Banner

Tretroller Touren Galerie

Veloroute du Vignoble D'Alsace & de la Vallee de Ville

2301
Heute bei sehr wechselhaftem Wetter eine kleine Runde auf dem Radweg der Elsässer Weinstrasse und Tal der Giessen nach Ville.
Ich hatte in der Gegend zu tun und habe die Fahrt mit einer Rollertour verbunden. Mit dem Wetter hatte ich Glück, es hat immer mal wieder ein bisschen genieselt, aber nie richtig angefangen zu regnen. Die Weinberge sind nicht das optimale Rollerterain, da geht es heftig hoch und runter und wird ganz schnell sportlich. Auch im Vallee de Ville geht es durch den Wald ordentlich hoch und runter und der Radweg wird über längere Abschnitte direkt auf der Strasse geführt, also nicht so optimal. Es war ein schöner Ausflug, die Strecke wird es aber nicht zu meinen Favoriten schaffen.
Dateianhänge

Re: Tretroller Touren Galerie

2303
Ich fahre meistens auch Sonntags. In der Woche laufe ich eher oder gehe wandern. Heute gab es kalten Wind von vorne also bin ich in den Wald abgebogen. Manche Wege waren immer noch sehr matschig obwohl es schon länger nicht mehr geregnet hat aber es hat trotzdem Spaß gemacht.
Dateianhänge

VV23 Les Berges de la Doller / Vosges

2304
Gestern war ich mal wieder auf dem Voie Verte 23 von Burnhaupt-le-Haut nach Sewen im Tal der Doller unterwegs. Die VV (der grüne Weg) verläuft entlang einer echt alten Museums-Eisenbahnlinie bis Sentheim und von dort aus auf der alten Trasse bis Sewen, optimal zum Rollern.
Da ich schon früh unterwegs war, war es noch recht frisch am Morgen, aber als dann die Sonne durch kam, wurde es immer angenehmer, der Lac de Sewen am Wendepunkt der Tour war mit einer Eisschicht bedeckt
Eine lockere Tour zum Genießen, ohne Überraschungen und Quälereien.
Dateianhänge

Re: Tretroller Touren Galerie

2306
Hallo,
da ich auf meinen Trainingsrunden meist ohne Telefon (und damit ohne Kamera) unterwegs bin (und dann auch keine Lust auf Fotos habe), gibt es kaum Bilder von meinen Strecken. Nun gab es wieder einmal eine etwas längere Tour über 53 km vom Thüringer Holzland (Hermsdorf / Bad Klosterlausnitz) nach Weimar. Dabei ging es auf weiten Teilen über den Radweg "Thüringer Städtekette" und ab Jena durch das schöne und wieder ruhige Leutra-Tal. Bis vor ein paar Jahren verlief dort die Autobahn A 4, die im Zuge des Ausbaus in den Jagdbergtunnel "gepackt" wurde. Aber seht selbst: Im Mühltal zwischen Hermsdorf und Stadtroda Diese Tunnel sind hier typisch und unterqueren die Strecke der Holzlandbahn (Gera - Jena...) Etwas matschig, aber schön ruhig.
Zuletzt geändert von frog'n'roll am 14.02.2023, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Tretroller Touren Galerie

2309
Hallo Steffen, schöne Landschaft und schöne Fotos. Dass eine Autobahn weggemacht wird habe ich noch nie gesehen, interessant.

Irgendwie haben wir heute eine neue Merkwürdigkeit beim Schreiben hier, nämlich die Schrift ist in jedem Thread mini-klein. Da heute morgen die Sonne wunderbar schien bin ich ein bißchen gefahren. Als ich losfuhr war sie leider wieder hinter Wolken. Den Tektoss hatte ich auch schon lange nicht mehr benutzt weil der Wald so matschig war. Teilweise war er das immer noch. Zuerst bin ich durch einen Park gefahren wo eine Menge Krokusse in den Wiesen blühten. Dann weiter durch den Wald, ingesamt 13 km.
Dateianhänge

