Banner

Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

69952
Antracis hat geschrieben: 14.03.2024, 22:20
Morgen früh schon wieder schwimmen…
Dann drücke ich die Daumen dass geöffnet, um weitere Furchen auf dem Büroteppich zu vermeiden…

Ich geh dann jetzt mal raus um am Sauna-Body für morgen zu arbeiten, sprich Studio und Fettverbrennungs-Laufen. (Euphemismus für langsamer, alter Mann.)
Eine Arbeitskollegin ist morgen nämlich auch “zufällig” in der Sauna, und da hoffe ich sie, dass sie ein Buch nach dem Umschlag beurteilt, da ich inhaltlich natürlich nicht glänzen kann 🤷🏻‍♂️

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

69958
Ethan hat geschrieben: 15.03.2024, 08:26 OT: Letztens hat ne Frau einen Vortrag gehalten, und als dann ein paar kritische Anmerkungen kamen, sagte sie: “Nun müssen wir die Küche (sic!) aber auch mal im Dorf lassen!”
:hihi:

Mein bester Freund hat vor vielen Jahren beim ersten gemeinsamen Treffen mit meiner Frau auch sowas gerissen. Als Pole war er damals in der deutschen Sprache noch nicht vollständig sattelfest, wollte aber unbedingt deutlich machen, dass er ein grosser Kenner des Violinenspiels ist und berichtete, welche berühmte Geigerin seine Muse ist. Naja, der Vokal ging als Umlaut knapp am Tor vorbei. Hat die Stimmung aber eher gelockert. :D

Schwimmbad hatte heute offen. :bounce: Da von gestern ziemlich platt, wurden es heute nur 2.000m. Bisserl von allem.
Die nächsten Wochen gehts ja vor allem ums lockere Umfänge Schrubben, Höhepunkt der Grundlagenphase. Wetter wird leider morgen mässig, werd trotzdem versuchen, länger Rad zu fahren. Vielleicht hab ich ja Glück.

Heute Abend jedenfalls noch Krafttraining.

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

69962
Bei mir heute bei böigen Wind (25km/h) und milden 16 Grad ein 15km TDL@4:15/km (flache Strecke). Pace MRT bis 30k.
Lief doch besser als erst vermutet, da ich beim Einlaufen kein besonders gutes Gefühl hatte und sich ein Knie noch leicht bemerkbar machte. Nach Lauf-ABC und 5 moderaten, kurzen Strides spürte ich aber doch, das Tempo heute möglich ist und Knie hat dann auch Ruhe gegeben. Nach defensiven KM 1 in 4:25 lief es dann immer besser u. mit Rückenwind bis 4:05/km.
Erst wollte ich 18km laufen, aber ab KM 11 deuteten sich leichte Seitenstiche an, daher waren 15km genug,- zumal auch die 2. Hälfte gefühlt eher 30k-Pace war (auch vom Puls her). Gesamt 87%HF.
Dennoch am Ende ziemlich zufrieden,- dieser TDL gehörte zu den von der Pace her besten in diesem Jahr.

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

69963
Ethan hat geschrieben: 15.03.2024, 07:24 Und ihr so?
Etwas später in den Feierabend als geplant, daher heute nur ein lockerer Lauf. 11Km @5:41/Km mit 79%HFMAX. Da wirkt sich die Zwangspause leider aus. Mal sehen ob man dort mit ein paar lockerer Radeinheiten wieder etwas besser in Schwung kommt.

Cooler Lauf übrigens @movingdet65 :daumen:

Nun aber mal wieder alles geben auf der Kreisdeligiertentagung der Feuerwehr :prost3:
Bild

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

69969
Sehenwert finde ich im Übrigen das Video


https://youtu.be/EaDqWxQ9nl4?feature=shared

48 Stunden an der Seite von Magnus Ditlev, zweifacher Sieger der LD in Roth und aktueller Inhaber der Langdistanz-Weltbestzeit.

