Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

34151
Auch Granatwerfer - Mehr Waffen aus LKA verschwunden:

https://www.stern.de/gesellschaft/regio ... 70618.html

„Aus der Vergleichswaffensammlung des Landeskriminalamts Sachsen-Anhalt sind mehr Waffen verschwunden als bekannt - unter anderem drei Granatwerfer. Im LKA fehlten mindestens 52 Waffen beziehungsweise gefährliche Gegenstände, darunter auch 8 scharfe Waffen, teilte der Landesrechnungshof in Magdeburg mit. Bei den gefährlichen Gegenständen handele es sich vor allem um Hieb- und Stichwaffen.“

:klatsch:

Re: Corona und der Sport

34152
Ambitionierte Roboter-Pläne: Musk rät davon ab, sich von Tesla-Aktien zu trennen:

https://www.finanzen.ch/nachrichten/akt ... 1034500911

„Noch in diesem Jahr will Tesla 5000 humanoide Optimus-Roboter bauen, verkündete Tesla-CEO Elon Musk bei einem Mitarbeitermeeting. Demnach könne das Unternehmen seine Technologie für autonomes Fahren nutzen, um die Produktion des menschenähnlichen Roboters voranzutreiben, wie aus einer Aufzeichnung der Veranstaltung auf X hervorgeht.“

Die sollten 10k$ kosten hat er mal gesagt. Ich bestelle auf jeden Fall einen.

:hihi:

Re: Corona und der Sport

34153
Steffen42 hat geschrieben: 21.03.2025, 13:42 Ambitionierte Roboter-Pläne: Musk rät davon ab, sich von Tesla-Aktien zu trennen:

https://www.finanzen.ch/nachrichten/akt ... 1034500911

„Noch in diesem Jahr will Tesla 5000 humanoide Optimus-Roboter bauen, verkündete Tesla-CEO Elon Musk bei einem Mitarbeitermeeting. Demnach könne das Unternehmen seine Technologie für autonomes Fahren nutzen, um die Produktion des menschenähnlichen Roboters voranzutreiben, wie aus einer Aufzeichnung der Veranstaltung auf X hervorgeht.“

Die sollten 10k$ kosten hat er mal gesagt. Ich bestelle auf jeden Fall einen.

:hihi:
Vielleicht könnte man die in der Ukraine testen. Wladi hat seine Nordkoreaner als Kanonenfutter, da wären die Optimus ein adäquates Gegenüber.

Re: Corona und der Sport

34159
ruca hat geschrieben: 22.03.2025, 09:45 War schon immer so, von Starfighter bis F35.
Nur war vorher keiner so doof, das so laut hinauszuposaunen.
Bist Du da sicher?

F-16 wäre Lincoln
F-35 wäre Kennedy

Würde ja schon mal irgendwie passen, beides sehr bedeutende US-Präsidenten.

Das einzige, was ich zum Nummerierungsschema gefunden habe, ist das hier:

The system uses a Mission-Design-Series (MDS) designation of the form:

(Status Prefix)(Modified Mission)(Basic Mission)(Vehicle Type)-(Design Number)(Series Letter)

https://en.wikipedia.org/wiki/1962_Unit ... ion_system

F steht für Fighter, danach eine aufsteigende Nummer.

Aber keine Referenz, dass die Nummer sich auf Präsidenten bezieht. Aber heißt ja nichts, dass ich das nicht gefunden habe. Ist auf jeden Fall gutes Smalltalk-Wissen, hab ich noch nie gehört. :P

Re: Corona und der Sport

34161
ruca hat geschrieben: 22.03.2025, 11:06 Ich meinte nicht die Nummer der Präsidenten, sondern dass die volle Leistungsfähigkeit nur die Amis selbst bekommen. :P
Die von mir genannten Präsidenten sind in ihrer Amtszeit erschossen worden. Wenn man das Ding jetzt F-47 nennt, stellt sich die Frage „was wissen DIE“? :wink:

Re: Corona und der Sport

34162
Querdenker und Rechtsextreme wollen bundesweit demonstrieren:

https://www.rnd.de/politik/demonstratio ... TNMJM.html

„Die Demonstrationen, für die auf Telegram geworben wird, sollen sich unter anderem für „flächendeckende Grenzkontrollen“, gegen die Unterstützung der Ukraine und eine „Wahrung der Meinungsfreiheit“ richten.“

Ein Potpourri von Dingen halt. Hauptsache man kann Spenden abgreifen und spalten.

