Leider hat sich dieses Jahr der Spaß in Grenzen gehalten, hab bei 76 km abgebrochen und bin gegen Morgen nach Hause gefahren.heikchen007 hat geschrieben: 18.07.2025, 09:30 Bei mir heute 63,00 kg. Die letzten beiden Tage waren etwas "Freßgelage", daher erwartbar...Na dann wünsche ich mal viel Spaß beim kreiseln...Rennschnecke 156 hat geschrieben: 17.07.2025, 20:20 Am Samstag gehts wieder mal zu den 24-Stunden nach Dettenhausen, alte Bekannte wie den schauläufer und andere Läufer treffen, die ich immer nur 1x im Jahr sehe, eben beim 1,6 km kreiseln.
Die ersten Stunden laufe ich, der Nacht werde ich wohl stramm marschieren und am Ende wird es wahrscheinlich ein Geschlurfe, und wenn es dann nur noch eine halbe Stunde bis zum Ende ist, kann ich meistens komischerweise wieder laufen.![]()
Lief von Anfang an etwas mühselig und schwerer als die letzten Jahre und so ab ca. 50 km hatte ich brennende Ballen und Fußsohlen an beiden Füßen. Hab dann alle meine Schuhe durchgewechselt und auch die Füße unter kaltes Wasser gehalten, aber auch diese Abkühlung hat nicht wirklich was gebracht, meine Fußsohlen kribbelten weiter.
Woher das kam, ist mir bis heute ein Rätsel, ich bin ja schon über 100 km gelaufen und hatte das nicht.
Zuhause hab ich dann gekühlt und Beine hochgelegt, nur noch auf Gelsohlen unterwegs, hat sich dann links auch schneller gelegt als rechts, rechts hatte ich einen Punkt, der auch am Mittwoch/Donnerstag noch zu spüren war. Hab dann am Mittwochabend beim Physio angerufen und einen Termin vereinbart, wollte mal draufgucken lassen, ob da was gequetscht oder sonstwie beleidigt ist. Ich bin ja jetzt etwas schwerer als letztes oder vorletztes Jahr, vielleicht hab ich da einen Nerv gedrückt, aber dann gleich auf beiden Seiten???
Na ja, kaum war der Termin für Montag ausgemacht, haben sich alle Mißempfindungen in Luft aufgelöst, und ich wurde übermütig und hab mich für Sonntag bei einem Hobbylauf über 5,6 km angemeldet.
Wenn die Schmerzen wieder kommen, hätte ich den akuten Fall zum präsentieren und wenn sie nicht wiederkommen, wär alles fein.
Hab dann den Hobbylauf gut laufen können, auch bergrunter kein Brennen, da hätte ich vermutet, daß es kommen könnte, die ganze Strecke wieder bergauf habe ich die Belastung durch die 76 km am letzten Wochenende gut gespürt und bin dann letztendlich als 9. von 25 Frauen ins Ziel gekommen. Altersklassenehrung gab es keine, aber ich war wieder älteste Frau.
Der Physiotermin am Montag brachte keine neuen Erkenntnisse, nur soviel, dass meine Füße wunderbar aussehen, nichts auffälliges, alles so, wie es sein soll, 1-2 Kilo spielen keine Rolle, soll mehr für die Hüftbeweglichkeit tun und ansonsten gucken, dass ich beweglich und geschmeidig bleibe.
Das sage ich mir selbst auch immer wieder, im Sommer kommt das bei mir eher zu kurz.
Im Moment trainiere ich gerade für das Sportabzeichen, jeweils 1 Disziplin in Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination.
Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination hab ich schon mit Punkten für Gold geschafft, gestern abend noch Seilspringen für Koordination. Bei Kraft bin ich im Moment noch bei Bronze, aber ich hab im Training schon mal Silber gekonnt, das war aber leider nicht bei der offiziellen Abnahme, da möchte ich nochmal ran, vielleicht schaff ich es wieder unter den strengen Augen des Weitenmessers.
Drückt mir die Daumen.
Gruß RS