Banner

Nach dem Einbau :-) einer künstlichen Hüfte

Re: Nach dem Einbau :-) einer künstlichen Hüfte

2001
Hallo Roland

Danke für die Wünsche und ich werde das Wetter nehmen wie es kommt.

Kleiner Spaß am Rande:
"""Ich laufe seeeeeeehr schnell, unter fünf Stunden für 74 Km."""

Das hat dann zwei Vorteile:
1. Ich bin vor der Mittagshitze im Ziel und fertig, im wahrsten Sinne des Wortes.
2. Der Laufwind kühlt dann meinen Körper auf eine , für mich, erträgliche Temperatur.
🤣😇😂
🤣😇😂
🤣😇😂

Gruss Stefan

PS: Das mit dem Schnee habe ich erlebt , ist aber schon ein paar Jahre her.

2002
Hallo

Ach du Sch..., fast vergessen, aber nur fast.

Franz-Joseph oder Bernd-Detlef oder Karl-Egon oder wie auch immer hat heute seinen 12. Geburtstag.
Ich gratuliere ihm gaaaaaaanz herzlich und gaaaaaaanz doll.
Soll ich ihm jetzt 74 rote Rosen oder 74 Km auf dem Rennsteig oder 74 Nougatstangen schenken?

Wer kann helfen?

Gruss Stefan

PS: Ich wäre für Nougat, da kann ich nämlich mitfuttern.
😂😇🤣

2004
Na 30 Grad werden Bommel und du am Samstag ja nicht haben... höchstens, wenn man die Temperatur für euch beide addiert. :hihi:

Wünsche aber schon mal gaaanz viel Spaß und gute Beine !!!
5 km - 21:44 (09.09.2023 - Tierparklauf)
10 km - 44:40 (16.10.2022 - The Great 10K)
HM - 1:39:18 (28.08.2022 - Die Generalprobe)
25 km - 02:02:00 (15.05.2022 - S 25)
M - 03:38:13 (25.09.2022 - BM)
50 km - 04:32:07 (17.03.2024 - Werderseelauf)

2013
Hallo

Irgendwie duftet es hier bei mir etwas seltsam. Ich würde fast behaupten, es duftet nach sportlicher Faulheit.

Warum wohl?

Die Antwort findet ihr in den angehängten Screenshots, Km 24 und Km 43 und Km 4 waren die Kilometer mit den meisten Höhenmetern, wobei ich den Km 43 am heftigsten fand.

Kann mir mal jemand verraten, wie man solche Steigungen mit ca 10-12 Km/h hochlaufen kann. Der Sieger, Frank Merrbach, hat für die 73,9 Km 05:08:59 h gebraucht, da dürfte meine Temposchätzung für ihn bei diesen Kilometern passen. Oder???

Gruss Stefan
Dateianhänge

2020
Hallo

Heute hat es endlich mal geklappt.

FREU FREU FREU!!!

Ich durfte am Söhrewalder Schneckenlauf teilnehmen, da ich mit meinem langsamen Lauf am letzten Samstag (Rennsteigsupermarathon) endlich die Qualifikation geschafft habe. Die letzten Jahre hat es leider NIE geklappt, da ich entweder terminlich verhindert oder bei den davor stattfindenden Läufen IMMER viel zu schnell war. :-):-):-)

Kurzer Bericht:

Start war 11:00 Uhr und es waren gefühlt mindestens eine Million Schnecken weiblichen und männlichen Geschlechts am Start.
(Wie unterscheidet man eigentlich die Schnecken geschlechtsspezifisch???)
Die ersten paar Meter ging es ganz leicht bergan und ich hatte GROSSE Mühe meine Konkurrenz, im wahrsten des Wortes, nicht in Grund und Boden zu treten. Es war Slalomlaufen angesagt, was mir einigermassen gut gelang. Bis ca. Km 1,25 ging es dann stark bergab und ich konnte einen kleinen Vorsprung herauslaufen, da ich ja längere Beine habe. Dann wurde die Laufstrecke sehr wellig, immer rauf und runter und die Konkurrenz klebte mir förmlich an den Fersen. So ging das dann bis ca. Km 3,35 (VP Warpelhütte). Hier wurde ich endlich einen Konkurrenten los. Er wurde disqualifiziert, da er mit Rucksack lief. An diesem VP konnte ich konnte meine Trinkflasche (0,15 Liter) auffüllen und einige Kartoffeln mit Salz futtern. Das war auch dringend nötig, da es dann über drei Kilometer nur bergauf geht. Bedingt durch das sehr feuchte Klima und das stetige Berganlaufen wurde meine Kilometerschnittzeit immer geringer und ich hatte GROSSE Mühe meine Konkurrenz hinter mir zu lassen. Auf dem Kilometer 6 wurde es dann sehr eng, da sich hier die vor uns gestarteteten Altersklassen zu einem Erfahrungsaustausch versammelt hatten. Es war kein Vorwärtskommen auf diesem rutschigen Terrain und an zügiges Laufen war NICHT mehr zu denken. Also schonte ich meine Beine und legte diesen Kilometer in mehr als acht Minuten zurück. Welch eine Wahnsinnsleistung von mir, Usain Bolt wäre vor Neid erblasst bei meiner Leistung. Ich schäme mich auch nicht, da ich ich ja NICHT auf einer Tartanbahn, sondern im Wald auf """tierischem Glatteis""" unterwegs war. Auf den letzten vier Kilometern konnte ich dann den Vorteil meiner langen Beine voll und ganz nutzen und die tierische Konkurrenz in meiner Altersklasse noch überholen und mit GROSSEM Vorsprung gewinnen. Leider hat es nur in meiner Altersklasse zum Platz auf dem Treppchen gereicht, da die Konkurrenz doch noch etwas schneller war als ich. In der Gesamtwertung des Laufes wurde ich Achter, wobei auch drei Frauen schneller waren als ich, aber das kenne ich ja vom letzten Samstag, da waren auch sehr viele Frauen schneller als ich.
Jetzt gibt es erstmal ein Siegersektchen und dann hänge ich meine neue Urkunde in meinem privaten Fitnesscenter auf.

