Banner

Laufen im Frühling/Sommer unerträglich

Laufen im Frühling/Sommer unerträglich

1
Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Problem. Ich liebe das Laufen, aber generell bin ich wohl so veranlagt, dass mir beim Laufen bzw. Sport generell sehr schnell sehr warm wird.

Während Laufpartber sich beispielsweise im Winter recht warm anziehen, bin ich nie mit langer Hose, Mütze, Jacke etc. unterwegs.

Jetzt im Frühling habe ich schon das Problem, dass ich mich wirklich „leicht“ bekleide mit Shorts, dünnen Oberteilen, aber mir wird trotzdem beim Laufen so heiß, dass es dann teilweise unerträglich ist. Ich habe dann natürlich auch extrem viel Durst. Ich bin da echt verzweifelt, weil ich das Laufen liebe, aber mich dann ab ca. April bis Oktober echt quälen muss.

Ich habe Hashimoto, bin aber aktuell wirklich gut eingestellt - TSH ist unter 1 und die freien Werte im oberen Bereich, also ich fühle mich mit der Dosis generell auch gut.

Kann man das Laufen bei wärmeren Temperaturen „antrainieren“ oder kann ich generell was tun? Vielleicht hat ja jemand einen Rat.

Re: Laufen im Frühling/Sommer unerträglich

5
Albatros hat geschrieben: 10.04.2023, 11:41
HannahSydos hat geschrieben: 10.04.2023, 10:33 Kann man das Laufen bei wärmeren Temperaturen „antrainieren“
Ja.
Nein.

Es gibt gute Temperaturen zum Laufen und schlechte. Hitze gehört, zumindest für längere Distanzen, zu den schlechten. Frag mal Kipchoge, was so die Idealtemperatur für einen Marathon ist.

Nichtsdestotrotz kann man in Maßen bei jedem Wetter laufen gehen. Alles eine Frage des richtigen Mindsets.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“