Höhepunkt für mich, wie er sich bei 330W steady locker warmrollt und dabei fröhlich Interviews gibt. Etwas menschlicher wird es dann bei 5 Minuten @500W, wo er doch etwas zu leiden scheint. Drauf gibts dann noch einen Koppellauf mit 3 x 5km, die ersten 5k gehen @3:00 weg. :geil:

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

69970
Guten Morgen :-)
Christoph83 hat geschrieben: 16.03.2024, 08:08 Und Ihr so?
21,5 km @5:14 w/ strides + 30’ Fitnessstudio

Puls hat glaub ich gar nicht mitbekommen, dass wir unterwegs waren. Aufm Rückweg - wie samstags üblich - 2 Riesentüten Obst vom Markt mitgenommen.

@Dartan Sollten wir uns nicht mehr lesen, wünsche ich dir schonmal ganz viel Erfolg für morgen - bist ja super drauf. Nichts läge mir ferner als PB-Druck aufzubauen, daher zitiere ich nur mal Rudi Völler, der 1990 vorm Elfmeter zu Brehme sagte:” Jetzt musst ihn nur noch reinmachen, dann sind wir Weltmeister.” Im diesem Sinne. Anyway: Rock das Ding!

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

69975
Christoph83 hat geschrieben: 16.03.2024, 08:08Und Ihr so?
Samstag, also parkrun time. Aus offensichtlichen Gründen heute ausnahmsweise mal in wirklich locker :wow:, also:

5.0km in 24:53min @4:58/km 73% HFmax

Ansonsten bin ich immer noch an Grübeln, wie ich das morgen angehen soll und ob ich mich nicht mal an meinen eigenen "öfter mal auf volles Risiko" Ratschlag halten sollte? :uah:

Ich habe gesehen dass die dort offenbar einen 1:25er Ballonläufer anbieten (Pacer schneller als 1:30h/3:00h haben eigentlich echt Seltenheitswert :haeh:) und irgendwie hätte das ja schon seinen Reiz... :angst: Mein Gefühl bekommt zwar beim Gedanken an die dafür benötigte Pace einen massiven Lachkrampf :hihi: :tocktock: :hihi:, aber rein vom Verstand her ist das wohl gar nicht mal ganz so absurd... :angst: Gerade wenn ich da an die 15km @3:59/km im Januar denke, bei knapp 3 VDOT Punkten weniger als aktuell nach runalyze, ~0.8 Punkten weniger nach Garmin. Und (mutmaßlich) eine größere Gruppe um sich herum zu haben ist einfach Gold wert, das habe ich u.a. bei meinen letzten beiden Marathons erst wieder gemerkt. Und außerhalb der Pacergruppen kann es in dem Zeitbereich, selbst bei solch größeren Läufen, ja schnell recht dünne um einen herum werden.

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

69976
Christoph83 hat geschrieben: 16.03.2024, 08:08 Und Ihr so?
Heute gab es bei mir den letzten langen Lauf vor dem Wettkampf: 21.33 km @ 4:54/km, inklusive 10 km @ 4:24/km. Davon waren 8 km im Gegenwind und die letzten 5 km Auslaufen gab es dann noch Regen. Naja, bin froh jetzt im Trockenen zu sein. :zwinker2:
Persönliche Bestzeiten: 5k - 21:36 (09/2023) / 20:36* (02/2024) 10k - 41:23 (02/2024), HM - 1:32:29 (03/2024), M - 3:26:26 (04/2023)

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

69977
Dartan hat geschrieben: 16.03.2024, 11:59
Ansonsten bin ich immer noch an Grübeln, wie ich das morgen angehen soll und ob ich mich nicht mal an meinen eigenen "öfter mal auf volles Risiko" Ratschlag halten sollte? :uah:

Ich habe gesehen dass die dort offenbar einen 1:25er Ballonläufer anbieten (Pacer schneller als 1:30h/3:00h haben eigentlich echt Seltenheitswert :haeh:) und irgendwie hätte das ja schon seinen Reiz... :angst: Mein Gefühl bekommt zwar beim Gedanken an die dafür benötigte Pace einen massiven Lachkrampf :hihi: :tocktock: :hihi:, aber rein vom Verstand her ist das wohl gar nicht mal ganz so absurd... :angst:
Let's go!!!


Und happy birthday, falls der Tag noch stimmt, ansonsten alles Gute nachträglich!

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

69978
@Dartan Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :party: :party2:
Und natürlich viel Erfolg für Morgen. Hau einen raus.