Gibt’s eigentlich noch Gefahr durch 5G, pädophile Eliten mit gefangenen Kindern in Tunneln oder den (Akte-X-Sound einspielen) „Great Reset“?

Re: Corona und der Sport

34166
Das stimmt. So ein randalierender Querdenker, der bei der Einreise aussortiert wird, der hat einen sehr hohen Unterhaltungswert für die Umstehenden.

So wie der Bauschaum mal in Spanien bei irgendeiner bekloppten Aktion rumgerannt war und mit seiner Piepsstimme immer „Avocado!!! Avocado!!!“ auf gelangweilte Polizeibeamte geschrien hat.

Re: Corona und der Sport

34167
Gnade vor Recht

"Das Oberlandesgericht Celle hat die 39-Jährige am Freitag wegen der Beteiligung an der "Kaiserreichsgruppe" schuldig gesprochen. Die Richter sahen es am Freitag als erwiesen an, dass die Frau zur "Kaisergruppe" gehörte und somit Mitglied einer terroristischen Vereinigung war. Da sie im Verlauf des Prozesses aber Reue gezeigt habe, werde von einer Strafe abgesehen, begründeten die Richter ihre Entscheidung. Demnach komme die Frau nicht ins Gefängnis. Das Urteil bedeute dennoch keinen Freispruch, sagte ein Sprecher des Gerichts.
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... er608.html

Re: Corona und der Sport

34172
ruca hat geschrieben: 22.03.2025, 18:13 Und genügend Deppen glauben das.
Mal abgesehen davon, dass es absolut unwürdiges und abstoßendes Verhalten ist, den Tod von Menschen so zu kommentieren, wie die Querdenker es machen.
Was genau wollen sie damit erreichen? Glauben die wirklich, irgendjemand nimmt die ernst und sagt „stimmt, der Foreman, der ist vielleicht doch vier Jahre nach der Impfung verstorben, die Querdenker hatten doch recht. Ich habe mich die ganze Zeit geirrt?“.

Seite 3 der Süddeutschen berichtet heute über eine Selbsthilfegruppe für Angehörige solcher Schwurbler:

https://www.sueddeutsche.de/projekte/ar ... e-e845927/

Fazit: die meisten haben sich getrennt, weil sie den Schwachsinn nicht mehr aushalten konnten. Und die Schwurbler auch nicht mehr zurückfinden.

Re: Corona und der Sport

34174
Steffen42 hat geschrieben: 22.03.2025, 18:35 Was genau wollen sie damit erreichen? Glauben die wirklich, irgendjemand nimmt die ernst und sagt „stimmt, der Foreman, der ist vielleicht doch vier Jahre nach der Impfung verstorben, die Querdenker hatten doch recht. Ich habe mich die ganze Zeit geirrt?“.
So in etwa. Sie denken, dass die "Schlafschafe" schon aufwachen werden, wenn man ihnen einen Fall nach dem anderen vor Augen führt. Und gleichzeitig bestärken sie sich damit gegenseitig innerhalb ihrer Bubble.
Und in gewissen Rahmen haben sie damit ja auch Erfolg. Zwar nicht zwingend im direkten Umfeld aber wir haben inzwischen einen Streeck mit Bundesverdienstkreuz und für die CDU im Bundestag und die Forderungen nach einer "Aufarbeitung" (natürlich mit false Balance) der Corona-Zeit wird immer lauter, auch in den seriösen Medien. Dabei hilft auch die verschwommene Erinnerung. Warum wurden damals die Kinderspielplätze gesperrt? Hauptgrund waren nicht die Kinder auf dem Klettergerüst, Rutsche und Schaukel (problematische Stellen wie enge Sandkisten und Spielhäuser hätte man ja einzeln zumachen können), es ging um die Eltern, die sich da in engen Gruppen zusammenrotteten und klönten. Und nein, wir hatten nicht die Europa- oder weltweit strengsten Regeln. Hierzulande musste man sich kein (Plüsch-)Haustier anschaffen, um einmal um den Block zu dürfen.
Fazit: die meisten haben sich getrennt, weil sie den Schwachsinn nicht mehr aushalten konnten. Und die Schwurbler auch nicht mehr zurückfinden.
Jupp. Ich habe in meinem familiären Umfeld auch entsprechende Konsequenzen gezogen.

