Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

28251
bones hat geschrieben: 06.01.2024, 17:09
d'Oma joggt hat geschrieben: 06.01.2024, 16:56
bones hat geschrieben: 06.01.2024, 12:12

:klatsch:

Für mich Nichtsnutz ist ein Tag wie der andere.
Sind noch Schulferien?
Montag früh geht es wieder los - allerdings beginnt Montag noch früher der Bauernkrieg. Vielleicht versperren brennende Barrikaden aus Treckerreifen und Strohballen sowie Landminen den Weg zur Schule. Die ukrainischen Kinder werden sich wie zuhause fühlen.
Hannover ist eine etwas größere Stadt an der Leine -laut meinem verstorbenen Onkel, da gibts keine Bauern - schon gar keine die ihre eigenen Reifen verbrennen. Die werden für die Silageabdeckung benötigt :hihi:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

Re: Corona und der Sport

28252
ruca hat geschrieben: 06.01.2024, 10:01 Alles Auslegungssache. Bei Bauern vs. Habeck (und Polizei/Pfefferspray) war übrigens auch mindestens ein kleiner Junge in erste Reihe dabei...
„Nachdem die Fähre in dem kleinen nordfriesischen Hafen angelegt hatte, habe sich die Familie mit ihrem Gepäck und an den Händen haltend durch die Menge von Bord gedrängt. "Durch die pöbelnden Demonstranten durch. Die dann nichts Besseres zu tun hatten, als auch auf die verängstigten Kinder einzubrüllen", sagte die Mutter.“

https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... re,U0bim48

Bekomme das Gefühl, da sind nicht nur Kinderfreunde unterwegs.

Re: Corona und der Sport

28253
d'Oma joggt hat geschrieben: 06.01.2024, 19:46
bones hat geschrieben: 06.01.2024, 17:09
d'Oma joggt hat geschrieben: 06.01.2024, 16:56

Sind noch Schulferien?
Montag früh geht es wieder los - allerdings beginnt Montag noch früher der Bauernkrieg. Vielleicht versperren brennende Barrikaden aus Treckerreifen und Strohballen sowie Landminen den Weg zur Schule. Die ukrainischen Kinder werden sich wie zuhause fühlen.
Hannover ist eine etwas größere Stadt an der Leine -laut meinem verstorbenen Onkel, da gibts keine Bauern - schon gar keine die ihre eigenen Reifen verbrennen. Die werden für die Silageabdeckung benötigt :hihi:
Die Bauern (das Landvolk) will morgen die Mauern der Stadt niederreissen und den Landtag plattmachen - oder so ähnlich. Kann sein, dass sie statt der Reifen- eine Hexenverbrennung (bzw. Politiker) planen. Gesponsert wird die Veranstaltung übrigens vom Steuerzahler. Die wackeren Aufständigen sind mit ihren Treckern ja von der KfZ-Steuer befreit und der Diesel kostet auch fast nix.

Re: Corona und der Sport

28254
bones hat geschrieben: 06.01.2024, 22:24Gesponsert wird die Veranstaltung übrigens vom Steuerzahler.
Ich hoffe mal, der Zoll treibt die Steuern für dieses Privatvergnügen ein. Andere können auch zu Fuß demonstrieren und müssen nicht mit ihren tonnenschweren Monstern einschüchtern.

https://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Steue ... _node.html


„Wird ein steuerbefreites land- oder forstwirtschaftliches Fahrzeug vorübergehend zu Zwecken benutzt, die nicht begünstigt sind, handelt es sich um eine zweckfremde Benutzung, die nach § 7 Abs. 2 Kraftfahrzeugsteuer-Durchführungsverordnung (KraftStDV) unverzüglich Ihrem zuständigen Hauptzollamt anzuzeigen ist. Eine zweckfremde Benutzung liegt bereits bei einer einmaligen Nutzung zu nicht begünstigten Zwecken vor.“

Re: Corona und der Sport

28257
Steffen42 hat geschrieben: 06.01.2024, 22:42Eine zweckfremde Benutzung liegt bereits bei einer einmaligen Nutzung zu nicht begünstigten Zwecken vor.“
Es gibt einige Websites von Bauern-Interessengruppen, die behaupten, dass sei keine zweckfremde Nutzung, da dieses Fahrt ja "dem Erhalt des Hofes dient".

