.....ist schon ausgebucht. Kann man die Startplätze verkaufen?
https://haspa-marathon-hamburg.de/haspa ... sverkauft/
Re: Hamburg Marathon am 27.04.2025
2Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)
3Sag bloß du willst einen. Habe zufällig einenbones hat geschrieben: 27.11.2024, 14:25 .....ist schon ausgebucht. Kann man die Startplätze verkaufen?

Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning
5@JoelH ich suche tatsählich einen Startplatz wenn du deinen loswerden wollen würdest, oder jemand anders der ihn (auch gerne kurzfristig) abgeben möchte.
6Aktuell wollen noch alle laufen, aber wir fahren mit 10 Leuten hin, da kann immer was passieren.Vögelchen_is_back hat geschrieben: 21.12.2024, 09:36 @JoelH ich suche tatsählich einen Startplatz wenn du deinen loswerden wollen würdest, oder jemand anders der ihn (auch gerne kurzfristig) abgeben möchte.
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning
7Danke würde mich auch kurzfristig freuen. Unterkunft hätte ich kein Problem und werde mich alternativ auf Düsseldorf am selben Tag vorbereiten.JoelH hat geschrieben: 21.12.2024, 10:14Aktuell wollen noch alle laufen, aber wir fahren mit 10 Leuten hin, da kann immer was passieren.Vögelchen_is_back hat geschrieben: 21.12.2024, 09:36 @JoelH ich suche tatsählich einen Startplatz wenn du deinen loswerden wollen würdest, oder jemand anders der ihn (auch gerne kurzfristig) abgeben möchte.
War mit der Anmeldung zu spät dran weil ich vor kurzem noch verletzt war und nicht wusste ob das was wird.
8Ich bin mal sehr gespannt auf die Route.
Heute war ein großer Bericht über die geplanten Bauarbeiten an der Elbchausse (KM 6,5-9) im Abendblatt.
https://haspa-marathon-hamburg.de/wp-co ... ecke-1.pdf
Die sollen am 31.3. starten und es wird alles neu gemacht (Strom, Wasser, Gehweg, Fahrbahn) und zwar so gleichzeitig wie möglich um die Sperrdauer kurz zu halten. Dass dann dort dann 4 Wochen später der Marathon langlaufen kann, halte ich für ausgeschlossen. Und sich aufdrängende Ausweichmöglichkeiten gibt es da auch nicht.
Ich vermute mal, dass tatsächlich die "West-Schleife" deutlich verkürzt wird (von KM 3,5 gleich rüber zu 9, lustigerweise stand da öfters ein Plakat nach dem Motto "hier links und die nächsten 5km sind nur 500m lang" oder so). Und dann wird irgendwo eine Verlängerung eingebaut. Hafencity wäre vielleicht eine Option.
Heute war ein großer Bericht über die geplanten Bauarbeiten an der Elbchausse (KM 6,5-9) im Abendblatt.
https://haspa-marathon-hamburg.de/wp-co ... ecke-1.pdf
Die sollen am 31.3. starten und es wird alles neu gemacht (Strom, Wasser, Gehweg, Fahrbahn) und zwar so gleichzeitig wie möglich um die Sperrdauer kurz zu halten. Dass dann dort dann 4 Wochen später der Marathon langlaufen kann, halte ich für ausgeschlossen. Und sich aufdrängende Ausweichmöglichkeiten gibt es da auch nicht.
Ich vermute mal, dass tatsächlich die "West-Schleife" deutlich verkürzt wird (von KM 3,5 gleich rüber zu 9, lustigerweise stand da öfters ein Plakat nach dem Motto "hier links und die nächsten 5km sind nur 500m lang" oder so). Und dann wird irgendwo eine Verlängerung eingebaut. Hafencity wäre vielleicht eine Option.
Runalyze-Profil
9Moin, ich bin relativ neu bei Laufveranstaltungen dabei und habe bisher nur an kleineren Veranstaltungen teilgenommen. Nun laufe ich am 27.04.2025 meinen ersten Marathon in Hamburg und würde gerne wissen, wie das mit der Eigenverpflegung (Gels, trinken etc.) läuft.
Muss ich alles selbstständig in z.B. einer Laufweste bei mir führen oder kann ich das vor dem Lauf abgeben, sodass es dann an bestimmten Kilometerpunkten bereitgestellt wird.
Das war für mich auf der Internetseite der Veranstaltung nicht ganz zu verstehen
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Maurice
Muss ich alles selbstständig in z.B. einer Laufweste bei mir führen oder kann ich das vor dem Lauf abgeben, sodass es dann an bestimmten Kilometerpunkten bereitgestellt wird.
Das war für mich auf der Internetseite der Veranstaltung nicht ganz zu verstehen
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Maurice
10Es war in HH in den vergangenen Jahren so:
Es gibt Trinkstellen und Verpflegungspunkte.
Vor den Verpflegungspunkten (ab KM 10 alle 5km) gibt es einen speziellen Tisch, auf dem durch den Veranstalter Eigenverpflegung platziert wird (Viel Spaß beim Suchen, das ist ein großer gemeinsamer. Für die Elite gibt es hingegen mehrere).