Feierabendrunde nach Basel an den Rhein

2310
Heute Nachmittag eine kleine Feierabendrunde nach Basel an den Rhein, immer an die Wiese entlang bis zur Mündung und dann über die Dreiländerbrücke nach Huningue FR.
Auf der franz. Seite verläuft der Radweg direkt am Rhein über eine Art Hängebrücke, die ist ein echtes Erlebnis. Die "Brücke" ist ein paar Hundertmeter lang und besteht aus einer Stahlkonstruktion, auf der 20cm breite Stahlplanken als Fahrbahnoberfläche aufgelegt sind. Diese Planken sind nicht starr befestigt, sondern die meisten Planken haben ein gewisses Spiel und wenn man drüber fährt, macht das einen Höllenlärm (Stahl auf Stahl mit einem riesigen Resonanzkörper und viel Hall). Wenn man alleine über die Brücke fährt, ist das laut, wenn zur gleichen Zeit noch viele andere Radler drüber fahren, ist das ein Wahnnsinnslärm, ein interessantes Erlebnis.
An der Wiese entlang zu Rollern, ist immer wieder ein schönes Erlebnis. Von der Mündung in Basel am Rhein bis nach Todtnau sind es 50km, der Radweg ist sehr gut und abwechslungsreich, sehr zu empfehlen.
Dateianhänge

Re: Tretroller Touren Galerie

2312
Sonntags fahre ich ja meistens, heute ging das Wetter auch und es war recht warm und Regen war keiner zu erwarten. Ich bin durch ein langes Tal leicht bergauf gefahren. Jetzt war da allerdings neuer Schotter und das Fahren, ja schon das Gehen war mühsam und hat keinen Spaß gemacht. Einmal gab es einen Querweg, aber da war der gleiche Schotter, also bin ich bis zu einem Weiher, dort eine kurze Pause und dann bergauf und einen trailartigen Weg ohne Schotter zurück gefahren. Der war zwar ziemlich matschig, aber alles ist besser als Schotter. Ca. 14 km.
Dateianhänge

Re: Tretroller Touren Galerie

2313
Hallo,
meine heutige Feierabendrunde habe ich genutzt, um unsere Tochter vom Besuch bei Oma abzuholen. Hin ist sie mit dem Bus gefahren, da es die ganze Strecke leicht bergauf geht und meistens Gegenwind herrscht. Zurück macht es mir dem Roller dann um so mehr Spaß. Hin und Zurück 19 km. Die Idee zu dem Gespann hatte ich, um unsere Tochter von der Schule vom Nachmittagsunterricht abzuholen, weil dann der Busfahrplan ziemlich ausgedünnt ist.
Dateianhänge

Re: Tretroller Touren Galerie

2314
Das ist ja ein tolles Gespann :daumen: Aber bestimmt anstrengend?

Ich habe gerade die 10.000km Wartung an meinem alten Carbonroller (dem Prototyp) gemacht. Alles zerlegen, säubern, neu fetten, die Kratzer im Unterboden ausbessern,... Bei dieser Gelegenheit habe ich die Verschleißteile der Höhenverstellung (bisher aus Messing) durch gehärteten Stahl ersetzt und ebenfalls Öldämpfer für die Verstellung gebaut, wie beim Nachfolger. Jetzt kann ich auch bei diesem Roller problemlos während dem Fahren schalten.
Am Dienstag war super Wetter und kein Salz mehr auf den den Wegen, also durfte der "Große Schwarze" wieder raus und ich musste eine ausgiebige Testfahrt machen. Von Zirndof aus ging es einmal der Länge nach über die Frankenhöhe bis nach Dohmbühl, 77km mit ~530 Höhenmetern. Leider sind die Waldwege bei uns immer noch nicht befahrbar und so musste die Route fast ausschließlich über befestigte Wege führen. Es war aber trotzdem toll und auf den Nebenstraßen ist unter der Woche nichts los. Zurück ging es mit der S-Bahn und die letzten 3km vom Bahnhof heim schon im Dunkeln.
Suchbild: was ist hier falsch?

Re: Tretroller Touren Galerie

2315
Noch eine kleine aber sehr praktische Änderung: die Feststellbremse. Ein kleines Loch in den Bremsgriff gebohrt und ein Stück Edelstahldraht passend gebogen.... fertig. Zum Feststellen Bremshebel ziehen und die Feder in das Loch drücken, zum Lösen einfach am Bremsgriff ziehen.

Re: Tretroller Touren Galerie

2316
@Reser: Schöne Bilder! Mit dem kleinen Roller + Gegengewicht habe ich ca. 17 kg an der Hinterachse hängen. Strecken bis 20 km in der Ebene sind damit kein Problem. Auch zur Oma geht’s lediglich 60 Hm bergauf. Aber die 530 Hm von deiner letzten Tour würde ich mit dem Gespann nicht fahren wollen.