Eine sehr mutige Interpretation, bei dieser Auslegung dürfte der Landwirt mit dem Trecker auch zu einem Arztbesuch.

Aber jede Wette: Seitens des Zolls wird nix passieren, denn die haben keine Lust auf einen Misthaufen vor ihrem Haupteingang.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

28258
ruca hat geschrieben: 08.01.2024, 11:24
Steffen42 hat geschrieben: 06.01.2024, 22:42Eine zweckfremde Benutzung liegt bereits bei einer einmaligen Nutzung zu nicht begünstigten Zwecken vor.“
Es gibt einige Websites von Bauern-Interessengruppen, die behaupten, dass sei keine zweckfremde Nutzung, da dieses Fahrt ja "dem Erhalt des Hofes dient".

Eine sehr mutige Interpretation, bei dieser Auslegung dürfte der Landwirt mit dem Trecker auch zu einem Arztbesuch.

Aber jede Wette: Seitens des Zolls wird nix passieren, denn die haben keine Lust auf einen Misthaufen vor ihrem Haupteingang.
Die wackeren Agrarökonomen können die Proteste auch in eine Jubiläumsfeier umdeuten. Schließlich begann 1524 der erste Bauernkrieg.

Re: Corona und der Sport

28259
ruca hat geschrieben: 08.01.2024, 11:24
Steffen42 hat geschrieben: 06.01.2024, 22:42Eine zweckfremde Benutzung liegt bereits bei einer einmaligen Nutzung zu nicht begünstigten Zwecken vor.“
Es gibt einige Websites von Bauern-Interessengruppen, die behaupten, dass sei keine zweckfremde Nutzung, da dieses Fahrt ja "dem Erhalt des Hofes dient".

Eine sehr mutige Interpretation, bei dieser Auslegung dürfte der Landwirt mit dem Trecker auch zu einem Arztbesuch.

Aber jede Wette: Seitens des Zolls wird nix passieren, denn die haben keine Lust auf einen Misthaufen vor ihrem Haupteingang.
Die Vergütung beträgt 21,48 Cent/Liter bei Diesel. Bei einem geschätzten Verbauch von 15 Litern auf 100 km (Leerfahrt ohne Anhänger auf asphaltierten Wegen bei mäßiger Geschwindigkeit) reden wir hier von Beträgen von unter 10 Euro.

Re: Corona und der Sport

28260
Santander hat geschrieben: 08.01.2024, 12:34 Die Vergütung beträgt 21,48 Cent/Liter bei Diesel. Bei einem geschätzten Verbauch von 15 Litern auf 100 km (Leerfahrt ohne Anhänger auf asphaltierten Wegen bei mäßiger Geschwindigkeit) reden wir hier von Beträgen von unter 10 Euro.
Einerseits ja.

Andererseits sorgt eine einzige Fahrt zu einem nicht steuerbegünstigten Zweck dafür, dass die Förderung für den ganzen Monat wegfällt. Und dann sind es mehr als 10€.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

28261
ruca hat geschrieben: 08.01.2024, 12:38 Andererseits sorgt eine einzige Fahrt zu einem nicht steuerbegünstigten Zweck dafür, dass die Förderung für den ganzen Monat wegfällt. Und dann sind es mehr als 10€.
Würde mich auch nicht wundern, wenn solche Fahrten nicht versichert sind. Warum sollten sie es auch sein?

Re: Corona und der Sport

28262
Was 100 Jahre gut war, kann nicht plötzlich geändert werden.

"Dass in der Landwirtschaft keine Kfz-Steuer gezahlt werden muss, wurde schon 1922 festgelegt.

Ziel war es damals, die Land- und Forstwirtschaft zu motorisieren. Die deutsche Landwirtschaft sollte wettbewerbsfähig bleiben. Ein Vorhaben, das längst erreicht ist – zu diesem Ergebnis kommt das Finanzwissenschaftliche Forschungsinstitut der Universität zu Köln in einer Evaluierung von Steuervergünstigungen. In der Untersuchung von 2019 heißt es: "Die hier evaluierte Vergünstigung sollte in der jetzigen Form nicht unverändert beibehalten werden."

https://www.mdr.de/nachrichten/deutschl ... r-100.html

Re: Corona und der Sport

28264
ruca hat geschrieben: 08.01.2024, 12:38
Santander hat geschrieben: 08.01.2024, 12:34 Die Vergütung beträgt 21,48 Cent/Liter bei Diesel. Bei einem geschätzten Verbauch von 15 Litern auf 100 km (Leerfahrt ohne Anhänger auf asphaltierten Wegen bei mäßiger Geschwindigkeit) reden wir hier von Beträgen von unter 10 Euro.
Einerseits ja.