Es gab übrigens diese toll gemachte Serie, die das wirklich realistisch thematisiert. Wie es dort am Ende "gelöst" wurde, weiß ich nicht, weil der Kram so echt und gut gemacht war, dass ich nicht viel davon ausgehalten habe:

https://www.rnd.de/medien/zdf-zeigt-ser ... T6LVA.html
Bild

Re: Corona und der Sport

34175
Querdenker-Demo in Kassel viel kleiner als erwartet:

https://www.hna.de/kassel/querdenker-de ... 42093.html

„Die Veranstalter hatten bis zu 5000 Teilnehmer erwartet, am Ende kamen nur etwa 500: Bei der „Querdenker“-Demo wurde gegen einen angeblich totalitären Staat protestiert.“

Wir werden immer mehr!!! War die Jana auch dabei bei diesem historischen Ereignis? Haben wir eine neue Verfassung? Sind jetzt endgültig alle aufgewacht?

Re: Corona und der Sport

34180
Bilanz der berliner Polizei von gestern:

https://x.com/PolizeiBerlin_E/status/19 ... 1292594432
Nach einem langen Einsatztag mit zahlreichen Versammlungen ziehen wir eine erste Bilanz.
Beim Versammlungsgeschehen rund um den Bahnhof #Ostkreuz kam es zu über 80 Festnahmen, mehrheitlich aus einer rechtsgerichteten Versammlung heraus. Insbesondere dort wurden verfassungswidrige Symbole und verbotene Grußformeln, Beleidigungen, Körperverletzungen und Widerstandsdelikte festgestellt. Unsere Einsatzkräfte mussten einfache körperliche Gewalt in Form von Schieben, Drücken, gezielten Faustschlägen anwenden. Drei Tatverdächtige, die verfassungswidrige Grußformeln und Symbole zeigten, wurden von Einsatzkräften festgenommen und ein Unterbindungsgewahrsam geprüft. Nach erkennungsdienstlichen Maßnahmen entfiel jedoch der Gewahrsamsgrund, weshalb sie nicht, wie in einem zuvor veröffentlichten Beitrag bezeichnet, in richterlich angeordnete Unterbindungsmaßnahmen kamen.
Bei den Gegenprotesten kam es zu Straftaten, wie z.B. Widerständen und Landfriedensbrüchen, und im Rahmen dessen zu über 20 Festnahmen. Auch hier kam es zum Einsatz der oben genannten Zwangsmittel und vereinzelt zum Einsatz von Pfefferspray.
Insgesamt verzeichnen wir 11 verletzte Einsatzkräfte - 8 davon wurden durch die erhebliche Lautstärke der Sirene eines Busses verletzt.
Eine ausführliche Polizeimeldung folgt morgen.
Mal zerlegen:
Verhaftungen 60:20 für die Nazis.
Straftaten bei den Nazis: "verfassungswidrige Symbole und verbotene Grußformeln, Beleidigungen, Körperverletzungen und Widerstandsdelikte"
Straftaten bei den Gegenprotesten: "Widerstände[n] und Landfriedensbrüche[n]"

11 verletzte Polizisten, 8 davon hatten Ohrenklingeln, nachdem sie dem Adenauer zu nah kamen.