Re: Tretroller Touren Galerie

2317
Oft war‘s am Niederrhein sehr windig oder nass, wenn ich in den letzten Wochen mit dem Roller meine Besorgungen erledigen wollte. Bei kräftigem Wind bewege ich mich lieber zu Fuß. Da mich die Kombination Rucksack und Regenponcho beim Einkaufen bei mehreren Stellen nicht überzeugt hatte, ergänzt seit kurzem ein Cityshopper auch „Hackenporsche“ unser Equipment. :wink:
Peter‘s :party2: KEEP ON ROLLIN u ROCKIN :party2: …mal anders umgesetzt. :bounce:

Bislang könnte ich mich noch nicht mit einer Fitnessuhr anfreunden, find’s am Handgelenk irgendwie störend. Von den Rollerfahrten bin ich gewohnt mittels des Navigationsgerätes Daten der Touren zu erhalten.
Kurzentschlossen wurde das Falk-Navi ummontiert, Musik gab‘s natürlich auch auf die Ohren. :hihi:

Vergangenen Freitag ging’s auf eine etwas längere Tour und am Samstag musste ich überraschend nochmals zum Paket-Shop. Der Hakenporsche hat sich hervorragend bewährt, sogar bei höherer Zuladung und auf unbefestigten Wegen. …mit den erreichten Geschwindigkeiten war ich durchaus zufrieden.
So schnell, kann’s gehen. Das Wetter bessert sich, heute zeigt sich die Sonne des Öfteren, würde gern die sportlichen Aktivitäten hochfahren und dann hat mich Mitte der Woche erstmals das Coronavirus erwischt …bin nicht gerade begeistert. :uah:
Fühle mich malade, es ist unkomfortabel, aber auszuhalten…
Hoffentlich habt ihr keine nähere Bekanntschaften mit dem Coronavirus gemacht. Derzeit besucht es offensichtlich einige, die sich bislang erfolgreich versteckt hatten. Aktuell anscheinend oft unvermeidbar.

Wünsche euch tolle Rollertouren und bleib‘ gesund.
Uli :hallo:

Re: Tretroller Touren Galerie

2318
Hallo Uli,

Ich wünsche Dir gute Besserung und dass dieses blöde Virus möglichst schnell wieder verschwindet. Es ist schwer sich von allem fernzuhalten. Ich hatte es noch nicht und versuche immer noch mich von überfüllten Innenräumen fernzuhalten. Leider laufen überall in den Geschäften hustende Leute rum, die keine Maske anziehen. Man hört auch immer wieder von Leuten die es bereits das 3. Mal haben. Im Sommer würde ich gerne wieder mit dem Zug fahren. Seit 3 Jahren habe ich mich das nicht mehr getraut. Heute war mir zu kalt und windig zum Rollern. Der Winter ist leider noch nicht vorbei. In den nächsten Tagen soll aber die Sonne scheinen, dann fahre ich wieder.

Alles Gute und liebe Grüße
Karin

Re: Tretroller Touren Galerie

2319
Hi Karin,

Danke für deine Genesungswünsche.
Mein Körper wollte sich das Update des Coronaschutzens ohne Picksen nicht entgehen lassen. :wink:
Aktuell ist es nun mal, wie es ist….. Wer weiß‘, wofür es gut ist?
In Kürze wird der Test voraussichtlich „ungiftig“ anzeigen. :rolleyes2
Freue mich darauf, wenn eine allmähliche Aufnahme der Aktivitäten möglich ist.

Beste Grüße vom Niederrhein
Uli :hallo:

Re: Tretroller Touren Galerie

2320
Allmählich merkt man jetzt doch dass es Frühling wird. Richtig zufrieden werde ich aber wahrscheinlich erst sein wenn es 15 Grad ist. Heute bin ich eine schon oft gefahrene Strecke gerollert, am Fischweiher und Pferdehof vorbei und durch ein Wäldchen und dann wieder zurück, 15 km.
Dateianhänge

VV21 Véloroute des vosges au Rhin, vallée de Munster_1

2321
Heute war mal wieder der Voie Verte 21 durch das Münstertal in den Vogesen an der Reihe. Bis morgens hatte es noch ein bisschen geschneit, der Schnee blieb aber nicht liegen und später am Vormittag kam dann auch die Sonne durch. Der Ostwind half mir talaufwärts als Rückenwind und abwärts störte er mich nicht wirklich als Gegenwind. Durch den Ostwind war es ziemlich frisch, aber mit der richtigen Bekleidung war es optimales Rollerwetter.
Der VV21 führt durch das schöne Münstertal, immer mit Blick auf die Vogesengipfel und oft an der Fecht oder der Bahnlinie entlang.
Da er aber auch einige Steigungen und Gefälle hat, stufe ich ihn als schön, aber "anpruchsvoll" ein.
Dateianhänge

