Banner

Oberarm-HFM gesucht - Erfahrung mit Coros?

Oberarm-HFM gesucht - Erfahrung mit Coros?

1
Hallo,
ich laufe seit ca. 2 Jahren und nutze bisher die Garmin Venu 3 zur HFM-Messung etc.
Genauer soll ja ein Brustgurt sein - ich hab den von meinem Mann getestet und er stört mich
(wohl durch den Sport-BH und einer nicht zu kleinen Oberweite 😁) doch ganz schön.

Eine Alternative zum Brustgurt soll ein Oberarmgurt sein. Die Messung durch Uhren sollen mehr Einflüsse durch außen (Licht, Unruhe, nicht so "straff" wie ein Band - obwohl ich meine Uhr meist recht eng trage).
Könnt ihr mir hier Eure Erfahrungen teilen?
Durch meine Suche bin ich öfters auf den Coros gestoßen - hier im Forum hab ich leider nicht viele Infos zu Oberarmgurten gefunden.... würde mich sehr über Antworten freuen - vielen Dank!

Re: Oberarm-HFM gesucht - Erfahrung mit Coros?

2
halebop2000 hat geschrieben: 04.09.2025, 12:40 Könnt ihr mir hier Eure Erfahrungen teilen?
Durch meine Suche bin ich öfters auf den Coros gestoßen - hier im Forum hab ich leider nicht viele Infos zu Oberarmgurten gefunden.... würde mich sehr über Antworten freuen - vielen Dank!
Durchweg absolut zufrieden, benutze die Armbänder schon seit 5-6 Jahren und hatte noch nie Probleme. Zuerst hatte ich einen OH-1 von Polar und nun das Band von Coros. Funktionieren beide super.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

3
JoelH hat geschrieben: 04.09.2025, 13:07
halebop2000 hat geschrieben: 04.09.2025, 12:40 Könnt ihr mir hier Eure Erfahrungen teilen?
Durchweg absolut zufrieden, benutze die Armbänder schon seit 5-6 Jahren und hatte noch nie Probleme. Zuerst hatte ich einen OH-1 von Polar und nun das Band von Coros. Funktionieren beide super.
Danke Dir! Hast Du das Gefühl daß die Armbänder präziser funktionieren wie eine Uhr?
Was mir noch nicht klar ist: woher weiß meine Garmin daß ich für den Puls jetzt den Gurt benutze?
Die Uhr habe ich ja weiterhin an.

4
halebop2000 hat geschrieben: 04.09.2025, 13:10
Danke Dir! Hast Du das Gefühl daß die Armbänder präziser funktionieren wie eine Uhr?
Was mir noch nicht klar ist: woher weiß meine Garmin daß ich für den Puls jetzt den Gurt benutze?
Die Uhr habe ich ja weiterhin an.
100% zuverlässig. Da gibt es keine zwei Meinungen. Weiterer Vorteil, es wird Winter, da kann man die Uhr dann über der Jacke tragen.

Der Sensor wird auf der Uhr genauso registriert wie ein Brustgurt, via Bluetooth. Bei Gamin muss man dann noch bei manchen Uhren dazusagen, dass man nur die Messung von Band haben will, aber dazu können ausgewiesene Garmin-User sicher mehr sagen, mit den Uhren kenn eich mich nicht aus, hatte noch nie eine Garmin.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“