Andererseits sorgt eine einzige Fahrt zu einem nicht steuerbegünstigten Zweck dafür, dass die Förderung für den ganzen Monat wegfällt. Und dann sind es mehr als 10€.
Ich bin jetzt kein ausgebildeter Konfliktforscher, aber mein Gefühl sagt mir, das Razzien des Zolls auf den Höfen der an den Demos beteiligten Bauern nicht zwingend zu einer Beruhigung der aktuellen Lage beitragen würden.

Re: Corona und der Sport

28265
Genau das meinte ich damit, dass die keine Lust auf einen Misthaufen vor der Tür haben.

Aktuell:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/62353/5687321
Gegen 10:40 Uhr wurde eine Person bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 72 auf Höhe Peterwald in Friesoythe mutmaßlich schwer verletzt. Ein 45-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Emsland hat gegen 10:40 Uhr eine 35-jährige Person, welche am Versammlungsgeschehen teilgenommen hat, angefahren und damit schwer verletzt. Der Pkw-Fahrer beabsichtigte die Blockade über einen Gehweg zu umfahren und erfasste dort den Fußgänger. Der Fahrer hat sich im Anschluss an den Unfall unerlaubt von dem Unfallort entfernt und flüchtete. Weitere Versammlungsteilnehmende nahmen daraufhin die Verfolgung auf, sodass Polizeibeamte den Pkw-Fahrer im Nahbereich anhalten und vorläufig festnehmen konnten. Aufgrund der vorliegenden Gesamtumstände wurde gegen den 45-Jährigen ein Strafverfahren aufgrund des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an. Rettungskräfte brachten den verletzten Mann, dessen Wohnort derzeit noch unbekannt ist, mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus.
Aber vorsicht, das ist ja so nicht schlimm genug:
Und jetzt mal überlegt, was im Netz los wäre, wäre sowas bei den Klimaklebern passiert...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

28266
bones hat geschrieben: 08.01.2024, 15:29 Was 100 Jahre gut war, kann nicht plötzlich geändert werden.

"Dass in der Landwirtschaft keine Kfz-Steuer gezahlt werden muss, wurde schon 1922 festgelegt.

Ziel war es damals, die Land- und Forstwirtschaft zu motorisieren. Die deutsche Landwirtschaft sollte wettbewerbsfähig bleiben. Ein Vorhaben, das längst erreicht ist – zu diesem Ergebnis kommt das Finanzwissenschaftliche Forschungsinstitut der Universität zu Köln in einer Evaluierung von Steuervergünstigungen. In der Untersuchung von 2019 heißt es: "Die hier evaluierte Vergünstigung sollte in der jetzigen Form nicht unverändert beibehalten werden."

https://www.mdr.de/nachrichten/deutschl ... r-100.html
Man kann natürlich auch argumentieren, das Landmaschinen auf Feldern / in Wäldern eingesetzt werden. Heute mal ausgenommen, fahren diese Maschinen also hauptsächlich auf privaten Grund herum, und nicht wie PKW oder LKW im öffentlichen Verkehrsraum.
Zuletzt geändert von Santander am 08.01.2024, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Corona und der Sport

28268
Steffen42 hat geschrieben: 08.01.2024, 16:23 Große Enttäuschung, dass es den Klimakleber nicht übel genug verletzt hat?
Und gleichzeitig Riesenempörung, dass die Aktion ein Menschenleben gekostet hat (das Gerücht bekommt man ja nicht mehr aus der Welt).
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

28270
Santander hat geschrieben: 08.01.2024, 16:21 Heute mal ausgenommen, fahren diese Maschinen also hauptsächlich auf privaten Grund herum, und nicht wie PKW oder LKW im öffentlichen Verkehrsraum.
Fahr mal zur Erntezeit übers Land und Du änderst Deine Meinung ganz flott. (Das hängt natürlich stark davon ab, wie die Felder verteilt sind).

