Banner

Puls jagt in die Höhe

Puls jagt in die Höhe

1
Hallo zusammen

Ich renne seit etwa 5 Jahren ca 2-3x die Woche. Zusätzlich gehe ich regelmässig ins Fitness und fahre 2x die Woche Fahrrad.
Wenn ich renne jagt mein Puls in die Höhe. Meine Pace ist seit Jaaaahren bei 7. und Wenn ich nur etwas schneller werde, habe ich einen Puls von 180 aufwärts. bei einer Pace von ca 7 bleibt mein Puls bei etwa 168. Das geht für mich auch gut. Ich bin nicht schwer ausser Atem und auch nicht erschöpft. Aber werde ich schneller, wird der Puls höher und das kann ich dann nicht mehr aushalten.
Auf dem Fahrrad trainiere ich Grundlagenausdauer. Dort ist mein Puls nie über 130-135.
Weiss jemand was da bei mir los ist? Sogar beim Walken jagt es den Puls rauf auf über 150...
Egal ob draussen oder auf dem Laufband.

Merci für eure Hilfe.

2
Du bist eine untrainierte Hochpulserin. Da ist das ganz normal, wenn man rennt.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

Re: Puls jagt in die Höhe

5
Wie wird der Puls denn gemessen `?

Ich hab mich bei gutem Training immer gewundert warum der Puls so gar nicht zum gewohnten Körperempfinden und zum Puls paßt, den ich eigentlich immer auf 3 Schläge schätzen konnte

Die Messung am Handgelenk war das Problem - hab eine zweite watch mit Brustgurt mitgenommen und deren Werte paßten zum Körpergefühl während die Handgelenks- "Messung" Abweichungen von 30 Schlägen hat

Re: Puls jagt in die Höhe

6
Ich behaupte - Gerolsteiner medium optimiert auch die Pulsmessung! :hihi: :hihi: :hihi:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“