Banner

nach 15 Jahren Trainingspause_ ein Jahr Marathonvorbereitung unter 3 Stunden (M50)

nach 15 Jahren Trainingspause_ ein Jahr Marathonvorbereitung unter 3 Stunden (M50)

1
Früher mal Ironman, Marathon, Trailrunning, 24h Bike-Rennen, Bergläufe ... alles so zwischen 28 Jahren und 35 Jahren; dann Ausdauerpause und Alternativsportarten (Snowboard, Tennis...) aber nur ca 2x/Woche

Jetzt bilde ich mir ein, mit 51 Jahren nochmal ein Ausdauerziel anzugreifen: Marathon Oktober 2023 in München unter drei Stunden.
Und so hab ich diese Woche mal angefangen, ohne noch zu wissen, wo ich so steh. Bin sehr gespannt auf meinen Weg.
Uns so ging`s diese Woche einfach mal los :wink:

Trainingswoche 1 geschafft....
1x10km (5:20); 1x 8km (4:40) 1x 13km (5:40) 1x Intervalle auf der Bahn (8x 400 in 90s + je 400m Trabpause + Laufschule zum Einlaufen und Auslaufen)
+ jeweils 15min Dehnen nach den Läufen
1x MTB 60min GLA; 1x Zwift 90min GLA
2x Krafttraining (v.a. Stabi ca 50min)

Merke, dass ich in meinen Körper hineinhören muss, lässt sich aber ganz gut an mal wieder zu trainieren :-)

2
Einbildung ist auch eine Bildung :daumen:
nochmals viel Erfolg bei deinem Projekt
ohne großes Wissen zu Trainingsplanung finde ich deine 1. Woche voll gelungen,
die 8x400 in 90s aber etwas überambitioniert.
Wenn du es aber gut verpackst,immer ran!

Bleib gesund!

3
Spannendes "Projekt" - werde hier gerne mitlesen und mir deinen Weg anschauen. Bin selber etwas jünger (der Nick gibts preis), dafür aber einen Tacken weniger ambitioniert :P , aber hier fällt sicher was zum Überdenken/Mitnehmen für mich ab.
Viel Erfolg! :daumen:
„Training is like fighting with a Gorilla. You don’t stop when you’re tired. You stop when the Gorilla is tired.” – Greg Henderson (Team Sky)

4
Trainingswoche 2:

Laufen: 3 Einheiten: 1x 10km (5:00/km); 1x 13km (5:30/km);1x 15km (5:40/km)

Rad: 2x 1:30 (GLA; Zwift)

Kraft/Stabi: 2x

eher ruhig und GLA-orientiert; freu mich drauf :hallo:
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“