Banner

Zwei mal Sturz auf Knie:

Zwei mal Sturz auf Knie:

1
Hallo alle zusammen.

Am 02.11. bin ich auf’s Knie gefallen und gestolpert in der Wohnung. Und dann bin ich nochmal gestolpert auf der treppe und auch nochmal auf die Knie gefallen und Seitdem:

blau-lila, geschwollen & warm

schmerzhaft bei Druck + im Ruhezustand

Laufen nur humpelnd möglich

Ich brauche eure Erfahrungen:

1️⃣ Wie lange hat euer Hämatom / Bluterguss am Knie gebraucht?

2️⃣ Welche Tipps habt ihr für Sport, Belastung, Kühlen/Wärmen oder sanfte Übungen?

3️⃣ Ab wann wart ihr wieder normal beweglich?

💡 Bitte antwortet direkt hier oder teilt eure eigenen Erfahrungen.

das hilft mir enorm!

🙏 Jede Antwort zählt! Ich freue mich über jeden Tipp – auch kurze Erfahrungen helfen sehr!🙂

Re: Zwei mal Sturz auf Knie:

3
Das lässt sich natürlich nicht seriös beantworten, da wir nicht wissen, was kaputt ist.
Wenn es nur ein Bluterguss ist, gut!
Es könnte aber auch mehr sein, z.B. verletzter Schleimbeutel. Das dauert dann ziemlich lange, bis der sich wieder regeneriert hat.

Kühlen und vorsichtig bewegen, damit es nicht steif wird.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Live simple, train hard.
Running is a superpower.

Re: Zwei mal Sturz auf Knie:

4
Bei Kaufland Gips von Teekanne das Ostfriesen Gold lose. 4 TL mit 0,7 l kochendem Wasser übergießen 3 Minuten ziehen lassen ergibt 2 ordentliche Pötte angereichert mit einer viertel Bio-Zitrone und 2 TL Zucker. Das täglich trinken und abwarten.
Wie hier schon von Sportkameraden angedeutet: DAS WIRD.
Ja, und sonst? Klar der ewige Dauerbrenner.
Pause
Eis
Compression
Hochlagern

Nach 2 x auf's Knie fallen würde ich mir schon mal Gedanken machen. Ich habe schon öfter den flying dutchman gemacht, aber immer im Flug noch die Richtungsänderung so durchführen können, um auf die Seite zu fallen. Beim alpinen Skilaufen bin ich immer auf dem Rücken gelandet, Füße nach oben mit den Brettern dran. Gut, 120 km/h waren es nie.
Noch eine Ergänzung bezüglich Treppe: Eine Hand für's Boot - eine Hand für Dich, sprich hier der Handlauf. Vor allem wenn man über 70 Jahre alt ist.

Knippi
Die Stones sind wir selber.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“