Lustig, dass dies anscheinend nicht als Körperverletzung gewertet wird. Ich bin sehr gespannt auf die ausführliche Pressemeldung heute.

Zuvor wurde ein neues Wording erfunden, mit dem ein Hitlergruß verharmlost wurde:
https://x.com/PolizeiBerlin_E/status/19 ... 2574272669
Ein zukünftiger Versammlungsteilnehmer zeigte auf dem Weg zum Antreteplatz einer Versammlung in #Friedrichshain vor unseren Einsatzkräften den deutschen Gruß und wurde daraufhin festgenommen.
#b2203
[edit]
Urgs:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hitlergruß
Der Hitlergruß, offiziell[1] und im nationalsozialistischen Sprachgebrauch auch als Deutscher Gruß bezeichnet,
Und mit "offiziell" ist die Bezeichnung innerhalb Hitlerdeutschlands gemeint, nicht in der heutigen Bundesrepublik.

Lässt tief blicken.
Bild

Re: Corona und der Sport

34181
ruca hat geschrieben: 23.03.2025, 06:55 Noch blöder ist es, wenn weitere sehr ähnliche Postings mit den 30.000 von anderen Accounts auftauchen - und die Notes nicht durchkommen.
Bei Notes auf Videos werden die durchgereicht.
Generell ist es aber schwer, Notes in dieser braunen Jauchegrube anzupinnen. Desinformation ist deren Modus Operandi.

Re: Corona und der Sport

34182
Das war's dann wohl für die Ukraine. Gegen die beiden neuen, dicken Freunde wird es keine Chance auf Sicherheit und Selbstbestimmung geben.

"Witkoff, als US-Sondergesandter sowohl in der Ukraine als auch im Nahen Osten im Einsatz, zeigte im Gespräch mit dem rechten Online-Kommentator Tucker Carlson Verständnis für Putin. „Ich denke, es war sehr großzügig von ihm, mich zu empfangen“, sagte Witkoff.

In den vergangenen Wochen war er zweimal nach Moskau gereist, um persönlich mit Putin unter anderem über ein Ende des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine zu sprechen. Er halte Putin nicht für einen „schlechten Kerl“, sagte Witkoff weiter. „Das ist eine komplizierte Situation, dieser Krieg, und all die Zutaten, die dazu geführt haben. Wissen Sie, es geht nie nur um eine Person, richtig?“ Witkoff hatte sich schon nach seinem ersten Treffen mit Putin sehr positiv über den Kremlchef geäußert und erzählt, dass eine Freundschaft mit ihm entstanden sei."
https://www.sueddeutsche.de/politik/ukr ... li.3220366

Re: Corona und der Sport

34187
Ich habe mal bei Eventim geschaut.
- Am 24.5. Schlager Party in Bochum, in einer Großraumdisco.
- Am 20.6. Festzelt Datteln
- Am 6.9. Arena Oberhausen. Und sagen wir es mal so: In der Saalplanbuchung findet man noch in jeden Block mehr ausreichend Plätze - mit Ausnahme der vielen Blöcke, die gar nicht erst freigegeben wurden...
Auch lustig, dass sie sich nicht mal die Mühe gegeben haben, den Sitzplätzen unterschiedliche Preise zu geben.

[edit]
Der wird doch kaum über 3 Monate am Stück in D bleiben. Also gibt es ein paar spannende Einreisen in die USA. :bounce:
Bild

Re: Corona und der Sport

34189
ruca hat geschrieben: 23.03.2025, 17:53 Der wird doch kaum über 3 Monate am Stück in D bleiben. Also gibt es ein paar spannende Einreisen in die USA. :bounce:
Nicht, dass da jemand aus Schabernack der TSA eine Mail schreibt. Die sind derzeit ziemlich streng, wenn jemand bei der Einreise ungenau unterwegs ist und Tätowierungen mögen sie auch nicht. Lustige Kombination. :D