Herzlichen Glückwunsch an alle Siegerinnen und Sieger und an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer das sie diesen Lauf auf solch schwierigem Terrain erfolgreich absolviert haben.

Gruss Stefan
Dateianhänge
Urkunde.jpg Urkunde.jpg 66979 mal betrachtet 19.76 KiB

2025
Hallo Heike

Jaaaaaaa, so ist der Plan.
Ich habe schon mehrere Verlage angeschrieben und auch schon zwei, für mich, positive Antworten erhalten (siehe Screenshots).
Leider ist das Umwandeln des Fadens in eine PDF-Datei seeeeeeehr zeitaufwendig.
Eine Internetseite wird zu ungefähr 20 DIN- A4-Seiten , macht bei 41 Internetseiten ca. 800 Buchseiten . Mal sehen, ob der Verlag dann in DIN-A4 druckt oder ob das Buch dann sogar in DIN-A5 erscheint, wenn es denn erscheint.

Gruss Stefan

PS: Ich kopiere nur die Textzeilen, die Bilder und die Links, deswegen dauert eine Internetseite bearbeiten über eine Stunde.
Ich will KEINE Werbung im Buch haben.
Moderator Tim hier aus dem Forum hatte ich schon angeschrieben, von wegen kopieren und so, aber er konnte mir nur bei der ersten Seite helfen, Alle anderen Seiten wurden blockiert. Wieso das so ist, wusste er leider auch nicht, also muss ich selber ran.
Dateianhänge

2027
Hallo

Ich war ja beim Rennsteig-SM total fasziniert, nein ich bin immer noch total fasziniert und bekomme Gänsehaut, wenn ich nur daran denke. Ich meine den Anblick der beiden Sportler, die ich überholt habe, Der Eine ist blind oder stark sehbehindert und der andere ist sein Guide und führt seinen Schützling mit Hilfe eines kurzen Seiles über den Rennsteig. Dieser Weg ist alles andere, aber NICHT einfach zu laufen, von wegen Wurzeln und Steine und Löcher usw.

Ich habe mich dann am Sonntag nach dem SM an den Rechner gesetzt und habe wild drauflos gegoogelt und ich habe diese Seite gefunden:

https://www.guidenetzwerkdeutschland.de/startseite

Auf dieser Seite gibt es eine Karte und auf dieser Karte können sich blinde oder sehbehinderte Menschen, die laufen wollen, eintragen und einen Guide suchen und andersherum können sich Laufsportbegeisterte, die helfen wollen, dort auch eintragen lassen.
Ich hab dann die Administratorin der Webseite angeschrieben und mich eintragen lassen und ein paar Tage später auch von ihr ein Päckchen bekommen mit Weste, Leitfaden und einem kleinen Führungsring und sie hat meine Emailadresse an eine fast blinde Läuferin aus Kassel weitergegeben. Diese hat mich dann angeschrieben und wir haben unsere Handynummern ausgetauscht. Erst haben wir nur geschrieben und dann auch per Sprachnachricht kommuniziert (ist für sie wesentlich einfacher und geht schneller).
Da ich wusste, dass heute in Melsungen eine Schulung stattfindet, habe ich sie gestern per Sprachnachricht gefragt, ob sie mit möchte.

SIE HAT JA GESAGT!!!