Wenn Du möchtest, dass da was von Dir platziert wird, musst Du das am Samstag auf der Läufermesse abgeben, markiert mit Startnummer und Kilometerpunkt (und möglichst auffällig, damit Du sie erkennst).
Was definitiv ist: Ich würde mich nicht drauf verlassen. Es kann gut sein, dass Du Deine Flasche nicht findest - ein Läufer vor Dir kann sie z.B. aus Versehen genommen oder vom Tisch gewischt haben.
Habe da schon einige gesehen, die dann standen und gesucht haben.
Man kommt in HH extrem gut ohne aus. Es gibt alle 2,5km was zu trinken und eine Handvoll Gels bekommt man auch in einer Laufhose mit Taschen unter. Und ab km 20 gibt es auch Gels auf der Strecke. Was willst Du denn alles da deponieren?
Es gibt Trinkstellen und Verpflegungspunkte.
Vor den Verpflegungspunkten (ab KM 10 alle 5km) gibt es einen speziellen Tisch, auf dem durch den Veranstalter Eigenverpflegung platziert wird (Viel Spaß beim Suchen, das ist ein großer gemeinsamer. Für die Elite gibt es hingegen mehrere).
Wenn Du möchtest, dass da was von Dir platziert wird, musst Du das am Samstag auf der Läufermesse abgeben, markiert mit Startnummer und Kilometerpunkt (und möglichst auffällig, damit Du sie erkennst).
Was definitiv ist: Ich würde mich nicht drauf verlassen. Es kann gut sein, dass Du Deine Flasche nicht findest - ein Läufer vor Dir kann sie z.B. aus Versehen genommen oder vom Tisch gewischt haben.
Habe da schon einige gesehen, die dann standen und gesucht haben.
Man kommt in HH extrem gut ohne aus. Es gibt alle 2,5km was zu trinken und eine Handvoll Gels bekommt man auch in einer Laufhose mit Taschen unter. Und ab km 20 gibt es auch Gels auf der Strecke. Was willst Du denn alles da deponieren?
Runalyze-Profil
11Vom Veranstalter wird meistens nur was zu trinken angeboten; manchmal auch Gels, z.B. beim Berlin Marathon. Oder Äpfel und Bananenstücke. Ich würde mir vorsichtshalber die Gele, von denen du weißt, du verträgst sie gut, einstecken. Und was du sonst noch Spezielles brauchst, manche nehmen Salztabletten mit. Das merkst du bei den langen Läufen, was nötig ist.
Nur für die Spitzenläufer wird Abgegebenes an bestimmten Verpflegungspunkten bereit gehalten.
Wenn du Leute hast, die für dich an der Strecke stehen, könntest du denen was überhelfen zum Anreichen...
Nur für die Spitzenläufer wird Abgegebenes an bestimmten Verpflegungspunkten bereit gehalten.
Wenn du Leute hast, die für dich an der Strecke stehen, könntest du denen was überhelfen zum Anreichen...
12Nein, da ist HH anders:Harriersand reloaded hat geschrieben: 30.01.2025, 16:04 Nur für die Spitzenläufer wird Abgegebenes an bestimmten Verpflegungspunkten bereit gehalten.
https://haspa-marathon-hamburg.de/teiln ... -marathon/
Eigenverpflegung kann am Sonnabend, dem 26. April, zwischen 14:00 und 19:00 Uhr bei der Startunterlagenausgabe hinterlegt werden. Bitte begebt euch dazu zum ausgeschilderten Stand in der Akkreditierung.
Runalyze-Profil
13Alles klar, vielen Dank.
Dann werde ich wohl auf das Abgeben verzichten und Gels in meine Hosentaschen packen.
Dann werde ich wohl auf das Abgeben verzichten und Gels in meine Hosentaschen packen.
14"Marathon-Europameister Richard Ringer hat sich entschieden. Statt den EM-Marathon wird er 2025 den Marathon Hamburg laufen."
https://www.runnersworld.de/news-fotos/ ... -statt-em/
15Die sind lustig. Die Straßenlauf EM in Leuven im April ist für den DLV null relevant. Dafür gibt es nicht mal Nominierungskriterien. https://www.leichtathletik.de/fileadmin ... linien.pdfbones hat geschrieben: 07.02.2025, 13:19 "Marathon-Europameister Richard Ringer hat sich entschieden. Statt den EM-Marathon wird er 2025 den Marathon Hamburg laufen."
Und wenn man mitmachen würde, brächte einem das in der nationalen Förderung gar nichts. Selbst ein Titel hätte bundesweit keine Relevanz. (Quelle dazu finde ich gerade nicht.)
In der internationalen Rechnung gibt es wahrscheinlich Punkte, so man sich okay platzieren kann. Aber die gibt es in HH evtl. auch, vor allem aber gibt es eine vermeintlich einfachere Chance, ne gute Zeit zu laufen.
Insgesamt ist Richie natürlich auch geschäftstüchtig, die Gesamtbörse in BEL wird weniger voll ausfallen.