Banner

Laufschuhholics Selbsthilfegruppe

Re: Laufschuhholics Selbsthilfegruppe

9951
Xyris hat geschrieben: 29.11.2025, 20:52
Unwucht hat geschrieben: 29.11.2025, 17:20
Xyris hat geschrieben: 26.11.2025, 19:15 Hab mir den Adidas EVO SL AT geholt (All Terrain). Vlt überflüssig Aber mit Profil und anderem Upper Vlt ganz klug übern Winter
Berichte doch gelegentlich. Tendiere aktuell zu NB Venym obwohl mir die Rebel v4 im vorfuss zu weit sind. (Vielleicht passts ja mit Winter Socken). Hab noch nie gute road to Trail Schuhe gefunden. Hoka zinal zu hart, asics novablast (variante mit extra sohle) zu klobig.
Den venym habe ich Auch. Guter Schuh aber (zum Glück) wenig benötigt, milder Winter sei Dank. Der venym ist tatsächlich schmaler als der Rebel v4 btu etwas kürzer, vermutlich wegen Der Rock shield Kappe
Denkst du der Venym ist ok für Strecken die so 50/50 Asphalt/Feldweg sind? Gerne auch andere die den haben. Laufe jetzt alles mit den Noosas (außer Laufbahn und Straßenintervalle) aber iwie hasse ich es auch meine Einsertreter bei Schlechtwetter einzusauen.

9952
Unwucht hat geschrieben: 30.11.2025, 21:23
Xyris hat geschrieben: 29.11.2025, 20:52
Unwucht hat geschrieben: 29.11.2025, 17:20

Berichte doch gelegentlich. Tendiere aktuell zu NB Venym obwohl mir die Rebel v4 im vorfuss zu weit sind. (Vielleicht passts ja mit Winter Socken). Hab noch nie gute road to Trail Schuhe gefunden. Hoka zinal zu hart, asics novablast (variante mit extra sohle) zu klobig.
Den venym habe ich Auch. Guter Schuh aber (zum Glück) wenig benötigt, milder Winter sei Dank. Der venym ist tatsächlich schmaler als der Rebel v4 btu etwas kürzer, vermutlich wegen Der Rock shield Kappe
Denkst du der Venym ist ok für Strecken die so 50/50 Asphalt/Feldweg sind? Gerne auch andere die den haben. Laufe jetzt alles mit den Noosas (außer Laufbahn und Straßenintervalle) aber iwie hasse ich es auch meine Einsertreter bei Schlechtwetter einzusauen.
ja dafür Isser eig sehr gut geeignet, weil der FuellCell Schaum recht weich ist u. er auf Asphalt eigentlich gut läuft. Ich hatte den auf 25km Läufen mit ca 50/50 auch schon an.
der Adidas EVO AL ATR macht aber nen top Eindruck, Sohle mit kleinen Schtollen vorne etwas verstärkt, aber immer noch extrem leicht. Andere Schuhbendel u. vlt. Upper wasserabweisend?? Weis ich abwer (noch) nicht

@JoelH Joel
ja Fuell Cell ist echt weich, daher ist er auch komfortabel auf Asphalt. Ich denke auch er hält nicht so lange, aber das Einsattzgebiet ist ja recht schmal u. für den Preis schon okay. Ich glaube meiner hat grade mal 60-70km
Zuletzt geändert von Xyris am 01.12.2025, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.

9953
Ich hab den Venym zwar seit Donnerstag hier, bin aber noch nicht dazu
gekommen ihn zu laufen.

Was ich sagen und zeigen kann die Stollen sind nur 2mm hoch und vielzählig. Ich vermute also, dass man damit durchaus auf Asphalt relativ gut laufen kann. Allerdings kommt mir das Gummi nicht überaus hart vor. Der Abrieb könnte also relativ hoch sein.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

9954
Heute der erste Lauf im Li-Ning Red Hare 8 pro.
Nicht so weich wie erwartet. Der Schaum lässt sich eigentlich gut eindrücken, beim Laufen ist er aber kaum zu merken.
Das kann man positiv wie negativ sehen.
Ansonsten ist die Zunge sehr angenehm. Ich glaube das ist ein sehr solider Treter für alles.
Mit 287g in US 13 auch unspektakulär.

9955
Aktuell gibt es ja Schuhschnäppchen in alle Richtngen und für alle Marken!
Aber wie Platz im Schrank schaffen. Meinen Hyperion Max hab ich jetzt nach etwas über 400 aussortiert. Hat mich ein Jahr lang begeistert. Dann war irgendwann die Luft raus, bzw. die Sohle gibt nix mehr her. Habe heute beschlossen, dass es der letzte Lauf damit war. Die letzten Läufe haben nicht mehr so richtig Spaß gemacht damit.

Aber als "Basisproblem" im Schuhschrank sehe ich die Wettkampfschuhe welche irgendwann nicht gut genug für Wettkämpfe sind - allerdings für Dauerläufe auch nicht taugen. Die Schuhe auf welche ich tatsächlich keine KM mehr drauf bekomme fallen in genau diese Kategorie. Noch nicht schlecht genug zum aussortieren aber auch nicht bequem genug für längere Dauerläufe. Und ich hab auch zu viele davon, als dass ich die alle bei meinen Tempotrainings "auftragen" könnte.
5km: 19:54 | Mai 20 --- 5km Parkrun: 20:38 (70,36%) | Nov 25 --- 7,33 km (Alster): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19

9956
emel hat geschrieben: 01.12.2025, 17:01 Aktuell gibt es ja Schuhschnäppchen in alle Richtngen und für alle Marken!
Aber wie Platz im Schrank schaffen. Meinen Hyperion Max hab ich jetzt nach etwas über 400 aussortiert. Hat mich ein Jahr lang begeistert. Dann war irgendwann die Luft raus, bzw. die Sohle gibt nix mehr her. Habe heute beschlossen, dass es der letzte Lauf damit war. Die letzten Läufe haben nicht mehr so richtig Spaß gemacht damit.

Aber als "Basisproblem" im Schuhschrank sehe ich die Wettkampfschuhe welche irgendwann nicht gut genug für Wettkämpfe sind - allerdings für Dauerläufe auch nicht taugen. Die Schuhe auf welche ich tatsächlich keine KM mehr drauf bekomme fallen in genau diese Kategorie. Noch nicht schlecht genug zum aussortieren aber auch nicht bequem genug für längere Dauerläufe. Und ich hab auch zu viele davon, als dass ich die alle bei meinen Tempotrainings "auftragen" könnte.
Also ich laufe meine Wettkampfschuhe auch im Training. Und das auf Schotter, Wald, Asphalt gemixt.
Ich hab aber erst jetzt ein paar, dass hoch und aggressiv geschnitten ist. Mit dem bin ich noch gar nicht gelaufen.

Aber der Kiprun kd900x2 und der Li-Ning Feidian Challenger 5 läuft sich ganz prima im Training.
Ich habe eigentlich nur den Adidas takumi sen 10 mit dem ich nicht viel anfangen kann und der Puma Nitro ist mir prinzipiell etwas zu schwer.
Dann habe ich noch ein paar billig Treter von Decathlon. Die sind ganz ok, aber stagnieren jetzt bei 200km, weil ich eben viel zu viele Schuhe habe.
Bei bisher nur 2300 Jahreskilometern, ist es schwer mehr als 3-4 paar durchzulaufen...

Zurück zu „Laufschuhe“