Banner

Knickfuß-Plattfuß OP/ Tibialis Posterior Sehnentransfer

Re: Knickfuß-Plattfuß OP/ Tibialis Posterior Sehnentransfer

151
Hallo Corinne,

ich hoffe, die Schmerzen sind bei dir weiterhin aushaltbar. Vacoped-Stiefel im Sommer klingt alles andere als toll. Musst du den Stiefel auch nachts tragen?
Hast du eigentlich mal abklären lassen, ob bei deiner 1. OP Fehler passiert sind bzw. hast du dir eine Zweitmeinung eingeholt?

Ich war heute bei meinem Orthopäden und er hat mir zum Glück wie mit dem anderen Fußspezialisten besprochen, Cortison in den Tarsaltunnel gespritzt. Ich habe schon jetzt den Eindruck, dass der brennende Schmerz nachgelassen hat.

Es wäre so schön, wenigstens mal wieder einen Waldspaziergang unternehmen zu können. So ganz traue ich mich noch nicht, mir Hoffnungen auf Besserung zu machen. Es ist schon heftig, über ein halbes Jahr so aus dem Leben gerissen zu sein.
Am Mittwoch steht noch ein Termin in einer Schmerzambulanz an.

LG Wolke

Re: Knickfuß-Plattfuß OP/ Tibialis Posterior Sehnentransfer

152
Guten Tag Wolke

Bei der 1. Operation wurde keine Fehler gemacht, man hat vor dieser Operation auch ein MRT gemacht und
dort sah die Brevis-Sehne und Aussenbänder nicht stabil aus. Damals waren dort die starke Schmerzen nicht,
sondern eher am Mittelfussbereich. Schon die 1. Operation war sehr komplex, anspruchsvoll, weitere Eingriffe
an Bänder und Brevis-Sehne wären ein Zusatzrisiko gewesen.
Bin von einem Fussspezialist ins Fusszentrum überwiesen worden, da ich einen komplexen Fall bin.
Daher habe ich vor 1. Operation schon eine Zweitmeinung eingeholt.
Zurzeit bin ich im Fusszentrum gut aufgehoben und beide Operationen wurden vom gleichen Arzt ausgeführt.
Wir sind schon froh, dass die Knochentransplantation am MFK 4, 5 bereits bei der ersten Operation geklappt hat.

Die Schmerzen habe ich gut im Griff dank der Ruhigstellung und Krückenzeit. Hoffentlich wachsen die
Bänder und Brevis Sehne stabil zusammen, dies braucht jetzt viel Nerven, Zeit, Ruhe und Geduld.
Eine 3. Operation wird es auch noch geben, betreffend Titanzeug - Entfernung am Mittelfussbereich.

Für mich ist es schon frustrierend und trotzdem versuche ich positiv denken und handeln.

Viele Grüsse von
Corinne
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“