Immerhin bringen die heute fast keinen Dreck auf die Fahrbahn.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

28272
ruca hat geschrieben: 08.01.2024, 16:46
Santander hat geschrieben: 08.01.2024, 16:21 Heute mal ausgenommen, fahren diese Maschinen also hauptsächlich auf privaten Grund herum, und nicht wie PKW oder LKW im öffentlichen Verkehrsraum.
Fahr mal zur Erntezeit übers Land und Du änderst Deine Meinung ganz flott. (Das hängt natürlich stark davon ab, wie die Felder verteilt sind).

Immerhin bringen die heute fast keinen Dreck auf die Fahrbahn.
Früher gab es in jedem 2.Dorf eine "Zuckerfabrik". Heutzutage werden die Rüben quer durchs Land gekarrt.....nur ein Beispiel
Früher hatte jeder Landwirt einen kleinen Mähdrescher. Heutzutage kommen Lohnunternehmer von sonstwoher mit ihren überdimensionalen Maschinen.

"Übergewicht ist bekanntlich ungesund. Das trifft nicht nur für Menschen zu, sondern auch für Straßen, die für Schwerlastfahrzeuge nicht gebaut, aber dennoch intensiv genutzt werden. Die Rede ist von landwirtschaftlichen Fahrzeugen wie Zugmaschinen, Anhängern oder Mähdreschern. Moderne Güllegespanne z.B. erreichen heute ein Gesamtgewicht von bis zu 40 t (zum Vergleich: Der Kampfpanzer Leopard 1 wiegt 42,5 t). Die Zufahrtsstraßen für diese Ungetüme sind nicht nur schmale landwirtschaftliche Wirtschaftswege, sondern sie führen auch durch Wohnsiedlungen, deren Straßen für Gewichte dieser Größenordnung nicht gebaut wurden. Die breiten und schweren landwirtschaftlichen Fahrzeuge passen inzwischen gar nicht mehr auf schmale Straße, die Reifen zerfahren genau den Grenzbereich zwischen Grünstreifen und Asphaltdecke. Der Straßenkoffer und die Asphaltdecke leiden so unter dem häufigen Befahren, es gibt Risse und Absenkungen, danach Frostaufbrüche und Auswaschungen, bis die Straße nicht mehr befahrbar ist. Die Reparaturen zahlen dann in der Regel die Anlieger, nicht aber die Verursacher."
https://www.wattenrat.de/2013/08/31/lan ... wer-zahlt/

Aber was will man machen? Bauern sind bei der Ausübung ihres Berufes systemrelevant und haben Vorfahrt:

"Auch die Polizei rät der Bevölkerung aktuell zu Vorsicht auf den Landstraßen und erinnert gleichzeitig auch an die Relevanz der Ernte. So schreibt die Polizei Warendorf via Facebook: „Für die Landwirte haben die mitunter wichtigsten Tage im Jahr begonnen – für Verkehrsteilnehmer heißt es jetzt oft: Geduld – Es sind Erntetage.“
https://www.topagrar.com/panorama/news/ ... 89186.html

Re: Corona und der Sport

28274
ruca hat geschrieben: 08.01.2024, 17:25
bones hat geschrieben: 08.01.2024, 17:20 Aber was will man machen? Bauern sind bei der Ausübung ihres Berufes systemrelevant
Jein.
und haben Vorfahrt:
Nicht mehr und nicht weniger als ein Lastenradfahrer. :peace:
Ohne die Bauern wurdest Du verhungern. Dein Verdauungssystem ist auf sie angewiesen.

Lastenfahrräder gibt es hier auf dem Land nicht, die werden nur in der Stadt benutzt. Wenn Du aber einen Trecker mit einem überbreiten Heuwender auf einer schmalen Landstrasse vor Dir hast, dann ist klar, wer der Bestimmer ist. :P

Re: Corona und der Sport

28275
bones hat geschrieben: 08.01.2024, 17:32 Ohne die Bauern wurdest Du verhungern.
Das ist eine ähnliche Argumentation, wie sie der Parlamentarische GF der FDP im Bundestag führt:
Man muss nur "hart genug" arbeiten, dann darf man mehr als der Rest der Bevölkerung. Blockieren, Straßen kaputtmachen, Subventionen bekommen, etc. etc.

