Danke für die Tipp bezgl. des Laufes heute. Habe mich dann für [mention]ToPoDD[/mention]s Variante entschieden (35 km Crescendo -> alle 5 km leicht gesteigert), da ich a) nochmal 'n Reiz setzten wollte und - wichtiger - b) Gels und Trinken unter Belastung testen wollte. Bin ja bis dato alle Läufe ohne Gels und Trinken gelaufen. Und bis auf den MRT-Lauf, alle sogar komplett nüchtern iirc.
Bin dann aufgrund der Rückreise erst gegen Mittag losgekommen, bei knapp 20 Grad und Sturmwarnung. Und so war es dann auch - es war nicht windig, sondern stürmisch. Aber egal, Mindset "Jan, belaste dich nicht mit Dingen, die du nicht beeinflussen kannst" an und los. Hab mich entschieden, meine 12km Hausrunde 3x zu laufen (letzten km gegangen), damit ich 2 Gels und 'ne 0,5 Liter Flasche Wasser deponieren konnte. Also ein Gel vorm Start, dann eins mit 0,25 Liter Wasser nach 12 bzw. 24 km. Hab die Gels zu meiner großen Freude super vertragen, nur waren bei der Wärme 0,5 L Wasser etwas wenig; hatte 'n ziemlich trocken Mund nach rund der Hälfte. Aber: Ich fühlte mich vom Start bis zum Ende super gut und stark, selbst gegen den Wind. Geworden sind es dann:
35 km @4:12 [HF 150] mit 5k-Abschnitten @4:40 - 4:21 - 4:09 - 4:04 - 4:02 - 4:01 - 4:00. Zuletzt also 'n HM in 1:25.
Aufgrund des Windes hatten die Km 'ne Range von 3:51 bis 4:10. Einmal den Kampf angenommen, hat es richtig Laune gemacht, und bei den Gegenwindpassagen, hab ich jede Menge Fahrräder überholt.

War erneut überrascht, wie locker ich 4:02/03 kann. Ich schreibe so viel, da ich richtig happy mit dem Lauf bin. Das letzte Mal war also keine Eintagsfliege. Und nach dem nicht zufriedenstellenden 10er, gehe ich nun mit einem guten Gefühl in die Taperphase. Hier noch meine Woche:
Mo: 12 km (ca.) -> 10k (WK) @3:46
Di: 28,2 km @4:59
Mi: 16,6 km @5:19
Do: 25,2 km @4:38 -> 8m @3:56
Fr: 24 km @4:55
Sa: 1h Jogging ohne Uhr; ca. 10 km
So: 35 km @4:12 -> gesteigert
= 151 km
Natürlich waren eine 100%-Woche und der Lauf heute nicht im Sinne des Erfinders. Aber da der M ja keine hohe Priorität genießt, alles okay. Amsterdam wird dann gezielt vorbereitet. Leider über Ostern und im Urlaub etwas zugelegt. Ergo muss ich die nächste Woche nutzten, um das Zusatzgewicht wieder loszuwerden. Und ich muss mir Zielzeiten (je nach Bedingungen und Tagesform) überlegen. Gar nicht so einfach.