest nicht gleich jeden Wassespritzer durch lassen.
Von Asics hab ich ich ein paar Modelle (Gel-Cumulus 23 GTX und
GT-2000 10 GTX ) mit GoreTex versucht aber da ist mir die Zehenbox zu flach. Ich stoße oben an mit der großen, das ist bestimmt nicht angenehm auf Dauer 🙈

Hab ihr einen Tipp für mich? Neutral bzw. Supination
Bauche kein grobes Profil, laufe zu 90% auf Asphalt

Danke

Re: Laufschuhe für über den Winter mit mehr Platz für die Zehen gesucht

2
pacechris hat geschrieben: 26.11.2022, 15:40 GT-2000 10 GTX [..] Supination
Ich frage mich wie das zusammen passt?

Davon ab, Asics fertigt m.E. mit die schmalsten Schuhe überhaupt. Vielleicht noch getoppt von Salomon. Wie auch immer, alle anderen machen m.E. breitere Zehenboxen. Die Weitesten m.E. Topo und Altra.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

Re: Laufschuhe für über den Winter mit mehr Platz für die Zehen gesucht

3
JoelH hat geschrieben: 26.11.2022, 16:01
pacechris hat geschrieben: 26.11.2022, 15:40 GT-2000 10 GTX [..] Supination
Ich frage mich wie das zusammen passt?
Das passt nicht, hab ich auch schon gemerkt 😉

Davon ab, Asics fertigt m.E. mit die schmalsten Schuhe überhaupt. Vielleicht noch getoppt von Salomon. Wie auch immer, alle anderen machen m.E. breitere Zehenboxen. Die Weitesten m.E. Topo und Altra.

Re: Laufschuhe für über den Winter mit mehr Platz für die Zehen gesucht

6
GeorgSchoenegger hat geschrieben: 27.11.2022, 16:13 Evtl einmal bei Brooks umschauen, die fertigen viele Modelle in verschieden breiten Versionen:
https://emea-support.brooksrunning.com/ ... huhweiten-

Meine Frau hat recht breite (und dazu gesenkte) Füße und war mit Brooks immer sehr zufrieden
Mir fehlt es nicht in der Breite sondern in der Höhe, stoße immer mit den Zehen oben an.
Irgendwie sind alle Laufschuhe alle total flach vorne, das sieht man auch schon optisch.
Ist das ein modischer Trend ❓️

Versucht hab ich bisher Asics, Nike, Icebug, adidas und Hoka.
Fange langsam an zu zweifeln 🙈

Re: Laufschuhe für über den Winter mit mehr Platz für die Zehen gesucht

10
Catch-22 hat geschrieben: 23.12.2022, 12:46
bones hat geschrieben: 23.12.2022, 11:11 "Brooks Ghost 14 GTX sind es jetzt geworden 🤗
Bin total begeistert, endlich Platz nach oben, auch wenn ich öfters schon gelesen hab das die so eng seinen🤔.
Und sonst sitzt er Top 👍"

https://www.laufforum.de/t/laufschuhe-f ... st-3485410
Soso... Herr bones geht fremd. Soweit ist es schon gekommen :nee:
Ich fremdele mit dem, was hier so passiert (ist).

Re: Laufschuhe für über den Winter mit mehr Platz für die Zehen gesucht

14
pacechris hat geschrieben: 24.12.2022, 08:05
Das war ich, aber warum wiederholts du das hier?
Weil viele User vergessen, dass ein Forum ein Dialog unter Menschen ist, und nicht Google, dem es egal ist was aus seinen Antworten gemacht wird.

Btw.. Brooks macht m.E. eine sehr durchschnittliche Passform, also für einen sehr breiten Querschnitt der Läufergemeinschaft.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

Re: Laufschuhe für über den Winter mit mehr Platz für die Zehen gesucht

15
pacechris hat geschrieben: 24.12.2022, 08:05
bones hat geschrieben: 23.12.2022, 11:11 "Brooks Ghost 14 GTX sind es jetzt geworden 🤗
Bin total begeistert, endlich Platz nach oben, auch wenn ich öfters schon gelesen hab das die so eng seinen🤔.
Und sonst sitzt er Top 👍"

https://www.laufforum.de/t/laufschuhe-f ... st-3485410
Das war ich, aber warum wiederholts du das hier?
Weil Du hier nach Tipps fragst, sich die Frage aber längst erledigt hat. Ich könnte mich auch noch in Deinem Namen für die bisherigen Antworten bedanken.

Re: Laufschuhe für über den Winter mit mehr Platz für die Zehen gesucht

17
pacechris hat geschrieben: 04.01.2023, 09:14 JoelH und bones, seid ihr eine Person?
Irgendwie etwas verwirrend.
Nein, bones ist viel älter 😅😅

Wir haben nur ziemlich ähnliche Ansichten was diese Art von Fragestellung angeht. Denn, du magst es nicht glauben, es schlagen tatsächlich regelmäßig User hier auf, die diese oder ähnliche Fragen stellen. Das ist ganz normal. Ich habe mir solche Fragen zu Beginn meiner Läuferkarriere auch gestellt.

laufschuhe/uberblick-gewinnen-brooks-de ... 18691.html

organisatorisches-und-feedback/laufschu ... 20933.html

Heute muss ich selbst darüber schmunzeln.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“