Bin jetzt kein Verfassungsrechtler, aber bin mir da unsicher ob das so stimmt. Und auch unsicher, mal ganz spekulativ, wenn ein Landwirt Klimakleber wäre, was wäre dann?

Re: Corona und der Sport

28276
Steffen42 hat geschrieben: 08.01.2024, 17:39
bones hat geschrieben: 08.01.2024, 17:32 Ohne die Bauern wurdest Du verhungern.
Das ist eine ähnliche Argumentation, wie sie der Parlamentarische GF der FDP im Bundestag führt:

Bildschirmfoto 2024-01-08 um 17.37.06.png

Man muss nur "hart genug" arbeiten, dann darf man mehr als der Rest der Bevölkerung. Blockieren, Straßen kaputtmachen, Subventionen bekommen, etc. etc.

Bin jetzt kein Verfassungsrechtler, aber bin mir da unsicher ob das so stimmt. Und auch unsicher, mal ganz spekulativ, wenn ein Landwirt Klimakleber wäre, was wäre dann?
Die braven Bauern melden ihre Demos an, haben einen Versammlungsleiter als Ansprechpartner und kennen die örtlichen Funktionsträger von CDU/CSU persönlich bzw. es sind Parteifreunde. Das ist bei den Klimaklebern nicht der Fall.

Re: Corona und der Sport

28277
Wobei ich mich frage, warum eine "Demo" an allen Autobahnauffahrten eines Bundeslandes anmeldefähig ist. Und das mit Gefährten, die normalerweise nix auf der Autobahn zu suchen haben.
Nächste Fahrraddemo dann auf dem Kamener Kreuz oder im Elbtunnel?

[€dit]
Lebensmittel-Fahrradkurierdemo, damit es Leute sind, die hart arbeiten, Steuern zahlen und die Lebensmittelversorgung sichern.
[/€dit]
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

28278
ruca hat geschrieben: 08.01.2024, 21:06 Nächste Fahrraddemo dann auf dem Kamener Kreuz oder im Elbtunnel?
Es gab ja bereits Fahrraddemos auf Autobahnen. Bin da aber Deiner Meinung, das braucht es nicht. Vor allem nicht an zig Stellen.
Kann man Demos auf Bahngleisen auch anmelden?

Edit: die Landwirte haben mit ihrer Demo offenbar eine enge inhaltliche Beziehung zur Autobahn. Verstehe das wer will.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/ei ... as,TXKiAnf

Re: Corona und der Sport

28282
bones hat geschrieben: 08.01.2024, 17:20 "Übergewicht ist bekanntlich ungesund. Das trifft nicht nur für Menschen zu, sondern auch für Straßen, die für Schwerlastfahrzeuge nicht gebaut, aber dennoch intensiv genutzt werden. Die Rede ist von landwirtschaftlichen Fahrzeugen wie Zugmaschinen, Anhängern oder Mähdreschern. Moderne Güllegespanne z.B. erreichen heute ein Gesamtgewicht von bis zu 40 t (zum Vergleich: Der Kampfpanzer Leopard 1 wiegt 42,5 t). Die Zufahrtsstraßen für diese Ungetüme sind nicht nur schmale landwirtschaftliche Wirtschaftswege, sondern sie führen auch durch Wohnsiedlungen, deren Straßen für Gewichte dieser Größenordnung nicht gebaut wurden. Die breiten und schweren landwirtschaftlichen Fahrzeuge passen inzwischen gar nicht mehr auf schmale Straße, die Reifen zerfahren genau den Grenzbereich zwischen Grünstreifen und Asphaltdecke. Der Straßenkoffer und die Asphaltdecke leiden so unter dem häufigen Befahren, es gibt Risse und Absenkungen, danach Frostaufbrüche und Auswaschungen, bis die Straße nicht mehr befahrbar ist. Die Reparaturen zahlen dann in der Regel die Anlieger, nicht aber die Verursacher."
Die absolute Masse eines Gespannes ist meiner Meinung nach zweitrangig, entscheidend ist der Druck, der auf den Untergrund ausgeübt wird.
Druck ist bekanntlich Kraft geteilt durch die Fläche. Bei einer wie oben im Beispiel genannten Masse von 40.000 kg ist die Kraft mit 9,81 m / s2 leicht zu bestimmen. Da die Fläche bei der Bestimmung des Druckes im Nenner steht, macht es Sinn, diesen Wert möglichst groß zu wählen, um den Druck entsprechend zu verringern.
Beim genannten Beispiel Gülletransport wird das durch viele Achsen und breite Reifen erreicht:
https://www.wochenblatt-dlv.de/sites/wo ... k=AoofmxYI (Beispiel)