Re: Tretroller Touren Galerie

2324
Ich habe auch nur eine kleine Tour gemacht, ca. 12 km, das Wetter war nicht so frühlingshaft. Immerhin kein Regen, dafür aber kalter Wind, aber auch etwas Sonne. Durch Nachbarorte, dann einen nassen Feldweg an Kleingärten vorbei und die ersten Lämmer gesehen. Einen Radweg an einer Landstraße weiter, durch den Ort und dann bergauf viel geschoben durch den Wald nach Hause. Auf den Wegen im Wald lief das Wasser in Bächen und viele Matschtümpel gab es mitten auf dem Weg. Die Bremsen vom Kickbike funktionieren auch nicht richtig bei diesem Wetter.
Dateianhänge

Rollerrunde am Grand Canal d'Alsace & Canal de Huningue

2326
Bei sehr gemischten Wetter war heute mal wieder eine meiner Standardrunden dran. Die Runde fahre ich immer, wenn ich mich nicht quälen und einfach nur locker rollern will. Start ist in Märkt (D) am Stauwehr, dort geht es über über den Altrhein nach Frankreich zum Grand Canal d'Alsace. Da geht es dann bis zur Schleuse in Kembs Loechle erstmal 6km nur geradeaus direkt am Wasser entlang. Von dort aus geht es durch die Felder bis nach Kembs. Ab Kembs rollere ich dann am Canal de Huninque entlang durch das Naturschutzgebiet Petit Camarque bis an die Mündung des Canals in den Rhein in Hüningen. Dort geht es über die große Passarelle Fußgängerbrücke wieder über den Rhein nach Weil (D) und zurück nach Märkt. 32km, 70 Hm, fast kein Autoverkehr, eine schöne lockere Runde zum Genießen.
Zuletzt geändert von jssph am 25.03.2023, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Dateianhänge

Re: Tretroller Touren Galerie

2329
Hallo Leute,

ja, es ist wenig gepostet worden. Aber ein paar schöne Fotos gab es ja. Von mir leider auch nichts mehr. Das hat einen Grund, aber ich will nicht zu sehr ins Detail gehen. Leider kann ich längere Zeit wegen Krankheit nicht mehr rollern. War jetzt fast 4 Wochen im Krankenhaus wegen schwerer Operation (kein Unfall sondern Krankheit) wobei das alles ganz plötzlich und unerwartet kam und ich 2 Wochen auf die OP warten musste weil in den Krankenhäusern alles total überlastet ist. Bin erst seit ein paar Tagen wieder zu Hause aber weiß noch nicht genau wie die Behandlung weitergeht. Leider brauchte ich auch noch einige Tage nach der OP einen Herzschrittmacher. Der soll aber nur das Herz absichern gegen zu niedrigen Puls, nicht beim Sport antreiben. Schon länger hatte ich gesundheitliche Probleme, war immer sehr erschöpft vom Sport, hatte auch 2 Ohnmachten zu Hause und eine im Krankenhaus. Aber ich bin guter Dinge dass das wieder einigermaßen wird und ich wieder draußen Sport machen kann. Aber es wird wohl dauern. Wünsche euch allen viel Spaß mit der neuen Saison.

LG
Karin

Re: Tretroller Touren Galerie

2334
Hallo Karin ,

auch von mir alles Gute , viel Glück und viel Erfolg für deine Genesung . Ich hoffe , das wir mal wieder eine kleine aber feine Tour zusammen rollern können , wie z.b Saarpedal oder an der Mosel. Du weißt , Gesundheit ist zwar nicht alles , aber ohne Gesundheit ist alles nichts ! (Arthur Schoppenhauer)


Lg aus Salmtal , Peter

Re: Tretroller Touren Galerie

2335
Die Krankheit zu kennen, ist ein Schritt zur Gesundheit.
Erasmus von Rotterdam

Liebe Karin,

erfreulich, dass bereits die Ursache deiner gesundheitlichen Probleme von den Ärzten gefunden und Gegenmaßnahmen ergriffen wurden.
Ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen wünsche ich dir. Am Motivation wird’s dir sicherlich nicht mangeln.
Hoffentlich dauert es nicht so lange, bis du wieder fit bist und auf dem Trittbrett deines Rollers stehen kannst.
Gute Besserung!

