heikchen007 hat geschrieben: 28.03.2026, 12:06
Was planst du läuferisch dieses Jahr noch so? Wird ja schwierig, deinen PB-März zu toppen.
In 2 Wochen den Zürich HM nehme ich noch mit und dann werde ich erstmal eine zeitlang "Walden" um zu regenerieren. Parkrun's mitnehmen, jedoch ohne (hausgemachten) Druck laufen. Mir gefällt der Gedanke mich in Unterdistanzen zu üben (Umfänge zu reduzieren, wobei ich beim Pfitz am Ende kaum mehr 80+ KM hatte), zwei 10er bin ich irgendwo gemeldet im Sommer und Oktober den Frankfurt Marathon mit HM 4 Wochen zuvor in Ulm und um Ulm herum laufen.

Aber ja: Ich merke aktuell, dass der peak hinter mir liegt und es Zeit wird mal ne WK-Pause einzulegen, um neue Kräfte zu tanken. Trotzdem werde ich in Zürich alles geben.
Danke! Ja, lief wirklich gut die letzten 8 Wochen, mit dem HM am 01. Februar, Marathon, 10er und die 5er - Parkrun's. Bei den A-WK's war der Wettergott im Läufermodus und hat sich seeehr gnädig gezeigt. Bin da sehr dankbar dafür.
Bezüglich Unterdistanzen-Training sollte ich mal gucken wie ich trainieren könnte und welche Optionen ich habe.
Xyris hat geschrieben: 28.03.2026, 12:51
Gratuliere. Ist die Parkrun Strecke offiziell vermessen eigentlich?
Nike ist echt nix mehr. Leben nur noch vom Nimbus den ersten "richtigen" Carbon WK Schuh auf den Mark gebracht Haben. Obwohl es Carbon schon in Schuhen der 90er gab,
Merci!
Gute Frage bzgl. der amtlichen Vermessung: So weit ich weiß, haben die Parkrun's keine DLV-Vermessung (ergo nicht DLV bestenlistentauglich), manchmal wird mit dem Streckenmessrad gemessen habe ich gelesen. Interessiert mich getz ebenso, insofern ist die EMail mit der Anfrage wie vermessen wird, raus. GPS hat bei mir heute 5,02 km angezeigt, topfebene Strecke, lange Geraden, herrlich zu laufen.
Nike + @Xyris

, ja, Kumpels seid ihr keine, ich gehe jedoch davon aus, dass ich einfach Pech hatte (afaik sind andere Hersteller von Superschuhen ähnlich aufgestellt was die Langlebigkeit angeht), die Alphafly 3 zB halten sich prächtig, liegt halt immer im Auge des Betrachters. Ich warte ja immer noch auf deine Lieferung einer deiner Fast R Nitro Elite 3 um mal 'nen ordentlichen Vergleich zu haben!
So, habe mir erstmal großen Salat + zwei Teller Spätzle mit Soße reingepfiffen und der Protein Shake hat auch nicht gefehlt.
Grüße + schönen Samstag, RunODW