Beim ebenfalls genannten Kampfpanzer Leopard 1 wird die Gewichtskraft über die Ketten mit möglichst viel Fläche und damit wenig Druck auf den Boden übertragen, um ein Einsinken zu verhindern.

Umgekehrter Effekt ist zum Beispiel, wenn du mit einem Rennrad (relativ geringe Gewichtskraft, aber noch geringere Kontaktfläche) auf einem Weg mit lockeren Sand fährst.

Re: Corona und der Sport

28285
Steffen42 hat geschrieben: 10.01.2024, 14:13 Der künftige Außenminister, falls BSW an die Macht kommt, klärt mit dem Chinesen die Bauernproteste ab:

https://www.focus.de/panorama/welt/exil ... 58865.html
Der Ralph gebe bestimmt einen guten Reichsnährstandsführer ab. So würde doch der Landwirtschaftsminister heissen, wenn die Reichsbürger die Macht haben.

Bei dem BSW fällt auf, dass die SW bei den nächsten Wahlen (Europa, Mitteldeutschland) nirgendwo kandidieren will.

Re: Corona und der Sport

28286
bones hat geschrieben: 10.01.2024, 14:46 Bei dem BSW fällt auf, dass die SW bei den nächsten Wahlen (Europa, Mitteldeutschland) nirgendwo kandidieren will.
Wäre ja auch doof, wenn da ein Mandat abfallen würde. Dann schauen schon wieder die Neider drauf, ob man wirklich was macht im Sinne des Mandats.

Ist doch viel einfacher, von der Seitenlinie zu hetzen und Geld einzutreiben.

Re: Corona und der Sport

28289
Steffen42 hat geschrieben: 10.01.2024, 18:09 Schlüttsiel: „Wer mobilisierte die Demonstranten?

Recherchen der ZEIT legen nahe, dass der Ursprung der Proteste in rechtsradikalen Kreisen liegt. Es geht um eine Frau, die für die AfD bei einer Wahl antrat und offenbar der Verschwörungsideologie der QAnon-Bewegung anhängt.“

https://www.zeit.de/politik/deutschland ... onstration

Only the best people.
Man muß nur den Hubsi fragen. Der weiß was los war.

"Aiwanger spielt Vorfall um Habeck-Fähre herunter: „‚Robert, wir wollen nur reden‘“
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 63446.html

Re: Corona und der Sport

28292
Steffen42 hat geschrieben: 08.01.2024, 14:55 Würde mich auch nicht wundern, wenn solche Fahrten nicht versichert sind. Warum sollten sie es auch sein?
eine nicht nur theoretische Frage...
https://twitter.com/grndmstrfesxh/statu ... 5536286202
(war nicht der einzige Fall).

Und an einem Stauende gab es einen tödlichen Unfall (ohne Traktorbeteiligung). Die Letzte Generation wäre dafür medial gelyncht worden.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

28300
Steffen42 hat geschrieben: 12.01.2024, 06:20
ruca hat geschrieben: 12.01.2024, 06:18 Alle ganz friedlich:
Gab es schon Hausdurchsuchungen und illegale Abhöraktionen?
Zumindest die Tatwaffen (Trecker) müßten beschlagnahmt werden.

Blockaden werden von Markus unterstützt, Streiks sind unverhältnismäßig. Hast Du eine Kuh, dann wähl CS(D)U.

"Söder zeigt Verständnis für die Landwirte, lehnt jedoch Radikalität ab. Dobrindt betont, die CSU unterstütze die Landwirte in ihrem Protest. Er müsse auf demokratischen Grundlagen stehen. "
https://www.rnd.de/politik/wie-die-csu- ... VCI4Y.html

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... ssig-.html

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“