Ich habe es mal geschafft die vorangegangene Woche zusammenzutragen.
Verletzungsbedingt natürlich wenig Laufen, und die Pendeleinheiten am Donnerstag mit Wattzahlen eines Einbeinigen...
Trotzdem noch ein wenig Umfang zusammengekommen.

Woche vom 04.03. - 10.03.:
Tag Was Details Anmerkungen
Mo: Gravel
Gravel
Laufen
53,6km in 1:58h @154W 59% Hfmax
53,7km in 2:04h @169W 59% Hfmax
15,6km @4:25 70% Hfmax
Arbeitsweg
Arbeitsweg
Lockerer Lauf GA1
Di: Zwift
Zwift
Laufen
51min @181W 63% Hfmax
45min @186W 63% Hfmax
17,1km @4:25 68% Hfmax
Zwift Climb Portal
Zwift Climb Portal
Lockerer Lauf GA1
Mi: Ruhetag Oberschenkelprobleme
Do: Gravel
Gravel
54,5km in 2:21h @128W 52% Hfmax
53,5km in 2:21h @108W 48% Hfmax
Arbeitsweg
Arbeitsweg
Fr: Ruhetag Oberschenkelprobleme
Sa: Ruhetag Oberschenkelprobleme
So: Zwift
Laufen
2:07h @183W 63% Hfmax
10km @4:44 66% Hfmax
Zwift Gruppenfahrt
Lockerer Lauf GA1 (zu früh, letzte 2km Oberschenkelprobleme)
==> Laufen
Radfahren
42,7km in 3:12h @4:29 68% Hfmax
304km 12:28h @152W 57% Hfmax 2.645HM
15:40h – 761TRIMP – 601 TSS

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

69979
Christoph83 hat geschrieben:Und Ihr so?
Um 9 Uhr los zum Langen. Auf den ersten 10km war es noch nicht so richtig locker und auch gleich wieder richtig warm. Durchschnittspace da noch bei 4:56, aber dann hat sich die Sonne wieder mehr hinter den Wolken versteckt und der Wind wurde immer stärker. Jetzt war es nicht mehr so warm und nach 11-12km wurde es auch lockerer, dafür war es dann schon richtig windig. Bis KM 17 waren die meisten KM dann schon sub 4:50 und ab da gings dann wirklich gut. Die letzten 6km vor der Endbeschleunigung dann schon so um 4:40 und somit die ersten 23km @4:51. Der Wind war nun schon richtig ungut und so waren die ersten 2km der EB gegen den Wind mit 4:11 und 4:10. Danach ein paar KM ohne bzw wenig Gegenwind gingen dann schneller. Hart wurde dann KM 8 der EB gegen den Wind mit 4:11 und KM 9 mit minimaler Steigung und richtig böigen Gegenwind. Da hatte ich das Gefühl ich stehe und der ging auch nur in 4:21. Für die letzten 3km dann aber wieder wenig bis keinen Gegenwind und so gingen die dann wieder in 4:03 / 4:04 / 3:59. Insgesamt die 12km Endbeschleunigung dann in 4:08 bzw die 35km @4:36.
War dann zwar schon gut durch, aber zufrieden mit der Einheit vor allem bei den doch suboptimalen Bedingungen.
Jetzt noch eine richtig harte Woche und dann wird schon langsam runter gefahren für meinen ersten Marathon.

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

69980
Dartan hat geschrieben: 16.03.2024, 11:59 Ich habe gesehen dass die dort offenbar einen 1:25er Ballonläufer anbieten (Pacer schneller als 1:30h/3:00h haben eigentlich echt Seltenheitswert :haeh:) und irgendwie hätte das ja schon seinen Reiz... :angst: Mein Gefühl bekommt zwar beim Gedanken an die dafür benötigte Pace einen massiven Lachkrampf :hihi: :tocktock: :hihi:, aber rein vom Verstand her ist das wohl gar nicht mal ganz so absurd... :angst: Gerade wenn ich da an die 15km @3:59/km im Januar denke, bei knapp 3 VDOT Punkten weniger als aktuell nach runalyze, ~0.8 Punkten weniger nach Garmin. Und (mutmaßlich) eine größere Gruppe um sich herum zu haben ist einfach Gold wert, das habe ich u.a. bei meinen letzten beiden Marathons erst wieder gemerkt. Und außerhalb der Pacergruppen kann es in dem Zeitbereich, selbst bei solch größeren Läufen, ja schnell recht dünne um einen herum werden.
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :hurra: :bounce:
Dann aber zu deinem "Problem". Wer 15km im Training in 3:59 laufen kann, sollte jetzt wirklich keine Alpträume vor einem HM in 4:00 haben. Zumal die Form seitdem gestiegen ist. Also häng dich an den Pacer, Lauf 15km mit und blas dann zur Attacke!

