Banner

Hilfe bei der Auswahl von Adidas Laufschuhen - Welches Modell ist für mich geeignet?

Hilfe bei der Auswahl von Adidas Laufschuhen - Welches Modell ist für mich geeignet?

1
Liebe Community von Runners World,

ich habe mich über Laufschuhe informiert und bin auf diese Seite gestoßen, in der Hoffnung, mit eurer Meinung und Erfahrung den richtigen Laufschuh für mich auswählen zu können. Ich habe einen Adidas Gutschein erhalten und beschlossen, diesen in Laufschuhe zu investieren. Nachdem ich mir bereits einige Modelle angesehen habe, habe ich meine Favoriten notiert:

ULTRA 4DFWD LAUFSCHUH

ULTRABOOST 22 LAUFSCHUH
SOLARGLIDE 6 SCHUH
PUREBOOST 23 LAUFSCHUH
ULTRABOOST LIGHT LAUFSCHUH
SOLARBOOST 5 LAUFSCHUH

SUPERNOVA RISE LAUFSCHUH
SUPERNOVA SOLUTION LAUFSCHUH
ADIZERO BOSTON 12 LAUFSCHUH
ADIZERO TAKUMI SEN 10 SCHUH
ADIZERO ADIOS PRO 3 M

Ich habe meine Favoriten in der Auflistung leicht strukturiert nach Sohle und Ähnlichkeiten. Leider habe ich aber wenig bis gar keine Ahnung. Kurz zu mir und den Anforderungen an meinen Laufschuh: Ich bin 23 Jahre alt, 183cm groß und wiege 86kg. Ich spiele Fußball im Verein und besuche regelmäßig das Gym. Ich bin also kein professioneller Marathonläufer oder Leichtathlet. Das bedeutet, es sind keine Extrembelastungen oder die perfekten Bedingungen an den Schuh zu erwarten, zum Beispiel dass er über 30km am Stück perfekt sitzen muss (ich hoffe, es ist verständlich, was ich meine). Dennoch möchte ich regelmäßig laufen gehen, hauptsächlich auf Asphalt und Tartanbahnen. Außerdem überlege ich, den Schuh auch im Gym oder auf dem Weg zum Fußballspiel zu tragen, also in Richtung Alltagstauglichkeit. Der Preis und das Design spielen bei der Auswahl des Schuhs jedoch keine Rolle.

Ich würde mich über Meinungen und Empfehlungen eurerseits freuen. Wie bereits erwähnt, habe ich wenig Ahnung und habe zum Beispiel mehrere Laufschuhe mit UltraBoost-Sohle aufgelistet, bin mir aber auch unsicher, was die Unterschiede zwischen ihnen sind und welcher der "beste" ist. Außerdem habe ich einen Adidas aufgelistet mit einer 4D-Sohle und weiß nicht, ob diese zum Beispiel ratsamer ist oder im Vergleich besser ist als die Boost-Sohle. Die Modelle Boston, Takumi und Adios sind eher für den Marathon gedacht, aber sind sie dennoch für jemanden wie mich geeignet, wenn der Preis keine Rolle spielt? Oder sind sie für mich auf keinen Fall geeignet? Die Supernova-Reihe sieht ebenfalls vielversprechend aus, aber ist sie für mich geeignet?

Re: Hilfe bei der Auswahl von Adidas Laufschuhen - Welches Modell ist für mich geeignet?

3
Bei der Sohle würde ich darauf achten, dass es eine Conti Sohle ist.
Die sind wirklich spitze, halten ewig und haben super Grip.

Supernova sind "Dämpfungsmonster".
ADIOS PRO 3 ist ein reiner Wettkampfschuh. Hält nicht lange.
Vielleicht wäre der Boston 12 was, wenn dich diese Plateau-Sohlen nicht stören.
Oder der Adios 7 oder 8.
Vergleiche auch mal die Gewichte.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“