Banner

Nach dem Einbau :-) einer künstlichen Hüfte

Re: Nach dem Einbau :-) einer künstlichen Hüfte

1403
Leissprecher hat geschrieben: 25.04.2023, 19:09
Dann aber kommt der Kracher. Ich laufe so gaaaaaaanz gemütlich und gaaaaaaanz alleine vor mich hin und habe plötzlich ein Schild vor mir, worauf steht """BIMA 45""". Was ist denn nun schon wieder denke ich so bei mir und schaue verdutzt auf meine Uhr. Die zeigt mir aber leider NICHT 45 gelaufene Kilometer, sondern nur 31 Km.
Mist, Mist, Mist, schon wieder eine Wegmarkierung verpasst.
Oh man, oh man - das ist mal richtig ärgerlich und im wahrsten Sinne des Wortes doof gelaufen... :traurig:

Hilft aber nix, Krönchen gerade richten und weiter gehts bzw. läufts !!!

Re: Nach dem Einbau :-) einer künstlichen Hüfte

1405
Hallo deluxe

Um es ganz kurz zu machen:

"""ICH HAB GEPENNT!"""
Mit offenen Augen und an der frischen Luft habe ich voll geträumt, von was weiss ich leider nicht mehr.
Ich war der """Hans guck in die Luft""".
Von Anderen habe ich NICHTS Negatives bzgl. der Streckenmarkierung gehört.
So weit ich weiss, haben alle das Ziel gefunden. Ich zwar auch , aber ... :-):-):-)

Gruss """ Master of Desaster """ Stefan

Re: Nach dem Einbau :-) einer künstlichen Hüfte

1407
Hallo deluxe

Nee nee, da wo wir am Sonntag unterwegs waren (Kaufunger Wald bei Gross- bzw. Kleinalmerode) ist meilenweit keine Autobahn, also kann ich das Überqueren der Autobahn ausschließen (Gott sei Dank :-):-):-)). Das Durchschwimmen eines Flusses ist da auch nicht möglich, da dort nur eine paar kleine Bächlein vor sich hinplättchern und ein paar noch viel kleinere Rinnsale die Erde befeuchten.

Gruss """Master of Desaster """Stefan

PS: Goethe war gut, ich ...

Re: Nach dem Einbau :-) einer künstlichen Hüfte

1414
Hallo

Franz Joseph wird nächsten Sonntag 10 Jahre jung und wenn alles klappt, bekommt er das vielleicht schönste Geschenk der Welt , was eine Hüft-Tep bekommen kann.
Ach nee , nicht nur ein Geschenk, nein, nein und nochmals nein, es werden 74 Geschenke werden.
:-):-):-):-):-):-):-)

Gruss Stefan

PS: Anbei hänge ich mal sowas Ähnliches wie eine Geburtsurkunde von Franz Joseph an.
Dateianhänge

Re: Nach dem Einbau :-) einer künstlichen Hüfte

1425
Mein langsamster Rennsteig-Supermarathon (PB 08:39h)



Im Januar 2023 war ich noch sehr gut drauf, ein Marathon und einen Ultra (Geburtstagsultra 60 Km) bin ich gelaufen. Demzufolge gab ich für mein läuferisches Highlight in meine Uhr eine Wunschzeit von 08:29:59h für die Strecke von 73,9 Km ein. Dies sollte in den nächsten Tagen und Wochen Utopie werden. Mitte Februar ging es mit dem Knie-Aua los. Es kam sogar soweit, dass ich nachts eine Bandage um das Knie gewickelt habe und den Lauf auf dem Rennsteig komplett streichen wollte. Bis Mitte März ärgerte mich hauptsächlich das linke Knie, dann wurde es gaaanz langsam wieder besser und ich wurde wieder optimistisch, von wegen SM und so. Also im April für den langen BIMA (57 Km) und den SM angemeldet. Man gönnt sich ja sonst nichts. Am 23.04. war dann der BIMA, den ich UNFREIWILLIG abgekürzt habe, statt 57 Km sind es nur 42 Km geworden. Was war nur los mit mir??? Egal, aufstehen, Krone richten und weiter geht es!!! Jetzt konnte es nur noch besser werden. Meine Uhr habe ich zeitmässig neu eingestellt, jetzt stand plötzlich und vollkommen unerwartet eine 11:59:59h für die 73,7 km im Display (Zielschluss ist nach 12h) :-):-):-)