Beste Grüße vom Niederrhein
Uli :hallo:

Re: Tretroller Touren Galerie

2336
Hallo Peter,

auch Dir vielen Dank für die guten Wünsche. Die Touren an Mosel und Saar waren sehr schön. Und es ist ja auch was ganz besonderes mal mit anderen Rollerfahrern zu fahren. Eine Wiederholung wäre natürlich ein Traum.

LG
Karin


Hallo Uli,

vielen Dank für die freundlichen Genesungswünsche. Ich will den Thread nicht vollschreiben mit Krankheiten, dazu ist er nicht da. Aber ich gebe noch eine Erklärung sonst versteht ja niemand um was es geht und warum es länger dauert.

Ja, erfreulich dass die Ursache gefunden wurde. Das ging ganz schnell durch ein CT des Kopfes. Da ich eine nächtliche Übelkeit und Ohnmacht hatte und Puls und Blutdruck zum Eintreffen des Krankenwagens in Ordnung waren, wurde im Kopf gesucht und eine sogenannte Raumforderung gefunden. Schock am frühen Morgen und am nächsten Tag wurde ich in die Neurochirurgie nach Saarbrücken gebracht. Es gab keine Alternative, das Ding im Kopf musste raus weil es ziemlich groß war und Flüssigkeit gebildet hatte und Druck ausübte und auch nicht ganz klar war was es ist. Der genaue Befund ist auch noch nicht da, mehr oder weniger nur Vermutungen. Es konnte gut entfernt werden und ich kann Laufen, Sprechen und Denken, lediglich das Gedächtnis ist nicht so gut, aber das war es vorher auch schon nicht mehr. Allerdings darf ich 3 Monate keinen sturzgefährdenden Sport machen, nichts Schweres heben und auch kein Auto fahren. Ich kann nur langsam gehen, bin noch ziemlich müde und gestern hat sich herausgestellt dass ich auch Covid aus dem Krankenhaus mitgebracht habe so dass ich nicht weiß welche Beschwerde von was kommt. An Motivation wird es nicht mangeln, eher dann Koordination mit den Beinen und Gleichgewichtssinn. Meine Muskeln sind auch alle verschwunden und Kraft fehlt. Evtl. kommen auch Nachbehandlungen, das weiß ich noch nicht. Klingt vollkommen verrückt und ich kann es selbst kaum glauben.

So, aber bitte postet auch wieder Bilder und Touren damit der Thread weitergeht.

LG
Karin

Alles Gute Karin!

2338
Hallo Karin,

auch ich wünsche Dir eine schnelle Genesung und viel Kraft in dieser schweren Situation.

Du bist eine der Aktiven des Forums, gefallen hat mir Dein Wunsch an uns Alle:

So, aber bitte postet auch wieder Bilder und Touren damit der Thread weitergeht.

Mir ist das Forum auch sympathischer als Facebook (als Südbadener müsste ich eigentlich schreiben symbadischer),
aber hier ist leider immer weniger los.

Nächstes Wochenende gehe ich auf eine 2-Tages-Rollertour an der Lahn mit Zelt & Schlafsack und werde hier berichten.
Im Mai gehen Reser & ich auf eine größere Elsass-Vogesen-Tour mit Zelt & Schlafsack und wir werden hier berichten.

Anbei noch ein Bild von einer Tour von Schloß Beuggen am Hochrhein.
Dateianhänge

Re: Tretroller Touren Galerie

2340
Hallo Jens,

danke für die guten Wünsche. Viel Spaß für die Rollertour an der Lahn. Besonders gefallen mir immer deine Touren in Frankreich. Ich freue mich bereits auf Bilder aus den Vogesen. Leider war ich noch nicht so oft dort und auch nicht mit dem Roller. Da fuhr ich dann eher immer in den Pfälzer Wald der ja ähnlich ist.

LG
Karin

Lahntour

2341
Endlich war es mal wieder soweit, endlich mal wieder "Harley" fahren!
So einen bepackten Roller zu fahren, ist immer wieder ein besonderes Erlebnis, mit Zelt & Schlafsack unterwegs zu sein liebe ich.

Die Tour war schon länger geplant, meine Frau hatte in der Gegend zu tun und so habe ich das mit der Lahntour verbunden.

Mit dem Wetter hatte ich sehr viel Glück. Am Samstag war es stark bedeckt mit einer sehr hohen Luftfeuchtigkeit, es fing aber nicht an zu regnen, manchmal nieselte es leicht, aber mehr wurde es nicht. Am Sonntag war dann perfektes Rollerwetter, blauer Himmel, wenig Wind und schön warm.

