Banner

„Schnell laufen“?

Re: „Schnell laufen“?

5
Vielleicht ist "Schnell Laufen" einfach nur schnell Laufen?
Jeder hat doch sein eigens Gefühl was für ihn persönlich gemütlich, normal, flott, schnell und das Maximum ist. Ich weiß, was für mich schnell ist, auch ohne Puls oder Paceangabe.

Glaub ich habe schon oft in Anfängerplänen schnell/gemütlich/langsam ohne weitere Pacevorgabe gesehen.

Re: „Schnell laufen“?

7
Hallo Lena,

ich würde die Aufgabe so verstehen:
3 Minuten am Stück so schnell laufen, dass du das ohne Gehpause schaffst aber es dir auch nicht zuuu leicht fällt. Und das dann aber auch 8x durchhältst. Das letzte 8. Intervall darf dir aber schon sehr schwer fallen, aber du solltest es (gerade so) schaffen (und danach froh sein, dass es das letzte war :wink: )
Die "Kunst" dabei wäre, alle Intervalle nahezu gleich schnell zu laufen – das ist aber nicht nur für Anfänger schwer …

Vielleicht gelingt dir diese Trainingseinheit nicht beim ersten Mal, aber dann weißt du beim nächsten Mal, ob du es lieber schneller oder lieber langsamer angehst. Eine weitere Stellschraube wäre dann, wie schnell du die (Geh-) Pausen dazwischen gestaltest.

Wir wissen ja nicht, welchen Trainingsplan du verfolgst …?
Antworten

Zurück zu „Trainingspläne“