Banner

Waden schmerzen

Waden schmerzen

1
Erstmal hallo an alle bin neu hier, bin 57 Jahre laufe schon sei ca 17 Jahren aktiv bin mehrere halb Marathons gelaufen. So jetzt zu meinen Problem bekomme seit kurzem nach ca einen km Waden schmerzen die sich dann ausweiten auf Schienbein bzw Sohle aber nur beim Laufen. Wer hat eine Idee was ich machen bzw wo ich mich hinwenden soll.

Lg Rudi

Re: Waden schmerzen

2
Killerwal12 hat geschrieben: 21.03.2024, 07:08 Erstmal hallo an alle bin neu hier, bin 57 Jahre laufe schon sei ca 17 Jahren aktiv bin mehrere halb Marathons gelaufen. So jetzt zu meinen Problem bekomme seit kurzem nach ca einen km Waden schmerzen die sich dann ausweiten auf Schienbein bzw Sohle aber nur beim Laufen. Wer hat eine Idee was ich machen bzw wo ich mich hinwenden soll.

Lg Rudi
Schwer zu sagen. Hat sich vor kurzem etwas geändert? Schuhe, Laufstrecke, irgendwas mit der Gesundheit, Körpergewicht,......?

Re: Waden schmerzen

3
Santander hat geschrieben: 21.03.2024, 08:04
Killerwal12 hat geschrieben: 21.03.2024, 07:08 Erstmal hallo an alle bin neu hier, bin 57 Jahre laufe schon sei ca 17 Jahren aktiv bin mehrere halb Marathons gelaufen. So jetzt zu meinen Problem bekomme seit kurzem nach ca einen km Waden schmerzen die sich dann ausweiten auf Schienbein bzw Sohle aber nur beim Laufen. Wer hat eine Idee was ich machen bzw wo ich mich hinwenden soll.

Lg Rudi
Schwer zu sagen. Hat sich vor kurzem etwas geändert? Schuhe, Laufstrecke, irgendwas mit der Gesundheit, Körpergewicht,......?
Gewicht habe ca 5kg zugenommen

Re: Waden schmerzen

4
Killerwal12 hat geschrieben: 21.03.2024, 07:08 Wer hat eine Idee was ich machen bzw wo ich mich hinwenden soll.
Hallo Rudi,

da unser @bones eine momentane Schreibblockade zu haben scheint: an Deinen Hausarzt.
Deine evtl. Reaktion "Danke, darauf wäre ich niemals selber gekommen" muss dann wohl ich verarbeiten müssen ;-)
Aber dann haben wir ja noch unsere Omma aus dem Münsterland mit ihrem "Recht hat er".

Mein Hausarzt ist ja ein richtiges Herzchen: "Gib etwas mehr Gas, Du Pfeife, dann läuft sich das raus".

Knippi

Re: Waden schmerzen

5
hardlooper hat geschrieben: 21.03.2024, 12:44
Mein Hausarzt ist ja ein richtiges Herzchen: "Gib etwas mehr Gas, Du Pfeife, dann läuft sich das raus".

Knippi
Der behandelt wohl auch den Dieter.

"Und wissen Sie, was bei der Wade immer hilft: Ignorieren. Ich laufe das weg. Den Krampf, die Schmerzen, und damit auch die Wade. Drüber weg laufen. Irgendwann geht das wieder. Nicht gehen wie walken, sondern: es läuft wieder."
https://www.runnersworld.de/news-fotos/ ... dauerlauf/

Re: Waden schmerzen

6
hardlooper hat geschrieben: 21.03.2024, 12:44
Killerwal12 hat geschrieben: 21.03.2024, 07:08 Wer hat eine Idee was ich machen bzw wo ich mich hinwenden soll.
Hallo Rudi,

da unser @bones eine momentane Schreibblockade zu haben scheint: an Deinen Hausarzt.
Deine evtl. Reaktion "Danke, darauf wäre ich niemals selber gekommen" muss dann wohl ich verarbeiten müssen ;-)
Aber dann haben wir ja noch unsere Omma aus dem Münsterland mit ihrem "Recht hat er".

Mein Hausarzt ist ja ein richtiges Herzchen: "Gib etwas mehr Gas, Du Pfeife, dann läuft sich das raus".

Knippi
muss ich das jetzt verstehen

Re: Waden schmerzen

9
hardlooper hat geschrieben: 21.03.2024, 14:15
Killerwal12 hat geschrieben: 21.03.2024, 14:05 muss ich das jetzt verstehen
Fehlt da jetzt ein Fragezeichen?

Lass da mal Jemanden "reinlangen" die/der

a) eine einschlägige Ausbildung
und
b) nicht erst "seit kurzem" beruflich tätig ist.

Knippi
du bist ein ganz lustiger spar dir deine wertlosen antworten
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“