Re: Corona und der Sport

34190
Steffen42 hat geschrieben: 23.03.2025, 18:00 Nicht, dass da jemand aus Schabernack der TSA eine Mail schreibt. Die sind derzeit ziemlich streng, wenn jemand bei der Einreise ungenau unterwegs ist und Tätowierungen mögen sie auch nicht. Lustige Kombination. :D
Jupp. Und im Visier der US-Ermittler waren sie ja schon:
https://www.berliner-kurier.de/show/mic ... -li.261083
Jetzt kommt eine weitere Verurteilung in Deutschland hinzu, dazu die verschärfte Situation an den Grenzen.
Sagen wir es so: Wenn er schlau ist, verlässt er das Land erstmal nicht. Er ist aber nicht schlau.
Das Kind ist (auch) Ami, das hilft den Eltern aber kein Stück.
Bild

Re: Corona und der Sport

34191
Bei der ganzen Schwurbler, Nazi, Drogen, Ballermann, Dschungelcamp Bagage wundert man sich, wielange die Sachen vor Gericht rumköcheln. Im September 2022 mehrfach Hitlergruß beim Konzert verwendet und Drogenfund bei Hausdurchsuchung. Im August 2024 verurteilt, Berufung eingelegt, neues Urteil in weiter Ferne. Inzwischen Verdacht auf Urkundenfälschung (Behindertenausweis ohne Berechtigung).
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/ ... g-100.html

Re: Corona und der Sport

34192
bones hat geschrieben: 23.03.2025, 18:14 Bei der ganzen Schwurbler, Nazi, Drogen, Ballermann, Dschungelcamp Bagage wundert man sich, wielange die Sachen vor Gericht rumköcheln.
Wenn wir schon jede Menge Geld ausgeben, wäre gut, wenn Merz auch ein paar Milliarden in die Justizinfrastruktur steckt. So Dinge wie PCs und so wären ein guter Start.
Wer wird denn fürs Justizministerium gehandelt? Hab da überhaupt niemanden auf dem Schirm.

Re: Corona und der Sport

34198
Steffen42 hat geschrieben: 22.03.2025, 20:24 Querdenker-Demo in Kassel viel kleiner als erwartet:

https://www.hna.de/kassel/querdenker-de ... 42093.html

„Die Veranstalter hatten bis zu 5000 Teilnehmer erwartet, am Ende kamen nur etwa 500: Bei der „Querdenker“-Demo wurde gegen einen angeblich totalitären Staat protestiert.“

Wir werden immer mehr!!! War die Jana auch dabei bei diesem historischen Ereignis? Haben wir eine neue Verfassung? Sind jetzt endgültig alle aufgewacht?
In Hannover waren es 600 Knallköppe. Ärger gab es wegen der Flaggen. Die deutschen mit dem Bundesadler dürfen offiziell wohl nur staatliche Stellen verwenden (wußte ich nicht). Die russischen sind verboten. Bei einigen Flaggen waren die Fahnenstangen angespitzt. Das hat die Polizei nicht toleriert.

"Demozug mit Deutschlandfahnen und Russlandflaggen"
https://www.haz.de/lokales/hannover/que ... LA2OU.html

Re: Corona und der Sport

34200
Auch sehr schön: Erst posten, dann das Posting loben, aber vergessen, zwischenzeitlich den Account zu wechseln:

https://x.com/Raeubertochtah/status/1903798563445866848

Ja, das ist echt:
https://x.com/PP_Stuttgart/status/1903870100261740977

Aber mal wieder in üblicher Polizeimanier den Fehler nur halb zugegeben. Das Problem ist nicht, dass vergessen wurde, den Account zu wechseln. Das Problem ist, dass da ein in der Öffentlichkeitsarbeit eingesetzter Polizist hier "Begeisterter Bürger" spielt.
[edit]
Und das zweite Problem ist, dass dort (zumindest laut den Antworten der Polizei) mit einem privaten Handy auf einen dienstlichen Account zugegriffen würde. Welche dientstlichen Daten haben die sonst so auf ihren Privathandies?
Bild

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“