Am Freitag, den 12.05.2023 (Gott sei Dank NICHT Freitag der 13.) fuhren wir dann am Nachmittag nach Eisenach, um im Haus Hainstein einzuchecken und für eine Nacht dort zu schlafen. Es ist ein sehr schönes und sehr gut ausgestattetes Hotel. Am Allerbesten fand ich, dass sie an der Rezeption gleich gefragt haben, ob wir wegen dem Lauf hier sind. Ich beantwortete die Frage mit ja und prompt kam das Angebot eines sehr frühen Frühstück`s (ab 04.30 Uhr gab es was zu futtern). Zimmer belegen, ein bisschen Auspacken und dann runter zum Markt um die Startunterlagen zu holen. Der Fussweg war ca. 900m lang und mit dem Auto sind wir ca. 2,5 km durch sehr enge Gassen gegurkt, nicht gefahren. Zurück im Hotel zeigte mir die Uhr dann einen Höhenunterschied von 21 Etagen an (sehr steiler Weg).

Am Samstag, den 13.05.2023 04.30 Uhr klingelte der Wecker (ausnahmsweise war ich mal NICHT vor dem Wecker wach), runter ins Restaurant und ausgiebig frühstücken. Ich hatte mein Müsli, wie so oft, dabei, meine Frau hat sich aber über das sehr gute Buffett gefreut. Dann ab zum Marktplatz, um mit vielen vielen vielen tausend Anderen den Rennsteig kaputtzutreten. Da ich ja meine Wunschzeit um fast 50% nach oben korrigiert hatte, sortierte ich mich auch sehr weit hinten ins Feld ein. 06.05 Uhr konnte ich dann endlich meine Uhr starten.
Ich hatte mir den Lauf in drei Abschnitte eingeteilt (in Oberhof wollte ich NICHT aussteigen).
bis zum Inselsberg ca. 4h für 25 Km, mit vielen Höhenmetern aufwärts (03:45h hab ich gebraucht
bis Oberhof ca. 4h für 30 km, aber viel weniger Höhenmeter aufwärts (04:17h hab ich gebraucht
bis Schmiedefeld ca. 4h für 19 km , aber hier stand der GROSSE Beerberg (höchste Erhebung des Laufes) im Weg (02:56h hab ich gebraucht)

