Banner

130. Boston Marathon 2026

Re: 130. Boston Marathon 2026

5
Spiridon08 hat geschrieben: 08.09.2025, 14:26 Registration noch nicht offen, sehe ich das richtig? Weiß jemand, wann es losgeht?
Afaik 10am Boston-Lokalzeit (= 16:00h hier).

Aber so sehr ich die Anspannung verstehe, kein Stress. :zwinker2: Es macht absolut keinen Unterschied wann innerhalb der Anmeldephase man sich anmeldet, also kein "first come, first served" oder so.

P.S.
Sofern dir "langweilig" ist – und nicht eh schon längst geschehen – kannst du unter https://baa.my.site.com/s/login ja schon mal einen Account anlegen, den wirst du zur Anmeldung benötigen.

edit
Da ich letztes Jahr genauso ungeduldig / hibbelig war :D: Meine Anmelde-Bestätigung E-Mail kam Montags um 16:12h an, spricht also für einen Anmelde-Start um 16:00h... :hihi:

6
Hallo, wollte mich gestern für Boston registrieren ... leider hat der letzte Schritt "Registration Fee" mit meiner Visa-Kreditkarte wegen 2-Faktor-Autentifizierung nicht funktioniert ... wird wohl vom Anmelde-Portal nicht unterstützt (Auskunft meiner Bank)
Auch mit dem link in der email von BAA hat's nicht funktioniert ... :-( ...
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

PS: bei meiner letzten Anmeldung 2023 hat's mit der gleichen Kreditkarte funktioniert.

7
Traube62 hat geschrieben: 09.09.2025, 13:59 Hallo, wollte mich gestern für Boston registrieren ... leider hat der letzte Schritt "Registration Fee" mit meiner Visa-Kreditkarte wegen 2-Faktor-Autentifizierung nicht funktioniert ... wird wohl vom Anmelde-Portal nicht unterstützt (Auskunft meiner Bank)
Auch mit dem link in der email von BAA hat's nicht funktioniert ... :-( ...
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

PS: bei meiner letzten Anmeldung 2023 hat's mit der gleichen Kreditkarte funktioniert.
Bei mir hat's funktioniert am 08/09, weiß aber gerade ehrlich gesagt nicht, ob die 2-Faktor-Authentifizierung gefragt wurde, glaube nicht. Du hast noch bis heute Zeit, vielleicht irgendwie mit einer anderen Karte versuchen?!
10km: 35:41 (Deulux-Lauf, Langsur 2022)
HM: 1:18:35 (Route du Vin 2024)
M: 2:49:21 (Frankfurt Marathon 2024)

8
Dartan hat geschrieben: 08.09.2025, 15:00
Spiridon08 hat geschrieben: 08.09.2025, 14:26 Registration noch nicht offen, sehe ich das richtig? Weiß jemand, wann es losgeht?
Afaik 10am Boston-Lokalzeit (= 16:00h hier).

Aber so sehr ich die Anspannung verstehe, kein Stress. :zwinker2: Es macht absolut keinen Unterschied wann innerhalb der Anmeldephase man sich anmeldet, also kein "first come, first served" oder so.

P.S.
Sofern dir "langweilig" ist – und nicht eh schon längst geschehen – kannst du unter https://baa.my.site.com/s/login ja schon mal einen Account anlegen, den wirst du zur Anmeldung benötigen.

edit
Da ich letztes Jahr genauso ungeduldig / hibbelig war :D: Meine Anmelde-Bestätigung E-Mail kam Montags um 16:12h an, spricht also für einen Anmelde-Start um 16:00h... :hihi:
So war es dann auch, um 16 Uhr ging's los. Dass es kein First Come, First Serve gibt weiß ich, nur ich finde, es könnte ja irgendwo stehen, dass es um 10 AM losgeht. Soweit ich das sehe, steht das nirgends. Account hatte ich auch bereits. Bei mir hat das mal soweit geklappt. Wann kam bei dir letztes Mal die Nachricht, dass du angenommen bist? Soll ja immer so Anfang bis Mitte Oktober sein?
10km: 35:41 (Deulux-Lauf, Langsur 2022)
HM: 1:18:35 (Route du Vin 2024)
M: 2:49:21 (Frankfurt Marathon 2024)

9
Spiridon08 hat geschrieben: 12.09.2025, 14:48 So war es dann auch, um 16 Uhr ging's los. Dass es kein First Come, First Serve gibt weiß ich, nur ich finde, es könnte ja irgendwo stehen, dass es um 10 AM losgeht. Soweit ich das sehe, steht das nirgends. Account hatte ich auch bereits. Bei mir hat das mal soweit geklappt. Wann kam bei dir letztes Mal die Nachricht, dass du angenommen bist? Soll ja immer so Anfang bis Mitte Oktober sein?
Sagen wir's mal so, generell gewinnt deren Webseite imho keinen Preis für gute Übersicht, und auch wenn man mit "Participant Newsletters" etc. regelrecht zugebombt wird, wenn man nach einer spezifischen Information sucht muss man doch teilweise mal etwas länger suchen. Und auch wenn der Lauf natürlich letztlich schon sehr international ist, ein Großteil der Informationen ist doch ziemlich USA-Zentrisch. :wink: Aber am Ende des Tages habe ich doch stets alles wichtige gefunden und hatte letztliche keinerlei organisatorische Probleme. :daumen:

Die Zusagen/Absagen kamen letztes Jahr unerwartet früh, bei Anmeldefenster vom 9. bis 13. September, kam meine Zusage schon am 24.9, also nicht mal zwei Wochen später! :wow: Aber keine Ahnung ob das normal ist, oder ob es letztes Jahr aus irgendwelchen Gründen schneller als üblich ging? :gruebel: Meine persönliche Vermutung ist, dass durch die optionale Verifizierung der Qualizeit schon vor dem Anmeldefenster, die letztes Jahr neu eingeführt wurde, der ganze Prozess etwas beschleunigt wurde.
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“