[mention]Albatros[/mention]
Solide Woche!
Schade, dasss du die 400er nicht laufen konntest. Sowasmacht immer Spaß
[mention]hbef[/mention]
So eine verk...ckte Einheit hat man mal dabei. Kennt ja irgendwie jeder.
Weitermachen
Ich: 3x tschoggen je 9-10km.
Einmal bin ich 1km@3:45 gelaufen, da ist die HF dann bis auf 95% HfMax gerutscht. Das hatte ich beim Training in den letzten 3 Jahren nicht
Aber ist ja bekannt, dass man seinen Puls im untrainierten Zustand einfacher Richtung Maximum pushen kann.
leviathan hat geschrieben: 19.02.2023, 23:41
Da ich diese Woche wirklich mal anders trainiert habe, könnte das sogar hier reinpassen:
leviathan hat geschrieben: 19.02.2023, 23:34
Sa: mittags: Intervalle Laufband 12x(2’schnell/2’locker) erste 5 Wiederholungen @ 3:20, nächste 7 @ 3:10; abends: 45min Skilanglauf Skating easy
So: mittags: 2:10h Skilanglauf Skating easy; abends: 45min Skilanglauf Skating easy
Mo: mittags: 60‘ Laufband easy; abends: 45‘ Laufen easy
Di: Intervalle Laufband 6x(1000m/2:30 locker) Pace: 3:16, 3:12, 3:10, 3:08, 3:04, 3:00
Mi: 2:05h Skilanglauf Skating easy
Do: mittags: 60‘ Laufband easy; abends: 45‘ Laufen easy
Fr: Intervalle Laufband 4x(2000m/2:45 locker) Pace: 3:20, 3:17, 3:13, 3:09 (alle in sich gesteigert)
Sa: Rolle 90min easy
So: 2h Laufen easy
Die schnellen Einheiten sind mir erstaunlich leicht gefallen. Da wäre auch einiges mehr drin gewesen. Aber wie sagte Magness so schön: "don't leave your race in training". Und daran habe ich mich diszipliniert gehalten. Auf jeden Fall können die alten Beine schneller als ich dachte
Rolli wird sicher einwenden, daß dies kein Training ist, weil nicht eine einzige "seeing god session" dabei war und ich immer am Ende rausgenommen habe. Ich bin halt altersmilde
Schön, dass du dich hier mal meldest
Solche Wochen sind doch prädestiniert für 1500m BaseTraining.
Alle paar Wochen ein bisschen was schnelleres dazwischen um die Schnelligkeit etwas zu erhalten, aber ansonsten kann man mit so einem Training vernünftig die 1500m vorbereiten.
Überlegst du die Strecke wechseln?
Ich war übrigens am Sonntag bei der Hallen DM in Dortmund. Das musste ich einfach mitnehmen.
Super spannende Rennen waren dabei.
1500m Männer war taktisch spannend, Amos Bartelsmeyer läuft einfach in einer anderen Liga, das hat man da schon gemerkt.
Bei den 800m Männer musste Marc Reuther leider kurzfristig absagen, das hätte ein bisschen mehr Spannung reingebracht.
1500m Frauen war zwar von den Namen nicht so hochkarätig besetzt.Koko, Klein, Meyer und Reh sind ja alle am Vortag die 3000m gelaufen. Aber Vera Coutellier hat das Rennen von Beginn an schnell gemacht und ist beherzt losgelaufen. Sie hat das Feld dadurch auseinandergeschossen und vorne waren nur noch ein paar Läuferinnen dabei. Der Rest ist in einer zweiten Gruppe gelaufen.
Wahrscheinlich wollte sie die schlussspurtstarke Katharina Trost müde laufen.
Am Ende war diese aber noch richtig fit und hat sich den Sieg geholt. Coutellier ist aber "dennoch" dritte geworden. Auf den weiteren Plätzen gab es viele PBs, eben durch das schnelle Anfangstempo.
Und dann ncoh etwas, was ein bisschen zu Levis Woche passt:
Majtie Kolberg war bei den 800m ja klare Favoritin und ist auch von vorne weg gelaufen.
Da bin ich eigentlich fest von ausgegangen, dass die das Ding auch durchbringt.
Auf den letzten Metern ist dann aber noch Jolanda Kallabis an ihr vorbei und hat sich die Goldene erkämpft.
Kallabis ist erst 18 Jahre alt und ist da sagenhafte 2:03,71 (neue PB) gelaufen. Und allgemein hat sie da ein wirklich starkes Rennen gegen Kolberg abgeliefert.
Sie trainiert laut eigenen Aussagen in der Vorbereitunbszeit öfters auch Skilanglauf (und wohl auch ein bisschen Rad). Ihre Trainerin (ihre Mutter) möchte wohl noch nicht so viele Kilometer laufen lassen und setzt daher auch auf Alternativen für die Grundlage.
Wer also die örtlichen Möglichkeit hat sowas zu machen....