Erstmal laaangsam loslaufen und sehen was sich so ergibt, war meine Devise. ICH TAT ES. In der Vorbereitung (die KEINE war, es gab Jahre, da bin ich vor dem SM mehrere private Ultra`s gelaufen) hatte ich mir noch eine Bauchtasche gekauft, in der ich das Handy verstauen konnte. Während des Laufens mag ich es überhaupt NICHT, ständig im Rucksack rumkramen zu müssen. Ich wollte viele Bilder von unterwegs machen und meine Frau per WhatsApp immer auf dem Laufenden, bzw. Gehenden halten. :-):-):-) Da ich mir ja Zeit lassen wollte, nahm ich natürlich jeden VP mit und ass und trank ausgiebig. Diese vielen und sehr guten Angebote konnte und wollte ich NICHT links liegenlassen. Nach dem Lauf hatte ich einen schönen runden und dicken und wohlgenährten und wohlgetränkten Bauch, bestimmt war ich 5 Kg schwerer als vor dem Lauf. Kurz vor dem Inselsberg wurde es dann doch mal richtig anstrengend, es ging sehr steil aufwärts. Da aber meine Frau auf dem Berg auf mich wartete, machte ich mich frohen Mutes mit Musikbegleitung an den Aufstieg. Es gelang mir sehr gut, siehe oben. Oben überreichte sie mir Bommel und eine Banane, welche ich mit einem anderen Läufer teilte (ich wollte ja NICHT noch dicker werden). RIESSENGROSSES DANKESCHÖN AN MEINE FRAU!!! dann ging es (im wahrsten Sinne des Wortes) erstmal steil bergab um dann nach ca. 27 Km die 1000 Höhenmetermarke zu knacken. Von da an war ich auf dem Höhenweg und lief so langsam vor mich hin, quasselte mit einigen Anderen und machte Foto`s von der Gegend und den VP´s. Natürlich schickte ich meiner Frau und auch anderen Kontaktpersonen Bilder und Sprüche per WhatsApp, wenn ich mal Netz hatte. Es kamen auch Fragen zurück, von wegen laufen und so oder ob ich zum Fotografieren und Sprüche klopfen da oben sei. Ich lies mich von solch demotivierenden Ansagen NICHT beirren und lief mein laaagsames Tempo weiter, bis 18.00 Uhr hatte ich ja schliesslich bezahlt :-):-):-). Also wollte ich die frische Waldluft und das sehr gute Essen und Trinken auch in vollen Zügen geniessen, so viel zum Thema „““Genussläufer“““. 14:02 Uhr piepste dann die Zeitnahmestation in Oberhof und ich schniefte ein GROSSES Bisschen, von wegen Glück und so. Jetzt kam sogar so etwas wie sportlicher Ehrgeiz in mir auf. Warum weiss ich leider NICHT. Ich wollte jetzt sogar unter 11h bleiben, obwohl noch der Beerberg vor mir stand. Diesen Berg habe ich ganz einfach mit meinen Füssen kaputtgetreten, ach nee ich bin über ihn hinweggegangen. ICH HABE IHN BESIEGT!!! Die letzten 12 Km ging es dann fast, Betonung liegt auf fast, nur noch abwärts. Ein paar kleine, aber fiese Steigungen sind da aber schon noch zu bezwingen. Mich hat das jedoch überhaupt NICHT gejuckt oder geärgert, ich hatte ja noch viel Zeit bis !8:00 Uhr, die ich aber NICHT genutzt habe.
Nach 10.57.59 h Laufzeit habe ich dann meine Uhr unter dem neuen Zielbogen (siehe Foto) gestoppt. Trotz eines sehr widrigen Begleitumstandes bin ich weit unter meiner Zielzeit geblieben.
Erläuterung: Im Zieleinlauf wollte ich Bommel übernehmen, ich musste erst über den Streckenteiler (SM´ler laufen rechts und alle Anderen laufen links unter dem Bogen durch) springen, dann lies ich Bommel fallen und musste mich bücken um ihn wieder aufzuheben und dann musste ich wieder über den Streckenteiler springen, um auf meinen Weg zu kommen. ALLES OHNE KRAMPF!!! Hach, wie schön, welch sportliche Höchstleistung ich doch noch nach 74 km Laufen vollbringen konnte. :-):-):-)


Gruß Stefan

PS: Es war sogar noch warmes Wasser in der Duschleitung und die Farbe des neuen Shirt`s ist gewöhnungsbedürftig (blau und grün hatten sie in den letzten Jahren schon sehr oft benutzt, es sollte wohl mal was Neues her). Die Party haben wir dann am Abend auch noch besucht. Es war der Wahnsinn, was da abging. Voll die krass gute Stimmung in der Halle.


RIESENGROOSSES DANKESCHÖN

an meine Frau, dass sie mir immer wieder solchen Blödsinn erlaubt
an alle Helferinnen und Helfer an den VP´s, ohne die so ein Blödsinn gar nicht möglich wäre
an alle Polizisten, die für uns Bekloppte stundenlang die Strassen sperren
an alle Sani`s, die uns reparieren und die Verletzten aus dem tiefsten Urwald bergen, (hab ich selbst gesehen, sie kamen mit einem Quad und Anhänger, um einen älteren Herrn abzuholen)
an das Orga-Team, welches immer wieder, nun schon zum 50. Male, solch einen Lauf auf die Beine stellt
an die Band, welche am Abend in der Festhalle für sehr gute Stimmung gesorgt hat

Am Sonntag, den 14.05.2023 fuhren wir dann von unserer Ferienwohnung in Suhl noch zum Waffenmuseum, um die Sonderausstellung zum 50. Rennsteiglauf zu besuchen. Es war sehr interressant zu sehen, wie alles anfing und welche Klamotten damals genutzt wurden. Die damalige Zeitnahme fand ich sehr witzig (es wurden Lochkarten genutzt, die die Sportlerinnen und Sportler selber an den Zeitnahmestationen lochen mussten).