Ich bin wieder zurück. 35km in 5:06 bei 80% Hfmax. Angesichts von über 500 Höhenmetern bin ich zufrieden. Am Anfang etwas erhöhter Puls, der dann aber nicht driftete. War kein Kampf und Kraft war bis zum Ende da. Nach 33km dachte ich noch, dass das Wetter garnicht so schlimm war. Kleinere Schauer, sehr windig, Böen, aber nicht so schlimm wie befürchtet. Auf den letzten 2km würde ich dafür total durchgeblasen und Sturzbäche von oben.... :tocktock:

Edith: natürlich viel Spaß und Glück für morgen @Dartan (und alle anderen, die morgen WK haben)

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

69981
Fjodoro hat geschrieben: 16.03.2024, 16:29 Dann aber zu deinem "Problem". Wer 15km im Training in 3:59 laufen kann, sollte jetzt wirklich keine Alpträume vor einem HM in 4:00 haben. Zumal die Form seitdem gestiegen ist. Also häng dich an den Pacer, Lauf 15km mit und blas dann zur Attacke!
Korrektur: Die 15km waren ein Wettkampf, potteben, bei (halbwegs) gutem Laufwetter und immerhin die ersten ~6km mit guter (leicht zu schneller) Gruppe.

An der eigentlichen Grundaussage ändert das aber wohl “leider” trotzdem wenig… :angst: :angst: :angst:

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

69983
Dartan hat geschrieben: Ich habe gesehen dass die dort offenbar einen 1:25er Ballonläufer anbieten (Pacer schneller als 1:30h/3:00h haben eigentlich echt Seltenheitswert ) und irgendwie hätte das ja schon seinen Reiz... Mein Gefühl bekommt zwar beim Gedanken an die dafür benötigte Pace einen massiven Lachkrampf , aber rein vom Verstand her ist das wohl gar nicht mal ganz so absurd... Gerade wenn ich da an die 15km @3:59/km im Januar denke, bei knapp 3 VDOT Punkten weniger als aktuell nach runalyze, ~0.8 Punkten weniger nach Garmin. Und (mutmaßlich) eine größere Gruppe um sich herum zu haben ist einfach Gold wert, das habe ich u.a. bei meinen letzten beiden Marathons erst wieder gemerkt. Und außerhalb der Pacergruppen kann es in dem Zeitbereich, selbst bei solch größeren Läufen, ja schnell recht dünne um einen herum werden.
Du willst doch beim Marathon sub 3 laufen oder? Da solltest du (auch wenn du die Unterdistanzzeiten sehr gut umsetzen kannst) zumindest eine 1:25 auf den HM schaffen. Die 15km @3:59 und jetzt besserer Form sollten auch auf zumindest 1:25 hindeuten. Eigentlich wenn die Form jetzt besser ist, sollte dieses Tempo vielleicht sogar auf den HM möglich sein. Außerdem wie du ja sagst, ist es in einer Gruppe einfacher und wenn es da schon einen 1:25er Pacer gibt, nutze die Chance. Was soll auch schon großartig passieren? Selbst wenn es genau an dem Tag nicht so ganz läuft und doch etwas zu schnell für dich ist, dann aber nur minimal zu schnell und dann läufst du im schlimmsten Fall maximal die letzten 5km etwas langsamer (der große Einbruch wird da nicht kommen) und es wird dann halt eine hohe 1:25 oder ganz niedrige 1:26.
Kann aber genauso gut eine sub 1:25 werden.
Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und hau rein. Freunde dich an damit eine 1:24:xx laufen zu können und geh es mutig in der Gruppe um den Pacer an.

