Banner

Zentrifugalkraft-Training

Zentrifugalkraft-Training

1
Jetzt wird in Frankreich und Belgien auf kleinen 360° Laufbahnen trainiert, wobei die entstehenden Fliehkräfte die Bein.-und Muskelkraft stärken und kräftigen sollen!
Damit die Belastung sich auf beiden Beinen positiv gleich auswirkt, wird die Bahnstrecke zu 50% auch in der entgegengesetzten trainiert!
Kann man sich davon etwas versprechen, ist hier die Frage und die Diskussion!

Re: Zentrifugalkraft-Training

2
Dann sind sie bestens auf die nächste Hallensaison im Winter vorbereitet. Was das Training vom Laufen in engeren Kurven nutzen soll, wenn diese in der Praxis nicht vorkommen, erschließt sich mir nicht. Man kann auch eine normale Stadionrunde in beide Richtungen trainieren.

5
Foot Soldier12! hat geschrieben: 31.05.2026, 07:52 Wir Läufer gleichen den Kometen:
- Zentrifugalkräfte lenken und leiten uns.
- Bis wir uns völlig verausgabt haben,
und praktisch nicht mehe existieren, kommen wir auch immer wieder😂
Das trifft doch eher auf Reiter zu.
"Die Nacht der reitenden Leichen" oder so oder ähnlich so.

Na, das kann ja noch heiter werden in diesem Faden hier.

Knippi (im Lostopf befindlich für den HM Berlin, April 2027)
Nach all der Scheiße - mein Bild 2025
https://www.swr3.de/aktuell/nachrichten ... t-100.html

8
Sogenannte Transkristalline-Magnetfeld-Stimulationsläufe wirken durch die Anziehung eines Magneten auf den Probanden dadurch, dass er einen entsprechenden Gegenpol beim Rundenlaufen mit sich trägt und durch konstante Kraftanwendung vom Mittelfeld aus angezogen. dadurch beim Laufen seine Muskulatur stärkt!
In Melbourne und Sydney konnten nach nur 6 Monaten, bereits Leistungssteigerungen von 0,3% nachgewiesen werden!

Man darf gespannt sein, wann die Begeisterung für diese allerneuesten Möglichkeiten perfekter Performance auch nach Europa überschwappt!

14
Die Welt ändert sich, das menschliche Wesen nicht. Wieder eine neue Sau, die durch's Dorf getrieben wird. Diesmal in Belgien.

Was mich in bewegten, hoch-innovativen Zeiten wie diesen beruhigt, ist, dass KI das Laufen nicht ersetzen kann. Ich meine damit das persönliche Lauferlebnis, nicht gefakte Bilder oder Videos davon. Wer's fühlen möchte, wird es auch künftig selbst und ohne virtuelle oder physische Krücken tun müssen. Ob man sich dafür "kleinkreisig" um einen Mittelpunkt bewegen muss - eher nicht, da eher langweilig.

Gruß Udo

16
Foot Soldier12! hat geschrieben: 04.06.2026, 13:40 Der Mensch ist aber auch zu 99% daran beteiligt, dass die Welt sich ändert!
Da bäumt sich doch glatt unerwartet und plötzlich vor mir die große Frage auf, was die Welt sei.
Da haben es sich Gitti und Erika mit Heidi sehr einfach gemacht und dieser die Berge zugeordnet.

Knippi
Nach all der Scheiße - mein Bild 2025
https://www.swr3.de/aktuell/nachrichten ... t-100.html

20
Foot Soldier12! hat geschrieben: 29.05.2026, 17:39 Jetzt wird in Frankreich und Belgien auf kleinen 360° Laufbahnen trainiert, wobei die entstehenden Fliehkräfte die Bein.-und Muskelkraft stärken und kräftigen sollen!
Damit die Belastung sich auf beiden Beinen positiv gleich auswirkt, wird die Bahnstrecke zu 50% auch in der entgegengesetzten trainiert!
Kann man sich davon etwas versprechen, ist hier die Frage und die Diskussion!
In Deutschland wurde das schon vor 10 Jahren praktiziert.

https://www.youtube.com/watch?v=QaoRsb_yCjs
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“