Fazit: ES WAR SEHR SCHÖN UND ERFOLGREICH!!! (siehe letztes Foto)

Re: Nach dem Einbau :-) einer künstlichen Hüfte

1438
Hallo

Sodele, ich habe mal versucht, mich unter die Dichter und Denker zu mischen.
😂😇🤣

Es ist, so glaube ich, mir ein gaaaaaaanz kleines Bisschen gelungen.


Ein Schelm, wer sportlich dabei denkt
und sein Auto in DIESE Richtung lenkt.
Wer wird denn schon da hinauflaufen,
ohne sich mit seiner Frau zu raufen?
Ich würde niemals nicht so """bekloppt""" sein.
Ich trinke lieber am Fuss des Berges einen Wein.
Dies macht mir sicherlich mehr Spass,
noch mehr, wenn ich dazu eine Baguette ass.
Das Leben ist zu kurz, um sich zu quälen,
viel lieber sollte ich noch eine Orange schälen.
Die esse ich dann mit viel Genuss,
Denn hier ist jetzt erstmal Schluss.

Gruss Stefan

Re: Nach dem Einbau :-) einer künstlichen Hüfte

1445
Hallo Heike

Ach menno, du bist zu gut für diese Welt.
Du hast das Rätsel sooooooo schnell gelöst.
Ich oute mich jetzt (mit den Lachorgien kann und muss ich ja wohl jetzt zurechtkommen) mal als alt, dement und vergesslich.
Jaaaaaaa, ich hatte den Helm auf dem Kopf und die Laufklamotten am Rest des Körpers. Ich habe die Wohnung verlassen und an der Garage merkte ich dann, dass irgendwas am Kopf drückt.

ES WAR DER HELM!!!

🤣😇😂

Gruss Stefan

PS: Hättest du auch so schnell geantwortet, wenn ich den ersten Preis meiner Rätsellotterie hier veröffentlicht hätte?
Der Hauptgewinn wäre gewesen:
Einen Ultra mit mir laufen, Länge darfst du bestimmen (natürlich mehr als 42,195 Km) und die Verpflegung spendiere ich und ich trage sie natürlich auch (ich hab mittlerweile 2 Laufrucksäcke, also gibt es keine Platzprobleme.
Sollte der Ultra sehr lang werden, frage ich meine Frau, ob sie für uns einen VP aufbaut (sie hat diesbezüglich schon sehr viele Erfahrungen gesammelt).

Re: Nach dem Einbau :-) einer künstlichen Hüfte

1450
Leissprecher hat geschrieben: 16.06.2023, 19:22 PS: Hättest du auch so schnell geantwortet, wenn ich den ersten Preis meiner Rätsellotterie hier veröffentlicht hätte?
Der Hauptgewinn wäre gewesen:
Einen Ultra mit mir laufen, Länge darfst du bestimmen (natürlich mehr als 42,195 Km) und die Verpflegung spendiere ich und ich trage sie natürlich auch (ich hab mittlerweile 2 Laufrucksäcke, also gibt es keine Platzprobleme.
Sollte der Ultra sehr lang werden, frage ich meine Frau, ob sie für uns einen VP aufbaut (sie hat diesbezüglich schon sehr viele Erfahrungen gesammelt).
Auch dann hätte ich so schnell geantwortet... Konnte ich ja nicht ahnen, dass ich mit meiner für abwegig gehaltenen Antwort sogar richtig liege... :hihi: :hihi: :hihi:

Vor einem Ultra mit dir hätte ich auch keine Angst... ich würde sogar darauf bestehen, dass deine Frau einen VP aufbaut. Würde zu gerne auch mal in den Genuss der grossartigen Unterstützung deiner Frau kommen. :nick:

P.S. Ich habe meinen ersten Rätselgewinn von dir -einen Stein- auch immer noch auf der Ablage neben meinem Bett liegen. :)
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“