Am Samstag rollerte ich von Diez (bei Limburg) bis an die Mündung der Lahn in den Rhein bei Lahnstein und übernachtete dort auf dem Campingplatz oben auf der Burg Lahnstein. Am Sonntag ging es dann wieder zurück nach Diez zum Campingplatz Oranienstein.
2 x 60km mit je 300Hm, alles auf guten Radwegen. Alles gut zu rollern, zum Teil aber auch anspruchsvoll, so der Anstieg hoch zum Kloster Arnstein (da hilft nur schieben).
Wenn ich mal wieder da oben zu tun habe, werde ich mal flussaufwärts Richtung Quelle rollern.
Dateianhänge

Territoire de Belfort

2343
Ab nächsten Dienstag gehen Reser & ich zusammen auf Frankreichtour im Grand Est, Elsass, Vogesen, Lothringen, Haut Saone. Vorab wollte ich mir einen Teil der Route um Belfort nochmal genauer anschauen, um dann zu entscheiden, wo wir lang rollern werden.

Das Wetter war heute perfekt, die vorgesehene Route ist anspruchsvoll und hat einige Passagen, die wir schieben werden müssen, lässt sich aber sonst gut rollern.

Im Office de Tourisme konnte ich mich wie immer gut mit Karten- und Infomaterial versorgen und die Radwege in Frankreich sind in sehr gutem Zustand und gut ausgeschildert. Ich freue mich schon auf die Tour ab Dienstag.
Dateianhänge

Rollertour rund um die Vogesen Mai 2023

2344
Letztes Jahr haben wir uns (Andreas & Jens) auf 4 Tagestouren kennen gelernt und uns für dieses Jahr eine gemeinsame Mehrtagestour mit Roller, Zelt & Schlafsack vorgenommen. Die Wahl fiel auf die Umrundung der Vogesen hauptsächlich auf Kanalradwegen. Die französischen. Kanalradwege eignen sich perfekt zum Rollern, sie haben nur moderate Steigungen, sind in sehr gutem Zustand und perfekt ausgeschildert.
Die Tour ist sehr gut verlaufen, wir haben menschlich als auch sportlich sehr gut zusammen gepasst. Auf der ganzen Tour gab es keine gefährlichen Situationen, keine Unfälle, keine Krankheiten, keine Verluste. Andreas hatte lediglich 2 Platten, da er aber Schlauchlosreifen fährt und im Flicken sehr geübt ist, konnten wir jedes Mal nach 10min Reparaturzeit weiterfahren.
Begonnen haben wir die Tour in Basel am Badischen Bahnhof. Getrennt haben wir uns nach 8 Tagen in Kehl. Andreas ist von dort aus nach Offenburg gerollert um mit dem Zug nach Hause zu fahren. Ich habe noch eine Rolleretappe bis nach Ihringen am Kaiserstuhl drangehängt.

610km, 1880Hm, 8Tage
Dateianhänge

Vogesentour Tag1

2345
Strecke: Steinen-Basel Badischer Bahnhof-Zugfahrt-Mulhouse
Übernachtung: Campingplatz Mulhouse
Km: 11, Hm: 50
Radweg: EV6

Da eine heftige Regenfront im Anmarsch war, sind wir mit dem Zug von Basel nach Mulhouse gefahren und haben uns auf dem Campingplatz eine kleine Hütte zum Übernachten gemietet.
Die ganze Nacht hat es stark geregnet, am frühen Morgen war die Regenfront durch und wir konnten mit trockener Ausrüstung unsere Tour starten.
Dateianhänge

Vogesentour Tag 3

2347
Strecke: Belfort-Luxeuil les Bains
Radweg: Verbindungsradweg EV6-V50
Übernachtung: Hotel
Km: 61,7 Hm: 505

Als wir ziemlich geschafft auf dem Campingplatz ankamen, erklärte uns die junge Dame am Empfang, daß der Campingplatz privat sei und wir dort nicht übernachten können (obwohl total leer). Auf dem Wohnmobilstellplatz gab es keine Sanitäranlagen, also keine Alternative. Im Office de Tourisme wurden wir sehr freundlich bedient und man vermittelte uns ein Hotel, in dem wir beide je ein Einzelzimmer bekamen. Nach der anstrengenden Fahrt waren wir sehr glücklich darüber.
Dateianhänge
Antworten

Zurück zu „Tretroller Talk“