Und natürlich alles Gute zum Geburtstag 🎂

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

69986
Zunächst mal vielen Dank für die ganzen Glückwünsche! (Letzte Chance noch mal was in der M35 zu reißen… :peinlich:) Znd natürlich auch viel Erfolg an fie weiteren Wettkämpfer morgen! (Noch jemand anderes als @feu92? :gruebel: Wenn ich morgen die sub1:25h probiere erwarte ich aber definitiv die sub1:35h :P)

@85er
Nun ja, letzten Herbst habe ich mit einer (noch immer aktuellen) PB von 1:26:13, und einer 1:26:27 in der akuten Vorbereitung immerhin eine 3:01:44h geschafft. :hihi: Mir ist aber durchaus bewusst, dass ich da in der Umsetzung von HM auf M nicht ganz der Normalfall bin (wenngleich immer noch leichter schlechter als VDOT Tabelle) und die aller meisten sub3 Läufer deutlich flotter unterwegs sind…

Ansonsten wäre dran hängen, so lange wie vom Anstrengungsniveau irgendwie vertretbar dran bleiben, und dann probieren auf den letzten Kilometern möglichst wenig zu verlieren wohl tatsächlich meine Taktik. Gerade da ich „kontrolliertes Einbrechen“ als einer meiner Stärken einschätze.

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

69987
Dartan hat geschrieben: @85er
Nun ja, letzten Herbst habe ich mit einer (noch immer aktuellen) PB von 1:26:13, und einer 1:26:27 in der akuten Vorbereitung immerhin eine 3:01:44h geschafft. Mir ist aber durchaus bewusst, dass ich da in der Umsetzung von HM auf M nicht ganz der Normalfall bin (wenngleich immer noch leichter schlechter als VDOT Tabelle) und die aller meisten sub3 Läufer deutlich flotter unterwegs sind…
Naja dann würde ja eine um 1min schnellere HM Zeit (also zumindest niedrige 1:25) gut passen für sub 3 😉
Dartan hat geschrieben: Ansonsten wäre dran hängen, so lange wie vom Anstrengungsniveau irgendwie vertretbar dran bleiben, und dann probieren auf den letzten Kilometern möglichst wenig zu verlieren wohl tatsächlich meine Taktik. Gerade da ich „kontrolliertes Einbrechen“ als einer meiner Stärken einschätze.
Ich glaube ja trotzdem eher an ein dranbleiben so lange es geht und nach spätestens 18km merken das du die letzten KM noch leicht schneller laufen kannst und die sub 1:25 eintütest. Und dann theoretisch sogar 1min Reserve für den sub 3 Marathon hast 😁
Freunde dich damit an, dass ist (auch) Kopfsache.

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

69988
@Dartan Alles Gute (nachträglich?) und viel Spass und Erfolg. Wenn Du gute Beine hast, steht aus meiner Sicht einer deutlichen PB nix im Weg. Und wenn es nicht gut läuft, kracht es halt in HH. :daumen:

und auch @feu92 viel Erfolg und gute Beine!!
Steffen42 hat geschrieben: 16.03.2024, 17:26 Du haust ein Volumen raus, da wird ein Ironman blass.
Ich weiß, ich bin ein schlechtes Beispiel mit meinem aktuellen Spartraining. :peinlich: Aber ich bin dick und verletzt. :D


Wollte heute eigentlich bei gutem Wetter mal richtig trainieren und 180km fahren zum Kuchen essen. Aber leider musste ich mal ausschlafen und die Wettervorhersage war auch eher mau. Schauer und im Tagesverlauf eher zunehmend. Naja, defacto hatte ich beim Losfahren 15 Minuten blauen Himmel und dann folgten 2,5 Stunden mehr oder weniger heftiger Dauerregen. :rolleyes: Die einzige Abwechslung waren in dieser Zeit die Schleifgeräusche meiner Scheibenbremse. :D
Ach ja, und es gab stark böigen Wind. :P

Aber irgendwie hatte ich gute Beine und keinen Bock auf Rolle und hab das Wetter teilweise sogar genossen. Nach 3h nieselte es dann nur noch. Beim Bäckerstopp nach 4h hab ich dann einige Minuten gebraucht, um den Helm und das Portemonnaie aufzubekommen und konnte mich immerhin aufwärmen. Equipment war eigentlich gut, aber wenn man die Handschuhe drei mal auswringt und immer noch reichlich Wasser rauskommt, ist klar das Material Grenzen hat, :tocktock:

Neben 2 Stück Kuchen, Apfelschorle und Latte Macchiato gabs dann beim Blick nach Draußen noch spontan ein Mettbrötchen. Muss zugeben, ich hab auch auf die Bouletten geschielt. :D

Die Restliche Fahrt hatte zwar nervigen Gegenwind, aber immer noch gute Beine und immer besseres Wetter und beste Laune. Die letzte Halbe Stunde sogar Sonne. :nick:

Wurden dann 145km / 5h:29min @143W/154W NP, mit Intensitätsfaktor von 0,6 so am oberen Rand für Lang und Locker, aber mit mehr bummeln wäre ich erfroren.

Bike ist geputzt und ich auch. Jetzt Couch, morgen früh gehts schon weiter,


:winken:

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

69990
Dartan hat geschrieben: 16.03.2024, 18:05 Wenn ich morgen die sub1:25h probiere erwarte ich aber definitiv die sub1:35h :P)

Ansonsten wäre dran hängen, so lange wie vom Anstrengungsniveau irgendwie vertretbar dran bleiben, und dann probieren auf den letzten Kilometern möglichst wenig zu verlieren wohl tatsächlich meine Taktik. Gerade da ich „kontrolliertes Einbrechen“ als einer meiner Stärken einschätze.
Hau rein Darth, mach ich auch. Holen wir uns die subs! Viel Erfolg und Spaß wünsche ich uns!

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

69992
85er hat geschrieben: 17.03.2024, 08:13Und ihr so?
Gerade ein 8km Läufchen mit 10 Strides. Bisschen das übliche Programm umgedreht, damit es später fürs Radfahren wärmer ist. Bin aber noch unsicher, ob ich nicht doch lieber drinnen fahren werde, ist doch recht frisch.
Am Abend noch Krafttraining.

Woche damit beendet. Waren nur 85km Laufen und zufriedenstellend viele Radkilometer.

Euch einen schönen Restsonntag und eine gute Woche!

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

69993
Bevor gleich zurecht die Sportler das Zepter an sich reißen, hier noch eben schnell meine Joggingwoche:

Enschede Marathon - Woche 7/12

Mo: 16,7k @4:50
Di: 10,3k @5:50 + 35' Studio
Mi: 15,1k @5:19 + 30' Studio
Do: 18,1k @5:15 + 30' Studio
Fr: 20k @5:12 + 30' Studio
Sa: 21,5k @5:14 + 30' Studio
So: 36k @5:24
= 138 km + 5x Studio

Regenerationswoche a la Daniels, 3. Auflage. Also peaken, aber kein Tempo, dafür Strides. Nicht ganz gepeakt, und Strides nur Sa, da ich bis Do die Beine vom 25-k-WK noch gut gemerkt habe und einfach kein Verletzungsrisko eingehen wollte. Die gesparten Körner für's Studio genutzt, mit Schwerpunkt Core/mobility-Training. Die nächsten drei Wochen gibt es nun Tempo: 5k- and m-pace. Nützt ja nix. Und obendrein noch 'n 10er in 2 Wochen. Danach sollte ich wissen, ob mein umfangorientiertes Wischiwaschi-Training mich tatsächlich auf 4:14/4:15 anlaufen lassen wird.

Allgemein bin ich echt gut drauf. Mein Körper scheint die vielen lockeren Km mittlerweile gut zu adaptieren. Leider steigen damit auch die Nahrungsmittelkosten erheblich. :wink:

@feu92 Dir auch viel Erfolg. Dich hatte ich iwie nicht auf'm Radar.

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

69998
Dartan hat geschrieben: Wurde leider nichts mit der 1:24:xx … bei absoluten Traumbedingungen blieb die Uhr am Ende bei 1:23:58h stehen?!?
Gratuliere dir :hurra:

Aber ich habe es dir ja gesagt. Sogar das du wahrscheinlich inzwischen das Tempo vom 15er auf den HM laufen kannst bei guten Bedingungen 😉
Alles immer auch Kopfsache und jetzt vergiss sub 3 sonder beschäftige dich mit 2:59. Das ist vom Kopf her ganz was anderes.

Zurück zu „Laufsport allgemein“