Also bin ich heute Mittag nach Kassel gefahren und habe sie abgeholt. Wahnsinn, eine junge Frau , die NICHT richtig sehen kann, steigt zu einem wildfremden Mann ins Auto und fährt mit ihm (mir) in der Weltgeschichte rum. So ein Vertrauen gibt es sehr selten auf dieser Welt.
In der Schulung gab es dann erstmal Theorie auf die Ohren, von wegen Kommandos, Umgang mit Führungsseil und Führungsring und und danach ging es dann raus in den Park zum praktischen Teil, erst gehen und dann laufen. Wir haben einige Runden gedreht und sind weder gestolpert noch hingefallen. Es sind sehr ebene Wege dort mit unterschiedlichen Boden (Pflaster, sehr feinkörniger Kies oder Bitumen).
Zum Schluss haben wir die Rollen getauscht. Nein nicht der blinde Mensch wurde plötzlich wieder sehend, sondern ich setzte mir eine tiefschwarze Augenmaske auf und wurde dann von einem anderen Guide angeführt. So eine Erfahrung ist der totale Wahnsinn, du musst dich selbst vollkommen auf den Guide verlassen und ihm vertrauen. Verrückte Welt!!! Es hat sehr gut geklappt.
Nach der Schulung (ca. 2h) waren wir Zwei (dieses Vertrauen ihrerseits ist der volle Wahnsinn) dann noch in einem Eiscafe und haben festgestellt, dass wir beide Eiscafe seeeeeeehr mögen. Wir haben viel gequatscht, über alles Mögliche und auch über Themen ausserhalb der Laufwelt und wir haben auch seeeeeeehr viel gelacht.
So eine lebensbejahende Frau mit einer solchen Behinderung, davon müsste es viel mehr auf dieser Welt geben.
Sie wohnt allein, kauft allein ein und ist in Vollzeit berufstätig, also seeeeeeehr selbstständig.
Ich ziehe alle Hüte und verneige mich.

Gruss Stefan

PS: Das Beste kommt wie immer zum Schluss, wir haben nächste Woche unser erstes Laufdate.
FREU FREU FREU !!!

https://connect.garmin.com/modern/activity/19361882880

Ich habe gesucht und gefunden!!!
Dateianhänge

2031
Hallo

Macht denn an, im und um meinem Körper jeder was er will?
Der Kopf mit seinen Ohren hat heute Mittag schon gehört, dass es seeeeeeehr warm wird (ca. 30 Grad). Also legte er fest, dass heute Nachmittag mit einem Schnitt von 7:30 min/Km gelaufen wird. Herz und Lunge haben sich gefreut, von wegen mal gechillt im Wald unterwegs sein. Arme waren freudig überrascht, sie mussten sich nicht viel bewegen. Die Füsse wollten auch nicht viel schwitzen, also waren sie auch zufrieden mit dieser Anweisung.
Und was machen dann die Beine?
Sie laufen ganz einfach viel schneller als die Anweisung lautete.
NEE NEE NEE!!!
So geht das NICHT weiter mit meinen Körperteilen. Wo soll das noch hinführen?
Hört denn hier in diesem Körper keiner mehr und macht denn neuerdings hier jeder was er will?
Eigentlich hat bis jetzt immer nur der Kopf rumgezickt und manchmal gemacht was er will. Aber das heute ist auch für mich absolutes Neuland.
😂😇🤣😂😇🤣😂😇🤣

Gruss Stefan
Dateianhänge

2032
Hallo

Wir haben es getan!!!

Heute waren wir das erste Mal richtig zu Fuss unterwegs, so mit Laufschuhen, Laufklamotten und Westen usw.

ES WAR SEEEEEEEHR SCHÖN!!!

ES SCHREIT NACH WIEDERHOLUNG!!!

Ich hab sie zu Hause abgeholt und dann sind wir zum BUGA-Gelände (Naherholungszentrum von Kassel) gefahren.
Ich hatte diese Laufstrecke ausgewählt, weil dort viele Bäume stehen (Schatten), die Wege sehr breit (Gegenverkehr) und
sehr eben sind (Stolpergefahr).
Es ist NICHTS Negatives passiert, kein Anrempeln, kein Stolpern und den Kopf haben wir uns auch nicht verbrannt, obwohl die Sonne schon viel Kraft hat.

Etwas Positives ist mir aufgefallen, wir wurden von mehreren Menschen sehr freundlich gegrüßt und einige haben uns zugewunken. Das hab ich ihr erzählt und dann hat sie sich ganz doll gefreut .

Fazit:
ES GIBT NOCH NETTE MENSCHEN IN DEUTSCHLAND.

Gruss Stefan
Dateianhänge

2033
Hallo

Der Lauf """Stefan gegen Sonne""" ist 10:9 nach Elfmeterschiessen ausgegangen.
Na, wer hat wohl gewonnen?
Kleiner Tipp am Rande, es sollte ein Marathon werden.
2,5 l Super Plus haben gerade so bis ins Ziel gereicht.
Ab Guxhagen (Km 24) fast nur noch pralle Sonne und die war da schon seeeeeeehr stark und wurde immer stärker.
Schon beim Start um 04:45 Uhr waren es hier in Wattenbach 19 Grad plus.
Wenn in zwei Wochen auch solche Gradzahlen in meinem Thermometer stehen , verzichte ich auf den Hunni im Thüringer Wald.

ANNAHME VERWEIGERT!!!

Gruss Stefan

PS: Wo Dr. Wald die Gradzahl im unteren Screenshot hernimmt, ist mir ein Rätsel.
Dateianhänge

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“